Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 95

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Rick258PRO InfinityMember since 2012
gestern abend:

 

Posted Sun 29 Jul 12 @ 9:11 am
@Rick258
geil *__* ich will auch :-)
könntest du mir sagen, was da für ein Mixer ist???


Gruß
chrisXD
 

Posted Sun 29 Jul 12 @ 9:45 am
Pioneer DDJ Ergo
 

Posted Sun 29 Jul 12 @ 10:20 am


Von gestern...

2x Revo Rave
2x DJ Scan LED
4x PAR 56 LED
+Nebel
 

Posted Sun 29 Jul 12 @ 10:39 am
Cool_ChrisXD wrote :
@Rick258
geil *__* ich will auch :-)
könntest du mir sagen, was da für ein Mixer ist???


Gruß
chrisXD


ich denke er meint den djm600
das andere ist der pioneer ergo aber das wohl nen midi controller und kein mixer

 

Posted Sun 29 Jul 12 @ 4:04 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Kurze Frage zur Anordung der Nebelmaschine:
Stellt Ihr die immer auf den Boden, oder macht es Sinn, diese auch höher anzubringen z.B. an einer Traverse?
 

Posted Sun 29 Jul 12 @ 4:10 pm
Die gehört normal auf den Boden.
 

Posted Sun 29 Jul 12 @ 4:29 pm
Man kann die auch an eine Traverse anbringen. Nur findet das ein Gast cool, wenn er ständig Nebel in die Fresse geschossen bekommt? :p
 

Posted Sun 29 Jul 12 @ 4:47 pm
djshooter26 wrote :
Cool_ChrisXD wrote :
@Rick258
geil *__* ich will auch :-)
könntest du mir sagen, was da für ein Mixer ist???


Gruß
chrisXD


ich denke er meint den djm600
das andere ist der pioneer ergo aber das wohl nen midi controller und kein mixer



->Ich tippe immer noch auf den Ergo, der hat doch auch 2 Kanäle + Crossf...


Mit der Nebelmaschine am Stativ wäre nicht so gut gewesen bezüglich Hitzeentwicklung, weil hinter mir Strohballen lagerten.
Schöner für die Effekte ist es meiner Meinung nach aber auch am Stativ / Truss.

Die 2. Nebelmaschine steht zur Sicherheit hinter dem Sub, ...ist rot, steht Gloria drauf und man muss einen Splint ziehen bevor man CO2 "nebelt" ;)
 

Posted Sun 29 Jul 12 @ 4:57 pm
Ausserdem sollten Nebelmaschinen Waagerecht aufgestellt werden... mehr sinn macht ein HAZER, bei zu viel Nebel wird auch mir schlecht
 

Posted Sun 29 Jul 12 @ 5:04 pm
Nun auch mal ein paar Bilder von mir...

Hochzeitsaufbau vom letzten Samstag
 

Posted Mon 30 Jul 12 @ 1:19 pm
Nutzt eigentlich irgendjemand einen DMX Terminator?
Bei langen Kabellagen bzw. vielen Geräten hat das DMX-Signal ab und zu einen an der Pfanne,
daher habe ich mir einen gelötet
Hat jemand Erfahrungen damit bzw. weitere Tipps?
 

Posted Mon 30 Jul 12 @ 3:54 pm
Wenn du mehr als 20 Geräte hast oder diese Billig China Teile dann wird es Sinnvoll.
Seid dem ich 110Ohm DMX Kabel habe, ist es unnötig geworden, oder man nimmt Booster
 

Posted Mon 30 Jul 12 @ 4:17 pm
Ich verwende ebenfalls die 110 Ohm Kabel (Von Cordial). Hatte damit noch nie Probleme.
Ein Kollege von mir hat aber nur normale Kabel und ziemlich billige Geräte. Da passiert es ständig, dass alles wild durcheinander blinkt. Wenn du bei deinem Aufbau keine Probleme mit unerwünschten Farbwechseln, zittern von Spieglen bei Scannern o. Ä hast, brauchst du normalerweise keinen Terminator. Ich verwende auch keinen.
 

