Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: VDJ findet meine Alben nicht - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

...ja genau ...das hatte ich Ihm auch schon geschrieben....

jetz verstehe ich nicht was du meinst.

du hast doch in VDJ im linken Fenster einen Browser. Navigiere dort zu den entsprechenden Tracks ( die wenn du sie über die SuFu in die Decks lädst die Error Meldung bringen) und lade die Tracks direkt aus dem Verzeichnis in die Decks. Wenn das klappt, hast du beim Scannen einen falschen Ort angegeben oder die Datei wurde nach dem scannen verschoben.

Ich habe au der linken seite nur meine ganzen Alben als Ordner stehen, aber ich habe auch einige lieder von Youtub und die sind als wav im Musikordner.Die finde ich nicht in VDJ auf der linken seite.Wenn ich über die suche gehe dann findet er sie aber zeigt mir Error.Bitte Entschuldigt das ich so oft nachfrage.
mfg Mike

wie ..die YT Dateien werden nicht im VDJ Browser auf der Linken Seite angezeigt...?

Nein, ich habe nur einen Downloadordner und da sind Tittel von Musikload und YT drin aber er zeigt mir nur den Downloadordner auf der linken seite. Die lieder die er nicht Spielt finde ich auf der linken seite nicht.Und es ist ein gelbes Kreuz davor.Ich werde bald Wahnsinnig, es sind auch sehr viele MP3 von Musikload die er mit error anzeigt.

Ich hab auch einige Hit giganten als komplettes Album im Musikordner, aber die finde ich auch nicht auf der linken seite.Wenn ich aber über die suche ;; Hitgiganten eingebe zeigt er mir die Tracks in der mitte.
Aber wie gesagt ,er zeigt mir die ganzen Alben aber meine einzelnen Downloads geht nur über die suche und da bringt er halt bei einigen Error

hast du unter config/ browser alle Haken drinne...?

Und klick mal auf die gelben Kreuze...da sollten dann unterordner sein..die struktur basiert auf dem windows explorer...

ja, überall

was passiert wenn du auf die gelben kreuze klickst...?

Sorry, es ist ein gelbes Fragezeichen, und wenn ich es anklicke passiert garnichts.Ich habe nochmal alles nachgesehen.Er hat nur meine kompletten Alben drin aber die einzelnen Downloads finde finde ich nur über die suchfuntion, und da zeigt er aber auch nicht alle.Habe mir gestern Acicii von Musikload gedownloadet und es ist auch im Musikordner. Aber VDJ zeigt es nicht an.Ein anderes aus dem selben Ordner zeigt er an aber beim abspielen kommt Error mit einem gelben Fragezeichen.
Vielen Dank für eure Gedult
I

Mach mal im Browser einen Rechtsklick auf so einen Titel der nicht abespielt werden kann und dann wähle dort "file info" (oder so ähnlich).

Im sich öffnenden Fenster steht am unteren Rand dann ein Pfad zu der Datei.
Schau mal nach, ob die Datei auch wirklich dort liegt.

ok...Fragezeichen ist natürlich was anderes wie Kreuz...;-)
Bitte mal den Tipp von PachN abarbeiten und Rückmeldung geben...
des Weiteren mal unter Config/ Browser Datenbank überprüfen, reinigen, aufräumen...
danach nochmals testen...zur not dein Musikverzeichnis im linken Browser dann nochmals markieren und Testweise mal nur die Tags scannen und nochmals testen...

Also ich verstehe die welt nicht mehr. Plötzlich funktionieren die lieder ohne das ich was verändert habe.Ich habe lediglich VDJ geschlossen und nun wieder geöffnet und die lieder spielen.
Ich scanne trotzdem mal alles durch.Vielen Dank an alle
mfg mike

lauflicht wrote :
Also ich verstehe die welt nicht mehr. Plötzlich funktionieren die lieder ohne das ich was verändert habe.Ich habe lediglich VDJ geschlossen und nun wieder geöffnet und die lieder spielen.
Ich scanne trotzdem mal alles durch.Vielen Dank an alle
mfg mike

Dann lese mal die Bedienungsanleitung die du unter C:\Users\.....\Documents\VirtualDJ findest, als VirtualDJ 7 - User Guide.pdf.

oder hier http://de.virtualdj.com/wiki/PDFManuals.html

Es gibt sogar eine Anleitung auf deutsch, zwar etwas veraltet, gilt aber immer noch http://www.virtualdj.com/images/pdf/VirtualDJ6_Anleitung.pdf

Dann verstehst du die Welt etwas besser 0:)

Gruss Mike

(Old topics and forums are automatically closed)