Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Beatmix + VIrtual DJ LE - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

nix funzt ich hab bald echt kein bock mehr schmeiss das ding gleich gegen die wand

ruhig Blut.....wenn es gegen die Wand fliegt kannst Du es nicht mehr umtauschen...;-)))
Bitte mal Statusmedlung ob und welche Tipps du abgearbeitet hast...

Bedienungsanleitung gelesen.

Aiso treiber de und neu installiert.

in der home version getestet, da war es vorhin nicht mehr das problem. war nur bei LE so

jeden einzelen ms buffer ausprobiert ich hab den haken bei dem anderen rangemacht max latency oder iwie so

ich hab den raus gemacht den beat mix und wieder rein ,

NIX soundkarte gecheckt nix

ich starte jetzt noch mal neu

roBroY09 wrote :
ruhig Blut.....wenn es gegen die Wand fliegt kannst Du es nicht mehr umtauschen...;-)))
Bitte mal Statusmedlung ob und welche Tipps du abgearbeitet hast...

Jep. ;-)

1. Beende auch mal alle Software, die du fürs DJing nicht unbedingt benötigst.
2. Ggf. auch mal beim Testen WLAN deaktivieren.
3. Laptop oder Desktop-PC? Laptop wird übers Netzteil betrieben? Sind Energiesparoptionen aktiv?
4. Dein Rechner erfüllt die Hardware-Spezifikation für VDJ? (Wollte nur mal gefragt haben... sry)
5. DPC Latency Checker herunterladen und prüfen, welcher Prozess evtl. stört.

immernoch das problem ,

aber wenn ich mein firerfox nicht auf hab geht das da ist das nur vereinzelt die frage ist jetzt ob ich alles aushaben muss auch mein kaspersky

Hi Haddock,

Du bist ja neu hier und weisst wahrscheinlich noch nicht, dass man Computer für
Audio-Anwendungen eventuell optimieren muss.
Das fängt damit an, dass man WLAN ausschaltet. Auch die Webcam sollte abgeschalet
werden. Im Wiki auf dieser Seite ist auch eine Anleitung zum weiteren Optimieren des PC.
Dort mal das Latenz-Checcker-Tool anschauen.
Neulich hatten wir hier einen Kollegen, dem es half das Notebook ohne(!) Akku zu betreiben.

Schreib auch mal die Daten Deines Rechners (CPU, RAM, Grafikkarte, Betriebssystem, ................)

Gruss Stephan

selbst wenn ich WLAN ausschlate ist das problem xD

WIn 7

AMD Athlon X2 Dual core QL 66 2.20 GHZ
2gb arbeitspeicher

ist ein laptop

Generell sollten alle Programme die nix mit VDJ zu tun haben, abgeschaltet werden. Virenscanner, MSN, ICQ, Chatprogis und dgl.

so das mit dem wiki alles ausprobiert.

Problem ist immer noch !! musik hakt und spackt ab bei latency allles im grünen beriech.

abgeschaltet hatte ich auch schon alles !

Wo hast du die Lautsprecher dran..?

am Masterausgang zur anlage

aber ich glaub ich hab das problem gefunden es läuft zumind ejtzt der von meiner maus drahtlos kack da hat wohl das am usb port kaputt gemacht wobei ich hab den usb anschluss jetzt in die mitte gemacht löuft noch ich teste mal die tage wie das läuft

melde mcih muss ins bett nachti und danke für eure hilfen

Na das ist doch schon mal ein Ansatz. Jetzt kann man den Fehler etwas besser einkreisen.
Ist es eine Funk- , IR oder Bluetooth- Maus?

Diese Funktionen wie: WLan, Blutooth, Webcam, IR und Energiespareinstellungen sollten eh abgeschaltet werden. Kosten nur unnötig Rechnerleistung bzw. fahren den Rechner unkontrolliert in den Sparmodus.

Bei manchen Laptops haben auch benachbarte USB-Buchsen eine gemeinsame Stromversorgung. Normal werden pro USB-Buchse 500 mA bereitgestellt. Wenn sich aber dann 2 Buchsen die 500 mA noch teilen müssen . . . dann kann es eng werden.

PS.: Es wird schon werden . . .

Das ist von logitech eine funkmaus.

Naja gestern Abend Ging es ja mal hab dann aber Bissl rumgespielt in den Einstellung um zu testen
Und ja Problem kam wieder -.- werde das heute Abend und morgen ausgibig testen zu. Ot den Laptop neu installieren

Schauen wir mal es muss funktionieren auh dauerhaft so kann man nicht arbeiten -.-

Nimm mal die Maus, samt Empfänger weg vom Lappi, starte Ihr neu und versuches es mal nur mit dem Touchpad.

Schau auch mal in deine Systemsteuerung bei den Sound und Audio Einstellungen.
Dort darf dein Controller NICHT als Standardsoundkarte eingestellt sein.

Evtl. ist ja das der Fehler, wenn du schreibst, dass es besser wird, wenn der Firefox zu ist.

So hab eben ne 1 std rumgemixt also es ging abund zu war da noch krachsler drinne aber das extreme von gestern war nicht mehr . mal schauen funk maus hatte ich hab und nach laptop start nix gestartet weiter und dann einfach aufgemacht ging

Nein das ist falsch. Als Standartwiedergabegerät muss die Soundkarte die in deinem Rechner drin ist, markiert sein und nicht der Reloop. Also der grüne Haken muss bei der Soundkarte deines PC's stehen.

okay hmm ich hoffe ich kann das iwie ändern

85%