alternativ könntest du dir auch das Feld "last play" anzeigen lassen...
Posted Mon 30 Jun 14 @ 4:57 am
Nein, in der Playlist macht das schon Sinn. Zumindest für mich! Ich lege auch 3 Tage hintereinander im gleichen Club auf und spiele ungerne die gleiche Reihenfolge! Da kann ich dann kontrollieren, wie ich es in den Tagen vorher oder ein paar Wochen vorher gespielt habe, um nicht die gleiche Reihenfolge zu haben (Nein, bitte keine Diskussion ob das überhaupt jemanden auffallen würde! ;-)
In der Historie geht das ja, aber warum soll das nicht in einer Playlist gehen???
Die Playlist wird ja in der richtigen Reihenfolge angezeigt, solange man sie nicht anders ordnet. Dann kann man sie aber nicht mehr durch Knopfdruck in die alte Ordnung bringen. Wäre doch einfach, wenn man die Play time einfach mit in die Spalten einfügt und anzeigen lassen kann, oder?
In der Historie geht das ja, aber warum soll das nicht in einer Playlist gehen???
Die Playlist wird ja in der richtigen Reihenfolge angezeigt, solange man sie nicht anders ordnet. Dann kann man sie aber nicht mehr durch Knopfdruck in die alte Ordnung bringen. Wäre doch einfach, wenn man die Play time einfach mit in die Spalten einfügt und anzeigen lassen kann, oder?
Posted Mon 30 Jun 14 @ 6:39 am
Wenn Du in der Playliste bist (Sideliste rechts) dann einfach die erste Spalte anklicken (das kleine Kästchen) bzw. rechte Maustaste.
Wenn Du die Playliste in der MItte im Browser siehst ist das der Bearbeitungsmode und die dort gemachten Änderungen werden gespeichert.
Bezüglich der Play-Time - die M3u Playlisten haben ein vorgegebenes Format. Wenn Du damit kompatibel bleiben willst geht das nicht da es dieses Feld dort nicht gibt.
In der History wurde das eingebaut - allerdings ohne Gewähr das die Datei als Playliste mit anderen Programen kompatibel bleibt.
Gruß, Heiko
Wenn Du die Playliste in der MItte im Browser siehst ist das der Bearbeitungsmode und die dort gemachten Änderungen werden gespeichert.
Bezüglich der Play-Time - die M3u Playlisten haben ein vorgegebenes Format. Wenn Du damit kompatibel bleiben willst geht das nicht da es dieses Feld dort nicht gibt.
In der History wurde das eingebaut - allerdings ohne Gewähr das die Datei als Playliste mit anderen Programen kompatibel bleibt.
Gruß, Heiko
Posted Mon 30 Jun 14 @ 7:12 am
Hallo ich weiß nicht ob das schon erwähnt oder sogar schon gelöst wurde, da ich nicht die Zeit habe alles mitzulesen.
Aber seit der V8 habe ich Probleme mit Gain/Limiter. VDJ stellt den Gain immer zu hoch ein, sodass der Limiter begrenzt und der Sound dann miserabel wird. In V7 konnte man die Einstellung vornehmen, dass der geladene Track immer auf 0 db eingepegelt wird. Mit dem Gain an der VMS konnte man diesen Wert auch nicht verändern.
In V8 jedoch kann ich jede Einstellung vornehmen und trotz ONINIT-Eintrag des Gainreglers kann er den Wert in der Software verändern. Komischerweise ändert sich aber nicht die Lautsärke in der Software, denn das VU-meter schlägt immernoch bis maximum aus.
Ich habe auch schon alle Einstellungen, die mit dem Gain zusammenhängen durchgetestet. Momentan bin ich ratlos. Was muss ich ändern?
LG Stefan
Aber seit der V8 habe ich Probleme mit Gain/Limiter. VDJ stellt den Gain immer zu hoch ein, sodass der Limiter begrenzt und der Sound dann miserabel wird. In V7 konnte man die Einstellung vornehmen, dass der geladene Track immer auf 0 db eingepegelt wird. Mit dem Gain an der VMS konnte man diesen Wert auch nicht verändern.
In V8 jedoch kann ich jede Einstellung vornehmen und trotz ONINIT-Eintrag des Gainreglers kann er den Wert in der Software verändern. Komischerweise ändert sich aber nicht die Lautsärke in der Software, denn das VU-meter schlägt immernoch bis maximum aus.
