Rebylein wrote :
...ist es denn gewöhnlich für nen DJ mit so nem Programm wie z.B. "mixed in key" oder so zu arbeiten? Irgendwie fühl ich mich so, als ob ich das selbst rausfinden muss wie was wann zusammen passt :/
Du hast ein gutes Gefühl! Es kann nie schaden, die Grundlagen zu beherrschen.
Rebylein wrote :
...Es heißt ja auch, ein "richtiger DJ" benutzt keine "Sync" Taste...hab jedes Mal wenn ich die Taste benutze gleich´n schlechtes Gewissen. Hatte ich zumindest kürzlich gelesen :S
Hier gilt: Jedem wie es ihm/ ihr beliebt. Es ist nicht wichtig, ob du syncst, sondern ob die Meute feiert und denen ist es herzlich egal, ob mit oder ohne Auto-Sync.
Posted Sat 12 May 12 @ 3:06 pm
Thema key: und mit dem “key“ zum beispiel “dm“ weiß ich dann was zusammen passt? Ich versuchs später zumindest mal
thema sycr: ich hab deshalb gefragt, weil ich nicht einfach “irgendwas“ mixen will nur damit ich dazugehöre oder zu nem Soft- DJ, der alles in ne Playlist schmeißt, das abspielen lässt und denkt er wär jetzt ein vollkommener DJ. Wenn dann will ich das schon richtig und vernünftig machen :) Da ist es sicherlich nie falsch, wenn man auf gewisse Dinge an Hilfsmittel verzichtet...ich mein....selbst wenn man sich ein Automatik Auto kauft, macht man den Führerschein mit Schaltung ;)
Ich fänds halt'n bissel blöd wenn man z.B. nur mit der Synchrontaste klar kommt...was wenn mal irgendwie irgendwas ausfällt....oder die Taste spinnt? War jetzt'n doofes Beispiel, aber ich glaub ihr wisst woraus ich hinaus will....soll aber auch kein Angriff auf diejenigen sein, die nur so arbeiten....ich benutz sie ja auch, will aber halt mit und ohne können :) Wie gesagt, wenn dann richtig...aber trotzdem erstmal ohne richtige Turntables :D
thema sycr: ich hab deshalb gefragt, weil ich nicht einfach “irgendwas“ mixen will nur damit ich dazugehöre oder zu nem Soft- DJ, der alles in ne Playlist schmeißt, das abspielen lässt und denkt er wär jetzt ein vollkommener DJ. Wenn dann will ich das schon richtig und vernünftig machen :) Da ist es sicherlich nie falsch, wenn man auf gewisse Dinge an Hilfsmittel verzichtet...ich mein....selbst wenn man sich ein Automatik Auto kauft, macht man den Führerschein mit Schaltung ;)
Ich fänds halt'n bissel blöd wenn man z.B. nur mit der Synchrontaste klar kommt...was wenn mal irgendwie irgendwas ausfällt....oder die Taste spinnt? War jetzt'n doofes Beispiel, aber ich glaub ihr wisst woraus ich hinaus will....soll aber auch kein Angriff auf diejenigen sein, die nur so arbeiten....ich benutz sie ja auch, will aber halt mit und ohne können :) Wie gesagt, wenn dann richtig...aber trotzdem erstmal ohne richtige Turntables :D
Posted Sat 12 May 12 @ 8:01 pm
Also du nimmst in Sachen Key einfach den Num-Key und dann gilt die Regel: Num-Key + 1 oder Num-Key - 1 oder gleicher Num-Key. Dann geht das ;)
Also zum Thema Sync sage ich Folgendes:
Ich persönlich finde es in Ordnung, wenn man es mit Sync-Taste macht - gerade bei Controllern ist das recht schwer das ohne zu machen. Aber ich finde es auch verdammt cool, wenn man es ohne kann. Es ist immer gut, wenn man es auch ohne Sync kann, falls dann mal ein Teil der Technik ausfällt. Es ist aber wie gesagt kein muss.
Also zum Thema Sync sage ich Folgendes:
Ich persönlich finde es in Ordnung, wenn man es mit Sync-Taste macht - gerade bei Controllern ist das recht schwer das ohne zu machen. Aber ich finde es auch verdammt cool, wenn man es ohne kann. Es ist immer gut, wenn man es auch ohne Sync kann, falls dann mal ein Teil der Technik ausfällt. Es ist aber wie gesagt kein muss.
