Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 87

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

tpmt24PRO InfinityMember since 2009
Moin....die Traverse wird natürlich nur da aufgebaut wo ich sie 100%ig sicher kann!!!
z.B. an der Bühne unten und mit langen Stahlseilen oben. Wie solls da umkippen?

So oft baue ich das ganze Teil auch gar nicht auf....nur da wo es sich lohnt!

In einer anderen Location habe ich große Holz und Betonfeiler im Raum wo ich sie ankette.
Stahlseil rum und gut!!! Ich stell sie ja nicht mitten in den Raum...
bei Partys ab 200-300 Personen hat man meistens nen Raum wo das möglich sein sollte.

Und wenns nicht geht...dann bleiben die Teile halt in der Garage stehen!!!
 

Posted Fri 08 Jun 12 @ 6:07 am
Sind das deine Drahtseile auf dem Bild? Die sehen nicht aus als wären die nach NORM gepresst worden... *duck und weg*
 

Posted Fri 08 Jun 12 @ 6:35 am
Hallo tmpt24!
Ok dann brauchst du natürlich keine anderen Traversen/Traversenstücke mehr,wusste ja nicht das du sie noch so sicherst.

Alles bestens dann

mfg,vlnjacki ;)
 

Posted Fri 08 Jun 12 @ 6:41 am
Das ist meine Bühne für heute Abend. (Stand: 07.06.12 12 Uhr)
Weitere Bilder werden heute noch folgen :)

 

Posted Fri 08 Jun 12 @ 7:18 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
Mr_T wrote :
Sind das deine Drahtseile auf dem Bild? Die sehen nicht aus als wären die nach NORM gepresst worden... *duck und weg*


Das war nur nen Beispiel!!! ich stell dann nochmal was ein wenn alles fertig ist!!
 

Posted Fri 08 Jun 12 @ 7:19 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
vlnjacki wrote :
Hallo tmpt24!
Ok dann brauchst du natürlich keine anderen Traversen/Traversenstücke mehr,wusste ja nicht das du sie noch so sicherst.

Alles bestens dann

mfg,vlnjacki ;)


Wenns noch größer gebraucht wird lasse ich es Aufbauen... Für meine "kleinen" Partys reicht das was ich habe...und wenn nix da ist wo ich die Teile anketten kann werden sie erst gar nicht aufgebaut!!!
Schönes we....
 

Posted Fri 08 Jun 12 @ 7:22 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
BlackMatrixXx wrote :
Das ist meine Bühne für heute Abend. (Stand: 07.06.12 12 Uhr)
Weitere Bilder werden heute noch folgen :)



nice....;-)
 

Posted Sat 09 Jun 12 @ 3:21 am
Danke :)

Hab noch eins vom Soundcheck:
 

Posted Sat 09 Jun 12 @ 6:49 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Noch nicer !!!! * sabber*
 

Posted Sat 09 Jun 12 @ 6:51 am
Danke :D
Leider ist da nur die Hälfte des Equipments drauf - mein Co-DJ hat seine Sachen leider nicht mehr fotografiert, aber links steht noch ne Native Instruments X1 und noch ein MacBook. War definitiv ein geiler Auftritt - auch wenn es ziemlich anspruchsvoll ist Leute auf einem Abiball so richtig zum Abgehen zu bringen, aber es hat geklappt die Stimmung war so geil. Vielleicht bekomme ich noch weitere Bilder per E-Mail, aber versprechen kann ich nichts.
 

Posted Sat 09 Jun 12 @ 7:01 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
BlackMatrixXx wrote :
Danke :D
Leider ist da nur die Hälfte des Equipments drauf - mein Co-DJ hat seine Sachen leider nicht mehr fotografiert, aber links steht noch ne Native Instruments X1 und noch ein MacBook. War definitiv ein geiler Auftritt - auch wenn es ziemlich anspruchsvoll ist Leute auf einem Abiball so richtig zum Abgehen zu bringen, aber es hat geklappt die Stimmung war so geil. Vielleicht bekomme ich noch weitere Bilder per E-Mail, aber versprechen kann ich nichts.


