Hallöle,
ich habe einen cntrl-2 controller und auch die dazugehörige cd-rom von Virtual-DJ LE das habe ich installiert und bem start wurde der controller auch erkannt jetzt leuchtet aber als einziges lämpchen das power lämpchen und v-dj reagiert nicht auf z.B Play Pause drücken. Der Touch Sensor am gerät funktioniert allerdings, wo ich jetzt dann mal von ausgehe das das gerät läuft...ich nehme als stromquelle nur den usb übergang das sollte aber eigentlich ausreichen...kann mir einer von euch weiterhelfen wie ich das beides doch noch zusammen kriege?
Danke im Vorraus lg Fynn
ich habe einen cntrl-2 controller und auch die dazugehörige cd-rom von Virtual-DJ LE das habe ich installiert und bem start wurde der controller auch erkannt jetzt leuchtet aber als einziges lämpchen das power lämpchen und v-dj reagiert nicht auf z.B Play Pause drücken. Der Touch Sensor am gerät funktioniert allerdings, wo ich jetzt dann mal von ausgehe das das gerät läuft...ich nehme als stromquelle nur den usb übergang das sollte aber eigentlich ausreichen...kann mir einer von euch weiterhelfen wie ich das beides doch noch zusammen kriege?
Danke im Vorraus lg Fynn
Posted Mon 16 Sep 13 @ 2:06 pm
An einem USB 3.0 Port angeschlossen...? Das kann Probleme machen....ggf. mal einen aktiven USB 2.0 Hub dazwischen hängen.
Posted Tue 17 Sep 13 @ 1:39 am
HAllo habe das mal ausprobiert ändert aber nichts, andererseits habe ich jetzt auch gesehen das V-Dj meinen cntrl-2 als CTRL-ONE/SIX erkennt. Dann habe ich das häckcen bei nur angeschlossene Geräte anzeigen weggemacht und bei den ganzen auswählbaren war der cntrl-2 garnicht dabei...gibt es dafür irgendeinen treiber oder so zum runterladen? lg fynn
Posted Tue 17 Sep 13 @ 8:47 am
Hast du mal versucht die LE Version die bei dem Controller dabei war zu registrieren und ein aktuelles Update deiner LE zu laden...?
Was steht bei deiner VDJ Version unter Config/ Info ?
Versionnummer und Build bitte angeben...
Was steht bei deiner VDJ Version unter Config/ Info ?
Versionnummer und Build bitte angeben...
Posted Tue 17 Sep 13 @ 9:03 am
Da steht 7.0.2 LE (b353) ich habe etzt auch bei plug-ins geguckt da gibt es auch einen für den CNTRL-2 aber da habe ich irgendwie keine rechte für... aber das kann ja auch nicht sein, das ich das kaufe und dann doch nur mit der pro version nutzen kann...
Posted Tue 17 Sep 13 @ 10:21 am
Your current licenses do not allow you to download Controllers...
Posted Tue 17 Sep 13 @ 10:23 am
Plugin DL geht nur mit der Pro Full das stimmt schon.
Hast du für deine LE Version schon ein Update gemacht....?
Registriert bist du ja mittlerweile
Hast du für deine LE Version schon ein Update gemacht....?
Registriert bist du ja mittlerweile
Posted Tue 17 Sep 13 @ 10:44 am
Ja das ist die aktuellste version,aber eigentlich müsste das doch laufen ich kann mir ja keinen controller mit programm kaufen damit man mir sagt das ich das programm nochmal kaufen muss..
Posted Tue 17 Sep 13 @ 10:45 am
Normal sollte das laufen, wenn eine LE dabei ist....
kann aber auch sein dass der Controller Müll ist. Wo hast du den her ?
der sagt mir jetzt gerade spontan nicht viel..
Und du hast den sicher an USB 2.0 ?
kann aber auch sein dass der Controller Müll ist. Wo hast du den her ?
der sagt mir jetzt gerade spontan nicht viel..
Und du hast den sicher an USB 2.0 ?
Posted Tue 17 Sep 13 @ 10:50 am
Jap,ist ein usb 2.0 hub von hama jetzt angeschlossen an meinen normalen usb eingang
Posted Tue 17 Sep 13 @ 11:06 am
Meine der war auch damals mal unter einem Mapping Namens Factory F KTRL in den älteren VDJ Versionen drin,
in der VDJ 7.4 Pro Basic ist er jedenfalls als Gemini CTRL 2 / 7 im Mapper aufgeführt.
Allerdings funktioniert nur die beiliegende VDJ LE sowie eine VDJ Pro Full für deinen Controller,
alle anderen VDJ Versionen nur Testweise pro Neustart jeweils für 10 Minuten.
mfg,Dirk
in der VDJ 7.4 Pro Basic ist er jedenfalls als Gemini CTRL 2 / 7 im Mapper aufgeführt.
Allerdings funktioniert nur die beiliegende VDJ LE sowie eine VDJ Pro Full für deinen Controller,
alle anderen VDJ Versionen nur Testweise pro Neustart jeweils für 10 Minuten.
mfg,Dirk
Posted Tue 17 Sep 13 @ 11:37 am
