Liebe Kollegen,
ich habe in letzter Zeit größte Probleme bei meinen Kanal Einstellungen beim Arbeiten mit dem VMS4.
Normalerweise arbeite ich mit 2 Decks (MIDILOG 2 Deck links und MIDILOG 3 Deck rechts) die sich getrennt auf meinem VMS4 steuern lassen.
Ich arbeite mit einem ASIO Driver.
In letzter Zeit lässt sich das DECK RECHTS nicht mehr steuern bzw. lässt sich zwar steuern jedoch bekomme ich kein Ausgangs-Signal.
Das linke Deck funktioniert einwandfrei.
Das Problem besteht, seitem mein Channel-Fader (MIDILOG 2) mal kaputt war. den habe ich durch eine neue Platine ersetzen müssen.
kann mir bitte Jemand helfen! =)
lg Florian
ich habe in letzter Zeit größte Probleme bei meinen Kanal Einstellungen beim Arbeiten mit dem VMS4.
Normalerweise arbeite ich mit 2 Decks (MIDILOG 2 Deck links und MIDILOG 3 Deck rechts) die sich getrennt auf meinem VMS4 steuern lassen.
Ich arbeite mit einem ASIO Driver.
In letzter Zeit lässt sich das DECK RECHTS nicht mehr steuern bzw. lässt sich zwar steuern jedoch bekomme ich kein Ausgangs-Signal.
Das linke Deck funktioniert einwandfrei.
Das Problem besteht, seitem mein Channel-Fader (MIDILOG 2) mal kaputt war. den habe ich durch eine neue Platine ersetzen müssen.
kann mir bitte Jemand helfen! =)
lg Florian

Posted Sat 09 Jun 12 @ 7:00 am
Hast du schon mal versucht über die advanced config alle 4 decks zu configurieren ?
Wäre interessant zu wissen ob bei dem paralleldeck der gleiche fehler auftaucht....
Hast du den channelfader selber getauscht oder deine vms 4 zu aa geschickt ?
Wäre interessant zu wissen ob bei dem paralleldeck der gleiche fehler auftaucht....
Hast du den channelfader selber getauscht oder deine vms 4 zu aa geschickt ?
Posted Sat 09 Jun 12 @ 7:26 am
Quote :
vlt hast du was kaputt gemacht?? wenn du sie bei Musicstore, Thoman oder ähnlichen Händlern gekauft hast kannst du sie zurückschiken und dir eine neue liefern lassen ;-) (wür ich aber nur tun, wenn du keine Lösung findest)
grus
chris
Posted Sat 09 Jun 12 @ 8:22 am
MAl ne frage wo hast du den neuen Channelfader herbekommen für die VMS4??? weil meiner ist seid heut auch nur noch schrottwert und suche daher ersatzteile???
Posted Fri 11 Jan 13 @ 5:39 pm
hallo ihr lieben bei mir ist auch midi 3 im ar...... nun wollte ich wissen ob ich midi 1 auf den linken teller einstrellen kann und midi 4 auf den rechten geht das ??? wenn ja bitte um schnelle hilfe
Posted Mon 13 Jan 14 @ 2:19 pm
Bitte mal die Settings in deinem Asiopanel posten...
Posted Mon 13 Jan 14 @ 2:29 pm
@robby wo finde ich die bin in der sache ein leihe ....
Posted Mon 13 Jan 14 @ 2:33 pm
Traumkulisse wrote :
@robroy wo finde ich die bin in der sache ein leihe ....
Posted Mon 13 Jan 14 @ 2:34 pm
start/ programme/ asio settings
Posted Mon 13 Jan 14 @ 2:35 pm

Posted Mon 13 Jan 14 @ 2:41 pm
VMS ausschalten, vorn auf 8 Out stellen, VMS einschalten.
Dann versuch mal:

Dann den 4-Deck-Skin der VDJ-LE nutzen und schon hast Du alle 4 belegt, die Du aber nicht nutzen musst (bei kaputtem Fader zB)
Dann versuch mal:

Dann den 4-Deck-Skin der VDJ-LE nutzen und schon hast Du alle 4 belegt, die Du aber nicht nutzen musst (bei kaputtem Fader zB)
Posted Mon 13 Jan 14 @ 2:43 pm
der fader geht an sich noch nur der muss ein bischen gedrückt werden ... wenn ich alle 4 nehme kann ich die aber nicht alle über den teller nutzen oder zb. line 1 u.2 auf den linken und 3u.4 auf den rechten ???
Posted Mon 13 Jan 14 @ 2:49 pm
Ich hab den LE-Skin grad nicht installiert, aber ich meine, Du kannst doch per Swap-Button im Skin die Kanäle "nach oben legen", oder nicht? Dann müssten sie auch per Jogwheels usw. ansteuerbar sein.
Posted Mon 13 Jan 14 @ 2:52 pm
habe auch nicht die le version habe die 7er pro version so nun geht midilog 1 auf links und midi 2 auf rechts hätte gerne doch midi 4 auf rechts
Posted Mon 13 Jan 14 @ 2:55 pm
welche Version genau...? Zu sehen unter Config/ Info
Posted Mon 13 Jan 14 @ 2:57 pm
Und an dieser Stelle bin ich raus da ich leider keine registrierte Pro-Version sehe :-)
Registrier sie fix, dann schauen wir genauer, weil dann geht mehr :-)
Und dann installier Dir auch unbedingt die aktuellste Pro, die Du dann im Downloadcenter hast!
Registrier sie fix, dann schauen wir genauer, weil dann geht mehr :-)
Und dann installier Dir auch unbedingt die aktuellste Pro, die Du dann im Downloadcenter hast!
Posted Mon 13 Jan 14 @ 2:58 pm
7.2
Posted Mon 13 Jan 14 @ 2:59 pm
Veraltet!
Registrieren, aktuellste saugen, weiter gehts.
Registrieren, aktuellste saugen, weiter gehts.
Posted Mon 13 Jan 14 @ 2:59 pm
die 7.2 ist vom Oktober 2012....;-)....liegt fast auf der Hand dass die mit der VMS nicht sauber funzt...;-)
Posted Mon 13 Jan 14 @ 3:01 pm
habe die zugangs daten nicht mehr von meinem bruder .... habe nur meine hier und da kann ich nur zeug für die hercules saugen
Posted Mon 13 Jan 14 @ 3:02 pm