Hallo in die Forenwelt,
Ich überlege gerade, ob ich mir für zu Hause eine Console zulegen möchte. Ich habe nie und werde nie proffesionell auflegen.
Lediglich an einigen privaten Geburtstagsfeiern habe ich für die Musik gesorgt. Hauptsächlich geht es mir darum, dass ich dann ein Mikrofon anschliessen kann. Dafür würde ja problemlos die MK4 ausreichen... Nun aber mein Gedanke:
Wie teuer wird denn der Upgradepreis von der MK4 auf die Full bzw. Von der Rmx?
Die Rmx kostet ja "Nur" 100,- EUR mehr, bietet jedoch einige Einstellungen / Möglichkeiten mehr. wenn dann auch noch der Upgradepreis unterschiedlich wäre, dann würde ich klar die RMX nehmen.
Allerdings sind 220,- für die Console plus 130,- EUR für das Upgrade auch 350,- EUR nur für ein Spielzeug viel. Die MK4 liegt bei 130,- EUR plus Betrag x für die Pro. Wäre der Upgradepreis hier bei 180'- EUR, dann sind das nur noch 40 EUR weniger als für die RMX-Variante...
Ich nutze aktuell die Home, denn diese kann Playlisten, die LE wird dies ja nicht können, daher kommt der Schritt zur Pro dann zwangsläufig.
Auf Antworten freut sich
Woelflweb
Ich überlege gerade, ob ich mir für zu Hause eine Console zulegen möchte. Ich habe nie und werde nie proffesionell auflegen.
Lediglich an einigen privaten Geburtstagsfeiern habe ich für die Musik gesorgt. Hauptsächlich geht es mir darum, dass ich dann ein Mikrofon anschliessen kann. Dafür würde ja problemlos die MK4 ausreichen... Nun aber mein Gedanke:
Wie teuer wird denn der Upgradepreis von der MK4 auf die Full bzw. Von der Rmx?
Die Rmx kostet ja "Nur" 100,- EUR mehr, bietet jedoch einige Einstellungen / Möglichkeiten mehr. wenn dann auch noch der Upgradepreis unterschiedlich wäre, dann würde ich klar die RMX nehmen.
Allerdings sind 220,- für die Console plus 130,- EUR für das Upgrade auch 350,- EUR nur für ein Spielzeug viel. Die MK4 liegt bei 130,- EUR plus Betrag x für die Pro. Wäre der Upgradepreis hier bei 180'- EUR, dann sind das nur noch 40 EUR weniger als für die RMX-Variante...
Ich nutze aktuell die Home, denn diese kann Playlisten, die LE wird dies ja nicht können, daher kommt der Schritt zur Pro dann zwangsläufig.
Auf Antworten freut sich
Woelflweb
Posted Thu 24 Apr 14 @ 10:05 am
MK4 und RMX kannst du nicht direkt vergleichen, da die RMX um einiges höherwertiger ist.
Updatepreise bzw. Unterschiede können dir i.d.R. nur die Jungs vom Team oder Support nennen...
Updatepreise bzw. Unterschiede können dir i.d.R. nur die Jungs vom Team oder Support nennen...
Posted Thu 24 Apr 14 @ 10:07 am
vielen Dank für den Hinweis mit dem Support-Team....
ich habe auch eine Antwort von ihnen erhalten: der Unterschied macht 50 $ aus (149 zu 199), also wird es wohkl die RMX 2 werden, auch wenn ich deren Möglichkeiten NIEMALS ausnutzen kann - aber was man hat, das hat man :-)
ich habe auch eine Antwort von ihnen erhalten: der Unterschied macht 50 $ aus (149 zu 199), also wird es wohkl die RMX 2 werden, auch wenn ich deren Möglichkeiten NIEMALS ausnutzen kann - aber was man hat, das hat man :-)
Posted Sun 27 Apr 14 @ 9:21 am
never say never....;-)
Posted Sun 27 Apr 14 @ 9:27 am
also ich würde die VMS2 nehmen Meinpaket.de gehört zur DHL also sehr sicher und der Rabat ist auch 149$ kleiner Tip der Kurs von Paypal ist besser $-->€
http://www.meinpaket.de/de/american-audio-vms2/p76145252/
Dein Gutscheincode: 7SPAREN
also -14,91€
macht 198,09 mit Versand
http://www.meinpaket.de/de/american-audio-vms2/p76145252/
Dein Gutscheincode: 7SPAREN
also -14,91€
macht 198,09 mit Versand
Posted Sun 27 Apr 14 @ 12:26 pm
die VMS 2 habe ich auch schon gesehen - aber irgendwie "gefällt" mir die RMX2 besser. Nachdem ich es wirklich nur als Hobby betreibe (und der Controller letztendlich für daheim ist und nicht für "echtes" Auflegen verwendet würde - schaue ich halt auf die Optik :-) (der Metallic-Look passt einfach besser zu meiner Heimkinoanlage.
