Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Neuer erschwinglicher DENON Player SC2900 - Page: 3

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

phil hast du eventl mal timecode versucht? die 2900er nutzen doch hybrid timecode wie der 3700er und 3900er. oder zur not tc cd rein :)

sollte das jog doch funzen oder? für grundmappings sollte der dann auch mit vdj7 laufen

oder nutz doch mal alternativ 2 gekoppelte per link an nem router/switch mit denon engine. vielleicht ja sogar in kombi mit ipad :) das ja ei feature was mich total reizt :)

ps. hab mir die geräte bei dj-technik geoprdert. zu nem saugeilen kurs. haben den preis aber jetzt wieder angezogen mangels geräte und hohe nachfrage. ich zahloe für 2 geräte nur knapp 1640 zusammen :D hab mir dann nochn paar gimmicks gegönnt :) und bin somit bei 1700 alles drum dran

Die Idee mit den Timecodes ist gar nicht mal so verkehrt... da habe ich garnicht dran gedacht ;) Das werde ich später echt noch mal testen!
Alles besser, als mit Traktor. Ich habe das Ding jetzt seit gestern aufm MacBook und es schafft mich ;) Danke für den Tipp!!

Joa... das ist mal echt ein genialer Kurs... wie haben die das gemacht? Dürfte ziemlich nah am EK liegen. Da hast Du echt Glück gehabt :)
Die Sache mit dem iPad und Engine will ich erst in Ruhe testen... und ich will die Dinger morgen Abend in Voerde einweihen :)
Ich sehe mich später zuhause schon CDs ohne Ende brennen :)

nimm einfach ein link kabel mit un d ne externe hdd :) dann nix mit brennen usw ;D

mach morgen mal videos :) voerde? wo da :D plz usw ;)

Hmm... auch keine schlechte Idee :) Mal schauen, ob ich noch nen externen Datenträger zur Verfügung habe :)
Voerde liegt bei Wesel am Niederrhein. Bin da im Paradise Planet... netter Laden und morgen ist 1 Euro Party :)

vielleicht komm ich dich besuchen :D wenn du mich einlädst >:D lach

ah nee schitte meine holde wollte ja zu crange wenns nicht regnet. ich muss mal schaun . sind etwa 80km :D
aber würd sich alleine schon wegen der denon in aktion lohnen :)

sag mir mal später bescheid wegen timecode. und was du am cdj alles nutzen kannst :)

mapping kann man da nicht schreiben? Heiko was ist denn da so besonderes?

Wie ich gelesen habe , ist das Jogwheel anders/gibt andere Informationen wie gewohnt.
Damit kommt VDJ noch nicht klar.

LG
Thomas

kann mir jmd sagen was alles gehen wird wenn ich die geräte in timecode mit timecode cds nutze

jogwheel, vinyl/bend mode?
hot cues?
display?

nur als notlösung falls vdj8 bis sep nicht da ist :)

Generell ist das mit den Cues schwierig - wegen minimaler Verzögerungen, aber vom Feeling her ist es genauso wie wenn du ne CD drin hast. Genauso sieht es auf dem Display aus.

hat jmd interesse am sc 2900. bekannter verkauft als notverkauf gerade 2stk a800€ mit rechnung usw

Ja ich hätte Interesse daran

Mr_T wrote :
Ja ich hätte Interesse daran

ich leite mal sein fb profil an dich weiter

du hast ne pn mr.t

Gibt es hier eigentlich was neues?

Hat sich jemand ein 'Not-Mapping' gebastelt?

Gruß, Chris

ich bin grad fleissig dabei :)

kein notmapping, sondern wenn dann vernünftiug, aber original getreu :)

was definitiv nicht geht ist der led kranz, der leuichtet dauerhaft blau.

dafür geht display und scratch anzeige und co wunderbar

switchen zw cd und midi geht on the fly

was bisel probs bereitet ist scratchen aber das kriegen wa die tage noch hin, sobald es läuft werd ichs zur verfügung stellen. denn vdj 8 ist ja noch weit entfernt

Super gut!! Es kam mir schon komisch vor, dass es über 2 Monate nichts neues zum Thema gab.

Ich muss 2012 noch einbißchen Geld ausgeben, und da spielen die 2900er eine Rolle in meinen Überlegungen.

Gruß, Chris

So Great Infos. ich warte nur auf die freischaltung seitens atomix. ein standart mapping. 90% original, 10% custom ist fertig und läuft.
ledkranz leuchtet dauer blau, display und scratch anzeigen, sowie display informationen laufen nahezu zu 99% :)

ich denke damit lässt es sich arbeiten. wenn jmd nicht warten kann bis atomix das go gibt, soll mich anschreiben

devicefile, mapping vorhanden

slipmode by c.hackl pflicht :)

http://de.virtualdj.com/addons/15289/DENON_SC2900.html

nach nestart kleiner fehler, versuchen den auszubügeön. aus irgendein grund geht scratchen nicht -.- leuchtet vinylmodus, steht als text bend und umgekehrt -.-

fehler gefunden
die vinyl taste wenn die aus ist wenn der denon gestartet ist war es. dann machts probs und man muss die kurz neu definieren danach läufts. muss aber nicht bei jedem der fehler sein

So... habe jetzt mal ne halbe Stunde mit dem Mapping rumgespielt, mit dem Scratchen hat bei nur auch nicht geklappt, aber da kümmer ich mich die Woche drum... ansonsten: Sehr geile Arbeit. Ich bin froh, dass es Leute gibt, die gute Geräte zu schätzen wissen und sich dafür einsetzen :)
Daumen hoch... und zwar alle, die ich habe!

lösung:

vinylmode taste vorm start von vdj muss an sein....

vdj starten.

sollte scratch nicht gehen lampe aus. config, mapper + symbol drücken, vinyl taste, und 1x neu definieren.

dann gehts habes gestern abend noch mehrfach getestet...

83%