Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Fragen und Probleme mit der neuen Version 7.0 (Skins, Konfiguration, etc.) - Page: 8

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Noch ein Tip zu den Actions - die heissen meistens so wie das was man sucht. Also entweder einfach die deutsche Sprachdatei unter Languages aufmachen und mit dem Texteditor suchen - oder im Mapper eine neue Taste mappen und dann den Teil der Action eintippen den man vermutet. Dann erscheint unten die liste mit Befehlen die passen könnten. Die Taste nachdem Ihr fertig seid einfach wieder löschen.

Gruß, Heiko

Wobei Du den Goto so nicht gefunden hättest ;-)
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 9:07 am
s.pursch wrote :
Mr_T wrote :
Soweit mir bekannt ist, erkennt dein Mac den Auto Modus nicht... stell die LAtenz mal runter auf 512 (11ms) damit gehts bei mir am besten. Allerdings hatte ich auch zwischendurch mal eiern im Sound bei anderen Einstellungen in der Beta Phase, die Mac Version wurde leider etwas zu schnell und kurz durchgetestet, bisschen Stifmütterlich. Aber es läuft zumindest.

Ich arbeite schon seid der 6 sehr stabil auf MAC, jetzt geht auch TC, das ist ein großer Sprung nach vorne.


Hallo Mr_T,

stabil läuft meinem Empfinden nach die Mac Version seit 6x schon. Habe halt nur dieses Problem mit der NS7 und dem "eiern".
Hatte die kurzen Latenzen probiert-verzerrter Sound, ich hatte die 11ms allerdings nicht getestet.... mache ich morgen.

Danke für den Tip

Greeds Sven


Habe gerade mal für 20 Minuten getestet....mit 11ms klappt nicht (verzerrter Sound) scheint aber mit 1024/23ms zu klappen, die Verzögerung beim scratchen ist noch zu ertragen, werde noch etwas ausgiebiger testen.

Greeds Sven
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 9:33 am
@ x1

em mom, nicht das du mich falsch verstehst.

Szeniaro:

Ich lege auf Deck A einen Mix mit 80 Min.. dieser lädt die Waveform. Später am Abend möchte ich aber zum Schluss auch nochmal einen anderen Mix einlegen (VDJ wurde nicht geschlossen) Zeigt er mir hier die Waveform an oder nicht? Weil sonst wäre das ja keine behebung .. hab ja damals gelesen das der Fehler war, dass VDJ den Speicher vollschreibt und nicht löscht ..

--

Waveform .. sehr sehr sehr schade Leute .. . Lieber diese 4 Decksache weg und diese Sache behoben, da dies die stärke von VDJ ist .. oder eher gesagt das beste Markenzeichen, warum ich auch bei VDJ geblieben bin..

---

Hab auch mal gelesen, dass VDJ 7 komplett neu geschrieben worden ist ? Also von der Struktur.

Grüße Max
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 9:51 am
wenn du den Track auf dem deck unloadest, wird der speicher auch wieder freigegeben...
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 10:03 am
Hi Zusammen,

ich habe mit VDJ7 jetzt das Problem, dass wenn ich über die Broadcastfunktion senden will, mein MIC nicht mehr funktioniert.
Ich benutze die Hercules DJ Console RMX und hab dort das MIC angestöpselt. Zuvor lief alles wunderbar und mir der 7ner Version weiss ich leider nicht mehr weiter, was ich da jetzt einstellen muss, dass mein MIC wieder läuft. Vlt. hat da jemand ne Lösung !
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 10:07 am
advanced audio

einstellen

master out - rmx asio - output 1&2
Pfl - rmx asio - output 3&4
Mic input - rmx asio - input 1&2

 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 10:17 am
Yo Mann
Keine Propleme läuft super die neue Software -Upgrade super arbeit jungs danke an alle entwickler von VDJ
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 10:19 am
dee-jay19791 wrote :
Hi Zusammen,

ich habe mit VDJ7 jetzt das Problem, dass wenn ich über die Broadcastfunktion senden will, mein MIC nicht mehr funktioniert.
Ich benutze die Hercules DJ Console RMX und hab dort das MIC angestöpselt. Zuvor lief alles wunderbar und mir der 7ner Version weiss ich leider nicht mehr weiter, was ich da jetzt einstellen muss, dass mein MIC wieder läuft. Vlt. hat da jemand ne Lösung !


Benutze wenn möglich einen externen Mic eingang
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 10:23 am
Maxstell1 wrote :
Zeigt er mir hier die Waveform an oder nicht? Weil sonst wäre das ja keine behebung .. hab ja damals gelesen das der Fehler war, dass VDJ den Speicher vollschreibt und nicht löscht ..

