Kann es eh nicht, habe keine Videos :-)
Blöd ist nach wie vor, das ich jedesmal erst das Videofenster aktivieren muss um die bessere Graka zu starten. Die bleibt beim wegklicken des Videofensters aber immerhin aktiv :-)
Blöd ist nach wie vor, das ich jedesmal erst das Videofenster aktivieren muss um die bessere Graka zu starten. Die bleibt beim wegklicken des Videofensters aber immerhin aktiv :-)
Posted Thu 16 Jan 14 @ 3:12 am
....vielleicht ist das bei der V8 dann besser gelöst....;-)
Posted Thu 16 Jan 14 @ 3:17 am
Davon gehe ich aus. Bisher fiel es mir nie auf, weil ich bis vor kurzem kein Laptop mit entsprechender Grafikkarte für VDJ genutzt habe. Meine bisherigen Lappies wo VDJ drauf lief, hatten nur eine Graka von Nvidia, sonst keine :-)
Posted Thu 16 Jan 14 @ 3:33 am
..... und was soll ich jetzt einstellen ?
Grundproblem war ja die Erkennung der GT540 und das funktioniert jetzt!
Wie beschrieben habe ich den Wert auf die Hälfte gesetzt (1005) bei 2GB Karte da oben (2010) steht und beide haken gesetzt - es fiel mir bei einem Video auf das es minimal zuckt und andere gar nicht.
Wenn ich wieder auf (0) zurücksetze und beide Haken entferne ist eigentlich nichts anders als mit geänderter Einstellung.
Diese Musikvideos haben meist so schnelle Bildwechsel das es sowieso nicht so ohne weiteres auffällt.
Bin vielmehr an Stabilität interessiert.
Haben diese Einstellungen auch mit der Bildqualität zu tun ?
Gruß
Stefan
Grundproblem war ja die Erkennung der GT540 und das funktioniert jetzt!
Wie beschrieben habe ich den Wert auf die Hälfte gesetzt (1005) bei 2GB Karte da oben (2010) steht und beide haken gesetzt - es fiel mir bei einem Video auf das es minimal zuckt und andere gar nicht.
Wenn ich wieder auf (0) zurücksetze und beide Haken entferne ist eigentlich nichts anders als mit geänderter Einstellung.
Diese Musikvideos haben meist so schnelle Bildwechsel das es sowieso nicht so ohne weiteres auffällt.
Bin vielmehr an Stabilität interessiert.
Gruß
Stefan
Posted Thu 16 Jan 14 @ 5:00 pm
Welches Dateiformat haben deine Videos...?
Posted Fri 17 Jan 14 @ 1:21 am
Probiert es einmal so :-)
http://www.virtualdj.com/homepage/Sven_DeKay/blogs/4583/Problem_stockende_Videos_.html
http://www.virtualdj.com/homepage/Sven_DeKay/blogs/4583/Problem_stockende_Videos_.html
Posted Fri 17 Jan 14 @ 1:22 am
Pippel wrote :
So wie ich das sehe haben diese Einstellungen mit der Performance bzw. mit der Stabilität der Videogeschichte zu tun.
Wichtig ist auch noch die Auflösung deines Hauptbildschirm und deines Skins. Wenn du beides ( also deinen Screen + den erweiterten Bildschirm ) z.b. in 1080 laufen lässt muss deine GraKa ziemlich ackern. Welche Auflösung hast du auf deinem Hauptmonitor und welchen Skin. Eventuell mal ne Stufe mit der Auflösung nach unten gehen/ VDJ im Fenstermodus testen falls du mit maximierten Skin arbeitest.
greetz
rob
Posted Fri 17 Jan 14 @ 2:13 am
Kannst Du ja auch ganz einfach berechnen: 1920x1080 bedeutet für die Grafikkarte bei ext. Screen und beides Full HD: 3840x1080 Pixel.
Gruß,
Heiko
Gruß,
Heiko
Posted Fri 17 Jan 14 @ 3:38 am
@Rob : Alle Videos hab ich von Xtenda und sind MP4 teilweise HD
Also mit dieser Einstellung der Auflösung bin ich kein Held aber ich Fang mal an.
Als Skin hab ich bisher immer den 2 Deck Standardscreen genommen - mit dem 17er dann 1600x900 - steht im Menü Anzeige auch als empfohlen.
