Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Fragen und Probleme mit der neuen Version 7.0 (Skins, Konfiguration, etc.) - Page: 10

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es mit der NS7 gehen sollte. Am besten (sofern noch nicht gemacht) das ganze mal im Hardware Forum posten. Die können Dir bestimmt sagen wie die Einstellungen genau aussehen müssen.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 14 Oct 10 @ 3:52 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Hi, ich wollte nochmal nachfragen wegen dem Controller hot-plug. Ich schaffe es einfach nicht das VDJ das Launchpad ignoriert. Ich will ReWire nutzen, aber das geht nur ordentlich wenn das Launchpad Live steuert. Ich muss aber erst VDJ öffnen, dann Ableton.

Hat irgendjemand eine Idee wie man ein MIDI Gerät einschaltet ohne das VDJ es sofort erkennt? ( kann kaum glauben das ich das frage, eigentlich ist der controller hotplug ja echt sinnvoll :D )
 

Posted Thu 14 Oct 10 @ 4:00 am
Leider ist im Moment das gezielte Ignorieren von Controllern nicht vorgesehen. Steht aber auf der Todo Liste.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 14 Oct 10 @ 4:14 am
Danke für deine Nachricht Jakovski ;-). Ich habe das in allen Varianten ausprobiert (mit Asio, ohne Asio, nur zum Teil Asio, andere Channels, Mono usw...) hat aber bis auf die Sache ohne Advanced Config leider nicht funktioniert.
 

Posted Thu 14 Oct 10 @ 4:45 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
jakovski wrote :
Leider ist im Moment das gezielte Ignorieren von Controllern nicht vorgesehen. Steht aber auf der Todo Liste.

Gruß, Heiko


Schade, aber ist ja dann nur eine Frage der Zeit. Denn so ist VDJ leider nicht mit Ableton zu gebrauchen meiner Meinung nach :(

Ich habe auch nochmal versucht im Map-Menü MIDI und HID auszumachen, aber das Launchpad geht dann immer nochnicht. Ohne VDJ geht es.
 

Posted Thu 14 Oct 10 @ 5:01 am
ja wird ja auch blockiert da das gerät ja von vdj erkannt worden ist..

hmm das kommt bestimmt ;) muss ja ansonsten machts wenig sinn.
 

Posted Thu 14 Oct 10 @ 5:07 am
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
almgaudi wrote :
Danke für deine Nachricht Jakovski ;-). Ich habe das in allen Varianten ausprobiert (mit Asio, ohne Asio, nur zum Teil Asio, andere Channels, Mono usw...) hat aber bis auf die Sache ohne Advanced Config leider nicht funktioniert.


Bei mir genau das gleiche! Sonst kann man ja nichts falsch machen im Advanced Config Menü. Wenn es bei 2 Usern mit unterschiedlichen Soundkarten mit und ohne ASIO auftritt sollte man sich das ev. anschauen :-)

cu
pOpY
 

Posted Thu 14 Oct 10 @ 5:10 am
Bin schon dabei....
 

Posted Thu 14 Oct 10 @ 5:33 am
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
Danke. Halt uns auf dem laufenden.

pOpY
 

Posted Thu 14 Oct 10 @ 5:50 am
Mal eine "dumme" Frage: Wofür benötigt man eigentlich 4 oder 6 Decks? hab im Moment keinen Schimmer was ich damit anfangen kann...

Mein Prob mit der NS7und der Mac Version konnte ich bisher nicht lösen......alle Latencys getestet......kurze ergeben Verzerrungen im Sound, längere helfen auch nicht wirklich...mal einen Track sauber-dann aber wieder mit dem "eiern"......mich irritiert halt, das die 6.05 Version fehlerfrei mit der NS7 arbeitet. Leider funktioniert unter der 6.05 die NSFX nicht...
Hab dann über Bootcamp die Win Version getestet (auf W7 64Bit), alle Funktionen da und auch geschmeidig, bis ich nach ca. 1Std einen BlueScreen wg. NonPagedArea... Windows hats mir verziehen aber mein Mac hatte einen Fehler im Dateisystem, naja...jetzt läuft er ja wieder.
Ich für mich möchte aber nur mit der Mac Version auflegen, hat mir bis auf das mit der NS7 noch nie Probleme gemacht oder Abstürze oder Hänger produziert! Daher auch meine Bitte ob noch jemand eine Idee hat.......

Greeds Sven
 

Posted Thu 14 Oct 10 @ 5:55 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich glaube folgendes Problem gabs bei der alten Version auch schon, aber ich poste es trotzdem mal.
Und zwar, wenn man Videos spiel (oder auch sonique effekte) und man nur einen Monitor hat auf dem das kleine Videofenster ist,
dann hängt sich VDJ sehr gerne auf.
Warum und wie genau es sich aufhängt konnte ich noch nicht rekonstruieren, allerdings habe ich:

1. Lied gespielt mit Soniqueeffekt, Videofenster größer gezogen, verschoben, Soniqueeffekt abstand verringert -> aufgehängt.
2. 2 Lieder auf 2 Decks gleichzeitig gespielt mit Sonique, Videofenster vergößert, verschoben, dann Deck 2 auf Stop -> aufgehängt
3. 2 Lieder auf 2 Decks gleichzeitig gespielt mit Sonique, Videofenster vergößert, verschoben -> aufgehängt

Konnte alle 3 nicht nochmal nachstellen, aber irgendwo hier klappts noch nicht so ganz.
 