Ich habe auch schon alle Einstellungen, die mit dem Gain zusammenhängen durchgetestet. Momentan bin ich ratlos. Was muss ich ändern?
LG Stefan
Posted Wed 02 Jul 14 @ 4:46 am
Stell den autoGain in der Config auf "Auto" und zeroDB auf 0.75.
Wenn das noch nicht hilft, dann kannst du auch bei allen Titeln den Gain mit dem Tag Editor rauslöschen, sollten die Gainwerte falsch von der V7 DB übernommen worden sein,
oder so in der V8 einfach nicht mehr passen.
Hier auch noch was lesenswertes zu Gain + Limiter
http://www.virtualdj.com/forums/190715/General_Discussion/Not_a_V8_Bug_report.html
Wenn das noch nicht hilft, dann kannst du auch bei allen Titeln den Gain mit dem Tag Editor rauslöschen, sollten die Gainwerte falsch von der V7 DB übernommen worden sein,
oder so in der V8 einfach nicht mehr passen.
Hier auch noch was lesenswertes zu Gain + Limiter
http://www.virtualdj.com/forums/190715/General_Discussion/Not_a_V8_Bug_report.html
Posted Wed 02 Jul 14 @ 6:16 am
Auf Auto hatte ich schon. Aber das mit zero db hat funktioniert. Tausend Dank. Jetzt ist der Sound wieder durchgehend kristallklar.
LG Stefan
LG Stefan
Posted Wed 02 Jul 14 @ 6:26 am
Kein Problem ;)
Posted Wed 02 Jul 14 @ 6:27 am
Magic Mitch wrote :
Die alte Sortierung kannst ganz leicht wieder herstellen, einfach rechtsklick im Browser Top (da wo Interpret, Titel, etc. steht) dann auf Sortierung zurücksetzen klicken ;-)

Posted Thu 03 Jul 14 @ 3:25 am
Eine neue Version der Deutschen Softwareübersetzung ist verfügbar !!!
http://www.virtualdj.com/addons/16766/German_8_x.html
Bitte denkt daran das diese nicht per AutoUpdate ausgetauscht wird ! D.h. einfach selber runterladen und installieren.
Gruß, Heiko
http://www.virtualdj.com/addons/16766/German_8_x.html
Bitte denkt daran das diese nicht per AutoUpdate ausgetauscht wird ! D.h. einfach selber runterladen und installieren.
Gruß, Heiko
Posted Thu 03 Jul 14 @ 3:52 am
So, ich hab's nicht länger ausgehalten und habe VDJ 8 installiert :-)
Die erste Frage wäre: Wie bekomme ich die Cover-Anzeige unter der Suchzeile weg?
Variante 1: Settings/ Optionen/ coverflow = no
Variante 2: Trennlinie im Browser so weit nach oben schieben, dass man die Cover nicht mehr sieht.
[Rob]
Beatz
McFly
Die erste Frage wäre: Wie bekomme ich die Cover-Anzeige unter der Suchzeile weg?
Variante 1: Settings/ Optionen/ coverflow = no
Variante 2: Trennlinie im Browser so weit nach oben schieben, dass man die Cover nicht mehr sieht.
[Rob]
Beatz
McFly
Posted Sat 05 Jul 14 @ 6:11 pm
Bei mir steht Build 1855.709.
Die aktuelle soll aber 1872 sein.
Automatische Update funktioniert aber irgendwie nicht richtig.
"VirtualDJ automatisches Update fehlgeschlagen. Erneut versuchten?" -> Ja
"Ein neues Update wurde heruntergeladen! Wollen Sie diese Version jetzt starten?" -> Ja
"Ein neues Update wurde heruntergeladen! Wollen Sie diese Version jetzt starten?" -> Ja
Und das kann ich stundenlang soweiter machen :-)
Funktioniert das bei Euch?
McFly
Die aktuelle soll aber 1872 sein.
Automatische Update funktioniert aber irgendwie nicht richtig.
Und das kann ich stundenlang soweiter machen :-)
Funktioniert das bei Euch?
McFly
Posted Sat 05 Jul 14 @ 7:26 pm
Hier gehts ohne Probleme.
Blöde gefragt : rennt VDJ mit Admin-rechten ?
Bei mir zb schlägt 360 Internetsecurity Alarm wenn VDJ Explorer öffnet.
LG
Thomas
Blöde gefragt : rennt VDJ mit Admin-rechten ?
Bei mir zb schlägt 360 Internetsecurity Alarm wenn VDJ Explorer öffnet.