Posted Mon 30 Jul 12 @ 4:27 pm
atmegaHome userMember since 2011
Mr_T wrote :
Wenn du mehr als 20 Geräte hast oder diese Billig China Teile dann wird es Sinnvoll.
Seid dem ich 110Ohm DMX Kabel habe, ist es unnötig geworden, oder man nimmt Booster


Dem muss ich als Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik widersprechen.
Die 110 Ohm sind nur der Wellenwiderstand, ein Abschlusswiderstand sollte immer verwendet werden.
Siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Reflexion_%28Physik%29#Reflexion_bei_elektrischen_Leitungen

Ausserdem: Auf 2,50€ kommt es ja wohl nicht an.

Tip:
Es gibt Terminatoren, die LEDs eingebaut haben. Ganz nützlich zur Diagnose.

Gruss, Stephan
 

Posted Mon 30 Jul 12 @ 5:39 pm
@ glatze? wozu das ipad? rein interesse halber. falls dir langweilig wird? :D oder was steuerst du damit
 

Posted Tue 31 Jul 12 @ 1:15 am
@djshooter....ich hatte das Ipad, als Notbackup auf einem Kanal liegen...falls mal Läppi abstürzt....

Kanns einem auf ner Hochzeit mit 30 Spielen und Diavorträgen etwa langweilig werden ;-)
 

Posted Tue 31 Jul 12 @ 3:02 am
atmega wrote :
Mr_T wrote :
Wenn du mehr als 20 Geräte hast oder diese Billig China Teile dann wird es Sinnvoll.
Seid dem ich 110Ohm DMX Kabel habe, ist es unnötig geworden, oder man nimmt Booster


Dem muss ich als Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik widersprechen.
Die 110 Ohm sind nur der Wellenwiderstand, ein Abschlusswiderstand sollte immer verwendet werden.
Siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Reflexion_%28Physik%29#Reflexion_bei_elektrischen_Leitungen

Ausserdem: Auf 2,50€ kommt es ja wohl nicht an.

Tip:
Es gibt Terminatoren, die LEDs eingebaut haben. Ganz nützlich zur Diagnose.

Gruss, Stephan



@atmega:
Sowas habe ich auch gelesen, daher ja auch mein Anliegen bzw. meine Löterei. Mein DJ Kollege ist Dipl. Mechatroniker und empfiehlt das Gleiche. Die Idee mit der Diode ist gut ;)

 

Posted Tue 31 Jul 12 @ 9:29 am
Rick258PRO InfinityMember since 2012
Cool_ChrisXD wrote :
@Rick258
geil *__* ich will auch :-)
könntest du mir sagen, was da für ein Mixer ist???


Gruß
chrisXD


Pioneer DJM 600
Pioneer DDJ Ergo
Hercules 4 Mx
 

Posted Tue 31 Jul 12 @ 10:36 am
Pinchadiscos_DJ wrote :
Nutzt eigentlich irgendjemand einen DMX Terminator?
Bei langen Kabellagen bzw. vielen Geräten hat das DMX-Signal ab und zu einen an der Pfanne,
daher habe ich mir einen gelötet
Hat jemand Erfahrungen damit bzw. weitere Tipps?


Ich habe auf meiner DMX Leitung 13 Geräte drauf. Auf anraten vom Thomann habe ich mir DMX Kabel gekauft und am letzten Gerät natürlich auch einen Terminator.

Bei meinen kurzen Längen (Denke mal in der Summe sind es 30m Kabel) hätten es wohl auch Mikrofonkabel getan, aber kaufen musste ich eh was, also dann gleich das Richtige.

Ich steht auf störungsfreien Betrieb.

Lg Stefan
 

Posted Tue 31 Jul 12 @ 10:59 am
49%