Ich habe 8 Kanal ausgewählt.
Posted Sun 03 Feb 13 @ 11:21 am
...ist nur ne Vermutung...hast du die VMS an diesem Port angeschlossen, an dem Du sie auch dran hattest bei der Installation..?
greetz
rob
greetz
rob
Posted Sun 03 Feb 13 @ 11:47 am
ja ist am gleichen Port angeschlossen.. ich habe das ganze nun noch auf einem 3. PC versucht, doch irgendwie klappt es nicht.
Posted Sun 03 Feb 13 @ 1:16 pm
Kannst du ausschliessen dass der Controller ne Macke hat..? bzw. hat das Ding schon mal funktioniert...?
Posted Sun 03 Feb 13 @ 2:47 pm
Das kann ich nicht ausschliessen.. habe den Kontroller erst seit Freitag. Also das Mikrofon funktioniert ;)
Wenn ich den Kontroller im 4 out Modus habe und die Software starte, kann ich den Song abspielen aber kriege keinen Ton.
Im 8 out Modus hängt sich die komplette Software auf sobald ich einen Song abspielen möchte.
Ich danke jetzt schon mal für eure Hilfe :)
Wenn ich den Kontroller im 4 out Modus habe und die Software starte, kann ich den Song abspielen aber kriege keinen Ton.
Im 8 out Modus hängt sich die komplette Software auf sobald ich einen Song abspielen möchte.
Ich danke jetzt schon mal für eure Hilfe :)
Posted Sun 03 Feb 13 @ 3:04 pm
gebraucht gekauft ?
Posted Sun 03 Feb 13 @ 3:07 pm
nein neu..
Posted Sun 03 Feb 13 @ 3:12 pm
hab jetzt nicht alles gelesen, du hast die vms4 angeschlossen und die lautsprecher wo?
Braenzu
Braenzu
Posted Sun 03 Feb 13 @ 3:15 pm
am Master Out Ausgang der VMS. Das VU-Meter der VMS sollte ja schon ausschlagen oder nicht?
Posted Sun 03 Feb 13 @ 3:25 pm
jep, und die volume fader in der software hast du hochgeschoben?
Braenzu
Braenzu
Posted Sun 03 Feb 13 @ 3:34 pm
er kann keine Tracks abspielen...die Software hängt sich bei angeschlossener VMS auf .....ohne VMS funktioniert VDJ....
Seltsame Sache....ggf. schon mal das USB Kabel der VMS gewechselt...?
Seltsame Sache....ggf. schon mal das USB Kabel der VMS gewechselt...?
Posted Sun 03 Feb 13 @ 3:39 pm
dann stimmt was mit dem asio treiber nicht.
Braenzu
Braenzu
Posted Sun 03 Feb 13 @ 3:42 pm
das Kabel habe ich auch eben gewechselt.. kein Unterschied. Die Asio Treiber habe ich die neusten von der VMS Homepage heruntergeladen..
Posted Sun 03 Feb 13 @ 3:44 pm
hast du zuerst mal auch die Treiber von der CD getestet oder gleich mit den neuen Asio`s
Posted Sun 03 Feb 13 @ 3:48 pm
die Treiber von der CD hatte ich auch schon installiert.
Posted Sun 03 Feb 13 @ 3:49 pm
welche Treiberversion benutzt du...1.20..?...hast du die Hercules Asiotreiber vorher deinstalliert...?
Posted Sun 03 Feb 13 @ 3:51 pm
die 1.20 Version benutze ich.. ja die Hercules Treiber sind drab, habe es auch schon an einem PC versucht bei dem die Hercules Konsole nicht installiert war.
Posted Sun 03 Feb 13 @ 4:25 pm
Walli1 wrote :
nein neu..
Versuch mal ob du umtauschen kannst. Hört sich nach einem Prob mit dem Controller an...ausser du hast an allen 3 PC`s den gleichen Installationsfehler gemacht...hast du DJFrankyP`s Blog bei der Installation unter Win7 64Bit schon durchgelesen?....vielleicht gibt es da für dich noch ne neue Erkenntniss....
http://de.virtualdj.com/homepage/DJFrankyP/blogs/4441/VirtualDJ_unter_Windows_7_64bit__Troubleshooting.html
greetz
rob
Posted Sun 03 Feb 13 @ 4:36 pm
Walli1 wrote :
Nein es tut sich nichts :/
wenn ich die Software starte ohne dass die VMS am PC angeschlossen ist spielt es das Lied ab.
wenn ich die Software starte ohne dass die VMS am PC angeschlossen ist spielt es das Lied ab.
Kann ja sein, dass es bei der VMS LE anders ist, aber eigentlich sollte das bei einer LE doch gar nicht möglich sein oder?
Von daher frage ich jetzt einfach mal. Nutzt du auch wirklich die LE Version die bei der VMS dabei war?
Und wenn du über die Systemsteurung einen Testton über die VMS wiedergeben willst und dann dieser Fehler kommt, dann bedeutet das, dass sich deine ASIO Treiber verabschiedet/ aufgehängt hat. Das ist leider eine sehr ärgerliche Krankheit der VMS. Der Treiber ist Müll...
Da hilft nur noch ein Neustart des PCs. Und wenn sich der Treiber wirklich verabschiedet hatte, dann sollte der PC auch gar nicht mehr "normal" herunterfahren, sondern du musst ihn per Schalter "resetten" oder eben hart ausschalten.
Posted Mon 04 Feb 13 @ 3:17 am
der Link ist nicht mehr gültig?
ja ich verwende die LE Version die bei der VMS dabei war..
ja ich verwende die LE Version die bei der VMS dabei war..
Posted Mon 04 Feb 13 @ 6:16 am