Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Fragen und Probleme mit der neuen Version 7.0 (Skins, Konfiguration, etc.) - Page: 7

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

discotronic wrote :
discotronic wrote :
Hallo
Bei der RMX laufen die Jogweels auf Deck 1+2 auf cd mode und bei 3+4 auf vinyl mode !Wie kann ich bei Deck 3+4 auch auf cd schalten?

Hey keine Lösung für das Problem??



Hast Du es mit Advanced Settings schon probiert?
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 4:28 am
armin mc wrote :
webjogi73 wrote :
Was hat es denn eigentlich mir dieser iphone App auf sich ? Kann ich damit VDJ via iphone komplett steuern und zeitgleich selbst Party machen, Essen gehen oder so ? Läuft die Verbindung über Bluetooth oder WLAN ? Wann kommt die App in den Appstore von Apple ?




Hallo

iRemode ist ein Steuerprogramm für VirtualDj das über eine gesicherte WLAN Leitung bedient wird.
Hier kann von der Bar aus oder auf der Bühne die Lautstärke verändert, Play, Stop, Sync, bedient werden.
Auch Automix kann hier gesteuert werden.

Dieses Programm wird in Kürze im Apple Store für Iphone, das Ipad und den Ipod Touch verfugbar sein :-)


geil. Habe ich auch Zugriff auf meine Database, so dass ich bspw. mal schnell einen Titel in die Sidelist schieben könnte ?
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 4:28 am
armin mc wrote :
discotronic wrote :
discotronic wrote :
Hallo
Bei der RMX laufen die Jogweels auf Deck 1+2 auf cd mode und bei 3+4 auf vinyl mode !Wie kann ich bei Deck 3+4 auch auf cd schalten?

Hey keine Lösung für das Problem??



Hast Du es mit Advanced Settings schon probiert?

Nein ! Aber wie soll das dort gehen??

 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 4:30 am
discotronic wrote :
armin mc wrote :
discotronic wrote :
discotronic wrote :
Hallo
Bei der RMX laufen die Jogweels auf Deck 1+2 auf cd mode und bei 3+4 auf vinyl mode !Wie kann ich bei Deck 3+4 auch auf cd schalten?

Hey keine Lösung für das Problem??



Hast Du es mit Advanced Settings schon probiert?

Nein ! Aber wie soll das dort gehen??



Hier hat unser Blunt 2 kurze Videos produziert. Schau Dir das mal an. So versteht man Advanced Audio.
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 4:44 am
armin mc wrote :
discotronic wrote :
armin mc wrote :
discotronic wrote :
discotronic wrote :
Hallo
Bei der RMX laufen die Jogweels auf Deck 1+2 auf cd mode und bei 3+4 auf vinyl mode !Wie kann ich bei Deck 3+4 auch auf cd schalten?

Hey keine Lösung für das Problem??



Hast Du es mit Advanced Settings schon probiert?

Nein ! Aber wie soll das dort gehen??



Hier hat unser Blunt 2 kurze Videos produziert. Schau Dir das mal an. So versteht man Advanced Audio.

Ja gute videos aber hilft nicht bei meinem problem


 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 5:00 am
Hey Leute, bin ganz aufgeregt, da ja nun TCV aufn MAC mit ner AUDIO 4 laufen sollen. Habs gerade mal getestet, aber hat nur Teilerfolge gebracht, aber ich bin mir sicher, meine Herangehensweise war eh falsch :D

Also, hab beim Mac beim Audio-Midi-Setup die Audio 4 als Ausgabegerät angewählt und nicht das Built-In-Teil. Ansonsten hab ich den Rest wie bei Windows eingestellt, also Input: 2 Timecodes, External Mixer, Soundcard 4IN/4OUT und da die Audio 4. Als Ergebnis hab ich nen stabiles Signal bekommen, aber der Sound war total verzerrt und kräuselig. Ich nehme an, ich muss da die Advanced Config zur Hilfe ziehen. Ich wäre über ein kleines Tut sehr erfreut bzw. ein Link zu einem schon existierenden.

Danke schonmal :)
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 5:50 am
bei external mixer wählst du adanced audio

stellst dann entsprechend ein:

timecode 1 - soundkarte - input 1&2
timecode 2 - soundkarte - input 3&4
deck 1 - soundkarte - output 1&2
deck 2 - soundkarte - output 3&4

timecode config findest du dann weiter unten im Fenster

anwenden und nochmal anwenden drücken und es sollte gehen.
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 5:56 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
SvenKlesing wrote :

Sagt mal habt ihr auch das Problem im VDJ 7 4 Deck Skin bei 1440x900 das Ihr die Uhrzeit nicht richtig Lesen könnt ?
Meine Graka am Lappi sagt beste Einstellung 1440x900 ...
Wenn ich auf 1280x800 stellen und den Skin 1280x800 nehme kann ich zwar diie Uhr Lesen,
jedoch finde ich es sehr Krass für die Augen damit zu Arbeiten .

