Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Moby Disc - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo, hat jemand erfahrung mit dieser Agentur oder arbeitet mit ihr zusammen und kann mal berichten?
 

Posted Wed 29 Jun 11 @ 3:41 pm
Hatte mich da auch mal Beworden, aber dann wieder zurück gezogen. Man darf nicht mal mit seiner eigenden Technik arbeiten, man muss von denen einen Doppel CD-Play nehmen und so nen kram. Und dann musst du einen Tag nach Frankfurth am Main zum Seminar!

Musst du wissen, ob es für dich ok ist
 

Posted Thu 30 Jun 11 @ 1:48 am
Ja das mit der Technik hat die mir auch gesagt. Ich fragte dann was das für Geräte wären. Die Frau am Telefon: Numark. Ich: Auf sowas leg ich nicht auf. Sie: Das gehört zu unserem CI. Laptop darf man aber seinen eigenen nehmen. Auf jeden Fall sagte die wenn man das Seminar hinter sich hat und dann mit einem mit war und sich gut angestellt hat dann geben die dir die Technik mit nach Hause so das du die zu jedem Einsatz mitbringst und aufbaust. Und da will ich wissen ob das stimmt. Weil dann könnte man ja auch noch privat damit auflegen gehen.
 

Posted Thu 30 Jun 11 @ 11:16 am
ich glaub man muss für das zeug auch miete zahlen! mir war das alles nicht so sicher! also hab ich das nicht gemacht
 

Posted Thu 30 Jun 11 @ 11:57 am
Habe Ende der 90er mal ein paar Jobs für mobydisc gespielt. "Damals" waren in den mobydisc-Anlagen standardmäßig tragbare CD-Player "verbaut" ;-) Da ist ein Doppel-CD-Player ja schon echter Fortschritt...

Die PA muss man mieten oder bekommt entsprechend weniger Gage, das CD-Archiv mit gebrannten CD´s und idiotensicheren Musiklisten für die Gäste lässt man sich natürlich auch bezahlen, und es fällt natürlich noch eine kleine Vermittlungsprovision an ;-)

Muss jeder für sich selbst entscheiden ob er sich zu den gebotenen Konditionen den Samstag versaut.
 

Posted Thu 30 Jun 11 @ 2:27 pm
DJ Torbo wrote :
Weil dann könnte man ja auch noch privat damit auflegen gehen.

Klaro - darfst Dich nur nicht erwischen lassen ;-)

 

Posted Thu 30 Jun 11 @ 2:33 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Ich hab einmal einen von denen auf einer Hochzeit erleben dürfen (müssen)....... Langt das als Aussage?!

Gruß Tanzi
 

Posted Thu 30 Jun 11 @ 4:25 pm
Wenn wir schon dabei sind - wie siehts aus mit der Argentur Mr. Beat - hat da jemand erfahrungen mit ?
 

Posted Fri 01 Jul 11 @ 4:18 am
Hallo zusammen,

ich heiße Anja und habe vor 2 Jahren auch als DJane bei Mobydisc angefangen. Ich war anfangs nur auf der elektronischen Schiene unterwegs und wollte mal was Neues aus probieren.
Fazit: Seit Januar sitze ich nun auch im Büro von Mobydisc. ;-)
@DJ Torbo: wir haben gestern telefoniert und da hast Du wohl was falsch verstanden.
Natürlich kannst Du Deine Technik nehmen, solange Sie unserer gleicht. (CI)
Unsere Technik bekommst Du KOSTENLOS gestellt – also warum nicht mal was Neues versuchen?
@Marcus N.: Du hast bei der Schulung scheinbar nicht richtig aufgepasst, denn das was Du schreibst, ist nicht wahr.

Wenn Ihr Fragen habt ruft mich doch einfach direkt an oder schaut mal bei Mobydisc vorbei. :-)

Viele Grüße und party on!
Anja
 

Posted Fri 01 Jul 11 @ 5:24 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
:D na da
 

Posted Fri 01 Jul 11 @ 5:52 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Mensch Marcus !!! Haste wieder nich aufgepasst !! ;o)

Versuch macht ...
 

Posted Fri 01 Jul 11 @ 6:11 am
Never Mind - Hai Life usw...

Besorg dir lieber Aufträge im eigenen Namen, hast du mehr von. (zumindest wenns ums Geld geht)
 

Posted Fri 01 Jul 11 @ 7:59 am
Ich such auch noch DJ´s siehe www.beatsystem.de
Meist Umgebung Köln aber ich bekomme Anfragen aus ganz Deutschland....

