Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Public Beta Release - Version 8.0 - Page: 25

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Wenn ich meine 1210er auf 45RPM stelle, ist die Geschwindigkeit auf 135%, auch wenn ich in den Optionen auf 45 gestellt hab, da ist also noch ein derber Bug drin :/
Es geht nur 33RPM.

v8beta build1761

Audioplan:
1. Online alle DRM aktualisiert, alle vdjcache-Dateien markiert
2. v8beta beendet
3. PC vom Netzwerk getrennt um Gig ohne Netzwerkverbindung zu simulieren
4. v8beta gestartet
5. Versuch eine Audioplan-Datei in Player zu laden
6. Fehlermeldung: DRM abgelaufen, bitte Netzwerkverbindung herstellen um DRM zu aktualisieren
???

Bei v7 habe ich diesen Fehler nicht, gerade nochmals überprüft.

Hallo Leute,
der ein oder andere wird meine Aussage wahrscheinlich belächeln...
aber die Allgemeine Uhrzeitanzeige links oben auf dem Desktop ist wie ich finde
für Laptop zu klein gehalten, wenn Sie schon vorhanden ist möchte ich Sie
auch deutlich sehen !
Ist wie ich finde auch ein sehr nützliches Tool z.B. bei Silvesterfeiern, oder
bei Geburtstagsgig wenn man reinfeiert.
Vielleicht kann man in der Finalversion eine Stelle auf dem Desktop finden,
an der Sie schön groß ins Auge fällt !!!

Gruß Bernd

Was leider auch noch nicht geht (war in der 7 möglich) ist die doppelte Sortierung.
Z.B. a) Rating und dann b) Rating
Gruß Thomas

Hallo,
im Automix Modus läuft die Restzeitanzeige für die Titel weiter,
auch wenn man den Player stoppt.
Kann man das abstellen, oder ist das ein Fehler?

Gruss Ron F

Frage:
Ich möchte per tastendruck den "Bigger_Browser" mappen, finde aber leider den befehl nicht in den optionen.
Per tastendruck soll es sich auf - und zu machen.
kann mir da wer helfen?

Bei der 7er Version heist der Befehl: Browser_zoom
Gruss Ron F

Browser_zoom gibt es in der v8 nicht mehr!

Braenzu

dj massi wrote :
Frage:
Ich möchte per tastendruck den "Bigger_Browser" mappen, finde aber leider den befehl nicht in den optionen.

Im DL Bereich für Skins gibt es den Default Skin mit Buttom für ne große Browseransicht

Hallo RobRoy,
welchen Skin meinst Du ?

Gruß Werner

Stickomo wrote :
Hallo Leute,
funktioniert bei jemandem das umstellen der Plattentellergeschwindigkeit von 33Rpm auf 45Rpm?????
ich habs mal im Menü-Optionen-RPM von 33 auf 45 gestellt.....bringt nur nix.

Funktioniert bei mir. Kann da eintragen was ich will und die Geschwindigkeit der Turntable in VDJ ändert sich dementsprechend.

Ihr solltet beachten, dass das nur die Rotation der Turntables auf den Skin beeinflusst. Sonst nichts weiter.
Ist nur ne optische Anzeige.

hmmmm und warum kann ich dann meine Turnies nicht auf 45 laufen lassen? Das Signal des Timecodes ist dann immer auf 135%. :/

So nun noch mal die 8er mit dem HC4500 getestet. Auch hier kann ich das alte selbst gebaute Mapping übernehmen, klasse!

Ich bin allerdings etwas verwirrt was die Datenbank der V8 betrifft. Ich habe beide Versionen auf meinem Rechner. Die 8er hat auch alle Datenbankwerte (Playcounts, BPM,etc.) übernommen. Wenn ich nun aber in der 7er Version neue Songs hinzufüge zu den Virtuellen Ordnern, dann tauchen diese Songs nicht in der 8er in den virtuellen Ordnern auf.

Auf meinem Laufwerk mit den MP3 Dateien habe ich nur die v6.xml Datenbank, hier gibt es für die 8er also keine neue Datenbank, ich nehme an, das hier die alte DB weiter genutzt wird. Unter Eigene Dateien\Virtual DJ habe ich ja zusätzlich die database.xml für die 8er Version.

Warum übernimmt die 8er nicht die Änderungen an den virtuellen Ordnern die ich an in der 7er Version gemacht habe?

Ist jetzt nur so ne Vermutung. Abfrage der DB geschieht nur einmalig beim Installieren der V8 und wird dann automatisch in die V8 db konvertiert. Eine dynamsiche Abfrage auf Änderungen bzw. Ergänzungen in der Struktur der V7 erfolgt wahrscheinlich nicht.
...wie gesagt....nur ne Vermutung....

Stickomo wrote :
hmmmm und warum kann ich dann meine Turnies nicht auf 45 laufen lassen? Das Signal des Timecodes ist dann immer auf 135%. :/

Wenn man davon aus geht, dass 33 RPM die Standardeinstellung an Turntablen ist (also die physischen) dann ist 45 RPM eben 35% schneller.
Warum willst du die überhaupt schneller laufen lassen? Das Timecode signal ist doch nur bei 33RPM "normal".

Das sind zwei verschiedene Datenbanken. Wenn Du in V7 Titel hinzufügst musst Du entweder diese auch in V8 hinzufügen ODER die V8 DB löschen und V8 starten - dann wird die V7 DB neu übernommen.

Gruß, Heiko

RobRoy wrote :
Ist jetzt nur so ne Vermutung. Abfrage der DB geschieht nur einmalig beim Installieren der V8 und wird dann automatisch in die V8 db konvertiert. Eine dynamsiche Abfrage auf Änderungen bzw. Ergänzungen in der Struktur der V7 erfolgt wahrscheinlich nicht.
...wie gesagt....nur ne Vermutung....

Ja hat schon jemand in einem Topic beantwortet. Wenn mann in der alten oder neuen Version Änderungen macht, werden diese von der anderen Version nicht mehr übernommen.
Sorry, war zu langsam :-)

Okay das habe ich mir schon gedacht, aber wo speichert V8 die Änderungen? Ich finde auf meinem MP3 Laufwerk keine neue Datenbank.

49%