Gruß Sven



Kann ich nicht bestätigen. Auf meinem 19" Widescreen ist die Uhrzeit klar zu lesen.
Allerdings finde ich die Schrift von dem Configbutton bisschen unscharf und auch die Minimieren, Schießen Buttons sind bisschen unscharf.
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 6:16 am
So! Alles ausprobiert und: Hurra! Einfach Geil die 7er Version!
Aber eins klappt leider nicht: Mein Crossfader bei der VCI300 reagiert nicht :( Ich kann nur per Tastatur den Crossfader bewegen! OK, nen Gig wäre auch damit zu bewältigen, doch angenehmer ist´s schon per Controller ^^

LG
Andreas
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 6:44 am
armin mc wrote :
s.pursch wrote :
Frage:
Wieso kann ich unter der Mac Version keine Serato Crates sehen??


Greeds Sven


Hast Du unter Config/Browser auch das Häckchen bei Crates drinnen?


Ja hab ich, nur wenn ich reinklicke ist dort keine crate zu sehen....

Greeds Sven
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 7:09 am
@ armin

Meine Datei ist nur 100 Mb groß, keine 2 GB Datei .. wie auch ?

Grüße Max
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 7:18 am
Maxstell1 wrote :
@ armin

Meine Datei ist nur 100 Mb groß, keine 2 GB Datei .. wie auch ?

Grüße Max


Du verstehst da was falsch. Virtualdj wandelt Deine Mp3s in eine wav Datei um. Das sind dann nicht mehr 100mb sondern gleich mal wie bei Dir 1,8gb und den zusammenhängenden Speicher hat Dein Ram nicht zur Verfügung. So schreibt Er Dir dann auch die Fehlermeldung.
Warum wandelt Er Dir die Datei in Wav um und lässt es nicht auf Mp3?
Ganz einfach, eine mp3 ist eine komprimierte Datei mit der es unmöglich ist zu scratchen, zu loopen, etc.
Wenn zu wenig Platz im Ram ist, dekomprimiert VirtualDj die Datei an Ort und Stelle. Dies dauert aber wesentlich länger, da die Festplatten viel langsamer sind als die Ram Speicher.
VirtualDj ist für so große Dateien auch nicht konzipiert worden. Wäre auch nicht sinnvoll ne 90 minütige Datei zu mixen. solche Dateien werden nur abgespielt. Dazu kann man auch gleich einen Windows Media Player verwenden.
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 7:34 am
ah ok verstanden, aber wenn ich nun die eine Datei wieder rausschmeisse, macht er den Speicher wieder frei, sodass ich wieder nen anden mix einlegen kann?

Würd ja gern mit WMP oder Winmap arbeiten, aber wenn vdj offen ist nimmt er sich die beiden OUT Kanäle der Audio 4 .. daher unmöglich .. CDs unterstützen ja auch nur 80 Min ... Hmpf .. =(

Edit:

Achja was ich ganz vergessen hab:
Läuft die MasterWaveform nun stabil bei MAC als auch WIN? Hab ich gestern im gefecht voll übersehen ..


Grüße
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 7:52 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Maxstell1 wrote :

Läuft die MasterWaveform nun stabil bei MAC als auch WIN? Hab ich gestern im gefecht voll übersehen ..


Grüße


Zuppelt immer noch, aber bei weitem nicht mehr so krass wie mit der V6.

 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 8:09 am
Wir sind an dem Thema immer wieder sehr hartnäckig drann geblieben - aber letztendlich waren andere Sachen vor dem Release einfach deutlich höher priorisiert. Und letztendlich war uns dann auch die Stabilität wichtiger.

Ist aber nicht vergessen worden - wir bleiben da drann.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 8:13 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Maxstell1 wrote :
ah ok verstanden, aber wenn ich nun die eine Datei wieder rausschmeisse, macht er den Speicher wieder frei, sodass ich wieder nen anden mix einlegen kann?...


Du kannst auch nen´anderen Mix laden ! Aber er wird nur gestreamt ! Somit kannst Du nicht einfach in den Mix irgendwo hineinspringen !
Wenn Du den normal durchlaufen lässt, kannst du auch Mixe mit weiß-ich-wie-lang abspielen. Springst du an eine Stelle, mußt du einen Tonabbruch hinnehmen und warten bis er die Stelle nachgeladen hat.
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 8:45 am
Ich schon wieder :-) Ich kriege noch die Krise mit der Mapperei :-D Ich versuche die ganze Zeit "beatjump" auf die Tastatur zu mappen, irgend wie kriege ich das nicht hin ... bei VDJ 5 ging das per Strg+Pfeil rechts oder links, heisst ein Beat nach rechts oder links ... aber gemappt bekomme ich das nicht ... hat jemand den genauen Befehl für mich zur Hand ? ;-) Gruss Thorsten
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 8:48 am
Lade dir den multifunktion Skin herunter. Hier sind die Befehle fix im Skin verarbeitet. Du kannst dir auch den Befehl rauskopieren und dir den auf eine Taste Mappen :-)
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 8:53 am
Noch mal zum mitschreiben :-) Multifunktionsskin runterladen und dann ? Wo finde ich die Befehle ? Gruss Thorsten
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 9:02 am
vorwärts: goto +4
rückwärts: goto -4

Kannst auch +/-8 oder 16 oder 32...... schreiben.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 9:04 am
21%