Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Einsteiger =) - Page: 11

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Rebylein wrote :
...ist nicht so das andere die Arbeit für mich machen sollen, sonst hät ich ja nix davon :)

Frauen sind eben die besseren Menschen. Ehrlich!

Es ging nur um die DJ- Arbeit :D

wenn wir gerade bei den key`s sind....
gibt es eine filterregel für tracks mit gleichen key`s und gleichen bpm`s
wie müsste die regel heissen und.....macht das überhaupt sinn ????

Stimmt, da wollt ich auch noch was Fragen: Kann man die Key´s und die BPM automatisch analysiern lassen oder muss man da wirklich jeden einzelnen Song in die Turntables ziehn??

roBroY09 wrote :
wenn wir gerade bei den key`s sind....
gibt es eine filterregel für tracks mit gleichen key`s und gleichen bpm`s
wie müsste die regel heissen und.....macht das überhaupt sinn ????

"keydiff=0 and bpmdiff<=4" (ohne " ") würde ich empfehlen. Dann hast du den gleichen Key und ne BPM-Spanne, die nicht zu groß ist.

anachronX wrote :
Rebylein wrote :
...und die Fehler bemerk xDD

Aus Fehlern lernt man und andere auch, wenn sie denn wollen. Niemand ist perfekt, auch deine DJ-Idole nicht!

Das macht doch gerade den Unterschied zwischen Mensch & Maschine aus. Mit der Übung kommt man weiter, aber auch die ganz großen DJs machen ab und zu nochmal Fehler. Aber zur Beruhigung - der Großteil der Leute bekommt es meist nicht mit, wenn ein Übergang nicht perfekt sitzt. Da darf man sich einfach nicht so verrückt machen. Es bringt dir schließlich nur etwas, wenn du auch Spaß dabei hast.

Rebylein wrote :
Stimmt, da wollt ich auch noch was Fragen: Kann man die Key´s und die BPM automatisch analysiern lassen oder muss man da wirklich jeden einzelnen Song in die Turntables ziehn??

Du kannst, wenn du mit einem Rechtsklick auf einen Ordner in der Navigationsleiste (da wo man die Ordner auswählt) klickst auf BPM scannen klicken.

rechtsklick auf einen Ordner in deinem browserfenster
im popup fenster bpm scannen
fertig..;-))

@BlackMatrixXx

vielen dank für die fixe info !!!!

roBroY09 wrote :
@BlackMatrixXx

vielen dank für die fixe info !!!!

Gern geschehen. Freue mich, wenn ich helfen kann :)

.....ähhh eine frage noch von der nachteule....*zaghaft*
das mit dem filterfolder hat gerade eben wunderbar geklappt...
schiebt mir jetzt aber logischerweise alle tracks rein..
macht es sinn, die tracks nach meinen themenordner zu filtern ??
z.B Fox, Stimmung, Black Music, usw. *gespannt*

Ihr habt ja recht :) Und Spaß hab ich daran....aufjedenfall....Vielleicht schaff ich´s soweit, auch irgendwann mal in Clubs zu spielen usw. Es wäre ein riesen Traum <3 Ich könnts dann wohl kaum glauben und würd mir die Augen aus dem Kopf heulen xD Nein, im ernst ich hab vor...ufff...ca 2006 angefangen Techno sachen zu hören...Und die Musik hat mir in sehr vielen schwierigen Zeiten geholfen...ich könnt nicht mehr ohne :) Und auch wenn ich Dj technisch nix machen würde....die Musik bleibt <3 Wenn ich als in der Disco war konnt ich so gut abschalten und war nur noch 100%ig auf die Lieder fixiert....und wenn ich mir vorstelle, das ich vielleicht mal am Pult steh und es anderen wie mir damals geht...so das ihnen die Musik die ich machen würde helfen könnte bzw. zumindest so das sie dadurch auch abschalten können und Spaß haben, wär ich wirklich sehr sehr Glücklich und Zufrieden :) Mir gehts in der hinsicht nicht mal ums Geld...klar, Geld ist schön und gut....aber nicht so viel Wert wie das Glücklich sein selbst :)

nachteule @BlackMatrixXx

sorry *peinlich* ich glaube jez hab ich es begriffen *freu*
der filter greift immer auf die referenzpunkte meines aktuell gewählten tracks
und füllt den ordner dann mit den filtervorgaben entsprechenden vorschlägen.
gibt es sonst noch interessante filterregeln die Ihr ( die profis und sternegeneräle ) nutzt ??
z.b. wenn ich eine filterfunktion nur in einem bestimmten themenordner haben will ??
geht das überhaupt ??