Posted Thu 14 Oct 10 @ 7:11 am
rblehPRO InfinityMember since 2010
Bei mir ist nach der Installation von V7 die Schrift unten in den Listen wesentlich kleiner? Kann man die Schriftgrösse verstellen? Nutze MAC OS X 10-6.3
 

Posted Thu 14 Oct 10 @ 7:32 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Welche Schriften von welchen Listen meinst Du?

Im Skin?
 

Posted Thu 14 Oct 10 @ 7:38 am
rblehPRO InfinityMember since 2010
na unten in den Listen wo die Titel stehen.... und zwar in allen skins mit 2 decks und links unten im Baum auch
 

Posted Thu 14 Oct 10 @ 7:43 am
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
s.pursch wrote :
Mal eine "dumme" Frage: Wofür benötigt man eigentlich 4 oder 6 Decks? hab im Moment keinen Schimmer was ich damit anfangen kann...

Mein Prob mit der NS7und der Mac Version konnte ich bisher nicht lösen......alle Latencys getestet......kurze ergeben Verzerrungen im Sound, längere helfen auch nicht wirklich...mal einen Track sauber-dann aber wieder mit dem "eiern"......mich irritiert halt, das die 6.05 Version fehlerfrei mit der NS7 arbeitet. Leider funktioniert unter der 6.05 die NSFX nicht...
Hab dann über Bootcamp die Win Version getestet (auf W7 64Bit), alle Funktionen da und auch geschmeidig, bis ich nach ca. 1Std einen BlueScreen wg. NonPagedArea... Windows hats mir verziehen aber mein Mac hatte einen Fehler im Dateisystem, naja...jetzt läuft er ja wieder.
Ich für mich möchte aber nur mit der Mac Version auflegen, hat mir bis auf das mit der NS7 noch nie Probleme gemacht oder Abstürze oder Hänger produziert! Daher auch meine Bitte ob noch jemand eine Idee hat.......

Greeds Sven


Ich kann dir nur den Tip geben dass ich mit einem für Audio optimierten XP SP3 (bei dir auch über Bootcamp machbar) mit v6.08 bis jetzt immer ohne Probleme gespielt hab! Mit der VDJ7 nach einem ersten Test auch alles in Butter.

Die Installations CD des XP kann ich Dir anbieten (du brauchst aber einen VolumeLicense Key).

cu
pOpY
 

Posted Thu 14 Oct 10 @ 7:49 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
rbleh wrote :
na unten in den Listen wo die Titel stehen.... und zwar in allen skins mit 2 decks und links unten im Baum auch


Keine Ahnung was Du meinst, aber anscheinend um die Darstellung der Schriftengröße im Skin. :-)

Anpassungen der Schriftgröße kannst Du über den SkinCreator machen, evtl. brauchst Du auch nur den Ersteller des Skins anschreiben und Deinen Wunsch äußern.

Evtl. hast Du aber auch nur nicht die passende Skinauflösung für Deine Bildschrimauflösung gewählt?!
 

Posted Thu 14 Oct 10 @ 7:54 am
rblehPRO InfinityMember since 2010
der skin für 2 decks 1280 x 768 ist noch der beste, aber die schrift ist so beschissen dünn und klein, bei V6 wars grösser und dicker



 

Posted Thu 14 Oct 10 @ 8:02 am
rblehPRO InfinityMember since 2010

 

Posted Thu 14 Oct 10 @ 8:03 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wie gesagt!
Das bekommst Du über die oben genannten Möglichkeiten hin! Sry!
 

Posted Thu 14 Oct 10 @ 8:44 am
pOpYDJ wrote :
s.pursch wrote :
Mal eine "dumme" Frage: Wofür benötigt man eigentlich 4 oder 6 Decks? hab im Moment keinen Schimmer was ich damit anfangen kann...

Mein Prob mit der NS7und der Mac Version konnte ich bisher nicht lösen......alle Latencys getestet......kurze ergeben Verzerrungen im Sound, längere helfen auch nicht wirklich...mal einen Track sauber-dann aber wieder mit dem "eiern"......mich irritiert halt, das die 6.05 Version fehlerfrei mit der NS7 arbeitet. Leider funktioniert unter der 6.05 die NSFX nicht...
Hab dann über Bootcamp die Win Version getestet (auf W7 64Bit), alle Funktionen da und auch geschmeidig, bis ich nach ca. 1Std einen BlueScreen wg. NonPagedArea... Windows hats mir verziehen aber mein Mac hatte einen Fehler im Dateisystem, naja...jetzt läuft er ja wieder.
Ich für mich möchte aber nur mit der Mac Version auflegen, hat mir bis auf das mit der NS7 noch nie Probleme gemacht oder Abstürze oder Hänger produziert! Daher auch meine Bitte ob noch jemand eine Idee hat.......

Greeds Sven


Ich kann dir nur den Tip geben dass ich mit einem für Audio optimierten XP SP3 (bei dir auch über Bootcamp machbar) mit v6.08 bis jetzt immer ohne Probleme gespielt hab! Mit der VDJ7 nach einem ersten Test auch alles in Butter.

Die Installations CD des XP kann ich Dir anbieten (du brauchst aber einen VolumeLicense Key).

cu
pOpY


Danke für den Tip mit dem XP
Hatte bisher (6.1.2) unter Bootcamp,W7 64Bit auch keine Probleme. Da ich beruflich W7 nutze ist das so weit auch o.k.
Privat und auf VA´s bevorzuge ich aber mein MacOs 10.6 auf dem MacBook pro unibody 17". Da kann ich aber nur die 6.0.5 laufen lassen wg. meiner NS7....die aber ohne meine NSFX......

Greeds Sven
 

Posted Thu 14 Oct 10 @ 8:49 am
30%