Genau das meine ich. Klar ausstattung ist schon wichtig, aber nur die halbe miete. der dj wächst bekanntlich
( wie die leber :-)) mit seinen aufgaben. Bestimmt war so ein ball eine herausforderung, aber DAS ist doch genau der kick bei der sache.... Geilll. * auch mal haben will *. :-))))
 

Posted Sat 09 Jun 12 @ 7:21 am
Definitiv. Es war mal wieder eine deutliche Herausforderung und es war auch die Bühne auf der es für mich so richtig angefangen hat vor einem Jahr. Davor waren es nur kleine Sachen, aber bei so einem Auftrag wird einem schon mal schnell mulmig im Bauch, aber wenn man dann oben steht und die Leute abgehen - bei Eye of the Tiger von Survivor waren sie so laut am mitsingen, dass man es auf der Bühne und sogar in meiner Garderobe noch hören konnte. Bei Where are you von Paffendorf ging das dann noch lauter :D

Aber es ist echt geil vom Gefühl her, wenn man es dann meistert.
 

Posted Sat 09 Jun 12 @ 8:14 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
...it`s the dj who makes the crowd going crazy...
...ich glaube manchmal gibt es kein besseres gefühl....;-)
 

Posted Sat 09 Jun 12 @ 9:10 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
vlnjacki wrote :
Hallo tmpt24!
Ok dann brauchst du natürlich keine anderen Traversen/Traversenstücke mehr,wusste ja nicht das du sie noch so sicherst.

Alles bestens dann

mfg,vlnjacki ;)


Ich hab es jetzt so gelöst...Nach hinten kanns nicht weil die Traverse vor der Mauer steht und nach vorne auch nicht mehr!

links


rechts


So dann mal viel Spaß noch!!
 

Posted Mon 11 Jun 12 @ 3:21 am
Sieht ja sehr abenteuerlich aus ;-P
 

Posted Mon 11 Jun 12 @ 5:11 am
flabes wrote :
Sieht ja sehr abenteuerlich aus ;-P


Hauptsache es erfüllt die Sicherheitsauflagen, da spielt das Aussehen m.M. keine große Rolle.
Manchmal gibt es auch keine günstigere Möglichkeiten um die nötigen Fangseile anzubringen. Da muß man eben die Baulichen Gegebenheiten irgendwie nutzen, ohne einen Schaden an der Einrichtung zu verursachen
Mich haben schon Wirte böse angekuckt wenn ich oberhalb in den Türrahmen kleine Stecknadeln eingedrückt habe um ein Kabel abzufangen. Als ich Ihnen dann erklärt habe, daß mein Kabel sonst im Arbeits- Laufbereich seinen Angestellten herumliegen würde, mit dem erhöhten Stolperrisiko, war die Welt wieder in Ordnung.
Auch wurde mir mal untersagt, eine Schraubklemme an einem Metallträger anzubringen. Kommentar: "Die Rostschutzfarbe könnte einen Schaden nehmen und die folgende Korrosion würde die Statik des Gebäudes gefärden."
Ich habe dann den Lichtaufbau reduziert und gut war's.
Zu dem gezeigten Aufbau . . . Ich habe schon genügend anderer Konstrukte gesehen und hatte da "richtig Angst".
Daher: @tpmt24 1+ Hauptsache "Sicherheit" egal wie es aussieht. Bei der VA ist es hinter der Traverse eh dunkel.

Gruß
DJ-Professor
 

Posted Mon 11 Jun 12 @ 6:20 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
Die Traverse steht so echt bombenfest...wenn man natürlich wlll kriegt man alles irgendwie zerstört!

So nochmal nen Bild von vorn....am Mittwoch das ganze noch 50cm höher und die Topteile auf die Stangen. So gefällts mir richtig gut!!

 

Posted Mon 11 Jun 12 @ 7:12 am
Nichts gegen dich. Schaut super aus, aber fehlen da nicht die Safetys?
 

Posted Mon 11 Jun 12 @ 10:16 am
Es ist nicht unter Laufkundschaft, daher ist es sein eigenes Risiko. Allerdings finde ich die Kette nicht geeignet. Gut es hat funktioniert, aber ich würde für deinen Aufbau größere Bodenplatten nehmen und dann den Bass als Kontergewicht draufstehen.
 

Posted Mon 11 Jun 12 @ 2:04 pm
ah okay. Trotzdem würde ich die immer verwenden. Auch im Interesse der eigenen Sicherheit.
 

Posted Mon 11 Jun 12 @ 3:02 pm
45%