Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 84

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

tpmt24PRO InfinityMember since 2009
joflo wrote :
Und das schleppst Du alles alleine????


ja na sicher...oder meinst ich habe da immer einen dabei der mir das aufbaut?? obwohl ich immer noch so einen suche...der auf- und abbaut und mich fährt :-)
 

Posted Tue 22 May 12 @ 1:04 am
tpmt24 wrote :
joflo wrote :
Und das schleppst Du alles alleine????


ja na sicher...oder meinst ich habe da immer einen dabei der mir das aufbaut?? obwohl ich immer noch so einen suche...der auf- und abbaut und mich fährt :-)


Darüber denke ich auch schon eine Weile nach - aber mit dem muss man sich dann evtl. rum ärgern oder der sitzt gelangweilt rum, wenn die Party länger läuft....


Deine Säule für die Moving Heads: Da hätte ich Angst, dass die Umfällt.

Lg Stefan
 

Posted Tue 22 May 12 @ 1:18 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
naja bezahlen musst so einen ja auch noch....und dann will er sicher auch noch mal nen paar songs auflegen! naja ab und an wäre es schon ganz nett!

wieso sollte die säule umkippen? die bodenplatte hat 35kg gewicht.....da kann einer gegenlaufen, wackelt vielleicht ein wenig, aber nicht schlimm! mutwillig kann man natürlich alles irgendwie umkippen.
 

Posted Tue 22 May 12 @ 1:26 am
Ich hab so jemanden :-) Und er hat keine Ambitionen zum auflegen, da ich viel hier in der Ecke unterwegs bin ist das alles kein Thema, er fährt mich, baut mit auf, haut wieder ab, kommt mich nachts holen wenn ich ihn brauche und baut wieder mit ab, der ist genau so "Schmerzfrei" wie ich, der hat mich auch schon nachts um vier in Essen wieder abgeholt, allerdings zu einem anderen "Kurs", normalerweise geb ich ihm 50€ und
gut ist !!!
 

Posted Tue 22 May 12 @ 3:00 am
tpmt24 wrote :

wieso sollte die säule umkippen? die bodenplatte hat 35kg gewicht.....da kann einer gegenlaufen, wackelt vielleicht ein wenig, aber nicht schlimm! mutwillig kann man natürlich alles irgendwie umkippen.


O.k. mit 35 Kg Bodenplatte - ich dachte das wäre eine leichte Alu Säule.
Ich könnte die alleine gar nicht tragen. Hut ab vor Deiner Fitness.

Lg Stefan

 

Posted Tue 22 May 12 @ 3:59 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
stefan-franz wrote :
tpmt24 wrote :

wieso sollte die säule umkippen? die bodenplatte hat 35kg gewicht.....da kann einer gegenlaufen, wackelt vielleicht ein wenig, aber nicht schlimm! mutwillig kann man natürlich alles irgendwie umkippen.


O.k. mit 35 Kg Bodenplatte - ich dachte das wäre eine leichte Alu Säule.
Ich könnte die alleine gar nicht tragen. Hut ab vor Deiner Fitness.

Lg Stefan



so zur erklärung....nur die bodenplatte wiegt 35kg. darauf ein 50cm stück global truss f34 (5kg) + 150cm global truss f34 (10kg) +deckelplatte und movinghead (ca. 8kg)

die bodenplatte ist mit dem ersten 50cm stück immer verbunden. die anderen teile steck ich dann zusammen.

die 18" bässe der lucas "alpha" wiegen übrigens auch knapp 60kg. bisserl schlepperei ist halt immer dabei.....weisst ja wer im showgeschäft bleiben will.......
 

Posted Tue 22 May 12 @ 4:17 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
Hmmm, ob Dein Rücken das 10 Jahre+ mitmacht?????

Selbst zu meinen "besten" Zeiten hab ich mir solche Gewichte nicht angetan. Man kann ja nicht immer überall alles hinrollen.

Also auch von mir: Hut ab vor Deiner Fitness ;-))
 

Posted Tue 22 May 12 @ 8:11 am
"geh fort" !!! ;-)))

Zu Vinyl Zeiten hab ich in fünf Läden /Woche aufgelegt, Kofferraum voller Plattenkisten --> nie wieder !!!

