Hey Leute..
Also ich habe mir jz kürzlich das American Audio VMS4.1 geholt und direkt die VDJ LE Version zur Pro Full version aufgestockt. Da ich aber auf dem Gebiet neu bin, hab ich noch ein paar Startschwierigkeiten.
Das größte Problem ist wohl, dass ich momentan keinen Ton bekomme, wenn ich diesen anschließe :D Ich möchte momentan den Sound über meine Computerboxen haben, dazu brauch ich einen Adapter, den ich mir jz bestellt habe (Leider ist er noch net da ._.)
Jetzt hatte ich vor, solange ich diesen Adapter nicht habe, einzig und alleine nur über meine Kopfhörer zu hören. Kann das funktionieren ? Eigentlich schon oder ? Weil auch da bekomme ich keinen Sound und i-wie bin ich grade ein bisschen ratlos.
Kann mir da jemand helfen ? :D
Danke schonmal im Voraus :)
Also ich habe mir jz kürzlich das American Audio VMS4.1 geholt und direkt die VDJ LE Version zur Pro Full version aufgestockt. Da ich aber auf dem Gebiet neu bin, hab ich noch ein paar Startschwierigkeiten.
Das größte Problem ist wohl, dass ich momentan keinen Ton bekomme, wenn ich diesen anschließe :D Ich möchte momentan den Sound über meine Computerboxen haben, dazu brauch ich einen Adapter, den ich mir jz bestellt habe (Leider ist er noch net da ._.)
Jetzt hatte ich vor, solange ich diesen Adapter nicht habe, einzig und alleine nur über meine Kopfhörer zu hören. Kann das funktionieren ? Eigentlich schon oder ? Weil auch da bekomme ich keinen Sound und i-wie bin ich grade ein bisschen ratlos.
Kann mir da jemand helfen ? :D
Danke schonmal im Voraus :)
Posted Sat 29 Jun 13 @ 8:34 am
Kopfhörer an der VMS einstecken und KH Drehknopf vorne an der VMS auf CueMix bzw. Master stellen
Posted Sat 29 Jun 13 @ 10:04 am
Die VMS ist ein analoger Mixer d.h. das Audiosignal kommt erst am Ausgang der VMS gemischt raus - aus dem Grund müssten da die Lautsprecher drann.
Wenn Du den Ausgang mit einem Line Eingang an Deinem Rechner verbindest kannst Du mittels Record Loopback den Sound auch aufnehmen.
Gruß, Heiko
Wenn Du den Ausgang mit einem Line Eingang an Deinem Rechner verbindest kannst Du mittels Record Loopback den Sound auch aufnehmen.
Gruß, Heiko
Posted Sat 29 Jun 13 @ 10:09 am
Liebe Freunde des Forums,
mir ist die mitgelieferte CD zu meinem AA VMS4.1 verloren gegangen. Den Key habe ich ja unter dem Gerät stehen, aber wie bzw. wo kann ich die LE-Version wieder downloaden?
Ich danke Euch!
Stetti
mir ist die mitgelieferte CD zu meinem AA VMS4.1 verloren gegangen. Den Key habe ich ja unter dem Gerät stehen, aber wie bzw. wo kann ich die LE-Version wieder downloaden?
Ich danke Euch!
Stetti
Posted Sun 30 Jun 13 @ 11:20 am
Wenn du den Key wirklich unter der Console stehen hast, kannst du ihn hier eingeben und deine Version registrieren.
Danach kannst du dir die LE wieder downloaden.
http://www.virtualdj.com/users/edit.html
Ansonsten schau mal auf der American Audio Seite. Die LE zur VMS 4 konnte man dort auch so downloaden.
Wie es aber bei der VMS4.1 ist weiß ich jetzt nicht genau.
Zu guter Letzt sollte der American Audio Support dir besitmmt auch noch eine Version zukommen lassen können,
wenn du den anschreibst und die Seriennummer der VMS durch gibst.
