Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Fragen und Probleme mit der neuen Version 7.0 (Skins, Konfiguration, etc.) - Page: 9

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hat keiner ne Idee, wieso mein Crossfader an der VCI 300 nicht mehr klappt? Habs probeweise mit BPM Studio versucht, da klappt er. Hardwaremässig ist am Controller also nix!

Andreas
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 1:50 pm
wenn du auf

config mapper gehst

dann die vci auswählst

dann auf key learn drückst

dann crossfader bewegen

was zeigt dir dann vdj ?

haste unter config optionen vllt den Crossfader deaktiviert ?
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 1:51 pm
Hi Sven,
deaktiviert isser nicht!

Ansonsten siehts bei Key_Learn so aus...
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 2:08 pm
Da fehlt die Action crossfader.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 2:47 pm
Und wie krieg ich die da rein? :o
Action Learn?
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 2:59 pm
Anklicken und tippen ;-))
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 3:01 pm
:-))
Hab grad mal Action_Learn gemacht und klappt!
Danke !!!!
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 3:01 pm
Also bevor ich anfange erst mal ein RIESEN LOB!
Die Version läuft soweit echt sehr gut und die neuen Funktionen sind echt super gemacht! DANKE dafür...

So und jetzt was ich an 2 Abenden rumspielen herausgefunden habe:

Ich setzt einen Loop (4er) dann gehe ich in die Sampler Abteilung und nehme zum Beispiel den 2ten Sampler. Dort mache ich Autoplay, Synronisation (Beat) und Tempoangleichen alles passend an. Dann drücke ich auf Rec. Erst mal Spielt der somit erstellte Sampler nicht von alleine ab, was er aber durch Autoplay doch eigendlich sollte oder? Und dann passt das nicht wirklich gut. Hört sich alles sehr verzerrt an und dann muss man immer sehen das man beim Play drücken den passenden Beat erwischt sonst geht das ganze nicht. Wobei sich diese Funktion für mich schon fast erledigt habt, weil ja 4 Decks oder mehr vorhanden sind ;-)

Aber ist halt nen kleiner Fehler den ich bei mir festgestellt habe wo man mal nach gucken kann!

Zu dem habe ich sehr selten Tonaussetzer von 1-3 Sekunden dabei. Warum auch immer dem muss ich noch genau nachgehen. Habe ich bei so viel Spielerei nur bemerkt. Muss mal sehen ob die CPU da besonders hoch geht oder was ich da immer gemacht habe. Soundkarte habe ich dabei ja schon extra von der (manchmal) sehr komischen Firewire Mackie d.2 Soundkarte auf eine Audio 4 gewechselt.
Dazu aber die Tage nochmal mehr!
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 3:21 pm
@ Heiko
Tippen? Hab nur Learn gemacht und VDJ hat alles von allein getippt! Du weißt selber nicht wie gut eure Soft ist ;-))
Zusammengefasst bin ich froh, VDJ gefunden zu haben mit der besten Mannschaft und natürlich User- Gemeinschaft.

CU
Andreas
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 3:32 pm
Hallo Gemeinde.......

hab jetzt bald keine Lust mehr.......alles getestet......auch Latency..... im Prinzip: alles schei.....nichts funktioniert wie es soll!
"eiernder" sound....Kopfhörer sind nicht mehr einstellbar auf den pfl.....alte Version kANN WENIGSTENS alles außer NSFX!
Habe dann die Win Version getestet..... ging so weit...irgendwann ABSTURZ!! Hat mir fast den Mac zerschossen! Ich persönlich möchte nur mit der Mac Version arbeiten! Also bitte:

HILFEEEEEEEE! gibt es ein Bugfix mit dem meine NS7 inkl. NSFX fehlerfrei ohne eiernden Sound arbeitet???????



Greeds Sven
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 3:37 pm
wie hast du was eingstellt ?

advanced config ? bild bitte

auch von performance

ist deine soundkarte im mac richtig konfiguriert ?

wir hatten im beta einen mit ner ns7 aufm mac ... bei dem geht alles!
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 3:46 pm
Andreasj wrote :
@ Heiko
Tippen? Hab nur Learn gemacht und VDJ hat alles von allein getippt! Du weißt selber nicht wie gut eure Soft ist ;-))
Zusammengefasst bin ich froh, VDJ gefunden zu haben mit der besten Mannschaft und natürlich User- Gemeinschaft.

