Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 62

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

@mihatu
Da hast Du ja wirklich eine Menge aufgebaut. Leider finde ich den Aufbau aber auch nicht so geglückt, es ist alles offen, ich meine man sieht zu viel Kabel und die Anordnung der Lichter wirkt auch irgendwie seltsam. Würde mich auch mal interessieren, wie das ganze im dunkeln mit Einsatz der Lichteffekte aussieht.

 

Posted Fri 16 Sep 11 @ 7:27 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
stefan-franz wrote :
PachN wrote :
Wie viele Personen waren denn auf der Hochzeit? 200?
Die Bässe machen da bestimmt ordentlich *rumms*


Der hat meine Bässe. Muss gleich schaun, ob die noch im Anhänger sind....;-))
Das sind die Achat 115 SUB - Hausmarke vom Thomann. Ich kenne hier nichts besseres (tragbares) wenn man allein ist.

@mihatu: Tausch die PA 302 gegen die HK Premium Pro 12 aus. Dann wirds noch besser.

Sonst: Beamer halte ich für kontraproduktiv bezüglich Stimmung. Die Leute sollen tanzen und sich nicht "berieseln" lassen.
Aber wahrscheinlich hast Du gute Erfahrung damit oder verkaufst dieses Feature dem Veranstalter.

Im Erdgeschoss alleine auf zu bauen geht noch, aber wenn Du im Keller oder 1.OG bist....dann bist am Ende nach dem Aufbauen.
Ich hatte nämlich früher mal 4 Scanner und 4 Moving Heads etc. dabei und kann von der Schlepperei ein Lied singen.

Viele Grüße

Stefan


Nö, das sind die Pro Achat 112 Suba Bässe. Noch mehr tragbar und in der Preisklasse unschlagbar! ;-)
Ja, auch die machen richtig "rumms" Die 10" Topteile von The Box ( gehen ein wenig unter) werde ich noch austauschen gegen 10" Topteile von RCF. Dann bin ich zufrieden!

Und da wären wir auch gleich bei der Schlepperei,alles kein Problem. Ein Bass wiegt 22kg und ein Topteil ca10kg . Das ist auch über eine Treppe zu bewältigen.

Mit der Leinwand, Videos und Visuals( Teil der Lichtschow) habe ich in der Tat gute Erfahrungen gemacht, gerade bei dieser VA habe ich ein Extra Lob ($) vom Brautpaar bekommen. Sie und die Gäste fanden es Mega, schon beim Einmarsch des Brautpaars die Bilder der Trauung am Vormittag auf der Leinwand verfolgen zu können.
Wenn man mit den " Hobby Fotografen" am Anfang ein Deal macht, hat man den ganzen Abend die Schnappschüsse der Feier parat.
Nur mal so über Sinn und Zweck der Leinwand. Die Größe ist mehr als ausreichend! Größer würde die "Sache" einfach zu sehr in den Mittelpunkt rücken und das wäre dann wirklich kontraproduktiv.

mihatu




 

Posted Fri 16 Sep 11 @ 7:58 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
DJ-Elliot wrote :
@mihatu
Da hast Du ja wirklich eine Menge aufgebaut. Leider finde ich den Aufbau aber auch nicht so geglückt, es ist alles offen, ich meine man sieht zu viel Kabel und die Anordnung der Lichter wirkt auch irgendwie seltsam. Würde mich auch mal interessieren, wie das ganze im dunkeln mit Einsatz der Lichteffekte aussieht.



Diesen offenen Aufbau finde ich gerade gut. Ich mag es nicht hinter einer "Wand" bzw. an irgend ein "abgehangenen Tisch" zu stehen.
Kabel gehören nun mal dazu und wenn sie ordentlich verlegt sind, sehe ich darin kein Problem!

Keine Ahnung ,was ihr mit dem Licht so für ein Problem habt? Sind auf die Tanzfläche ausgerichtet und strahlen über dem Equipment darüber.

Bilder habe ich gerade nicht parat, reiche ich mal nach.


mihatu
 

Posted Fri 16 Sep 11 @ 8:09 am
Das Truss System ist doch das ADJ Dura Truss richtig?
Ich plane dieses Set (mit 1.5m extra Truss) zu kaufen und möchte dann zwei T4 Bars mit je 4x Par56 Brennen ranhängen.
Welche Haken bzw. Half Coupler kannst du empfehlen?
Die speziellen mini Haken von ADJ?

Sieht recht gut aus das ganze auch mit den beiden Moving Heads!
 

Posted Fri 16 Sep 11 @ 9:55 am
mihatu wrote :
stefan-franz wrote :
PachN wrote :
Wie viele Personen waren denn auf der Hochzeit? 200?
Die Bässe machen da bestimmt ordentlich *rumms*


Der hat meine Bässe. Muss gleich schaun, ob die noch im Anhänger sind....;-))
Das sind die Achat 115 SUB - Hausmarke vom Thomann. Ich kenne hier nichts besseres (tragbares) wenn man allein ist.

@mihatu: Tausch die PA 302 gegen die HK Premium Pro 12 aus. Dann wirds noch besser.