Danach kannst du dir die LE wieder downloaden.
http://www.virtualdj.com/users/edit.html
Ansonsten schau mal auf der American Audio Seite. Die LE zur VMS 4 konnte man dort auch so downloaden.
Wie es aber bei der VMS4.1 ist weiß ich jetzt nicht genau.
Zu guter Letzt sollte der American Audio Support dir besitmmt auch noch eine Version zukommen lassen können,
wenn du den anschreibst und die Seriennummer der VMS durch gibst.
Posted Sun 30 Jun 13 @ 11:40 am
Hey..
Sry wenn ich nochmal nachfrage, aber muss ich i-welche bestimmten Einstellungen ect. machen ? Ich habe jz meine PC-Boxen per Adapter angeschlossen doch bekomme weder d,a noch in meinen Headphones einen Sound. Bleibt alles still. Versteh grad nicht was ich falsch mache -.-
Also die Frage ist jetzt, muss ich etwas bestimmtes einstellen oder noch dranschließen, um einen Sound zu bekommen ?
Danke schonmal für die Hilfe :)
Sry wenn ich nochmal nachfrage, aber muss ich i-welche bestimmten Einstellungen ect. machen ? Ich habe jz meine PC-Boxen per Adapter angeschlossen doch bekomme weder d,a noch in meinen Headphones einen Sound. Bleibt alles still. Versteh grad nicht was ich falsch mache -.-
Also die Frage ist jetzt, muss ich etwas bestimmtes einstellen oder noch dranschließen, um einen Sound zu bekommen ?
Danke schonmal für die Hilfe :)
Posted Mon 01 Jul 13 @ 2:24 pm
Hast du eine Anzeige an den mittleren LED Peaks wenn du einen Track in ein Deck lädst und startest...?
Posted Mon 01 Jul 13 @ 2:37 pm
nee da wird nichts angezeigt...
Posted Mon 01 Jul 13 @ 3:14 pm
???
Sag mir bitte genau wie du bei der Installation des Controllers und der Software vorgegangen bist.
Hast du die VMS an dem Port eingesteckt den du auch bei der Installation benutzt hast..?
KEIN USB 3.0 Port..?
Sag mir bitte genau wie du bei der Installation des Controllers und der Software vorgegangen bist.
Hast du die VMS an dem Port eingesteckt den du auch bei der Installation benutzt hast..?
KEIN USB 3.0 Port..?
Posted Mon 01 Jul 13 @ 3:29 pm
Also, ich habe das AA VMS4.1 per USB in einen USB Port reingesteckt (normal USB 2.0), dort steckt es seit der Installation auch noch drin. Desweiteren habe ich das Netzteil angeschlossen. Danach habe ich ganz normal die Software (ASIO und VDJ) installiert. Die PC-Boxen per Adapter angeschlossen.
Wenn ich AA VMS4.1 anschalte, leuchtet alles und wenn ich VDJ starte scheint auch alles zu funktionieren, jedenfalls Play, Pause und die Jog-Wheels scheinen auch zu funktionieren (das sieht man ja, dazu brauch ich nix zu hören), nur der Ton kommt nirgends raus.
Wenn ich AA VMS4.1 anschalte, leuchtet alles und wenn ich VDJ starte scheint auch alles zu funktionieren, jedenfalls Play, Pause und die Jog-Wheels scheinen auch zu funktionieren (das sieht man ja, dazu brauch ich nix zu hören), nur der Ton kommt nirgends raus.
Posted Tue 02 Jul 13 @ 10:52 am
Mach mal bitte einen Screenshot von deinen Soundeinstellungen in VDJ ( Config/ Soundeinstellungen)
und von deinem Asio Panel in Windows....
und von deinem Asio Panel in Windows....
Posted Tue 02 Jul 13 @ 11:25 am
Da nun die beiden Screenshots..