Waveform .. sehr sehr sehr schade Leute .. . Lieber diese 4 Decksache weg und diese Sache behoben, da dies die stärke von VDJ ist .. oder eher gesagt das beste Markenzeichen, warum ich auch bei VDJ geblieben bin..

Hab auch mal gelesen, dass VDJ 7 komplett neu geschrieben worden ist ? Also von der Struktur.

Grüße Max


Ähm - nochmal ein Versuch. Ja, der Fehler ist behoben worden. Nein Du redest gerade von etwas ganz anderem.

Die Waveform beil Tracks mit dieser Länge wird deshalb nicht angezeigt da die Analyse sehr lange dauern würde (siehe Deine 2 GB). Aus diesem Grunde wird absichtlich die Waveform nicht angezeigt. Das ist kein Fehler das ist so gewünscht.

Die Probleme mit dem Fehlerhaften Laden damals betraf alle Dateien - auch ganz normale Songs und dieser Fehler ist bei mir nicht mehr aufgetreten.

Heiko
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 10:26 am
bluntfusionn wrote :
advanced audio

einstellen

master out - rmx asio - output 1&2
Pfl - rmx asio - output 3&4
Mic input - rmx asio - input 1&2



Okay, danke, aber was meinst Du mit PFL ?
Sorry, steh aufm Schlauch !
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 10:30 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
ich glaube er meint Headphone bzw Kopfhöhrer^^

Ich habs geschafft, ReWire läuft, und das ganze so gut wie tadellos ! *freu

Mein letztes Problem das ich jetzt habe ist das VDJ das Launchpad in Beschlag nimmt, und Ableton es deshalb nicht mehr findet. Ich hab versucht VDJ ohne angeschlossenes Pad zu starten, aber soblad ich es einstecke um Ableton anmnachen zu können findet VDJ das Pad. Ich wollte eigentlich schon mit dem Launchpad Live bedienen, nicht VDJ. Kann man den Controller-hotplug irgendwie abstellen?
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 10:34 am
Achso, okay.
Hab alles so eingestell, bloss es kommt kein TON mehr raus, wenn ich spreche !
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 10:35 am
@ Heiko, sven hat mir die antwort gegeben, danke trotzdem

@sven .. wie immer danke ;)
Mehr wollte ich nicht wissen ... weil das war ja der Fehler damals..

Grüße Max
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 10:41 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Versuch mal micht Advanced config, sondern

Input: Microphone
Output: Master + Headphone
Soundkarte: RMX ASIO

dazu nen keyboard oder kontroller shortcut mappen mit " mic & mic_volume 100% "

dann solltest du dich auf dem master signal hören wenn du den knopf drückst, hoffe das hilft :)
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 10:46 am
Nach Absprache mit Heiko hier nochmal, was mir pers. fehlt:

Fake-Anzeigen für:

Master
Balance
Alle Gain
Cross-Fader (Curve)
Den kompletten Mikrobereich (Gain, EQ, evtl. sogar On-Off-Button)?


Betrifft Konsolen mit entsprechenden Tasten/Fadern/Reglern wie z.B. die VMS4. Verhindert werden soll, das es zu "Doppelungen" kommt, wenn ich die entspr. Dinge per hardware bediene, trotzdem soll aber eine Anzeige in VDJ möglich sein, wie jetzt bei den Lautstärkefadern und EQ´s, die ich bereits für Deck 1 und 2 entsprechend gemappt habe.

Wäre schick, wenn da kurzfristig was nachgeliefert werden kann?
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 10:54 am
Thanx.
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 11:02 am
Advokut wrote :
Versuch mal micht Advanced config, sondern

Input: Microphone
Output: Master + Headphone
Soundkarte: RMX ASIO

dazu nen keyboard oder kontroller shortcut mappen mit " mic & mic_volume 100% "

dann solltest du dich auf dem master signal hören wenn du den knopf drückst, hoffe das hilft :)


Ich probiers mal aus, danke Dir !!!
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 11:48 am
Bei mir funktioniert das mit dem Mikro zwar, aber klingt die Stimme (wenn man es so nennen kann, denn man kann es nicht als solche erkennen) nur wie eine Art Kratzen. Ich gehe über den Mikroinput meiner Creative Audigy SE. Was mache ich falsch? :-\
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 11:55 am
Das hab ich auch probiert und bei mir hats auch bloss so gekratzt. Seltsam !!!
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 1:14 pm
dee-jay19791 wrote :
Das hab ich auch probiert und bei mir hats auch bloss so gekratzt. Seltsam !!!


Habs jetzt mit meiner Audio4DJ und Mischpult + Mike am Line-In der Audio4 probiert. Genau das selbe...

http://www12.zippyshare.com/v/43262268/file.html
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 1:46 pm
24%