CU
Andreas


Sowas hören wir gerne und freut uns das wir auf dem richtigen Weg sind :-)
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 3:50 pm
bluntfusionn wrote :
wie hast du was eingstellt ?

advanced config ? bild bitte

auch von performance

ist deine soundkarte im mac richtig konfiguriert ?

wir hatten im beta einen mit ner ns7 aufm mac ... bei dem geht alles!


Hatte in der advanced config erstmal nichts eingestellt.

performance: alle Einstellungen getestet! ohne wirklichen erfolg!

Was meinst du mit Soundkarte im Mac konfiguriert? stelle in VDJ die SKarte ein und geht....

Das Prob mit dem eiernden Sound war von Anfang an.... ganz ehrlich Micro ist mir schei.......egal ist über Mischpult angeklemmt und besser einzupegeln, aber der normale Sound darf einfach nicht eiern. Wenn ich PlattenMotor off/on schalte geht es! aber ich kann ja schlecht bei jedem Track immer wieder Motor off/on drücken!

Habe heute Abend alles probiert..... war bis auf das eiern echt begeistert! Die Loops super! Effekte smooth! aber das eiern........ absolut ungeil!

Greeds Sven
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 3:56 pm
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
Hallo Zusammen.

Erstmal die Entwarnung :-) der NS7 funktioniert in Kombination mit dem X1 in Windows XP SP3 perfekt!!!!
(Langzeittest folgt noch)

Am Anfang hatte ich ein Problem mit der Config des MIC Eingangs. Experimentierfreudig wie ich bin hab ich gleich auf "Advanced Config" gestellt und alles mal mit WDM bzw, auch ASIO eingerichtet:




So funktioniert das MIC nicht richtig. Es kommt zwar Sound über den Master aber der Sound ist komplett abgehakt. Schwer zu erklären wie es sich anhört aber man versteht gar nichts. Hab ein Video gemacht und hier:

http://www15.zippyshare.com/v/6449624/file.html

hochgeladen. Wenn ich es ohne "Advanced Config" konfiguriere wie hier:



funktioniert das Mikrofon perfekt :-)
Endlich DANKE!!! Vll. gebt ihr das weiter bzw. habt ihr schon Infos für mich warum Advanced Config nicht geht?

Eine weitere Frage zu dem 4 Deck Skin. Hab es nicht lassen können und mich ein bisschen damit gespielt. Es macht zwar mit dem NS7 wenig Sinn da beim umschalten der Decks die Regler in VDJ anders sind alls dann die echten am NS7, aber naja.

Ich wollte mir die TAP Taste belegen dass ich mit TAP-Deck 1 zwischen VDJ Deck 1 & 3 bzw. mit TAP-Deck 2 zwischen VDJ Deck 2 & 4 umschalten kann.

Hier mein Script:

action_deck 1 ? deck 3 select & deck 3 leftdeck ? deck 1 select & deck 1 leftdeck : deck 3 select & deck 3 leftdeck : deck 4 select & deck 4 rightdeck ? deck 2 select & deck 2 rightdeck : deck 4 select & deck 4 rightdeck

Funktioniert auch soweit, d.h. bei Druck wird das aktive linke bzw. rechte Deck geändert. Was jetzt aber nicht geht ist dass ich dann z.B: mit dem Deck 1 vom NS7 das VDJ Deck 3 steuere (EQ, Load usw.).

Denke ich hier falsch oder ist das was ich will gar nicht möglich?

Noch eine Frage wie kann ich einen Effekt für das MIC aktivieren, also per Script?

Nach meinem Langzeittest kann ich mehr über die Stabilität sagen.

Danke
pOpY







 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 3:56 pm
Es läuft!

