Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Fragen zum VMS 4.1 - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Wie hast du deine Einstellungen im externen Asiopanel gemacht ?
Du schreibst Deck 2 läuft und die Lautstärke bei den anderen Decks kannst du nicht verstellen bzw hört man nichts. Ist das jetzt ganz normal bei der Soundwiedergabe über die Lautsprecher oder beim Aufnehmen..?

greetz
rob

Bei der Aufnhame hört man auch nichts. Ich hab letztens am AsioPanel rumgemacht da hats wieder funktioniert und jetzt funktioniert es plötzlich wieder nicht. Dabei hab ich nichts verändert und das Gerät wieder angemacht. Wieder das selbe Problem: Alle Decks funktionieren ausser Deck 1.
Wenn ich die Einstellungen im AsioTreiber auf Standart einstelle (In 1, In 2, In 3, In 4, In 5, In 6, In 7, In 8) dann funktionierts aber ich hab mich an die Anordnung gewöhnt (In 5, In 6, In 1, In 2, In 3, In 4, In 7, In 8).

Kannst du mal einen Screenshot von deinem Asiopanel machen .?

jap...das passt doch...alle Schalter der 4 Decks auf USB ?
Und hast du dir die aktuelle LE aus dem DL Center installiert..?

Danke es funktioniert jetzt! Der Schalter CH2 hatte einen leichten Wackelkontakt der war zwar auf USB aber durch diesen leichten Wackelkontakt hab ich es nicht bemerkt... Ich bedanke mich bei euch dass ihr mir so geholfen hab und nun keine Probleme mit der VMS hab. ;)

Null Problemo...viel Spass mit deinem Controller und VDJ...;-)

Guten Tag,

habe ein Problem mit der VMS 4.1.

Ich habe das Update von Virtual DJ gekauft (für Mac, 148 Euro), installiert, alles ok.
Musik läßt sich in die Player laden, die VMS 4.1 läuft, alles prima, bis auf folgendes:

Das linke Jogwheel läuft ohne Probleme (scratchen, beim tippen Titel anhalten, etc.), das rechte Jogwheel hält den Titel beim "drauftippen" an, alles ok, aber, mit dem rechten Jogwheel kann ich nicht scratchen, der Titel hält an (bleibt stehen) bzw. ohne Funktion.

Hat jemand einen Rat oder eine Lösung?

Bin Neuling mit Virtual DJ, habe auch vom "mapping" keine Ahnung. Falls es am "mapping" liegt, wie funktioniert das, möchte nur, dass das rechte Jogwheel auch das tut, was das linke Jogwheel macht.

Über eine Antwort oder Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Harz.
Alex B.

Ich gehe mal davon aus, dass du noch das original Skin der 4.1 verwendest. Hast du bei dem rechten Jogwheel auch auf Vinyl gestellt..?

Ich habe nichts geändert, alles so, wie es eingestellt war, außer eben Soundkarte VMS und Ext. Mixer, so wie es sein soll.

Hardware Fehler?

Rechtes Jogwhel: Wie kann ich das einstellen? Vinyl Taste bei der VMS blinkt, ist also an (denke ich mal)

und im Skin ist die Taste auch aktiv..?

ja, leuchtet. Allerdings habe ich diese Vinyl Taste nicht auf dem Notebook........

Wie und wo stelle ich die Vinyl Taste ein?

Danke erstmal für die Hilfe......

wie "nicht auf dem Notebook"....meinst du im Skin...?
Welches Skin verwendest du ..?

Ich habe mich heute morgen bei Virtual registriert und und dann für 148 Euro die Originl Version von Virtual DJ Limited Edition gekauft, die MAC Version runtergeladen, auf den Mac aufgespielt und fertig.

Mehr habe ich nicht gemacht

also zuerst einmal verwendest du ein 2 Deck Skin. Das geht zwar, aber die VMS 4.1 ist ja eigentlich ein 4 Deck Controller. Schau mal unter Config/ Skins und lade dir bitte mal den Original LE Skin in Controlleroptik für 4 Decks.

OK, mache ich. Kleinen Moment bitte.

Ok, ich bin neu.....

Nicht böse sein oder falsch denken.....

Wie und wo mache ich das (evtl. link?)

Danke

Wenn ich das dann habe, was muss ich dann machen?

Ich raffe es einfach nicht.

Sorry bitte

rechts oben auf Config...;-)

Das habe ich gemacht, aber mit der VMS 4.1 steht da nix drin.
Ich weiß leider auch nicht, wie und wo und was, bzw. welches Skin ich downloaden soll, damit das Skin für die VMS 4.1 angezeigt wird???

Ich bedanke mich erstmal recht herzlich für Deine Hilfe.

Mach jetzt Feierabend, meine Frau ist auch noch da.

DANKE.

98%