Bei dem 15,6 er mit dem ich auch die Videos abspiele steht im Menü Anzeige (empfohlen) 1366x768 - da hab ich zusätzliche 2 Deck (Font Size) geladen und den 1366x768 eingestellt - also beide gleich.
Wenn Videos laufen kann ich eine Auflösung im Menü Intel Grafik einsehen - da steht dann "erweitert" 2.te Anzeige (Digital Grundig Ferns.) 1920x1080 - GT540 ist aber angewählt - kann aber nix direktes von Nvidia zum ändern der Auflösung finden.
Es läuft bis jetzt alles im unteren Bereich (wenig CPU Last), ging noch nie in den roten Bereich, keine dekomp. Meldungen und ladet sehr schnell nach.
Durch Haken bei "beide dekodieren" top Übergänge ohne zucken.
Bild am 42er LED natürlich nicht so klar und scharf wie am Laptop (ist denke ich normal) aber unterschied bei HD deutlich.
@ Heiko und Rob : Was sollte ich jetzt bei den Einstellungen noch optimieren - ist noch etwas falsch eingestellt ?
und noch was !!!! Ohne eurere Unterstützung hätte ich die Videos nicht angepackt - Danke schon mal !!!!!!!
Gruß
Stefan
Also mit dieser Einstellung der Auflösung bin ich kein Held aber ich Fang mal an.
Als Skin hab ich bisher immer den 2 Deck Standardscreen genommen - mit dem 17er dann 1600x900 - steht im Menü Anzeige auch als empfohlen.
Bei dem 15,6 er mit dem ich auch die Videos abspiele steht im Menü Anzeige (empfohlen) 1366x768 - da hab ich zusätzliche 2 Deck (Font Size) geladen und den 1366x768 eingestellt - also beide gleich.
Wenn Videos laufen kann ich eine Auflösung im Menü Intel Grafik einsehen - da steht dann "erweitert" 2.te Anzeige (Digital Grundig Ferns.) 1920x1080 - GT540 ist aber angewählt - kann aber nix direktes von Nvidia zum ändern der Auflösung finden.
Es läuft bis jetzt alles im unteren Bereich (wenig CPU Last), ging noch nie in den roten Bereich, keine dekomp. Meldungen und ladet sehr schnell nach.
Durch Haken bei "beide dekodieren" top Übergänge ohne zucken.
Bild am 42er LED natürlich nicht so klar und scharf wie am Laptop (ist denke ich normal) aber unterschied bei HD deutlich.
@ Heiko und Rob : Was sollte ich jetzt bei den Einstellungen noch optimieren - ist noch etwas falsch eingestellt ?
und noch was !!!! Ohne eurere Unterstützung hätte ich die Videos nicht angepackt - Danke schon mal !!!!!!!
Gruß
Stefan
Posted Sat 18 Jan 14 @ 4:12 pm
Hört sich doch gut an.
Wenn alles läuft, dann würde ich jetzt erst mal nichts mehr verändern.
Wenn alles läuft, dann würde ich jetzt erst mal nichts mehr verändern.
Posted Sun 19 Jan 14 @ 5:58 am
noch kurz zum anhängen ;o)
ich habe die gleiche graka wie du, spiele nur videos und das zu 90% HD. hab absolut keine probleme :o)
ich drück die win + p taste, stelle da auf erweitert, schliesse das ausgabe gerät an stells in vdj ein und los gehts. die auflösung passt sich ja an, da brauchst du nichts zu ändern.
Braenzu
ich habe die gleiche graka wie du, spiele nur videos und das zu 90% HD. hab absolut keine probleme :o)
ich drück die win + p taste, stelle da auf erweitert, schliesse das ausgabe gerät an stells in vdj ein und los gehts. die auflösung passt sich ja an, da brauchst du nichts zu ändern.
Braenzu
Posted Sun 19 Jan 14 @ 6:26 am
Dito wie Braenzu geschrieben hat.
Habe auch die Graka und stelle auch nichts ein.
Mache zu 90 % nur Videos und fast nur HD.
Habe auch die Graka und stelle auch nichts ein.
Mache zu 90 % nur Videos und fast nur HD.
Posted Sun 19 Jan 14 @ 11:20 am