Posted Sun 13 May 12 @ 5:15 am
OFF :
was ich erstaunlich finde...
hätte ein kerl all diese fragen gestellt....ohne lizenz ..wären niemals soviele post´s gekommen.
ich hoffe für das forum das es so weitergeht, auch wenn mal ein kerl (ohne lizenz) ausführlich was erklärt bekommen will.
ich seh das sehr positiv.
dafür daumen hoch
(ich hoffe nicht das das ein ti..en-bonus ist)
LG
Thomas
was ich erstaunlich finde...
hätte ein kerl all diese fragen gestellt....ohne lizenz ..wären niemals soviele post´s gekommen.
ich hoffe für das forum das es so weitergeht, auch wenn mal ein kerl (ohne lizenz) ausführlich was erklärt bekommen will.
ich seh das sehr positiv.
dafür daumen hoch
(ich hoffe nicht das das ein ti..en-bonus ist)
LG
Thomas
Posted Sun 13 May 12 @ 5:31 am
Öhm wenn ich nach Num- key such find ich nix...find nur "key" oder "key (numeric)
Wenn ich nur "key" mach hab ich eben diese AM EM BM DM dinger da stehn :/
Und bei "key (numeric) kommt da was mit z.B. 08A ?? Was ist das? :S
Manchmal ist es eben doch von Vorteil eine Frau zu sein :D
Vorallem wenn Frau sich für DJ´ing intressiert und hier im Forum ist ;)
Ich muss ehrlich sagen, ich hätte auch nie gedacht das mir so sehr, genau und sachlich alles erklärt wird.
Bin da echt glücklich drüber...Ich glaub´n besseres Forum hätte ich kaum finden können. Ein gaaaaanz großes Lob :)
Wenn ich nur "key" mach hab ich eben diese AM EM BM DM dinger da stehn :/
Und bei "key (numeric) kommt da was mit z.B. 08A ?? Was ist das? :S
Manchmal ist es eben doch von Vorteil eine Frau zu sein :D
Vorallem wenn Frau sich für DJ´ing intressiert und hier im Forum ist ;)
Ich muss ehrlich sagen, ich hätte auch nie gedacht das mir so sehr, genau und sachlich alles erklärt wird.
Bin da echt glücklich drüber...Ich glaub´n besseres Forum hätte ich kaum finden können. Ein gaaaaanz großes Lob :)
Posted Sun 13 May 12 @ 5:50 am
Hier hast was zum lesen zum Sonntag über Harmonic Mixing ;-)
http://www.tonsystem-klangkunst.de/blog/1396/dj-tutorial-harmonic-mixing/
Gruss Mike
http://www.tonsystem-klangkunst.de/blog/1396/dj-tutorial-harmonic-mixing/
Gruss Mike
Posted Sun 13 May 12 @ 6:05 am
Rebylein wrote :
Öhm wenn ich nach Num- key such find ich nix...find nur "key" oder "key (numeric)
Sorry "key (numeric)" meinte ich natürlich ^^
Posted Sun 13 May 12 @ 7:37 am
Hab eben nun mal kurz das mit den Key´s ausprbiert.....und......ich bin BEGEISTERT O.O
Das ist ja sowas von geil :D
Das ist ja sowas von geil :D
Posted Sun 13 May 12 @ 9:52 am
Sooo Leutz...ich hab eben endgültig beschlossen die vms 2 zu holen...werd sie die kommende Woche bestellen....
*soooo aufgeregt bin* ^.^
*soooo aufgeregt bin* ^.^
Posted Sun 13 May 12 @ 2:39 pm
na dann hoffen wir mal, dass das teil so schnell wie möglich bei dir ankommt ;o)
Braenzu
Braenzu
Posted Sun 13 May 12 @ 3:26 pm
Sehr nice. Ich denke, dass du sehr viel Spaß mit der VMS2 haben wirst :)
Posted Sun 13 May 12 @ 3:26 pm
auuuu ja.... lol, ich glaub ich mach dann´n elektro-schock-kabel (mir fällt der name grad net ein xD) drum rum...net das ich mal Besuch hab und die meinen sie müssen dran rummachen...DAS geht dann echt gar nicht, das ist dann das Todesurteil für denjenigen :D
Hab grad eben wieder etwas geübt....Ich lad grad den Mix hoch...und setz ihn hier mal rein....ist bisher das beste geworden, sind zwar auch Unfälle drinne, aber nicht so extrem wie am Anfang...