Ich habe mich mit meiner Frau nun so verständigt (schließlich geht es um ca. 350,- EUR, die ich auch gerne in ein neues Objektiv meines Fotoapparates investieren könnte), dass ich mir dann einen Controller zulege, wenn ich wieder mal eine Anfrage bzgl. einer Feier erhalte... und das kann dauern...
Vielen Dank jedoch für die Tipps bzgl. VMS 2 und RMX - ich weiß, dass ich mich besser in dieser Kategorie umschaue, als bei der MK4
LG Woelflweb
Ich habe mich mit meiner Frau nun so verständigt (schließlich geht es um ca. 350,- EUR, die ich auch gerne in ein neues Objektiv meines Fotoapparates investieren könnte), dass ich mir dann einen Controller zulege, wenn ich wieder mal eine Anfrage bzgl. einer Feier erhalte... und das kann dauern...
Vielen Dank jedoch für die Tipps bzgl. VMS 2 und RMX - ich weiß, dass ich mich besser in dieser Kategorie umschaue, als bei der MK4
LG Woelflweb
Posted Mon 28 Apr 14 @ 2:35 pm
schau mal in der Bucht...gibt es schon für 125 Euro mit der Le...;-)
Posted Mon 28 Apr 14 @ 2:44 pm
RobRoy wrote :
schau mal in der Bucht...gibt es schon für 125 Euro mit der Le...;-)
Wenn die Serial registriert ist hast du ein Problem
Ich hatte früher auch die RMX 1 kann man mit der VMS nicht vergleichen das ist ein riesen Unterschied was den Sound angeht die RMX mit dem Master auf 100% brachte nicht die Leistung wie die VMS2 mit 50% und ständig knack Geräusche usw. Die VMS sieht in echt viel besser aus mir gefiel sie auf den Bildern auch nicht.
Posted Tue 29 Apr 14 @ 9:02 am
hat er nicht unbedingt...da er ja mit der LE und der RMX arbeiten kann. Er kann nur die Serial nicht mehr zum Upgrade verwenden...was er lt. seinen Aussagen ja gar nicht vor hat. Und selbst wenn es mit der Serial Probleme geben würde....unsere Jungs vom Support haben noch keinen VDJ User alleine im Regen stehenlassen...;-)
Das die SK der VMS kräftiger ist steht außer Frage, da hast du recht.
Das die SK der VMS kräftiger ist steht außer Frage, da hast du recht.
Posted Tue 29 Apr 14 @ 9:24 am
ähm - doch....
mir ist ja aufgrund der fehlenden Möglichkeit der Playlisten in der LE-Version dann ja das Upgrade auf die Vollversion vorprogrammiert; daher ja auch mein Betrag mit ca. 350,- EUR :-)
Weil ich weiß, dass ich nur mit dem Controller alleine nicht glücklich werden würde.
mir ist ja aufgrund der fehlenden Möglichkeit der Playlisten in der LE-Version dann ja das Upgrade auf die Vollversion vorprogrammiert; daher ja auch mein Betrag mit ca. 350,- EUR :-)
Weil ich weiß, dass ich nur mit dem Controller alleine nicht glücklich werden würde.
Posted Tue 29 Apr 14 @ 9:56 am
Ich würd mir den Controller neu kaufen beim großen T oder M(Ich rate definitiv zu T!)
Die Differenz aus Neuanschaffung und ebrauchtem Controller kriegst du dann beim Update der VDJ wieder raus...
Vorteil ist selbstverständlich die nagelneue Hardware und die drei Jahre Garantie ;)
Die Differenz aus Neuanschaffung und ebrauchtem Controller kriegst du dann beim Update der VDJ wieder raus...
