Hier der Screenshot
Sorry, falsche Einstellung , hier das richtige
Sorry, falsche Einstellung , hier das richtige
Posted Tue 28 Aug 12 @ 2:43 pm
wie sieht´s denn mit dem Problem Nr. 1 aus, hat da jemand ne lösung?
Posted Tue 28 Aug 12 @ 2:50 pm
Was für ein OS hast du...kann es sein dass du noch Win NT benutzt ?
Posted Tue 28 Aug 12 @ 4:43 pm
Nein, xp
Posted Tue 28 Aug 12 @ 11:39 pm
Steht in deinen Win-Soundeinstellungen NICHT die Console drinn? Wenn ich mal VDJ-Abstürze hatte, dann waren es immer andere Ursachen:
Asio-Treiber, Störong durch Fremdprogramme, W-Lan Treiber, Webcam-Treiber, Win-USB Treiber.
Ich habe gerade gesehen auf einen Bild, daß Du beim Sound auf externen Mixer gestellt hast. Ich verwende bei mir die Advanced Config.
Asio-Treiber, Störong durch Fremdprogramme, W-Lan Treiber, Webcam-Treiber, Win-USB Treiber.
Ich habe gerade gesehen auf einen Bild, daß Du beim Sound auf externen Mixer gestellt hast. Ich verwende bei mir die Advanced Config.
Posted Wed 29 Aug 12 @ 5:17 am
@professor
Das war nur ein Versuch bzw. ne Idee eines Users. Hab´s bei mir sonst auch immer auf Advanced Config stehen. Da aber dias problem des mithörens der Decks 1&2 beim vVorhören aus dem Vorhörplayer...
Sooo viele Hardcore VDJ User und keiner hat ne Lösung die funzt?
Das war nur ein Versuch bzw. ne Idee eines Users. Hab´s bei mir sonst auch immer auf Advanced Config stehen. Da aber dias problem des mithörens der Decks 1&2 beim vVorhören aus dem Vorhörplayer...
Sooo viele Hardcore VDJ User und keiner hat ne Lösung die funzt?
Posted Thu 30 Aug 12 @ 2:58 pm
zu problem 2:
hast du den crossfader deaktiviert in der software?
Braenzu
hast du den crossfader deaktiviert in der software?
Braenzu
Posted Thu 30 Aug 12 @ 3:07 pm
jup, das wars, vielen Dank
Posted Fri 31 Aug 12 @ 3:57 pm
null problemo ;o)
Braenzu
Braenzu
Posted Fri 31 Aug 12 @ 4:38 pm
Hallo zusammen,
muss mich hier mal mit meinem Problem einhängen.
Ich benutze zwar nicht die angesprochene HW sondern eine M-Audio Delta 10/10 die ebenfalls den Asio Treiber nutzt.
Bei mir ist die Audio Konfig:
Deck1 output 1/2
Deck2 output 3/4
Headphone output 5/6
Funzt soweit alles gut, nur wenn ich auf Deck1 abspiele kommt auf den Headphone Kanälen 5/6 ebenfalls der Output (bei Deck 2 nicht)
Den letzten Post mit dem Crossfader habe ich nicht verstanden, kann das jemand mal genauer erklären bzw. hat noch jemand nen Tip für mich?
Danke ThomasL
muss mich hier mal mit meinem Problem einhängen.
Ich benutze zwar nicht die angesprochene HW sondern eine M-Audio Delta 10/10 die ebenfalls den Asio Treiber nutzt.
Bei mir ist die Audio Konfig:
Deck1 output 1/2
Deck2 output 3/4
Headphone output 5/6
Funzt soweit alles gut, nur wenn ich auf Deck1 abspiele kommt auf den Headphone Kanälen 5/6 ebenfalls der Output (bei Deck 2 nicht)
Den letzten Post mit dem Crossfader habe ich nicht verstanden, kann das jemand mal genauer erklären bzw. hat noch jemand nen Tip für mich?
Danke ThomasL
Posted Mon 01 Oct 12 @ 5:58 am
thomas.lenhard wrote :
...Den letzten Post mit dem Crossfader habe ich nicht verstanden, kann das jemand mal genauer erklären...

Posted Mon 01 Oct 12 @ 7:31 am
soll heissen, dass du den Crossfader nur noch für Midi freigibst....bzw dass er nicht auf Maus/ Tastatur UND auf Midi hört. Da gab es schon des öfteren Konflikte....
Posted Mon 01 Oct 12 @ 7:51 am
Okay, also für meine Konfig nicht relevant da ich keine Midi Steuerung habe und alles über den Bildschirm mache.