... ich distanziere mich aber von den Franchiser Unternehmen.
Technik eure eigene und ich bekomm nur 10% Provision...
 

Posted Fri 01 Jul 11 @ 12:51 pm
Hm, keine Agentur (nie gehabt), keinen "großen Namen", trotzdem aktuell bis Mitte Oktober ausgebucht. Mache ich was falsch? :-)

Sorry für OT Ironie...

Ernst:
Jeder muss für sich selber wissen, wie er "ins Geschäft" kommt. Der eine versucht´s mit zuschauen, der nächst quatscht jeden Disco-Abend DJ´s zu und zeigt reges Interesse. Der Einstieg ist nunmal das schwierigste und bei vielen war es Zufall oder Glück. Ob eine Agentur helfen kann, egal welche...hm... Für mobile DJ´s (Hochzeiten, Vereinsfeiern, runde Geburtstage) evtl. ne Option. Damit in Discos dauerhaft unterzukommen,alte ich aber für extrem schwer.

Klar ist, man arbeitet wie andere DJ´s auch, hat aber nicht das volle Geld. Für mich ein K.O.-Kriterium. Aber wie gesagt, muss jeder selber wissen, egal bei welcher Agentur.
 

Posted Fri 01 Jul 11 @ 4:10 pm
Hi, nochmal die Frage nach der Argentur Mr. Baet - hat jemand erfahrungen gemacht und kann mir vll. eindrücke schildern?
 

Posted Mon 25 Jul 11 @ 6:26 am
Mr. Beat ist wohnhaft in 50170 Kerpen-Sindorf, also bei mir um die Ecke. Allerdings haben wir uns noch nie bekannt gemacht. Aber man hört von einander. Dazu werde ich aber keine Auskunft geben.

Ich hab mich selbst bekannt gemacht und arbeite für große Firmen wie z.B. REWE in großen Locations www.Phantasialand.de
Diese Aufträge kommen nicht von Agenturen, sondern weil man sich selbst bewiesen hat auf vielen Veranstaltungen (Geburtstag, Polterabend, Hochzeiten) über mundpropaganda einen gewissen Status bei den Leuten bekommt.
Ich bekomme aber teilweise 3-4 Anfragen pro Wochenende, aber die bekomme ich, meinste da kann ich einen anderen hinschicken? Oft nur mit Trostpflaster. Bei Agenturen weiß man ja nie genau wer kommt.
 

Posted Mon 25 Jul 11 @ 6:38 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Mr. Beat ist auch bei uns in der schweiz bekannt...

http://www.misterbeat.ch

möchte aber auch nichts darüber schreiben ;o)

Braenzu
 

Posted Mon 25 Jul 11 @ 6:47 am
Ich dachte vll. an einen DJ der bei Mr. Beat arbeitet und mir/der Foren Gemeinde seine erfahrungen teilen möchte - aber es kann natürlich sein das entweder keiner von Mr. Beats DJ VDJ Foren leser ist oder in den Statuten von Mr. Beat steht das es untersagt wird infos nach außen preis zugeben. Sollte letzteres zutreffen währe ich froh darüber informiert zu werden ;).
 

Posted Mon 25 Jul 11 @ 7:37 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Mon 25 Jul 11 @ 7:56 am
Also ich mache jetzt mal Werbung für 2 Fremdfirmen / Agenturen!

Wenn es den Mods nicht passt einfach wieder löschen die find ich aber gut.

einmal ist das
www.eventaaa.com

das ist eine Art Internet Community bei der Kunden Anfragen nach DJs, Bands etc..
Du bekommst per Mail, anfragen die deinem Profil entsprechen und kannst je nach deinen Interessen, die Kontaktdaten dafür kaufen.
Das kostet zwischen einem und 3 Euro, oder Exklusiv ca. 25 Euro...
Und dann machst du dem Interessenten direkt ein Angebot..

das andere ist
www.Showstarsmusic.de

Hier meldest Du dich an, bekommst dann eine Liste von Aufträgen und wenn dich einer Interessiert kannst Dich dafür einzeln bewerben.
Wenn die gute Erfahrung mit Dir haben kann es schon mal sein das sie Dich direkt anrufen wenn sie was dringendes haben.

Bei beiden Agenturen verlierst Du nicht deine Selbständigkeit da jeder Auftrag einzel besprochen wird, Du bekommst auch keine Listen oder ähnliches. Je nach Auftrag wird eigene Anlage gefordert.. aber seht es euch einfach mal selbst an..


Gruß Lucky
 

Posted Mon 25 Jul 11 @ 10:50 am
74%