Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 86

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information



Heute den Kopfhörerverstärker eingebaut.. ..nun musste der Turni weichen für Ultragain,Modulizer und Powerplay.
Naja..war eh nur 1 Turni da oben :)
 

Posted Fri 01 Jun 12 @ 3:51 pm
wofür nutzt du als DJ einen Kopfhörerverstärker ?
 

Posted Fri 01 Jun 12 @ 5:24 pm
Das hier ist Zuhause...und das ist gleichzeitig Sendestudio für Radio.
Damit sich der Gast am Platz 2 auch hören kann.
Einmal das Gesamtsignal und einmal wahlweise mit Vorhörfunktion zum Mixen.
Deswegen auch Limiter und Röhrenverstärker für die Mic´s .)

LG
Thomas
 

Posted Sat 02 Jun 12 @ 3:22 am
roBroY09 wrote :
das mit dem Keyboardständer ist auch nicht schlecht...hab da ein ganz witziges Teil gefunden mit dem man sogar auf 2 Ebenen arbeiten kann. Kostet bei Ama.. gerade mal 50.- Euro...



Das ist das Teil was wir nutzen, das siehst Du ein paar Beiträge weiter vorne. Inspiration habe ich aber auch von Amazon :D

Da habe ich eine Tischplatte zurechtgesägt, diese wird mit Splinten von oben vor dem Wegrutschen gesichert. Die 2. Ebene hab ich "umgedreht" und die bietet der "Blende" mit Logo den halt, ebenfalls gesplintet, die verhindert auch, sollte mal ein Gelenk nachgeben, dass das ganze in die Knie geht. Stoff genäht und dann unten Aluschienen ran, die das Ganze beschweren und bissl mehr Optik geben. Aufbauzeit: 3 Minuten.

Bei dem großen Pult ist ein Schwingrahmen drin aber das dauert 10 Minuten länger und ist nicht so transportabel.
 

Posted Sat 02 Jun 12 @ 6:14 am
good-sound.de wrote :

Heute den Kopfhörerverstärker eingebaut.. ..nun musste der Turni weichen für Ultragain,Modulizer und Powerplay.
Naja..war eh nur 1 Turni da oben :)

Du must aber lange Arme haben ;-)
 

Posted Sat 02 Jun 12 @ 8:07 am
partymarcus wrote :
good-sound.de wrote :

Heute den Kopfhörerverstärker eingebaut.. ..nun musste der Turni weichen für Ultragain,Modulizer und Powerplay.
Naja..war eh nur 1 Turni da oben :)

Du must aber lange Arme haben ;-)


Habe ich mir auch gerade so gedacht. Aber an den "Hinteren" Gerätschaften dreht man ja auch nicht ständig herum. Ich halte es jedenfals so. Beim Soundcheck werden Begrenzer, Equalizer, Mikrovorverstärker ect. eingestellt bzw. nachgeregelt (wenn überhaupt nötig) und dann lasse ich die Finger davon.
DJ-Professor

Edit: Wie schwer ist denn das Rack mit dem ganzen Spass???
 

Posted Sat 02 Jun 12 @ 8:16 am
Da es aus Holz ist Schonmal so 20 KG Material.
Unter den CD-Teil ist noch das Slot in und Numark DDS Drive, 1 DAT-Recorder und noch ein PIO Verstärker.
Ich denke mal so Gesammtgewicht ca 60-65 KG mit Kabellage.
Halt was fürs Daheim.

LG
Thomas

 

Posted Sat 02 Jun 12 @ 10:13 am
Wolle20PRO InfinityMember since 2010
good-sound.de wrote :
Da es aus Holz ist Schonmal so 20 KG Material.
Unter den CD-Teil ist noch das Slot in und Numark DDS Drive, 1 DAT-Recorder und noch ein PIO Verstärker.
Ich denke mal so Gesammtgewicht ca 60-65 KG mit Kabellage.
Halt was fürs Daheim.

LG
Thomas




Mensch hast du eine große CD Wand. Ich glaube du hast mehr CD'S als der ein oder andere kleine CD Händler ^^:)))


 

Posted Sat 02 Jun 12 @ 10:55 am
Insgesamt (Maixi CD,Alben und Sampler) so um 5000Stk
Davon ist erst die hälfte Archiviert mit laufender nummer.