D.h. für mein Problem leider keine wirkliche Lösung :-(
Wo könnte man denn sonst noch ansetzen??
D.h. für mein Problem leider keine wirkliche Lösung :-(
Wo könnte man denn sonst noch ansetzen??
Posted Mon 01 Oct 12 @ 9:57 am
Wie hast du Deine Decks/ Ausgänge in den Asio Einstellungen geroutet..?...
Posted Mon 01 Oct 12 @ 10:10 am
roBroY09 wrote :
Wie hast du Deine Decks/ Ausgänge in den Asio Einstellungen geroutet..?...
Vom Prinzip her wie dj-mic das auch gezeigt hat, über Advanced Config und dann z.B.
in der linken Spalte Deck1, rechts den Outputkanal 1/2 und in der mittleren Spalte kann ich entweder nur den Delta 10/10 Asio Treiber oder auch wieder den Asio Kanal 1/2 wählen (kann leider keien Screenshot machen, bin nicht am System).
Wenn ich hier nur den Asio Treiber wähle wird immer alles auf die Kanäle 1/2 geroutet, macht also keinen Sinn.
Aktuell habe ich in den jeweiligen Zeilen auch die passenden Asio Kanäle dazu gewählt. Mit der Einstellung werden die Kanäle der Decks und des Headphone Ausgangs auch richtig geroutet nur eben bei Deck1 wir auch zusätzlich auf den Headphone geroutet.
Ich habe übrigens auch getestet den Headphone auf z.B. 7/8 zu legen, dann routet Deck1 eben auch dorthin.
Posted Mon 01 Oct 12 @ 10:47 am
Mach mal Screenshots von der Audioconfig und den Asio Routings wenn du an deinem System bist....
Posted Mon 01 Oct 12 @ 10:50 am
roBroY09 wrote :
Mach mal Screenshots von der Audioconfig und den Asio Routings wenn du an deinem System bist....
Mach ich, geht aber erst morgen früh, die Telekomiker haben mich daheim offline genommen :(
Posted Mon 01 Oct 12 @ 10:58 am
Okay, habe es jetzt selbst herausgefunden, das Problem sitzt halt öfters doch vor dem Bildschirm ;-)
Hier noch die Beschreibung:
Der Headphone Ausgang hängt offensichtlich am CUE-Bus, auf den auch der PFL automatisch geroutet wird.
Da in dem Standardskin (VirtualDJ 7 (2 Decks):1024x768) immer bei einem Deck der PFL aktiviert ist, wird dieses Deck auch automatisch an den Headphoneausgang geroutet.
Meine Fehlerbeschreibung war somit nicht ganz richtig, es war nur immer der PFL von Deck2 aktiv und damit kam dieses Deck auch über den Headphone.
Hat jemand eine Idee wie man dem PFL beibringen kann nicht zwischen den Decks hin und her zu schalten sondern wirklich jeder Schalter eine ein/aus Funktion bekommt?
Hier noch die Beschreibung:
Der Headphone Ausgang hängt offensichtlich am CUE-Bus, auf den auch der PFL automatisch geroutet wird.
Da in dem Standardskin (VirtualDJ 7 (2 Decks):1024x768) immer bei einem Deck der PFL aktiviert ist, wird dieses Deck auch automatisch an den Headphoneausgang geroutet.
Meine Fehlerbeschreibung war somit nicht ganz richtig, es war nur immer der PFL von Deck2 aktiv und damit kam dieses Deck auch über den Headphone.
Hat jemand eine Idee wie man dem PFL beibringen kann nicht zwischen den Decks hin und her zu schalten sondern wirklich jeder Schalter eine ein/aus Funktion bekommt?
Posted Tue 02 Oct 12 @ 5:46 am
Mal in den VDJ-Optionen den "Auto Kopfhörer" deaktivieren?
Könnte helfen.
Könnte helfen.
Posted Tue 02 Oct 12 @ 5:54 am
dj-professor wrote :
Mal in den VDJ-Optionen den "Auto Kopfhörer" deaktivieren?
Könnte helfen.
Könnte helfen.
Naja, damit kann ich jetzt wenigstens den PFL auf einem Deck fixieren, mein Ziel ist aber ausschließlich die Vorhörsection aus der Sidelist auf den Kopfhörerausgang zu routen und dazu müsste man den PFL komplett auschalten können.
@dj-mic: sorry dass ich Deinen Thread jetzt so gekapert habe, ich denke ich mache zu diesem Punkt jetzt selbst einen auf.
Posted Tue 02 Oct 12 @ 8:23 am