Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 97

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Auch mal ne Frage zum Aufbau.
Wie konntest Du Dein Display erkennen mit der Sonne im Rücken. Hochzeiten fangen ja meißt am Vormittag an . . . und bis zur Dunkelheit ist es noch ein wenig hin.
Sonst aber geile Örtlichkeit. Ich hoffe, es gab einen Lift ;-)))

Gruß
DJ-Professor
 

Posted Mon 13 Aug 12 @ 3:05 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Oder zumindest einen Roadie ;-)))
 

Posted Mon 13 Aug 12 @ 3:32 pm
roBroY09 wrote :
Oder zumindest einen Roadie ;-)))


Der arme Roadie ;-(

 

Posted Mon 13 Aug 12 @ 5:44 pm
Letzter Aufbautag bei der Gamescom. Morgen mache ich dann mal ein anständiges Photo. :-)

Viele Grüße aus Köln!

Christian
 

Posted Tue 14 Aug 12 @ 10:39 am
PowallaPRO InfinityMember since 2009
zu den Distanzstangen, das Set besteht aus 4 Subs und 2 Tops. Da braucht man keine. Bei nur 2 könnte/sollte man welche nehmen, die Aufnahmen sind dafür da, aber zum einen wiegen die Dinger 36kg und zum Anderen gefallen mir Lautsprecher auf Stecken nich. Akustisch geht natürlich was verloren, wenn jemand die Boxen zustellt, kam aber bei max. 10-15 gleichzeitig tanzenden Pers. nicht vor. Das Restaurant ist umgerechnet im 7. Stock. Ohne Aufzug hätte ich abgelehnt. Und mein Roadie war ein total netter und hilfsbereiter Wachmann, der meinen Kram in Rollcantainer stapelte und alle Lastenaufzüge für mich freischaltete. Beim Abbau dasselbe rückwärts. Genial. Bei Tageslicht kann man LCD-Bildschirme natürlich vergessen, aber irgentwann wurde es auch mal dunkel. Die Kunden buchen bei mir nicht explicid Musikvideos, sondern ich biete das als Gimmick an. Ich schreibe auch Texte so nach\" willkommen zur Hochzeitsparty von Helga und Klaus\" oder so. Auch gerne genommen die Slideshow mit den gerade geschossenen Bildern der Trauung usw. Anfangs sind die Leute sowiso mit Reden und Essen beschäftigt.
 

Posted Tue 14 Aug 12 @ 2:41 pm
Was war das am Samstag eine Hitze... wie waren denn eure Veranstaltungen? Also meine Gäste waren zwar alle zufrieden mit der Musik, aber so richtig Party und Tanzen war leider nicht angesagt "in der Sauna"...

..hier mal ein neuer Aufbau von mir

So einfach wie es auf dem Bild aussieht, war es nicht. Der Lautsprecher steht auf einer Distanzstange auf dem Bass! Die Truss sollte nicht belastet werden, weil ich keine große oder schwere Bodenplatte in meinen Kombi transportieren wollte. Die Truss durfte also nicht >/< 1,25m sein und die LED Lampe musste zwischen Distanzstange und Truss "innere" passen...
Was sagt ihr dazu?


 

Posted Mon 20 Aug 12 @ 1:38 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Stimmt, die Stimmungen waren gut, das Bedürfniss sich ryhtmisch zu Bewegen spielte am WE eher eine untergeordnete Rolle:-)). Schöne Hochzeitslocation, wo war das ?
 

Posted Mon 20 Aug 12 @ 1:41 am
Das war die Location Obstkeller in Mönchberg bei Frankfurt/Aschaffenburg bin an dem Tag ca. 3 Stunden hin gefahren von Köln. Natürlich wurde die Übernachtung vom Bräutigam in einem Hotel**** gebucht und bezahlt.
 

Posted Mon 20 Aug 12 @ 1:47 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
ich tippe mal auf knapp 40 grad unter dem dach :-(

aber es gab diesen sommer auch schon hochzeiten die kalt und verregnet waren. müssen wir durch. ich hatte am wochende eine hochzeit (80Personen) aufm zelt. daher auch nur kleiner aufbau. es wurde richtig viel getanz bis morgens um 4h. puhhh....ich war dann echt mehr als durch!!!


 

Posted Mon 20 Aug 12 @ 1:53 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
War auch am We auf einer Hochzeit (als Gast ... juchu) und er DJ tat mir schon leid (am Anfang) ... nachdem dann genügend Flüssigkeit "getankt" wurde und der Bräutigam endlich sein Sakko und die Krawatte abgelegt hatte ging die Party los!
 

Posted Mon 20 Aug 12 @ 1:55 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Mr_T wrote :
Das war die Location Obstkeller in Mönchberg bei Frankfurt/Aschaffenburg bin an dem Tag ca. 3 Stunden hin gefahren von Köln. Natürlich wurde die Übernachtung vom Bräutigam in einem Hotel**** gebucht und bezahlt.