Mal schaun, vielleicht habt ihr ja verbesserungsvorschläge....ähm ja...vielleicht? --> ganz bestimmt xD
Hab grad eben wieder etwas geübt....Ich lad grad den Mix hoch...und setz ihn hier mal rein....ist bisher das beste geworden, sind zwar auch Unfälle drinne, aber nicht so extrem wie am Anfang...
Mal schaun, vielleicht habt ihr ja verbesserungsvorschläge....ähm ja...vielleicht? --> ganz bestimmt xD
Posted Sun 13 May 12 @ 3:37 pm
http://soundcloud.com/rdeger89/versuch-5/s-cshMX
So, fertisch....ist halt so House / Hands up...und bitte nur auf die Übergänge und beatgrids achten...Hab zum Teil schon gemixte Lieder genommen...ich hoff der Link geht diesmal :/ Und bitte seit nicht zu hart mit mir :X
Ach, hab was vergessen...an bestimmten stellen hab ich mit dem Pitchregler gearbeitet...
So, fertisch....ist halt so House / Hands up...und bitte nur auf die Übergänge und beatgrids achten...Hab zum Teil schon gemixte Lieder genommen...ich hoff der Link geht diesmal :/ Und bitte seit nicht zu hart mit mir :X
Ach, hab was vergessen...an bestimmten stellen hab ich mit dem Pitchregler gearbeitet...
Posted Sun 13 May 12 @ 3:55 pm
Rebylein wrote :
auuuu ja.... lol, ich glaub ich mach dann´n elektro-schock-kabel (mir fällt der name grad net ein xD) drum rum...net das ich mal Besuch hab und die meinen sie müssen dran rummachen...DAS geht dann echt gar nicht, das ist dann das Todesurteil für denjenigen :D
Du meinst nen Elektrozaun :D
Zum Mix kann ich nicht sonderlich viel sagen, da ich kein Handsup auflege, aber das Intro hat mir durchaus ein großes Lächeln auf die Lippen gezaubert. Sehr kreativ :)
Posted Sun 13 May 12 @ 4:35 pm
Jaaaa, ein Elektrozaun :D Was für ein Wort xD
Naja, ich selbst hab das Lied am Anfang ja nicht gemacht :S
Posted Sun 13 May 12 @ 4:44 pm
Mir auch @01:00: "... you need more experience... alright..." ;-)
Posted Sun 13 May 12 @ 4:46 pm
Rebylein wrote :
Man muss ja das Rad auch nicht immer neu erfinden ;)
Posted Sun 13 May 12 @ 4:48 pm
Das mit dem Rad ist mir grad irgendwien bissel zu hoch :S Es ist nicht lobenswert, wenn das jemand anderes gemixt hat und ich´s grad als Intro nimm xD Musst eben selbst nochmal schaun....das wär ja geil wenn ich das "kreative" so schön hinbekommen würde....Ich mein, im Kopf hab ich solche sachen....aber das umzusetzten...ja...das ists halt :/ Deswegen hab ich letztes auch des öfteren wegen Samples gefragt :)
Irgendwie frag ich mic grad ob´s gut war den Link reinzusetzten...ich lach mir hier grad den Fisch ey... xD Vorallem wenn ich´s selbst nochmal anhör und die Fehler bemerk xDD
Irgendwie frag ich mic grad ob´s gut war den Link reinzusetzten...ich lach mir hier grad den Fisch ey... xD Vorallem wenn ich´s selbst nochmal anhör und die Fehler bemerk xDD
Posted Sun 13 May 12 @ 4:54 pm
Rebylein wrote :
...und die Fehler bemerk xDD
Aus Fehlern lernt man und andere auch, wenn sie denn wollen. Niemand ist perfekt, auch deine DJ-Idole nicht!
Posted Sun 13 May 12 @ 5:01 pm
Das war ja auch eigentlich der Grund warum ich´s überhaupt reingesetzt hab...Da hier zum Teil sehr Erfahrene DJ´s sind, könnt ich evtl ein paar Tipps und Ideen sammeln...klar, ich mach mir auch Gedanken, ist nicht so das andere die Arbeit für mich machen sollen, sonst hät ich ja nix davon :)
Posted Sun 13 May 12 @ 5:06 pm