Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual Dj feat. BPM-Studio - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Seit knapp einer Woche bin ich nun auch Besitzer einer Full-Version von VDJ 7 und dem Denon DN-MC6000. Mit meinem BPM-Studio mit dem ich viele Jahre gearbeitet habe bin ich leider immer wieder an die Leistungsgrenzen des Programm\'s gestoßen, was mich dann getrieben hat zu wechseln. Nun habe ich mir mal die vielen \"bunten\" funktionell vielfältigen Skins zu VDJ angesehen und war überrascht das es etwas in der Art wie auf dem von mir unter Corel zusammen gebastelten Bild noch nicht gibt, bzw das ich sowas nicht gefunden habe. Mich würde mal interessieren ob es sowas in der Art gibt.


 

Posted Sun 07 Oct 12 @ 5:46 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Eigentlich ganz gute Idee. So könnte man für jeden Player eine Art "eigene Playliste" erstellen.
 

Posted Sun 07 Oct 12 @ 6:05 am
Das wäre die eine Möglichkeit, man könnte so aber auch die Variante 4 virtuelle Player umgehen weil man Player 3 und 4 hier gar nicht braucht da die Folgetitel nachrückend in der Playliste unter den jeweiligen Player schon bereit liegen.
 

Posted Sun 07 Oct 12 @ 6:23 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Generell richtig und eine gute Idee...aber bedenke...dann müssen die 2 verschiedenen Playlists schon so vorbereitet sein dass die Tracks playlistübergreifend ( crossover) aufeinander abgestimmt sind. Die 4 Deck Variante kann auch dazu dienen, dass wenn man mit 2 Decks arbeitet, daß das 3. bzw. 4.Deck mit Lopps, Samples oder Bass- oder Ryhthmbeats geladen wird, um ruhigeren oder stille Passagen in Tracks der Decks 1/ 2 aufzupeppen. Alles in allem ein interessanter Ansatz, aber an der Stelle kein Ersatz für 4 Decks.
 

Posted Sun 07 Oct 12 @ 7:14 am
Naja ich wollte damit die 4 Deck-Variante nicht in Frage gestellt haben, für die 2 Deck Variante denke ich das es da Wege und Möglichkeiten gibt die Gestaltung der Playlisten ähnlich wie beim BPM-Studio zu gestalten wo man die Titel auch in der Liste unter den Playern von einer in die andere Liste verschieben kann...ich denke mal das ehemalige Nutzer des BPM-Studio's so eine Variante begrüßen würden.
 

Posted Sun 07 Oct 12 @ 9:42 am
Ich finde es unnötig oder habt Ihr damals an euren Turnies 2 Plattenstapel gehabt ???
Also ich hab den nächsten Titel jeweils auf den freien Player gelegt und fertig.
Ist doch nun egal ob er links oder rechts läuft.
Und die Playlistfunktion von VDJ ist so voll okay wie sie ist.
 

Posted Sun 07 Oct 12 @ 10:09 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
er dachte wohl eher an die ehem. Nutzer von BPM..
 

Posted Sun 07 Oct 12 @ 10:13 am
Der Mensch ist wie man so schön sagt ein Gewohnheitstier...klar gewöhnt man sich an die eine wie an die andere Variante. Ich denke aber das man mit der von mir als 2 Player Variante (siehe Bild) vorgeschlagenen Möglichkeit eine ganze Menge BPM-Studio-Nutzer überzeugen könnte zu VDJ zu wechseln, denn für's BPM-Studio gibt es keine wirklichen Neuerungen mehr, da kommt absolut nichts was die Nutzer vom Hocker haut, die teuren Steuerteile funktionieren nicht unter Windows 7 weil Alcatech sich nicht in der Lage sieht die entsprechenden signierten Treiber zu produzieren usw. Man muß diese VDJ Variante ja nicht unbedingt als als VDJ 7 oder VDJ 8 Version anbieten...nennt sie eben VDJ MAX oder so *grins*
 

Posted Sun 07 Oct 12 @ 10:25 am
roBroY09 wrote :
er dachte wohl eher an die ehem. Nutzer von BPM..


Volltreffer an die habe ich dabei gedacht und an die die noch unentschlossen sind ;)

 

Posted Sun 07 Oct 12 @ 10:26 am
Aber mal am Rande :

Willkommen bei den Pro´s !!