Solche "großen" PAs lass ich anfahren ... wenn ich sie brauch
Ansonsten haben meine DB Chromo10 + RCF 702 Sub immer ausgereicht. Bisschen Licht dazu und gut is.
Ich leg mehr Wert auf das was aus der PA rauskommt.

Grüßle
Holger
 

Posted Tue 22 May 12 @ 10:21 am
DJ - Dr. Music - DE wrote :
"geh fort" !!! ;-)))

Zu Vinyl Zeiten hab ich in fünf Läden /Woche aufgelegt, Kofferraum voller Plattenkisten --> nie wieder !!!

Solche "großen" PAs lass ich anfahren ... wenn ich sie brauch
Ansonsten haben meine DB Chromo10 + RCF 702 Sub immer ausgereicht. Bisschen Licht dazu und gut is.
Ich leg mehr Wert auf das was aus der PA rauskommt.

Grüßle
Holger


Für wie viele Leute reicht die Anlage, wenn Du zwischendurch mal bei dementsprechender Stimmung Gas geben willst und ein Titel wie Stereo Love Basstechnisch noch gut rüber kommen soll?

Lg Stefan
 

Posted Tue 22 May 12 @ 11:45 am
Meine "privaten" Buchungen sind selten größer als 150 Personen.
Und mal ehrlich, der Tanzbereich bei solchen Veranstaltungen ist selten größer als 12x12m, für das hat die Anlage genug Schub.
Meine Richtung ist 70/80/90 - Charts - Rock&POP ... Ich brauch kein Club "Bum-Bum" ... wird auch meist nicht gewünscht.
Das Niveau der Musik die ich auflege ist der Kundschaft eigentlich auch wichtiger als "mächtig Bum" ... darum werd ich ja gebucht.

Und wenn's doch mal größer ausfallen sollte/muss, buche ich zu ... das las ich dann aber anfahren.
Wenn man seid 30 Jahren im Geschäft ist - früher hauptberuflich, jetzt als Hobby (für den Männergeldbeutel) - relativiert sich so einiges.
Weniger ist machmal mehr .... 5€ ins Phrasenschwein steck ;-)))

Grüßle
Holger
 

Posted Tue 22 May 12 @ 1:55 pm
Hallo
da viele im Forum nach den jeweiligen Frontabdeckungen gefragt haben, hier mal ein kleiner Preistipp
In den Baumärkten gibt es Stecksysteme (gibt es aus Alu und PVC) inkl Eckverbindern.
Diese auf eure jeweilige Grössen anpassen.
Dann entsprechenden Stoff kaufen und diesen bei eurem Schneider wie ein Bettbezug nähen lassen.
Eine breite Seite offen lassen. Vorher die Grösse messen.
Anbei einige Bilder wie es aussehen könnte. Hier in weiss, ich habe das ganze auch noch in schwarz.
Kosten - Stoff ca 25€ - Schneider 20€ - Baumarkt ca 50€ - Ich habe das ganze noch mit Klappwinkeln versehen
sodas der Transport einfacher geht. Grösse zusammengeklappt 1,2m hoch 1m breit Gewicht 2kg Bauzeit ca 1 Std.



Hoffe es hilft euch
 

Posted Tue 22 May 12 @ 3:54 pm
DJ Difox wrote :
Hallo
da viele im Forum nach den jeweiligen Frontabdeckungen gefragt haben, hier mal ein kleiner Preistipp
In den Baumärkten gibt es Stecksysteme (gibt es aus Alu und PVC) inkl Eckverbindern.
Diese auf eure jeweilige Grössen anpassen.
Dann entsprechenden Stoff kaufen und diesen bei eurem Schneider wie ein Bettbezug nähen lassen.
Eine breite Seite offen lassen. Vorher die Grösse messen.
Anbei einige Bilder wie es aussehen könnte. Hier in weiss, ich habe das ganze auch noch in schwarz.
Kosten - Stoff ca 25€ - Schneider 20€ - Baumarkt ca 50€ - Ich habe das ganze noch mit Klappwinkeln versehen
sodas der Transport einfacher geht. Grösse zusammengeklappt 1,2m hoch 1m breit Gewicht 2kg Bauzeit ca 1 Std.



Hoffe es hilft euch


Hey, kannst Du das Stecksystem vom Baumarkt genauer beschreiben
und hast Du noch ein Foto von hinten.
 

