Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Frage an die Mac er - Page: 4

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Glatze1974 wrote :
Was würde ich nur ohne dieses tolle Forum machen ...danke... Ich fasse zusammen... MacBook kaufen... Vdj drauf, denon Treiber drauf, mp3 kopieren und Spaß haben ??? Asio Treiber Brauch ich dann nicht ???

Nicht zu vergessen, wenn sich die Laufwerksbuchstaben geändert haben, musst du auch noch die Datenbank(en) anpassen.

Wenn die MP3 Dateien auf die einzige lokale Platte kopiert werden, wird es schwer die Datenbank zu übernehmen, egal welcher Laufweksbuchstabe vergeben wird. Da Mac in der Verzeichnisstruktur mit einem / anstatt mit einem \ arbeitet werden die Songs nicht gefunden. Also entweder in der Datenbank den Pfad ändern oder eine neue Datenbank erstellen, was natürlich bedeutet, dass alle Cue-Punkte, BPMs etc. weg sind und die MP3 Dateien neu gescannt werden müssen.

roBroY09 wrote :
SvenKlesing wrote :
Ah verstehe ok mh dann wir Breskaway Dj nie laufen :(
Kennt jemand ne Alternative ?

Das käme auf eine Versuch an...unter Win verwendet BW DJ die ASIO Treiber....vielleicht kommt das Programm ja auch mit den CoreAudio Treibern zurecht, da BW DJ nur vorhandene Treiber aufgreift und durch die eignene Engine schiebt. Manchmal sind div. Programme nicht aufgelistet, funktionieren aber trotzdem. Würde ich auf jeden Fall mal versuchen, da ich ebenfalls von dem Programm begeistert bin...;-)

Und wie willst Du die Soft installieren? ;-)

Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft zum Beispiel die VDJ msi Datei unter OSX zu installieren oder umgekehrt.
Für Breakaway gibt es derzeit keine Mac Version, von daher .... ;-)

Haui70 wrote :

Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft zum Beispiel die VDJ msi Datei unter OSX zu installieren oder umgekehrt.

Mit "Crossover" kann man Windows Programme direkt unter MAC OS installieren, das funktioniert mit sehr vielen Programmen auch sehr gut. Aber Software die direkt auf die Hardware zugreift wie Breakaway wird sicherlich nicht funktionieren. VDJ kann man darüber installieren, aber da es eine VDJ MAC Version gibt, ist das ja nicht sinnig.

Glatze1974 wrote :
Was würde ich nur ohne dieses tolle Forum machen ...danke... Ich fasse zusammen... MacBook kaufen... Vdj drauf, denon Treiber drauf, mp3 kopieren und Spaß haben ??? Asio Treiber Brauch ich dann nicht ???

Nicht ganz, es gibt da nämlich ein klitzekleines Hindernis. Vermutlich wird Deine externe Festplatte NTFS formatiert sein. Mac OS versteht dieses Format aber nicht. Du musst Dir erst einen NTFS Treiber lizenzieren (gibt es z.B. von Tuxera http://www.tuxera.com/products/tuxera-ntfs-for-mac/), der kostet einmalig €25,00. Dann sollte es funktionieren.

Gruß
Holger

Ich habe an den Support von Breakaway geschrieben, ob ich Breakaway Dj auch auf einem Mac zum laufen bekomme :

Sure, if you run Parallels or VMWare :)
I mean, breakaway will run on your MacBook if you run Windows on it.

Best regards,
//Leif

DJ-Elliot wrote :
Haui70 wrote :

Mit "Crossover" kann man Windows Programme direkt unter MAC OS installieren, das funktioniert mit sehr vielen Programmen auch sehr gut. Aber Software die direkt auf die Hardware zugreift wie Breakaway wird sicherlich nicht funktionieren. VDJ kann man darüber installieren, aber da es eine VDJ MAC Version gibt, ist das ja nicht sinnig.

Again What Learnd, wie Lothar zu sagen pflegt ;-)
Merci!

Sven, ebenso ist es mit Bootcamp, wie ich bereits geschrieben habe, kannst Du unter Windows (Bootcamp) alle Windows Anwendungen installieren. Hier verhält sich das Mac Book wie jedes andere Windows System.