LG
Thomas
 

Posted Sun 07 Oct 12 @ 10:29 am
good-sound.de wrote :
Aber mal am Rande :

Willkommen bei den Pro´s !!

LG
Thomas


Ich denke mal das galt jetzt mir...danke.

 

Posted Sun 07 Oct 12 @ 10:33 am
Jappa :)
 

Posted Sun 07 Oct 12 @ 10:39 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
habs vor lauter BPM nicht gemerkt...
wilkommen bei den irren DJ`s....;-))
 

Posted Sun 07 Oct 12 @ 10:51 am
Naja muß man ja auch nicht an die große Glocke hängen...wer sich mit sowas auseinander setzt muß DJ sein und warum nicht mal einen kleinen Wink geben eine Marktlücke zu nutzen die sonst ein anderer für sich entdeckt.
 

Posted Sun 07 Oct 12 @ 10:56 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
Genau diese "Crossover"-Playliste hat mich bei BPM immer angek............ ;-(
 

Posted Sun 07 Oct 12 @ 11:03 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Das wird so nicht klappen und VDJ ist, wie der Name schon sagt, nicht BPM ;-)

Du kannst NUR eine Playlist gleichzeitig aktiv haben und somit geht das auch mit einem entsprechenden Skin nicht.

Bei VDJ ist der Sinn hinter einer Playlist, diese automatisch innerhalb eines Decks abgespielt wird und das das andere zum Vorhören übrig bleibt.
Also rein vom VDJ Aufbau, wird es nie so funktionieren wie bei BPM.

Und Marktlücke würde ich nicht unbedingt nennen, da es diese Art ja schon gibt ;-)

Auf alle Fälle auch von mir ein herzliches Willkommen!

 

Posted Sun 07 Oct 12 @ 11:10 am
Beim BPM Studio speichert man die Playlisten (wenn man sich die Arbeit macht) jeweils für einen Player...man hat also eine Liste für Player A und eine für Player B, im Monitor werden die Titel angezeigt die in den Listen links neben dem Monitor gespeichert wurden. Vom Monitor aus können die Titel auf Player A bzw. B gezogen werden...eine einfache und simple Sache. Stellt man das Programm auf Automatik werden hinter einander weg die Titel die in die Playliste von Player A und B gezogen wurden abgespielt...das hat doch was.
Also wie schon geschrieben, ich sehe das als Möglichkeit die Nutzer vom BPM-Studio die mit dem Service und den gebotenen Möglichkeiten absolut nicht mehr zufrieden sind ein neues "zu Hause" zu bieten und so weit ich weis gibt es viele unterschiedliche Programme die den Profi-DJ's angeboten werden, nur was sie taugen das steht auf einem anderen Blatt Papier.
Mit einem Augenzwinkern sage ich mal ich bin nicht umsonst bei Virtual DJ gelandet.
 

Posted Sun 07 Oct 12 @ 11:45 am
Ich hingegen hab ja die Ordner auf meiner Platte genauso erstellt wie die Listen und Ordner im BPM und bin somit in der Lage auch mit Virtual darauf zuzugreifen
 

Posted Sun 07 Oct 12 @ 11:54 am
So legt jeder seine Ordner auf der Festplatte nach seinem System an...(übrings hab ich meines mal von Dir übernommen)...und kommt damit ganz gut zurecht. Ein Problem kriegt man dann wenn man im laufenden Betrieb von BPM-Studio auf VDJ umsteigt. Fange ich jetzt an sämtliche auf den Festplatten angelegten Ordner zu ändern kann ich übergangsweise nicht mehr mit dem BPM-Studio arbeiten weil das dann nichts mehr findet.
 

Posted Sun 07 Oct 12 @ 12:01 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Auch VDJ speichert die Playlists in der History..allerdings automatisch..;-)
Des Weiteren hast du auch eine Automix-Funktion in der du ebenfalls auch Playlisten ablaufen lassen kannst...im Prinzip genau gleich wie bei BPM nur einfacher da du die Tracks nicht in zwei Player laden musst. Die Bedienung ist zwar etwas anders aber unterm Strich läufts auf das gleiche raus....nur besser..;-))))
 

Posted Sun 07 Oct 12 @ 12:05 pm
39%