Hier ein Auszug der Maxis..mit Suchfumktion :)

http://www.listcreator.org/xxl
 

Posted Sat 02 Jun 12 @ 11:05 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hi, hier mal ein Bild von meiner \"Spielecke\" zu Hause :-)
 

Posted Mon 04 Jun 12 @ 4:42 pm
@BeatMusic wo kann man den die VDJ Sticker kaufen?? oder hast dun dir die selbst auf Klebefolie gedruckt?? :-)

grus
chris
 

Posted Tue 05 Jun 12 @ 1:33 am
Die gab es z.B. auf der Musikmesse am Stand.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 05 Jun 12 @ 1:35 am
oke :-/


dann druck ich mir halt selber ein paar aus ;-)

grus
chris
 

Posted Tue 05 Jun 12 @ 1:44 am
BeatMusic wrote :
Hi, hier mal ein Bild von meiner \"Spielecke\" zu Hause :-)
[IMAGE1]


bist du zufrieden mit dem nox 606?

kann man einen der 2 mic kanaäle für ne line quelle nutzen? z.b pc sounds? oder only mic?

wie verhällt sich die faderkurve, steigt sie gleichmäßig von 0 auf 100% oder wie beim alten djx 0-80% quasi nix und dann kaboom?

faderkurve einstellbar wie beim ddm 4000?
 

Posted Tue 05 Jun 12 @ 2:12 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
@ DJ shooter
Naja, ich habe den mixer noch nicht so lange, aber bisher bin ich suuuper zufrieden mit dem teil. der fader "läuft", aber es stimmt schon, dass man zum Teil erst ab ca 60% etwas hören kann. hmm, habe die fader meistens eh immer oben, da ich mehr mit gain und dem crossfader "spiele".
werde das mal beobachten!
mit dem mic muss ich mal nachsehen bzw testen ... gebe dir noch bescheid!
ps. für mein empfinden sind auch die effecte recht cool
 

Posted Tue 05 Jun 12 @ 4:50 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012

kann man einen der 2 mic kanaäle für ne line quelle nutzen? z.b pc sounds? oder only mic?

das sind nur mic-eingänge
 

Posted Tue 05 Jun 12 @ 2:05 pm
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
moin junx....hab grad was neues gebaut...jetzt nur noch die drahtseil-safetys und ab gehts!!!

 

Posted Thu 07 Jun 12 @ 2:05 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
wie gegen Kippen gesichert?
 

Posted Thu 07 Jun 12 @ 10:57 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
dj-mic wrote :
wie gegen Kippen gesichert?


Wie ich schon schrieb baue ich grad noch die Safetys...das war ja nur mal zur Anschauung vor meiner Garage da brauch ich das nicht sichern!!!

Die kommen an die Truss:


Dann 6-8mm Drahtseil mit Spannhaken.....sollte reichen!!! Ausserdem habe die Bodenplatten 30kg pro Stück.



Das ganze kommt jetzt aber noch 50 (ohne Bühne)-100cm (mit Bühne) höher....weil die Moving Heads ja ca. 50cm runterhängen.

So dann mal noch viel Spass...
 

Posted Fri 08 Jun 12 @ 3:50 am
Hallo tpmt24!

dj mic meinte wie du die Komplette Traverse gegen umfallen(nach hinten oder nach vorne) sicherst?

Ich wollte es auch mal so mit Traverse für meine Lichtanlage machen,finde ich auch wirklich spitze ,hätte es dann mit
4 Standtraversen(Draufsicht U-Förmig)gemacht.

Mir wurde davon aber abgeraten,da ich kein "Veranstaltungstechniker mit Zertifikat" bin,ich solle weiterhin mit Licht-Stativen arbeiten,da im falle eines Unfalls ich nicht nachweisen kann das ich mit damit auskenne.

Ich halte aber auch Traversen für Sicherer als Lichtstative,würde aber wenigstens als minimum.3 x Grundplatten/Standtraversen einsetzten.

Eventuell könntest du noch zur Sicherheit in der Mitte ein Traversen T-Stück machen und dann nach hinten hin 1,5 -2 Meter Traverse und ein 3 Standbein mit Grundplatte.

Also so wie auf dem Bild:

http://www.atld.de/images/product_images/popup_images/image_MS-3F33011_1.jpg

oder noch besser so:

http://img9.billiger.de/a/5858/170444378_L.jpg


mfg,vlnjacki
 

Posted Fri 08 Jun 12 @ 5:50 am
44%