Vorteil ist selbstverständlich die nagelneue Hardware und die drei Jahre Garantie ;)
Posted Tue 29 Apr 14 @ 10:26 am
woelflweb wrote :
ähm - doch....
OK ...hatte sich in deinen anfänglichen Posts für mich etwas anders angehört...aber gut ...dann heisst es sparen...;-)
Posted Tue 29 Apr 14 @ 10:44 am
zum Auflegen brauchst du auch gute Kopfhörer, da habe ich am meisten gesucht und probiert bis ich die passenden hate. Und bin nach wie vor sehr zufrieden mit den AKG K-181-DJ
Posted Tue 29 Apr 14 @ 11:22 am
RobRoy wrote :
OK ...hatte sich in deinen anfänglichen Posts für mich etwas anders angehört...aber gut ...dann heisst es sparen...;-)
Woelflweb wrote :
:-) :-)
ja, Kopfhörer würden auch noch dazu kommen, auch dessen bin ich mir klar - und das nur für daheim... schwierige Entscheidung. Wie gesagt, es wird bei mir niemals dazu kommen, dass ich bei einer offiziellen Veranstaltung auflegen werde.
Außer, dass ich bei uns in der Tanzschule an Übrungsabenden für die Musik sorge, aber das mit der vorgebenen Musik und Programm - mein Part dann ist, ins Mikro zu sprechen "Discofox / Rumba / Wiener Walzer..." also weit entfernt von dem, was Ihr unter DJ versteht... :-(
Posted Tue 29 Apr 14 @ 3:03 pm
Wozu dan ein Controller den Mic an den Pc anschließen und in VDJ Roten.
Oder für Discofox / Rumba / Wiener Walzer Sampler erstellen und die dan per F1,F2 usw. einspielen.
Mir ist aufgefallen das wenn der crossfeder in der Mitte steht ist der sampler lauter als wenn der R oder L ist.
Liegt das an der Crossfedercurver oder an VDJ
Oder für Discofox / Rumba / Wiener Walzer Sampler erstellen und die dan per F1,F2 usw. einspielen.
Mir ist aufgefallen das wenn der crossfeder in der Mitte steht ist der sampler lauter als wenn der R oder L ist.
Liegt das an der Crossfedercurver oder an VDJ
Posted Wed 30 Apr 14 @ 1:41 am
die Lautstärke könnte in der Tat daran liegen, dass der Crossfader "falsch" eingestellt ist. In den Optionen Crossfader auf "Voll" stellen, dann bleibt die Musik bei Mittelstellung gleich laut. Steht der Crossfader auf "Weich", dann wird es bereits in der Mitte leiser.
Posted Wed 30 Apr 14 @ 7:33 am
ist auch Sinn und Zweck dieser Settings...;-)
Posted Wed 30 Apr 14 @ 7:58 am
Ja das ist klar
Ich meine die Sampler http://www.virtualdj.com/addons/samples.html die sind immer hörbar egal ob der Crossfader L , R oder in der Mitte steht. Ich dachte das der Crossfader mit den Sampler nichts zu tun hat und diese direkt an Master gehen
Ich hab den Sampler angemacht Crossfader von L nach R rübergezogen in der Mitte wirds lauter und das neue Lied abgespielt
http://www40.zippyshare.com/v/21917436/file.html
Ich meine die Sampler http://www.virtualdj.com/addons/samples.html die sind immer hörbar egal ob der Crossfader L , R oder in der Mitte steht. Ich dachte das der Crossfader mit den Sampler nichts zu tun hat und diese direkt an Master gehen
Ich hab den Sampler angemacht Crossfader von L nach R rübergezogen in der Mitte wirds lauter und das neue Lied abgespielt
http://www40.zippyshare.com/v/21917436/file.html
Posted Wed 30 Apr 14 @ 2:59 pm
jup..is auch so...die Rede war ja vom Musik also von den Tracks der Decks. Die Sampler gehen direkt zum Master out und hab eine eigene Lautstärkeregelung...
Posted Wed 30 Apr 14 @ 3:31 pm
Aber warum wird der Sampler ab der 3 sec. lauter ich habe da an der Lautstärke nichts verstellt. Immer dann wenn der Crossfader in der Mitte ist
Posted Thu 01 May 14 @ 4:22 am