Posted Tue 02 Jul 13 @ 11:34 am
VMS in ausgeschaltetem Zustand auf 8 out stellen
Konfiguration in VDJ
Eingänge. none
Ausgänge. external mixer
Soundkarte. ADj Asio
Die SK deines Controllers darf in Windows /Systemsteuerung nicht als Standartwiedergabegerät markiert sein
dann bitte nochmals versuchen
Konfiguration in VDJ
Eingänge. none
Ausgänge. external mixer
Soundkarte. ADj Asio
Die SK deines Controllers darf in Windows /Systemsteuerung nicht als Standartwiedergabegerät markiert sein
dann bitte nochmals versuchen
Posted Tue 02 Jul 13 @ 11:59 am
Meinst du in den ASIO Setting auf 8 out stellen ?
Wenn ja, dann Da gibt es schon 2 Probleme.. im ausgeschalteten Zustand erkennt der das Gerät ja gar nicht, sodass ich nicht auf 8out stellen kann.. (ist ja logisch)
Im eingeschalteten Zustand, kann ich das aber auch nicht ändern, ich kann nur den left und Right Channel ändern.
Sorry für die aus deiner Sicht bestimmt dämlichen Fragen, aber jeder fängt mal klein ein denk ich mir immer ;)
Wenn ja, dann Da gibt es schon 2 Probleme.. im ausgeschalteten Zustand erkennt der das Gerät ja gar nicht, sodass ich nicht auf 8out stellen kann.. (ist ja logisch)
Im eingeschalteten Zustand, kann ich das aber auch nicht ändern, ich kann nur den left und Right Channel ändern.
Sorry für die aus deiner Sicht bestimmt dämlichen Fragen, aber jeder fängt mal klein ein denk ich mir immer ;)
Posted Tue 02 Jul 13 @ 12:58 pm
du hast vorne an der VMS einen Schiebeschalter. Den auf 8out stellen. danach den Controller einschalten und danach VDJ starten
und die einstellungen in vdj wie vorhin beschrieben ändern
und die einstellungen in vdj wie vorhin beschrieben ändern
Posted Tue 02 Jul 13 @ 1:38 pm
Soooo.. ich habe jetzt alle Einstellungen, die du meintest, vorgenommen. Leider immer noch kein Sound, das kann doch net sein .___. Hast du noch irgendwelche Vorschläge ?
Posted Tue 02 Jul 13 @ 2:51 pm
Bitte nochmal die aktuellen Screenshots....
Die Schiebeschalter vorne an den Stirnseite der VMS für die Decks alle auf USB...?
Die Schiebeschalter vorne an den Stirnseite der VMS für die Decks alle auf USB...?
Posted Tue 02 Jul 13 @ 2:54 pm
Hast du auch den Master / Booth Ausgang bisschen aufgedreht?
Posted Wed 03 Jul 13 @ 2:31 am
hallo :-)
kann mir bitte bitte jemand helfen habe mir vor kurzem ein Mischpult von American audio VMS 4.1 gekauft.
Aber das Mischpult spinnt völlig Master geht nicht und die Kanäle sind verdreht wie stellt man das gerät richtig ein?
braucht man ein besonderen Skin?
gruß Daniel
kann mir bitte bitte jemand helfen habe mir vor kurzem ein Mischpult von American audio VMS 4.1 gekauft.
Aber das Mischpult spinnt völlig Master geht nicht und die Kanäle sind verdreht wie stellt man das gerät richtig ein?
braucht man ein besonderen Skin?
gruß Daniel
Posted Wed 03 Jul 13 @ 3:05 am
1. Mit welcher Version von VDJ arbeitest du genau...zu sehen unter Config/ Info
2. Und wie sind deine Einstellungen beim Sound/ Asiopanel, sowie an deinem Controller...?
3. Des weiteren wäre ne Info zu deiner Hardware und deinem Betriebssystem sehr nützlich...
greetz
rob
2. Und wie sind deine Einstellungen beim Sound/ Asiopanel, sowie an deinem Controller...?
3. Des weiteren wäre ne Info zu deiner Hardware und deinem Betriebssystem sehr nützlich...
greetz
rob
Posted Wed 03 Jul 13 @ 3:46 am