Hehe, so solls sein....dann darf man nach Feierabend wenigstens auch eine Absacker trinken....Schöner kompakter Aufbau. Die Location erinnert mich an die Maiserburg auf der schwäbischen Alb. Das Ding ist so stark gebucht ( mindestens ca. 1 Jahr im vorraus), da kommt es schon mal vor, das mache Paare sich während der Wartezeit wieder trennen....
 

Posted Mon 20 Aug 12 @ 2:11 am
So,

nachdem ich am Freitag auch in einer Saune zum Auflegen war hier mal ein paar Bilder von mir. War ebenfalls eine Hochzeit - Licht wollte das Brautpaar nicht haben - hatte aber trotzdem für die Tanzfläche 1x 4'er Bar dabei.

Gruß, Heiko

 

Posted Mon 20 Aug 12 @ 2:19 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Leih mir mal deine CD Koffer...:-))).....hast du da in der Ecke nicht platzangst bekommen...?
 

Posted Mon 20 Aug 12 @ 2:23 am
jakovski wrote :
So,

nachdem ich am Freitag auch in einer Saune zum Auflegen war hier mal ein paar Bilder von mir. War ebenfalls eine Hochzeit - Licht wollte das Brautpaar nicht haben - hatte aber trotzdem für die Tanzfläche 1x 4'er Bar dabei.

Gruß, Heiko


Hey, die höhenverhaltnisse sehen so komisch aus, ist das Molto so hoch, die Boxen zu tief, oder das licht zu hoch?
Ist nicht negativ gemeint, aber sieht etwas komisch aus.
Ich mache mein licht auch immer ganz hoch, wenn es der Raum zulässt.
Wenn Du das Molto so hoch hast, finde ich es nicht so passend, da man den DJ denn halt nicht mehr sieht.
 

Posted Mon 20 Aug 12 @ 2:52 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
jakovski wrote :
So,

nachdem ich am Freitag auch in einer Saune zum Auflegen war hier mal ein paar Bilder von mir. War ebenfalls eine Hochzeit - Licht wollte das Brautpaar nicht haben - hatte aber trotzdem für die Tanzfläche 1x 4'er Bar dabei.

Gruß, Heiko


moin.....sag mal heiko ist molto und cd denn noch "up to date"? und wie bist du nur hinter dein pult gekommen ;-)
 

Posted Mon 20 Aug 12 @ 3:14 am
Er hat eine Art Gerüst, das muss voll behangen werden und ist Rollbar...
 

Posted Mon 20 Aug 12 @ 3:20 am
maik2609 wrote :
Hey, die höhenverhaltnisse sehen so komisch aus, ist das Molto so hoch, die Boxen zu tief, oder das licht zu hoch?
Ist nicht negativ gemeint, aber sieht etwas komisch aus.
Ich mache mein licht auch immer ganz hoch, wenn es der Raum zulässt.
Wenn Du das Molto so hoch hast, finde ich es nicht so passend, da man den DJ denn halt nicht mehr sieht.


Ging eigentlich von der Höhe ganz gut. Habe das Licht relativ hoch - aber die Boxen sind recht tief. Hatte da schonmal über neue Stangen nachgedacht aber bisher gab's keine Beschwerden über den Sound. Im Gegenteil ich bin jedemal weder von den kleinen Biestern begeistert.

Das ist eine Dynacord LittleMax 1. Generation und die klingt einfach super brilliant und druckvoll. Bei der Größe der Bxen einfach unschlagbar.

Die kriege ich komplett nebeneinander auf den Rücksitz wenn es sein muss und da ich keinen Anhänger habe muss das ja alles irgendwie in meinen Kombie rein ;-)

Wegen der "Bühnen" theoretisch kann man die auch offen lassen aber ich habe noch keine schöne Lösung für den Kabelsalat gefunden. Wollte da evtl. was mit Klettbändern machen. Die beiden Hussen habe ich mir nähem lassen. Die werden einfach oben aufgesteckt. Von daher easy und schnell.

Außerdem mache ich zum Transport die Etagenböde nach ganz unten so das ich alles auf die beiden Bühnen verteilen kann - dann noch zum Auto rollen und gut ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 20 Aug 12 @ 4:26 am
Aber Jakowski denk dran, wenn Du dein licht richtig hoch machst, wird es ziemlich wackelig bei einfachen Lichtstativen.
Da her nutze ich nur noch Kurbelstative, stehen sicher auch wenn es hoch hinaus geht.
 

Posted Mon 20 Aug 12 @ 4:53 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
Moin....hier mal mein Aufbau im Weserschlößchen für eine Betriebsfeier ca. 350 Personen.

Afbauzeit ca. 2 Std., Abbau 1 Std. Mit 2 Mann!


 

Posted Tue 21 Aug 12 @ 1:45 am
Der Aufbau ist klasse, aber zu wuchtig... kommt immer auf die Veranstaltung selbst an. Auf Privatfeiern würde ich sowas nicht aufbauen aber für Abipartys, mit paar Heads dran genau das richtige.
 

Posted Tue 21 Aug 12 @ 7:38 am
50%