@roBroY09:
Du kannst dir entsprechende Filter-Folder anlegen, oder/ und wenn deine Dateien sauber getaggt sind auch im VDJ-Explorer sortieren.

http://www.virtualdj.com/wiki/FilterExamples.html

Jetzt ist aber Schluss hier! ;-)
Mache bitte für spezielle Sachen einen neuen Beitrag auf, oder hänge dich an einen passenden ran.
Das hier ist Rebyleins persönlicher Beratungs-Thread.

menno das stimmt gar nicht ;-( ( ausserdem funktioniert der link nich ) habs aber trotzdem gerafft..
vorher wurde rebylein das mit den key`s ja auch erklärt
jez hatte ich halt ne frage zu den filtern
is ja für unsere neue djane vielleicht auch ganz interessant *schmoll*
;-))

anachronX wrote :
@roBroY09:
Du kannst dir entsprechende Filter-Folder anlegen, oder/ und wenn deine Dateien sauber getaggt sind auch im VDJ-Explorer sortieren.

FilterExamples.html]http://www.virtualdj.com/wiki/FilterExamples.html

Jetzt ist aber Schluss hier! ;-)
Thread-Hijacking]http://de.wikipedia.org/wiki/Thread-Hijacking

Nicht so hard sein, der Thread heisst ja Einsteiger :-)

Mehr für Filter gibts hier:

Ist man über www.virtualdj.com drinnen so muss sich nochmals Einloggen da die www.de.virtualdj.com URL nicht die gleiche ist.

Über www.de.virtualdj.com
http://www.de.virtualdj.com/wiki/Filter%20Folder%20DE.html

Über www.virtualdj.com
http://www.virtualdj.com/wiki/Filter%20Folder%20DE.html

Dann gehen die Links

Gruss Mike

Der Link geht prima.
Ja, eben: hier wurde es Rebylein erklärt. ;-)

Öhmmm...um ehrlich zu sein..das mit den Filtern ist mir ein klein bisschen zu hoch :S Soweit bin ich wohl noch nicht :D

Ich wusste warum ich den Thread "Einsteiger" genannt hab :D

----> "Rebyleins persönlicher Beratungs-Thread" wie goldig xD Hört sich an wie wenn ich bei nem Therapeut wär, lol xD

@MikeHJohn
danke für die links und die nachsicht ...
werde mir das mit den filtern echt mal reinziehen..
....das mit den befehl um noch zusätzlich einen bestimmten ordner mit zu filtern hat übrigens geklappt...
so jez bin ich still bevor ich nochmal eins übern deckel bekomme..;-)

Wie siehts eigentllich aus...hier gibts doch sicherlich auch Leute wo auch House/ Handsup/ dance usw bevorzugen...oder? :D
Irgendwie hätte ich soooo verdammt viele Fragen...wüsst aber wohl nicht wo ich anfangen soll....vorallem weil ich viel über das "selbst Musik/bzw Melodien/Beats erstellen" wissen will. Grad wie man bestimmte Geräusche macht, wie man auf die Art und weise Scratcht....wäääähhh.....Gut, das sind glaub sachen die mir wohl jeder DJ erklären kann :D

roBroY09 wrote :
@MikeHJohn
danke für die links und die nachsicht ...
werde mir das mit den filtern echt mal reinziehen..
....das mit den befehl um noch zusätzlich einen bestimmten ordner mit zu filtern hat übrigens geklappt...
so jez bin ich still bevor ich nochmal eins übern deckel bekomme..;-)

Mach sonst doch einfach nochmal nen eigenen Thread auf, bevor es Ärger gibt, dann wird dir auch geholfen ;)

Rebylein wrote :
Öhmmm...um ehrlich zu sein..das mit den Filtern ist mir ein klein bisschen zu hoch :S Soweit bin ich wohl noch nicht :D

Wenn da Fragen aufkommen, dann frag einfach. Wir beißen nicht, sondern helfen gerne :p

Rebylein wrote :
Wie siehts eigentllich aus...hier gibts doch sicherlich auch Leute wo auch House/ Handsup/ dance usw bevorzugen...oder? :D

Natürlich. Jeder Mensch ist anders, was die Musik betrifft. Ich bevorzuge zum Beispiel House, Electro und Dubstep.

Rebylein wrote :
Irgendwie hätte ich soooo verdammt viele Fragen...wüsst aber wohl nicht wo ich anfangen soll....vorallem weil ich viel über das "selbst Musik/bzw Melodien/Beats erstellen" wissen will.

Da findest du zum Beispiel was zu House:
http://de.wikipedia.org/wiki/House#Charakter_und_Produktion

Rebylein wrote :
Grad wie man bestimmte Geräusche macht, wie man auf die Art und weise Scratcht....wäääähhh.....Gut, das sind glaub sachen die mir wohl jeder DJ erklären kann :D

Scratchen ist wiederum eine Kunst für sich. Dafür brauch es viel Übung und ein sehr gutes Taktgefühl. Scratchen passt aber auch nicht zu jeder Musikrichtung. Ehrlich gesagt eigentlich am besten zu Black. Ansonsten ist es eher selten, dass man scratcht.

Ha, dann bin ich bei dir schonmal gar net falsch :D ich such morgen / bzw heute mal ein paar Tracks im Youtube raus mit den Effekten usw die mich intressiern...ich brauch halt viiiiiel mit Bass <3

Machst du selbst Musik oder mixt du nur?

85%