Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 85

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Warum nimmt denn keiner einen Keyboardtisch für die schweren sachen,die halten bis zu 80 kg aus.
Sind nebenbei auch höhenverstellbar und je nach modell auch in der länge.

das war mal so´n vorschlag von dj andy aus berlin

ps : in kürze gibts mal ein paar bilder
 

Posted Tue 29 May 12 @ 1:16 pm
Ein Kumpel hat sein Case auf nem Keyoardständer stehen und das Wackelt wie sau wenn man da mal dran arbeitet. Aber eins muss man dem Teil lassen: Es hält und lässt sich rasant abbauen. Mit zwei Ständern wäre das allerdings wirklich nicht schlecht...
 

Posted Tue 29 May 12 @ 1:34 pm
Hallo!
Ich nutze ja auch einen Keyboardständer für mein 19 Zoll DJ Rack,halten kann er das Gewicht locker,wackelt auch kaum bis gar nicht
wenn man ihn im eingefahren Zustand lässt,er ist aber auch in der Höhe und in der Länge verstellbar.





Bin aber immer noch auf der Suche nach was noch besseren als den Keyboardständer.



mfg,vlnjacki
 

Posted Tue 29 May 12 @ 2:01 pm
mein set: laptop im 2 schirmbetrieb, links vdj, rechts foobar zum archivieren, suchen und abspielen im non-mix-betrieb...

 

Posted Tue 29 May 12 @ 2:23 pm
Dann gibts auch mal ein Bild von hier...

Das Pult besteht aus einem doppelstrebigem Keyboardständer. Belastbarkeit der Tischplatte: mind. Mein Körpergewicht (65 - 70 kg) :)

 

Posted Tue 29 May 12 @ 2:46 pm
Thema: Mixerständer (gab es auch mal nen Topic von)



Den benutze ich für mein 35 Kg Rack und für das VMS4.1 Case (18 Kg) einen normalen X-Keyboardständer.



Bitte keine Kommentare zur Verkabelung, war etwa eine Stunde vor Beginn der VA und ich hatte noch soooooo viel Zeit, mußte nur rechtzeitig meinen PKW vom Gelände entfernen. Es wurde nur Hintergrundmusik benötigt, Funkmicro und CD-Player für spezielle Einspielungen , ich hatte aber zur "Dave 12 G2" noch 2x 400W im Einsatz. War einigen Gästen (etwa 70m Entfernung) aber schon zu laut. Die eingezäunten Tische im Vordergrund waren für Requisiten reserviert, nicht für die Gäste.

Ich hatte beim Soundcheck mal versucht die Dave alleine an den Grenzpunkt zu fahren. Ich glaube, das Teil ist unkaputtbar. War echt beeindruckt von der Leistung.

Jedenfals bin ich mit den Ständern voll zufrieden. Wackelt nix.
Den weiter oben beschriebenen Baumarkttisch hatte ich auch mal für meine CD-Koffer. War dafür ausreichend, aber meine Racks würde ich nicht drauf stellen.

Später mal Bilder von einem "normalen" Aufbau mit Licht etc. pp
 

Posted Tue 29 May 12 @ 4:50 pm
Ich denke jeder hat seine Ansprüche im Bezug Preis Leistung.
Ich nehme bis dato, jeden Tisch der VOR ORT bereits steht und bisher IMMER zur Verfügung gestellt wurde vom Restaurant oder wie auch immer. Ich bespreche sowas VORHER mit dem Veranstalter und Gastronom. Mein Vorteil: Auf/Abbauzeit innerhalb 30-45min. Wenn es schnell gehen soll auch schneller. Zwei Cases auf den Tisch, Molton hinten drüber, Ton und Licht System aufgebaut. Fertig!

Ich kenne Kollegen die bauen ganze Messestände auf, legen mit 3 CDJ2000 und einem DJM2000 auf. Benutzen diese aber wie herkömmliche CD Player (AN/AUS) die auf den Cases vom Ton und Lichtsystem stehen... Ton system JBL SRX zwei tops und zwei Bässe, dazu ein schweres Endstufenrack. 14 LED Kannen für die Location Grundbeleuchtung im Raum, zwei Lounge Laser, zwei Martin Effekte... WARUM? Weil er damit Selbstständig ist und sich das gut bezahlen lässt. Er braucht aber 2 Stunden Auf-/Abbauzeit.

Jetzt gibt es verschiedene Kunden:
A Der eine ist voll zufrieden mit meiner Leistung und der Wirt ist zufrieden das er schnell nach Hause kommt in der Nacht.
B Der andere dem eine wirklich gelungene Optische sache wichtig war und anschließend sagt, das war es mir Wert. Man hebt sich dann von anderen damit ab. Find ich auch gut.

Also kommen wir zur TISCH FRAGE...
Ein Tisch steht auf jeder Location zur Verfügung.
Wenn dies nicht der Fall ist, kann man vorher den Raum besichtigen und schauen wo man sich positionieren kann.
Im Fall über mir, hätte doch ein Bierzelttisch gereicht.

Übrigens, gibt es von Prolyte eine Lösung, die nennt sich Liteconsole XPRS! leider zur Zeit noch nicht Lieferbar.
Aber das solltet ihr euch mal anschauen wenn es wirklich exclusiv sein soll.

Ok ich gebe zu, wenn man einen definierten Tisch hat, kann die Werbung darauf angepasst werden. Aber dann stellt sich die Frage ob dieser Tisch dann auch wieder ÜBERALL hinpasst.
 

Posted Wed 30 May 12 @ 1:01 am
Ich hab als "Tisch" auch so einen Scheren-Keyboardständer für 19 Euro oder so. Tisch wäre mir zu niedrig und oftmals zu groß.

