Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: nvidia Grafikkarte richtig einstellen - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo Kollegen,
Ich versuche ein ASUS (X53) von 2011 mit Win 7 , Intel I5 (2410) ,8 Gb Arbeitsspeicher, nvidia Grafikkarte GT540m 2 GB und Intel Grafik richtig
einzustellen!

Problem: In Config (Video) kann ich die Karte nicht anwählen/wird nicht angezeigt - Vollbildmodus nicht möglich - hab einen Flatscreen TV uber HDMI angeschlossen - Bild an TV vorhanden aber nur das gleiche wie am Laptop.

- Ich hab in der Systemsteuerung zwei Menüs gefunden (NVIDIA Systemsteuerung und Intel Grafik und Medien) wo es einiges zu verändern und einzustellen gibt.
Zugegebenermaßen bin ich leicht überfordert und hoffe Ihr könnt mir helfen!

Gruß
Stefan

Posted Mon 13 Jan 14 @ 3:16 pm
1. Den erweiterten Bildschirmmodus aktivieren ( Win Taste + P )
2. Wie du ja schon per PM geschrieben, wurde im Nvidia Menue die VDJ exe mit Nvidia Graka ausführen von dir aktiviert
3. In VDJ die Videoausgabe aktivieren
4. Wenn die Graka jetzt immer noch nicht angezeigt wird, bitte mal die Hardwarebeschleunigung aus und wieder anschalten

Hallo RobRoy,

Sie wird angezeigt !!!!!!! :-)

Mit der Tastenkombination Win+P geht ein Fenster auf mit (Nur Computer/Doppelt/Erweitert/Nur Projektor) - wenn ich hier auf Erweitert einstelle wird die Karte angezeigt !

Hab bisher nur mit Taste FN + F4 benutzt um den HDMI zu aktivieren !

Werde Morgen gleich alles durchtesten !!!

Vielen Dank schon mal .....

Gruß
Stefan

bitte noch mittels regtool das "videomemmaxuse" auf 1024 einstellen und den nVidia freez bug den hacken setzen

Braenzu

Braenzu wrote :
bitte noch mittels regtool das "videomemmaxuse" auf 1024 einstellen und den nVidia freez bug den hacken setzen

Braenzu

Wenn man keine Probleme hat, Haken trotzdem setzen?

würd ich machen, wenns nichts bringt, dann schadet es auch nichts ;o)

Braenzu

Ok, teste ich mal. Danke.

Und nur zum Verständnis: Was macht der Haken denn? (technisch?)

Keine Ahnung :-)

Da mußt Du den Ersteller fragen :-P
Was ihr immer alles wissen wollt, tsssss!

wenn ich das richtig interpretiere, gibst du damit die Hälfte deines (theoretisch) verfügbaren GraKa Speichers für VDJ frei.

Mit dem Haken? Ne! :-P

Stimmt....ich meinte das mit dem VideomemMaxUse...;-)

Hm, dann werde ich es wohl doch nicht einschalten.
Zumal ich ja auch keine Karte dieser Serie habe:

nVidiaFreezeBug: if you don't have the freeze from nVidia drivers, then it's better to let this setting to 0.
Setting this to 1 disable VirtualDJ's optimisation of the video memory, and result in sub-optimal video scratching.
That's why it's a registry option and not on by default
It's mainly for the 8600 and 9600 chipsets that had flaws in them.

Na also!

Wie sagt Ihr dem Laptop eigentlich, das es bei ausgeschalteter Video-funktion immer die Nvidia-Graka und nicht die Intel nutzen soll? Habs zwar bereits in der NVIDIA Systemsteuerung eingetragen, aber wenn ich VDJ starte, bleibt die Nvidia-Graka lt. Anzeige immer noch inaktiv :-(

bevor du vdj startest "win taste & P" danach vdj starten und deine karte wählen

Braenzu

Geht leider nicht :-(
Habe ich Video in VDJ aktiviert, geht es, glaub ich. Hab ich aber immer deaktiviert.

Edit: Jop, mit Videofunktion gehts, ohne Video nicht. Blöd...

was spricht gegen die video aktivierung?
brauchst ja keine videos spielen, läuft einfach flüssiger so als über die intel

Braenzu

Ähm...ja..stimmt :-)

Dann stellst im Suchbrowser noch ein, dass du nur Audio sehen willst und schon kann es auch nicht passieren, dass du ausversehen mal ein Video lädst ;)

63%