Posted Tue 22 May 12 @ 4:18 pm
Wolle20PRO InfinityMember since 2010
Was nutzt du für einen Tisch? Selber gebaut??

Welche Lampen nutzt du an den Boxenständer??

LG

Denis
 

Posted Wed 23 May 12 @ 3:10 pm
Hallo
Als Tisch nutze ich einen Teil eines Dreiteiligen Tapeziertisches aus der Metro.
Allerdings habe ich die Tischplatte verstärkt.
Hinter den Scrim Kings steht jeweils ein American DJ Micro Wash (tolle Teile klein mit toller Leistung)
unter dem Tisch stehen 2x 50cm American DJ LED Bars
Anbei ein Bild rechts steht ein ADJ Micro Washer links ein Stairville LED Flood Panel 150 20° zum Vergleich.

Am Wochenende werde ich mein Ständerwerk etwas umbauen.
Bilder vom Grundsystem ohne Bespannung folgen.

vlg
Frank
DJ Difox
 

Posted Wed 23 May 12 @ 4:28 pm
Hallo
hier ein schnelles Bild meines Tisches
Klapp- und Höhenverstellbar
Leicht und schnell einsetzbar



Ich habe viele Ständersysteme getestet
Aber in 90% aller Gigs reicht mein Denon MC 6000 System
als Backupsystem ein Ipad
Für grössere Gigs habe ich noch meinen DN-X 500 mit 2x Denon DN-S 1200
Somit habe ich bei meinem Tisch Platz für alles
Da passt sogar noch meine Cola mit auf den Tisch und von aussen sieht alles sauber und aufgeräumt aus.
Schnell und leicht als mobiler DJ ist doch unser Ziel.
Betreffend der Anfrage zum Soundsystem
QSC K12 als Top und QSC doppel 12er Sub - dieser steht mit hinter dem Skirt (ist flexibel)
Bei grösseren kommt ein 2ter Sub zum Einsatz.

vlg
Frank
 

Posted Wed 23 May 12 @ 4:50 pm
Wolle20PRO InfinityMember since 2010
DJ Difox wrote :

Als Tisch nutze ich einen Teil eines Dreiteiligen Tapeziertisches aus der Metro.
Allerdings habe ich die Tischplatte verstärkt


Kannst du ein Foto davon bitte schicken:)) Suche noch nach einem gutem Tisch :))



 

Posted Mon 28 May 12 @ 10:03 am
Obiges Foto zeigt den Tisch. Solche Tische habe ich im Keller. Mir wären die aber zu "schwach".....

Lg Stefan
 

Posted Mon 28 May 12 @ 10:38 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hier mal ein Bild von mir mit kleinem Setup. Die Tücher habe ich selbst gestaltet und mit von meinem T-Shirt-Beschrifter des Vertrauens mit Folie bekleben lassen. Vor allem das obere Tuch um das Case vom MC 6000 finde ich wichtig, da man ohne dieses die ganzen häßlichen Kable sieht. Befestigung über Klettband (rauhe Seite am Case fest gemacht)

 

Posted Tue 29 May 12 @ 11:24 am
Hallo!
Also diese Tapeziertische( 3 Stck Set im Baumarkt) nutze ich nur für meine CD Koffer,für mein 19" Zoll DJ Equipmentrack währen die viel zu schwach,auch muss man dort immer aufpassen das die Schaniere richtig sind.

Für das 19 Zoll DJ Rack nutze ich einen Stagg Keyboardständer der zwischen den Tischen dann steht.
Ist Stabil genug.

Achtung:
Bei DJ Difox Bild mit dem Tisch und dem Denon MC 6000 drauf sieht man das das linke Schanier am Tisch nicht richtig eingestellt ist,so kann der Tisch mal zusammenklappen.


Suche aber auch noch den ultimativen Tisch / Rack-Ständer für mein DJ Rack.



mfg,vlnjacki
 

Posted Tue 29 May 12 @ 12:44 pm
Mal wieder zwei neue Videos gemacht ;-)

Small Setup: (Hochzeit mit 60 Personen)




Medium Setup: (Hochzeit mit 80 Personen)

 

Posted Tue 29 May 12 @ 12:58 pm
43%