LG
Thomas
Posted Sun 06 Jul 14 @ 2:12 am
Welches OS benutzt du ?
Posted Sun 06 Jul 14 @ 6:15 am
Okay, Coverflow steht jetzt auf "no" ... hatte ich gestern nicht finden können.
Betriebssystem ist Win 7 Pro 64bit
Wenn ich jetzt auf das VDJ8-Icon gehe und rechte Maustaste und dann "Als Administrator ausführen" wähle funktioniert es leider immer noch nicht.
Oder muß ich anders vorgehen?
McFly
PS: Habe auch Norton 360, aber keine Probleme, Alarmmeldungen oder sonstiges.
Betriebssystem ist Win 7 Pro 64bit
Wenn ich jetzt auf das VDJ8-Icon gehe und rechte Maustaste und dann "Als Administrator ausführen" wähle funktioniert es leider immer noch nicht.
Oder muß ich anders vorgehen?
McFly
PS: Habe auch Norton 360, aber keine Probleme, Alarmmeldungen oder sonstiges.
Posted Sun 06 Jul 14 @ 7:12 am
was passiert wenn du ganz normal doppelklickst ?
PS: Fehlermeldung hin oder her...ich persönlich würde als allererstes Norton runterschmeissen. Ich find das Progi taugt nix. Dafür dann ein schmales Programm wie Avira installieren. Ich finde Norton gräbt sich viel zu tief ins System...
PS: Fehlermeldung hin oder her...ich persönlich würde als allererstes Norton runterschmeissen. Ich find das Progi taugt nix. Dafür dann ein schmales Programm wie Avira installieren. Ich finde Norton gräbt sich viel zu tief ins System...
Posted Sun 06 Jul 14 @ 7:45 am
Wenn es dumm läuft musst Du Windows neu installieren. Ich kenne Kollegen da hat Norton so viel iumgebogen das selbst nach einer Deinstallation nix gescheit gelaufen ist. Windows neu aufgespielt und alles war prima.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Posted Sun 06 Jul 14 @ 8:14 am
Ich benutze Microsoft Security Essentials.
OS - Win 7 64 Bit
Null Probleme und kostet nix.
Wäre vielleicht mal ne Überlegung Wert
OS - Win 7 64 Bit
Null Probleme und kostet nix.
Wäre vielleicht mal ne Überlegung Wert
Posted Sun 06 Jul 14 @ 8:28 am
Seit dem letzten Update ist es bei mir so, dass der Track, den ich in des leere Deck lade immer so im Pitch verändert wird, dass er die gleiche BPM wie das laufende Deck hat.
Wenn ich Pitch in die Suche eingebe, ist dort keine Einstellung zu finden, die das beheben könnte.
Was muss ich tun :)
EDIT:
Es heißt AutoBPMMatch
Gerade gefunden. Hat sich erledigt.
Wenn ich Pitch in die Suche eingebe, ist dort keine Einstellung zu finden, die das beheben könnte.
Was muss ich tun :)
EDIT:
Es heißt AutoBPMMatch
Gerade gefunden. Hat sich erledigt.
Posted Sun 06 Jul 14 @ 10:14 am
DJ Nick Berlin wrote :
Wie kann ich verhindern, dass die Tracks, wenn ich sie oben in den Player ziehe, neu "gescannt" werden?
Dadurch verschiebt sich wieder die Rhythm Line und ich muss wieder alles einstellen ;-(

Gruß Nick
Dadurch verschiebt sich wieder die Rhythm Line und ich muss wieder alles einstellen ;-(

Gruß Nick
Hm, hatte ich nicht erst vor kurzen irgendwo gelesen, dass jemand die selben Probleme hat?
Edit:
Kaum Starte ich VDJ neu, ist ein Update da und was ist passiert?
...wieder verschoben ;-(
...auch die Lieder, die ich heute erst editiert habe.
Posted Sun 06 Jul 14 @ 2:46 pm
jakovski wrote :
Wenn es dumm läuft musst Du Windows neu installieren. Ich kenne Kollegen da hat Norton so viel umgebogen das selbst nach einer Deinstallation nix gescheit gelaufen ist. Windows neu aufgespielt und alles war prima.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Leute - das ist nicht euer Ernst!?
Ich habe Wochen gebraucht damit die 7er einigermaßen ohne Knacksen und Knistern läuft!
Und Betriebssystem neu Aufsetzen geht auch nicht in 5 min.
McFly
Posted Sun 06 Jul 14 @ 3:11 pm