Lg Stefan
 

Posted Wed 30 May 12 @ 3:14 am
 

Posted Wed 30 May 12 @ 6:19 am
Hallo Mr.T!
Ja gut meistens wird einem ja ein Tisch für das Equipment gestellt,wenn der Stabil genug ist nehme ich das Angebot auch an,habe aber auch schon erlebt das ich einen einfachen Campingtisch nehmen sollte,das war mir aber nicht sicher genug,deshalb habe ich mir damals den Keyboardständer gekauft,der ist eigentlich sehr gut dafür.

Die Baumarkttapeziertische aus Alu würde ich niemals für mein DJ/LJ Equipment Rack nehmen,höchstens für die CD Koffer von mir,und da ist es auch schon sehr wackelig.

Die Liteconsole XPRS finde ich auch sehr schön nur leider für mein 19 Zoll Equipment(Mixer CD Player,MD Player,DMX Mischpult) nicht so brauchbar,was anderes währe wenn ich Technics 1210 und CDJ`s hätte dann würde ich mir sowas auch direkt zulegen.

mal schauen,denke aber das ich das richtige an Tisch dafür noch finden werde.

mfg,vlnjacki
 

Posted Wed 30 May 12 @ 6:33 am
 

Posted Wed 30 May 12 @ 7:58 am
Den K&M hatte ich auch mal im Auge, kostet aber auch 5x soviel wie der "Stagg". Mein "Stagg" wackelt nicht, habe da wohl eine bessere Serie erwischt. Kneipentische nehme ich schon lange nicht mehr. Entweder zu groß (in der Breite) oder zu niedrig oder zu wackelig. Ich brauche ja 2 verschiedene Höhen, und auch mit Deckel under dem Magma-Case ist es mir noch zu niedrig. Bin mit normalen Schuhen 1,90m (am Ende der Mucke etwas weniger ;-).
Manche Kneiper hatten mir auch "nur" einen kleinen Beistelltisch (Serviertisch mit Möbelrädern) hingestellt. Da sage ich lieber vorher: "Ich bringe Alles mit" und erlebe dann keine Überraschung oder muß mit dem Wirt einen anderen Tisch aus dem Keller holen und erst noch reinigen.

Bei einem Bierzelttisch bei dem die Hälfte vom Platz frei ist, müßte ich ständig Leute davon abhalten, sich auf das Dingens zu setzen, Bier zu verschütten oder mein Equipment gegen Absturz sichern. Da habe ich lieber einen Sicherheitsabstand um mich herum, ohne Ablageflächen. Hatte da auch noch nie Probleme mit und die Gäste haben freiwillig einen "Diskretionsabstand" eingehalten. Musikwünsche lassen sich auch ohne "Körperkontakt" äußern (Mädels ausgeschlossen)
Aber da hat jeder so seine eigenen Vorstellungen und letzlich ist es ja die Musi, welche ausschlaggebend ist und bei einem Freiluftaufbau - keine Hochzeit, eh egal.

Gruß
DJ-Professor
 

Posted Wed 30 May 12 @ 10:14 am
Ich hab auch schon gesehen das es bei Metro, Bierzelt Stehtische gibt. die sind auch viel kürzer, vielleicht 1m.
Von DJ-Rene weiß ich das er einen an den Seiten abgeschnitten hat und Maßgenau eine Werbeplane drüberhängt.
 

Posted Thu 31 May 12 @ 7:50 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
..das mit dem bierzelt-stehtisch ist eine wundrebare idee !
 

Posted Thu 31 May 12 @ 8:03 am
Stehtisch . . . mmhh . . .
Ist der nicht etwas hoch?
 

Posted Thu 31 May 12 @ 9:49 am
Wolle20PRO InfinityMember since 2010
Also ich habe ein Keyboard Ständer und drauf ein Plastikplatte, aber so mit der Zeit gefällt mir der Tisch nicht :((

Ist zwar von der Größe und Höhe Top, aber manchmal kommt er mir bißchen wackelig vor. Habt ihr euer Case direkt auf den Ständer oder eine Platte drunter??

LG
DjDenwo
 

Posted Thu 31 May 12 @ 10:44 am
Mein Magma-Case habe ich direkt auf den X-Ständer gestellt, die Gummiringe halten das schon ganz gut. Manchmal lege ich auch vorher den Deckel über den Ständer (wie auf einem normalen Tisch) es sieht dann nach etwas mehr aus.
 

Posted Thu 31 May 12 @ 11:57 am




Letzten Samstag eine kleine Hochzeit in einer Waldhütte.
Chris:-)
 

Posted Thu 31 May 12 @ 1:07 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
das mit dem Keyboardständer ist auch nicht schlecht...hab da ein ganz witziges Teil gefunden mit dem man sogar auf 2 Ebenen arbeiten kann. Kostet bei Ama.. gerade mal 50.- Euro...
 

Posted Fri 01 Jun 12 @ 4:47 am
Wolle20 wrote :
Also ich habe ein Keyboard Ständer und drauf ein Plastikplatte, aber so mit der Zeit gefällt mir der Tisch nicht :((

Ist zwar von der Größe und Höhe Top, aber manchmal kommt er mir bißchen wackelig vor. Habt ihr euer Case direkt auf den Ständer oder eine Platte drunter??

LG
DjDenwo


Ich habs genau so. Schzwarz lackierte Holzplatte auf dem Keyboardständer und drauf das Case. Steht eigentlich recht fest - aber ich habe bloß ein flaches Case in dem laptop und Controller etc. fest eingebaut und verkabelt ist - wiegt ca. 4-5 kg.

Lg Stefan
 

Posted Fri 01 Jun 12 @ 8:36 am
44%