Versuch bitte mal ob dein Controller mit der aktuellen Home free problemlos läuft. ( du hast ein Zeitfenster von von
ca. 10 Minuten zum testen)
ca. 10 Minuten zum testen)
Posted Tue 17 Sep 13 @ 11:40 am
Ne das funktioniert auch nicht ich weis jetzt nicht obs am controller liegt da leuchtet zumindest durchgängig as power led und die touch sensoren von den decks gehen auch aber der reagiert halt einfach auf garnichts ,.
Posted Tue 17 Sep 13 @ 11:48 am
Welche Version von VDJ LE (Gemini) nutzt du denn ganz genau zu sehen unter Config/Info,
nur die Zahlen und Buildt Nr. angeben.
Bei mit ist es VDJ 7.4 Pro Basic ( b 453 )
mfg,Dirk
nur die Zahlen und Buildt Nr. angeben.
Bei mit ist es VDJ 7.4 Pro Basic ( b 453 )
mfg,Dirk
Posted Tue 17 Sep 13 @ 12:02 pm
Virtual Dj Version 7.0.2 LE (b353)
Posted Tue 17 Sep 13 @ 12:21 pm
Ok,schau mal in deinem Dowloadcenter ob da eine neuere Version deiner VDJ Software verfügbar ist,
wenn ja mal downloaden und installieren:
http://de.virtualdj.com/download/updates.html
mfg,Dirk
wenn ja mal downloaden und installieren:
http://de.virtualdj.com/download/updates.html
mfg,Dirk
Posted Tue 17 Sep 13 @ 12:32 pm
Ist bereits die aktuellste Version... mfg fynn
Posted Tue 17 Sep 13 @ 1:13 pm
Ok,dann weiss ich auch nicht weiter,eigentlich müsste er mit der beiliegenden VDJ LE (Gemini) funktionieren,es sei denn die haben bei Gemini eine falsche VDJ LE Version in die Verpackung getan.
Versuche nochmal das :
=========================================
Eingänge : None
Ausgänge: Externer Mixer
Soundcard: Gemini CTRL oder ein "Controllerbild" falls es das gibt.
Was mir dabei noch gerade einfällt hat der Controller überhaupt eine eingebaute (interne Soundkarte) ?
Versuche nochmal das :
Eingänge : None
Ausgänge: Externer Mixer
Soundcard: Gemini CTRL oder ein "Controllerbild" falls es das gibt.
Was mir dabei noch gerade einfällt hat der Controller überhaupt eine eingebaute (interne Soundkarte) ?
Posted Tue 17 Sep 13 @ 4:09 pm
Der Gemini CTRL 2 ist ein reiner Midi-Controller ohne internen Audiointerface,damit kenne ich mich garnicht aus,denke aber das es trotzdem irgentwie funktionieren sollte,wenn du das vielleicht über die interne Soundkarte vom PC machst,oder du musst dir eventuell noch eine passende Soundkarte mit genügend Ein-und Ausgängen für den Kontroller kaufen.
Ansonsten weiss Ich nichts mehr ,bzw. fällt mir nichts mehr ein wie ich dir weiterhelfen könnte,
Da können eventuell andere VDJ-User hier im Forum die sich mit Midicontrollern und externen Soundkarten auskennen
bestimmt besser weiterhelfen
Haste den mal ein Track per Maus auf eines der Decks geschoben und versucht zu ihn zu starten,
oder zeigt VDJ dir an zu wenig Audiokanäle?
mfg,Dirk
Ansonsten weiss Ich nichts mehr ,bzw. fällt mir nichts mehr ein wie ich dir weiterhelfen könnte,
Da können eventuell andere VDJ-User hier im Forum die sich mit Midicontrollern und externen Soundkarten auskennen
bestimmt besser weiterhelfen
Haste den mal ein Track per Maus auf eines der Decks geschoben und versucht zu ihn zu starten,
oder zeigt VDJ dir an zu wenig Audiokanäle?
mfg,Dirk
Posted Tue 17 Sep 13 @ 4:22 pm
öhm...
ich weiss net, ob ich was überlese.. aber..
gibt es für deinen Controller denn keinen eigenen treiber ? schau mal auf der install CD die dabei war nach.
den dann mal installieren :)
nebenbei, solllest du als erstes mal deine VDJ Version so einstellen, das du sie mit der maus gesteuert bekommst.
also start, stop etc... wenn das läuft und du auch Sound bekommst,
wird der Controller, sofern erkannt, auch laufen.
Einstellungen wie folgt :
Mit 1 Soundkarte :

Mit 2 Soundkarten :

Mit Externer ASIO karte :

vielleicht hilft das :)
grüsse :)
ich weiss net, ob ich was überlese.. aber..
gibt es für deinen Controller denn keinen eigenen treiber ? schau mal auf der install CD die dabei war nach.
den dann mal installieren :)
nebenbei, solllest du als erstes mal deine VDJ Version so einstellen, das du sie mit der maus gesteuert bekommst.
also start, stop etc... wenn das läuft und du auch Sound bekommst,
wird der Controller, sofern erkannt, auch laufen.
Einstellungen wie folgt :
Mit 1 Soundkarte :
Mit 2 Soundkarten :
Mit Externer ASIO karte :
vielleicht hilft das :)
grüsse :)
Posted Tue 17 Sep 13 @ 4:52 pm