SvenKlesing wrote :
Ich habe an den Support von Breakaway geschrieben, ob ich Breakaway Dj auch auf einem Mac zum laufen bekomme :

Sure, if you run Parallels or VMWare :)
I mean, breakaway will run on your MacBook if you run Windows on it.

Best regards,
//Leif

Siehste hatte ich doch recht...und nachfragen hilft...;-)))

DJ-Elliot wrote :
Haui70 wrote :

Damit läuft ein Großteil ja, aber glaubst du, dass eine Software, die so tief da eingreifen will funktionieren wird? Ich bezweifle es mal ganz stark, dass das mit einer akzeptablen Performance geschehen wird.

Nein wird sie nicht, aber genau das habe ich doch in meinem post geschrieben ;-)

ich hastte ja eigentlich vor nen hackintosh dual os system zu basteln. auf 1 ssd

frage geht es recht flüssig wenn ich osx lion als haupt os nutze und win7 über bootcamp geht das gut? oder sollteich beide os installieren :D??

Verstehe deine Frage nicht so ganz. Klar kannst du Lion und Windows auf einer SSD mit Bootcamp nutzen, aber du musst dann natürlich auch beide Betriebssysteme installieren und das funktioniert wunderbar und ist sehr einfach zu installieren.

dj elliot kannst du mir dabei behilflich sein? dann bitte pn

Du hast eine PN ;-)

Also bezüglich Mac ist meine Entscheidung gefallen :
Ja ich werde mir eins holen ! Mit normalen Display in 15 Zoll und 2,6 GHz und 8 Gb Speicher mit der NVidia Graka

Das einzige was ich noch nicht weis ist mit der Festplatte ?

Lass ich alles so wie es Original ist und mach die Musik auf ne externe Platte
Lass ich alles so wie es Original ist und mach die Musik auf ne Thunderbolt Festplatte
Mach ich noch ne 2 te Platte rein und werf das CD Rom raus
Mach ich ne SSD rein und mach die Musik auf ne Externe normale oder Thunderbolt
Mach ich ne SSD rein und ne 2te normale für die Musik

Wie sind da Eure Erfahrungen mit 2 Platten, SSD, Extern und Thunderbolt

Der Mac soll ja wie ich immer Lese sehr warm werden ?!?

Habe den Hardwrk Adapter für eine zweite Platte geholt plus eine 1 TB Festplatte.

Die neue HD kommt mit de Adapter anstelle des DVD Laufwerks rein. Das DVD in das beiliegende Gehäuse.

Jetzt noch eine SSD in den normalen Festplattenschacht und gut. D musst dann mittels der Original Festlatte und einem passenden USB-Adater den rechner von der ext. Platte booten (Rescue Partition) und kannst dann Lion neu über das INet aufspielen.

Im Zweifel rufst Du durch.... hbe das gerade alles selber gemacht ;-)

Gruß, Heiko

Genau so wie Heiko es beschrieben hat. Ich würde aber erst die interne Platte gegen die SSD tauschen und dann als erstes Bootcamp einrichten, denn für die Installation von Windows benötigst Du das CD-ROM Laufwerk. Danach dann das CD-ROM ausbauen und das HD-Kit mit der zweiten Festplatte einbauen. Ist alles sehr simpel.

Ich arbeite immer mit internen Platten, da ich keine Lust habe eine externe Platte mitzuschleppen und so kann man auch nix vergessen ;-)

Bootcamp einrichten:

Zweite Platte einbauen:

DJ-Elliot wrote :
Genau so wie Heiko es beschrieben hat. Ich würde aber erst die interne Platte gegen die SSD tauschen und dann als erstes Bootcamp einrichten, denn für die Installation von Windows benötigst Du das CD-ROM Laufwerk. Danach dann das CD-ROM ausbauen und das HD-Kit mit der zweiten Festplatte einbauen. Ist alles sehr simpel.

Brauchst Du beim Hardwrk Adapter nicht - da kriegst Du ein ext. Gehäuse um das Laufwerk einzubauen. Kannst das dann direkt benutzen ;-)

76%