Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual Dj feat. BPM-Studio - Page: 3

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Also zuerstmal herzlich Willkommen bei uns ;-)

Ich kann Dir wirklich nur ans Herz legen Dich von der 2-Playlisten Sache an die neue 1-Playlisten Version umzugewöhnen. Das mag zwar auf den ersten Blick Sinn machen aber bei genauerer Betrachtung wirst Du schnell merken das es deutlich besser ist nur eine Playliste zu haben.

Was soll denn die 2. Liste für einen Vorteil bringen ? Außer das Du weisst in welches Deck Du die laden wolltest. Das spielt doch eigentlich gar keine Rolle - oder ?

Wichtig ist Dir doch letztendlich die Reihenfolge der Liste und nicht auf welchem Deck Du welchen Titel spielst.

Aktuell geht das nicht weil jeder Skin nur 1 Browser Element besitzen kann. In Version 8 wird das vermutlich funktionieren aber ob man sich wirklich die Mühe machen sollte ist fraglich.

Ich habe selber einige Zeit mit BPM gearbeitet und ein guter Freund von mir hat eine eigene Tanzschule - früher mit BPM und heute mit VDJ. Er hat wochenlang vorher rumgejammert wegen der Listen. Dann 3 Wochen nach Umstellung rief er an und sagte es wäre mit einer Liste viel besser aber das hat er wohl erst gemerkt als er wirklich viel damit gearbeitet hatte.

Von daher - einfach mal auf was neue einlassen und ausprobieren.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 10 Oct 12 @ 12:25 pm
Na OK ich werd erst mal drei Wochen mit VDJ arbeiten und dann melde ich mich wieder.
 

Posted Wed 10 Oct 12 @ 3:05 pm
Ich denke auch, dass Du Dich sehr schnell daran gewöhnen wirst und Dich über die vielen vielen Vorteile von VDJ zu BPM Studio freuen wirst.
Eine große Erleichterung sind auch Filter Folder oder Favoriten, einfach mal anschauen und testen. Es ist dabei völlig egal, wie Du Deine Tracks auf der Festplatte geordnet hast, VDJ wird die alle finden sofern diese einmal komplett gescannt sind.

Willkommen bei den Verrückten ;-)
 

Posted Wed 10 Oct 12 @ 4:02 pm
Hääää ? Willkommen bei den Verrückten ?
OK dann bin ich hier ja genau richtig *lach*
Ein paar Vorzüge gegenüber BPM habe ich bei VDJ schon gefunden. Nun bin ich unter den DJ's ja nicht mehr der Jüngste da fällt es nicht immer leicht sich an Neues zu gewöhnen, wenn ich das BPM-Studio dann verkauft habe werde ich mich schon zwangsläufig noch mehr mit VDJ auseinander setzen müssen *grins*.
 

Posted Thu 11 Oct 12 @ 12:39 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
peterkoch-mol wrote :

Ein paar Vorzüge gegenüber BPM habe ich bei VDJ schon gefunden. .


Keine Angst...es wird noch besser ..;-))

 

Posted Thu 11 Oct 12 @ 1:06 am
Hmmm...ok ich lass mich überraschen, schlimmer als Traktor kann's ja nicht werden, diesen Schrott habe ich 1 fix 3 wieder vom Rechner verbannt.
 

Posted Thu 11 Oct 12 @ 1:11 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
An sich schon ein Witz dieser Vergleich...;-))
 

Posted Thu 11 Oct 12 @ 1:15 am
roBroY09 wrote :
An sich schon ein Witz dieser Vergleich...;-))


Mag sein...das war aber die Software (Datenmüll) die ich zu meinem Denon MC6000 dazu bekommen habe und dann noch in einer LE-Version die ohne MC6000 nicht so richtig laufen mag...also was für die Tonne.

 

Posted Thu 11 Oct 12 @ 1:26 am
peterkoch-mol wrote :
roBroY09 wrote :
An sich schon ein Witz dieser Vergleich...;-))


Mag sein...das war aber die Software (Datenmüll) die ich zu meinem Denon MC6000 dazu bekommen habe und dann noch in einer LE-Version die ohne MC6000 nicht so richtig laufen mag...also was für die Tonne.



Du hast einen Kontroller gekauft für diesen Preis und der Hersteller hat dir dazu eine LE-Version (Limited Edition - Beschränkte Version) beigelegt damit du den Kontroller steuern kannt. Um mehr Funktionen zu haben bedarf es eben die VirtualDJ Pro Full die du ja jetzt hast.

Wirst sehen, je mehr du mit dem Programm arbeitest wirst du mehr Spass haben. Vergiss einfach mal dein BMP-Studio und mixe mit deinem neuen Kontroller. Voraussetzung ist natürlich, das der Kontroller mit VirtualDJ in der Soundeinstellung richtig eingestellt ist.


Was ich die empfehlen kann ist dich mal hier http://de.virtualdj.com/forums/132945/German_Forum/Denon_DN-MC6000_(Stammtisch).html durchzulesen und noch die Bedienungsanleitung von VirtualDJ die du unter Programme --> VirtualDJ findest.


Gruss Mike
 

Posted Thu 11 Oct 12 @ 3:31 am
OK Mike...erst mal danke für die Hinweise, wenn ich demnächst mal wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich mich auch von vorn bis hinten belesen was Software und Controller angeht. Im Moment geschieht hier bei mir alles nur so zwischen Tür und Angel hab einfach zu viel um die Ohren.
 

Posted Thu 11 Oct 12 @ 6:06 am
Wenn Du Zeit findest schau Dir mal die Filter Folder an. Da kannst Du Dir das Arbeiten unglaublich erleichtern. Im Deutschen WIKI gibt's da auch einen passenden Beitrag von mir. Solltest Du Dir am besten durchlesen. (Link zum Wiki unter Community / WIKI und dann Deutsche Flagge unten links)

Gruß, Heiko

 

Posted Thu 11 Oct 12 @ 7:07 am


(Old topics and forums are automatically closed)