Hallo zusammen.
Ich habe seit gestern eine VMS 4.1 undich habe die LE Version auf dem PC installiert.
Die Steuerung funktioniert, aber sobald ich play drücke tut sich nichts, das Lied wird einfach nicht abgespielt.
Wenn ich dann die Software schliessen will, hängt sie sich auf.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Grüsse aus der Schweiz.
Ich habe seit gestern eine VMS 4.1 undich habe die LE Version auf dem PC installiert.
Die Steuerung funktioniert, aber sobald ich play drücke tut sich nichts, das Lied wird einfach nicht abgespielt.
Wenn ich dann die Software schliessen will, hängt sie sich auf.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Grüsse aus der Schweiz.
Posted Sat 02 Feb 13 @ 7:34 am
Startet der Song - also läuft der Player in der Software los ?
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Posted Sat 02 Feb 13 @ 7:43 am
Nein es tut sich nichts :/
wenn ich die Software starte ohne dass die VMS am PC angeschlossen ist spielt es das Lied ab.
wenn ich die Software starte ohne dass die VMS am PC angeschlossen ist spielt es das Lied ab.
Posted Sat 02 Feb 13 @ 7:59 am
Welches Betriebssystem, welche Hardware, eventuell an einem USB 3.0 Port angeschlossen...?
greetz
rob
greetz
rob
Posted Sat 02 Feb 13 @ 9:11 am
win7, usb 2.0. mein alter Hercules DJ Controller hat problemlos funktioniert.
Posted Sat 02 Feb 13 @ 9:17 am
Hardware....? Prozessor, Arbeitsspeicher, Graka.....?
Hast du die Treiber von dem Hercules Controller vorher komplett deinstalliert...?
greetz
rob
Hast du die Treiber von dem Hercules Controller vorher komplett deinstalliert...?
greetz
rob
Posted Sat 02 Feb 13 @ 9:18 am
i7 Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher, Grafikkarte ist eine Geforce GT420.
Ja die Hercules Treiber habe ich alle deinstalliert.
Ja die Hercules Treiber habe ich alle deinstalliert.
Posted Sat 02 Feb 13 @ 9:23 am
Wird dein Controller unter der Win Systemsteuerung als VMS Midi Device erkannt und angezeigt?
Deine VMS darf dort nicht als Standartwiedergabegerät eingestellt sein, sondern deine SK von deinem PC.
Welchen Hercules Controller hattest du vorher dran...? Eventuell noch das Hercules Control Panel aktiv rechts unten in der Taskleiste ?
greetz
rob
Deine VMS darf dort nicht als Standartwiedergabegerät eingestellt sein, sondern deine SK von deinem PC.
Welchen Hercules Controller hattest du vorher dran...? Eventuell noch das Hercules Control Panel aktiv rechts unten in der Taskleiste ?
greetz
rob
Posted Sat 02 Feb 13 @ 9:26 am
Ja er wird angezeigt.. aber gleich 2 mal, ist das korrekt?
Die PC Soundkarte habe ich in den Soundeinstellungen als Standart aktiviert.
Ich hatte vorher die Hercules DJ Console mk2, das Control Panel erscheint nicht mehr.
Die PC Soundkarte habe ich in den Soundeinstellungen als Standart aktiviert.
Ich hatte vorher die Hercules DJ Console mk2, das Control Panel erscheint nicht mehr.
Posted Sat 02 Feb 13 @ 9:34 am
Das ist komisch...darf nur ein Gerät angezeigt werden ....ich an deiner Stelle würde nochmal komplett deinstallieren und neu aufsetzen, da du ja definitiv nur eine VMS dranhängen hast...;-)
greetz
rob
EDIT: Prüf bitte mal ob beide in der Systemsteuerung angezeigten Geräte betriebsbereit sind ?
greetz
rob
EDIT: Prüf bitte mal ob beide in der Systemsteuerung angezeigten Geräte betriebsbereit sind ?
Posted Sat 02 Feb 13 @ 9:39 am
Das komische ist ja, dass ich das Ganze auch auf meinem Laptop versucht habe, da wird der Kontroller auch 2 mal angezeigt.

die Soundkarte wird ja auch 4 mal angezeigt.. ganz komisch.
die Soundkarte wird ja auch 4 mal angezeigt.. ganz komisch.
Posted Sat 02 Feb 13 @ 9:49 am
Lass mir kurz etwas Zeit...ich check das mal bei mir...wenn ich wieder an mein System rankomm..da gerade noch unterwegs....;-)
greetz
rob
greetz
rob
Posted Sat 02 Feb 13 @ 9:57 am
Kommando zurück...auch bei mir steht die VMS 2x drinn...also das ist zumindest dann ok...
Hast du schon mal in deinem DL Center nachgeschaut ob es für deine LE eine aktuellere Version gibt..?
greetz
rob
Hast du schon mal in deinem DL Center nachgeschaut ob es für deine LE eine aktuellere Version gibt..?
greetz
rob
Posted Sat 02 Feb 13 @ 10:31 am
Einstellungen im ASIO-Treiber?
Posted Sat 02 Feb 13 @ 10:32 am
Ich hab schon die neuste Version gedownloadet.
Also wenn ich Virtual DJ starte und erst danach den Kontroller, dann lässt sich der Song abspielen und ich kann alles bedienen mit dem Kontroller. Aber das VU-Meter schlägt nicht aus und aus meinen Boxen höre ich auch nichts.
Die Asio Settings sind so eingestellt:
Also wenn ich Virtual DJ starte und erst danach den Kontroller, dann lässt sich der Song abspielen und ich kann alles bedienen mit dem Kontroller. Aber das VU-Meter schlägt nicht aus und aus meinen Boxen höre ich auch nichts.
Die Asio Settings sind so eingestellt:
Posted Sat 02 Feb 13 @ 10:49 am
Diese Reihenfolge ist zu beachten:
1. Controller einschalten
2. PC einschalten
3. VDJ starten
beim ausschalten genau umgekehrte Reihenfolge..
und hier die Asioroutings für die Deckfolge 3-1-2-4
1. Controller einschalten
2. PC einschalten
3. VDJ starten
beim ausschalten genau umgekehrte Reihenfolge..
und hier die Asioroutings für die Deckfolge 3-1-2-4
Posted Sat 02 Feb 13 @ 11:20 am
Das hat auch nichts gebracht.. wenn ich bei den Soundeinstellungen auf Testen klicke, erscheint die Meldung "Fehler beim Wiedergeben des Testtons".
Posted Sat 02 Feb 13 @ 11:33 am
Muss jetzt auf "Arbeit"...;-)...werd aber mein Apfelteil mitnehmen...wenn die dort Wlan haben melde ich mich nochmal...;-))
greetz
rob
greetz
rob
Posted Sat 02 Feb 13 @ 11:58 am
back on Air ;-))
Posted Sat 02 Feb 13 @ 3:28 pm
Hast Du auf der Vorderseite 4 oder 8-Kanal ausgewählt ?
Posted Sat 02 Feb 13 @ 3:33 pm