Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 96

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Pinchadiscos_DJ wrote :
atmega wrote :
Mr_T wrote :
Wenn du mehr als 20 Geräte hast oder diese Billig China Teile dann wird es Sinnvoll.
Seid dem ich 110Ohm DMX Kabel habe, ist es unnötig geworden, oder man nimmt Booster


Dem muss ich als Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik widersprechen.
Die 110 Ohm sind nur der Wellenwiderstand, ein Abschlusswiderstand sollte immer verwendet werden.
Siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Reflexion_%28Physik%29#Reflexion_bei_elektrischen_Leitungen

Ausserdem: Auf 2,50€ kommt es ja wohl nicht an.

Tip:
Es gibt Terminatoren, die LEDs eingebaut haben. Ganz nützlich zur Diagnose.

Gruss, Stephan



@atmega:
Sowas habe ich auch gelesen, daher ja auch mein Anliegen bzw. meine Löterei. Mein DJ Kollege ist Dipl. Mechatroniker und empfiehlt das Gleiche. Die Idee mit der Diode ist gut ;)



Was ich damit sagen wollte, ist, das es hier im Forum nur wenige DJ gibt die mehr als 6 Geräte Steuern per DMX... und wenn es mal nicht funktioniert gerne die STL Funktion genommen wird. Wir sprechen ja nicht von hochwertigen Produktionen. Ich hatte damals Probleme nach dem 16ten Scanner, allerdings waren die damals alten Clay Pay Golden Scan daran schuld, das das Protokoll nicht 100% durchkam. Allerdings hatten wir damals auch nur Mikrokabel verwendet. Gut da haben wir auch einen Endwiderstand gesetzt, dann macht es wirklich Sinn. Aber wenn nach 1 Stunde nach dem Aufbau alles noch funktioniert, wird am Rest des Abends auch alles in Ordnung sein. So meine Erfahrung. Natürlich will ich keinem Dipl. Nachrichtentechniker was erzählen, klar gibt es theoretische Werte die man belegen und errechnen kann, warum es Sinn macht... nunja manchmal ist die Erfahrung und praxis immer etwas anders... denn WO SCHLÄGT DER DEUTSCHE NORM BLITZ EIN? WIE HOCH IST DIE SPANNUNG DES NORM BLITZES? WARUM HAT DER DEUTSCHE NORM KÖRPERWIDERSTAND 1000Ohm ;-)
 

Posted Tue 31 Jul 12 @ 11:09 am
Ich verwende nur DMX Kabel und das immer so ca. 50m.
Allerdings habe ich einen DMX Splitter zur einfachen Verkabelung.
Probleme habe ich noch nie gehabt.
Einen DMX Endwiderstand habe ich zwar immer dabei aber nie in Benutzung.
Ich kann nur zum DMX Splitter mit galvanischer Trennung raten, erleichtert so einiges und kostet nicht die Welt :)

Gruss Andi
 

Posted Tue 31 Jul 12 @ 3:23 pm
Hehe wird das Teil auch schon Nativ unterstützt? :D



Na wer erkennt was es ist?
TIP: Man könnte auch Oma sagen.
 

Posted Sun 05 Aug 12 @ 6:04 pm
Das ist eine MA Lighting grandMA2 full-size ;)
 

Posted Sun 05 Aug 12 @ 6:09 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Mr_T wrote :
Hehe wird das Teil auch schon Nativ unterstützt? :D

[Bild]

Na wer erkennt was es ist?
TIP: Man könnte auch Oma sagen.


Fix - Control Deffiner und geht dahin wenns midi kann :D - Nativ eher nicht aber is wenns midi hat möglich - Fragt sich nur ob es sinn macht :P

Grüße
 

Posted Mon 06 Aug 12 @ 4:16 am
BlackMatrixXx wrote :
Das ist eine MA Lighting grandMA2 full-size ;)


Leider keine Full size, sondern die GrandMA2 Light... werde mich in den nächsten Wochen noch zum Seminar anmelden.
 

Posted Mon 06 Aug 12 @ 7:33 am
Okay war nicht ganz zu erkennen, dachte dass es die Full size wäre. Das ist trotzdem ein Gerät was man einfach nur mit "Deluxe" betiteln kann.
 

Posted Mon 06 Aug 12 @ 8:29 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004


Aufbau vom letzten We...

mihatu


 

Posted Tue 07 Aug 12 @ 1:42 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Nice...echt nice...wenn man sich auch den Hals etwas verrenken muss ...;-)))
 

Posted Tue 07 Aug 12 @ 1:47 am
oli oPRO InfinityMember since 2007
 

Posted Tue 07 Aug 12 @ 2:26 am
PowallaPRO InfinityMember since 2009
Hochzeitslocation am Samstag.
Wo war ich?
 

Posted Sun 12 Aug 12 @ 1:38 pm
whoa eh :D geile location :D wo war das (Stadt) ¿¿¿



Gruß
chrisXD
 

Posted Sun 12 Aug 12 @ 1:50 pm
Hi, was lässt du über den Fernseher laufen ?
 

Posted Sun 12 Aug 12 @ 3:19 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
robbie williams - angels?

Braenzu
 

Posted Sun 12 Aug 12 @ 3:45 pm
Cool_ChrisXD wrote :
whoa eh :D geile location :D wo war das (Stadt) ¿¿¿



Gruß
chrisXD



Müsste Frankfurt sein...wenn das da im Hintergrund übet dem TV die Comerzbank ist
 

Posted Sun 12 Aug 12 @ 4:48 pm
Das ist Frankfurt ;-)
 

Posted Mon 13 Aug 12 @ 12:20 am
PowallaPRO InfinityMember since 2009
Moin Rateteam,

rischtisch - das ist Frankfurt. Ich stehe auf der Außengallerie des Restaurants "Leonhards" auf dem Dach des Kaufhofs an der Hauptwache.
Die geniale Aussicht kommt auf den Bildern leider nur etwas eingeschränkt rüber. Nachts sah das auch sehr geil aus, aber da hatte ich leider keine Zeit zum knipsen.
Über den Ferseher spiele ich dank VDJ zu 90% Musikvideos ab. Und richtig - das ist Robbie mit Angels. Hut ab, daß du das erkannt hast, Braenzu. (hätt ich selber nich gewusst ;-)


micha
 

Posted Mon 13 Aug 12 @ 2:48 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Powalla wrote :
Und richtig - das ist Robbie mit Angels. Hut ab, daß du das erkannt hast, Braenzu. (hätt ich selber nich gewusst ;-)
micha


ich spiel 100% video gigs, da sollte man so einiges kennen ;o)
(ich spiel aber lieber die live version von robbie, die kommt besser an und die leute schreine lauthals mit ;o) )


Braenzu
 

Posted Mon 13 Aug 12 @ 10:09 am
Ahhh - ich habe gar nicht erkannt das da etwas ist auf dem Bildschirm - also spielst du darüber Musikvideos ;)
 

Posted Mon 13 Aug 12 @ 2:04 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Powalla wrote :
Hochzeitslocation am Samstag.
Wo war ich?

Erst mal: sieht schick aus!
Frage: warum hast Du keine Distanz-Stangen zwischen Top uns Sub? So fangen die vorne stehenden/tanzenden Personen die ganzen Höhen ab...

DJ Toni
 

Posted Mon 13 Aug 12 @ 2:50 pm
49%