Danke dir! Nur durch dich bin ich auf die Idee gekommen es mal über Kanal 1 und 2 ohne die erweiterte Config laufen zu lassen.
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 4:36 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Sodale,
hier die ersten Ergebnisse beim Testen mit dem 4-Deck Skin: (W7 Home Premium 64bit 6GB)

1. hatte Anfang mit der Audio 8 einige Probleme: nach 10 Minuten oder so, fingen einzelne Kanäle an zu krachen. Ein Klick auf "Anwenden" in den Soundeinstellungen hat das Problem dann kurzzeitig gelöst - allerdings mit einem kleinen Aussetzer in allen Signalen. Hatte da auch schon in der 6er schon Probleme und hab deswegen die Latenz auf "high Latenzy" also 3ms/12ms gestellt. Kürzere Latenzen lassen das Problem noch schneller auftreten :-(
Timestretch steht auf "schnell"

Evtl könnte es auch am HC 4500 liegen - hab da nämlich von Anfang an Probleme mit den ASIO Treibern von Denon. Bekomme den nämlich seit der Installation der Audio 8 garnicht mehr ins Laufen :-/ Eine Neuinstallation der Treiber bricht immer ab mit "Fehler im Installer" - hab das Problem auch schon mal im Amerikanischen Hardware-Forum gepostet... Inzwischen hab ich wohl alle Spuren beseitigen können, aber das Problem scheint noch nicht gelöst. Tests laufen... edit: hat nichts gebracht :-(

Ich hab jetzt mal auf 2 Decks reduziert und teste erneut. Das Krachen scheint weg zu sein, aber dafür hab ich öfter mal kurze Tonaussetzer. Zwar nur im zehntel Sekundenbereich, aber trotzdem störend :-(
Das System muss am Samstag laufen, da ich dann den nächsten Gig hab!

2. Der Befehl "Video_transition" funktioniert nicht immer so ganz richtig. Vor allem, wenn die Videos auf Deck 3 oder 4 laufen. Ein überblenden ist dann nur manuell mit dem Video-Crossfader möglich. Alternativ kann ich in Deck 1/2 ein Video laden, starten und dann überblenden :-/ Edit: hab gesehn, dass es wohl was mit "aktive Deck" zu tun haben könnte...


3. Das aktive Deck, was gerade gesteuert wird MUSS stärker hervorgehoben werden. Ist mir jetzt schon zu oft passiert, dass ich das falsche Deck mit dem Controller gesteuert hab !!! Hoffe mal, dass es da bald neue Skins geben wird...

DJ Toni
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 5:30 pm
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
almgaudi wrote :
Es läuft!

Danke dir! Nur durch dich bin ich auf die Idee gekommen es mal über Kanal 1 und 2 ohne die erweiterte Config laufen zu lassen.


Bitte :-)

Super dass du das auch so nachvollziehen kannst.

Mal schauen was Heiko und co dazu sagt.

cu
pOpY
 

Posted Thu 14 Oct 10 @ 2:10 am
@MrMusik, Deine Latenzeinstellumgen in der Soundkarte passen nicht.
Geh bitte ins Menü der Soundkarte und stell erst mal auf "benutzerdefiniert". Den USB Bufferise stellst Du dann auf 4ms. Das andere stellt sich dann automatisch auf 8ms.
Somit klappt dann auch die Klangqualität ;-)

Wie sind den die Einstellungen in der Performence?

Ach ja, hast Du schon mal versucht den Treiber der denon komplett zu entfernen mit registry cleaner und dann erst den aktuellen Treiber installieren?
 

Posted Thu 14 Oct 10 @ 2:33 am
almgaudi wrote :
Es läuft!

Danke dir! Nur durch dich bin ich auf die Idee gekommen es mal über Kanal 1 und 2 ohne die erweiterte Config laufen zu lassen.


Ist aber die schlechtere Lösung. Kannst Du bitte nochmal die Einstellungen der Advanced Config posten - ich habe das im Englischen mal Deine Settings gesehen. Du musst im mittleren Feld biite Audio4 ASIO auswählen !!!

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 14 Oct 10 @ 3:22 am
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
Bei mir gehts mit dem NS7 auch nicht Heiko. keine Chance unter "Advanced Config". Egal ob ich WDM oder ASIO auswähle (Siehe Fotos oben)!

Wenn ich dann eben nicht "Advanced" Config verwende funktiniert das Microphone.

Config:

XP SP3
NS7 mit den letzten Treibern
VDJ 7.0

cu
pOpY
 

Posted Thu 14 Oct 10 @ 3:48 am
27%