Sonst: Beamer halte ich für kontraproduktiv bezüglich Stimmung. Die Leute sollen tanzen und sich nicht "berieseln" lassen.
Aber wahrscheinlich hast Du gute Erfahrung damit oder verkaufst dieses Feature dem Veranstalter.

Im Erdgeschoss alleine auf zu bauen geht noch, aber wenn Du im Keller oder 1.OG bist....dann bist am Ende nach dem Aufbauen.
Ich hatte nämlich früher mal 4 Scanner und 4 Moving Heads etc. dabei und kann von der Schlepperei ein Lied singen.

Viele Grüße

Stefan


Nö, das sind die Pro Achat 112 Suba Bässe. Noch mehr tragbar und in der Preisklasse unschlagbar! ;-)
Ja, auch die machen richtig "rumms" Die 10" Topteile von The Box ( gehen ein wenig unter) werde ich noch austauschen gegen 10" Topteile von RCF. Dann bin ich zufrieden!

mihatu



Also bevor Du die RCF kaufst...ich habe noch 2 PA 302 - sehen fast aus wie neu - Gesammt für 250 Euro inkl. Versand ab zu geben. Ich war vor 1 Woche beim Thomann: PA 302 sind satter und lauter als die RCF.

lg Stefan
 

Posted Fri 16 Sep 11 @ 10:53 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
@Stefan

sind aber auch 12" Groß und in der Größe habe ich schon 2 Opera von Db Technologies am Sart.
Und auch wenn ich die Hausmarke vom großen" T "echt schätze, denke ich, das eine Art 310 von Rcf gegenüber der 302 von The Box um einiges besser klingt.

Trotzdem Danke für dein Angebot.

@Dj Andi 86

jupp ......Dura Truss von Adj
ebenso 4,5 m lang
jupp ...... die Klemmen von Adj (andere werden zu groß)


mihatu
 

Posted Fri 16 Sep 11 @ 12:11 pm
Alles klar. Noch eine Frage: Bei welcher Frequenz trennst Du zwischen dem 10er Top und den 12er Bässen?

lg Stefan
 

Posted Fri 16 Sep 11 @ 2:11 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
stefan-franz wrote :
Alles klar. Noch eine Frage: Bei welcher Frequenz trennst Du zwischen dem 10er Top und den 12er Bässen?

lg Stefan


120 Hz.....

Schönes We

mihatu
 

Posted Fri 16 Sep 11 @ 2:28 pm
Hi, ich würde dir empfehlen mindestens 15" Bässe zu verwenden. Sonst kommt unten rum gar nichts mehr.
Die 12" sind nur reine Kickbässe, und jetzt willst du 15" im Topteil ? ich denke das ist der falsche Ansatz, weil die Frequenzweiche die Leistung des Topteils in den Hoch und Mittelton aufteilt und den 15" nicht als vollwertigen Bass zur verfügung stellt. Diese Kombination wird dich auf dauer nicht Glücklich machen.
 

Posted Fri 16 Sep 11 @ 3:43 pm
Ich hab in einer einfachen Scheune etwas mehr reinstellen müssen, denn dort gab es gar kein Licht.
Vielleicht etwas ausser Konkurrenz...

 

Posted Fri 16 Sep 11 @ 3:54 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Mr_T wrote :
Hi, ich würde dir empfehlen mindestens 15" Bässe zu verwenden. Sonst kommt unten rum gar nichts mehr.
Die 12" sind nur reine Kickbässe, und jetzt willst du 15" im Topteil ? ich denke das ist der falsche Ansatz, weil die Frequenzweiche die Leistung des Topteils in den Hoch und Mittelton aufteilt und den 15" nicht als vollwertigen Bass zur verfügung stellt. Diese Kombination wird dich auf dauer nicht Glücklich machen.


nö, da hast du was falsch gelesen. Das auf dem Bild ist mein "kleines Equipment" 4 mal 12" Bässe und 2 mal10" Topteile . Diese möchte ich gegen 2 höherwertige 10" Rcf Topteile tauschen. Von 15" Topteilen war nie die Rede.
Für größere Va ab ca. 100 Gäste nutze ich mein "großes Equipment" bestehend aus 2 mal 12" Topteilen in Verbindung mit 2 mal 18" Bässe.

Die 12" Bässe reichen in Lautstärke und auch Tiefgang für die kleinen Veranstaltungen (Hochzeiten, Geburtstage ect.) völlig aus.

mihatu
 

Posted Fri 16 Sep 11 @ 4:32 pm
jofloPRO InfinityMember since 2003
Aber bis zu 2 Stunden Aufbau??? Du baust sowas ja auch entsprechend lange wieder ab.

Nachdem ich früher auch mal ne ganze Zeit mit Traversen + Scanner und Gedöns gearbeitet hatte, hab ichs irgendwann sein lassen, weil die meisten Gastronomen einen glatt Erwürgen könnten und garantiert auch nicht weiterempfehlen, wenn man denen Stunden ihrer Zeit klaut.....

Viele Grüße
 

Posted Fri 16 Sep 11 @ 8:30 pm
joflo wrote :
Aber bis zu 2 Stunden Aufbau??? Du baust sowas ja auch entsprechend lange wieder ab.

Nachdem ich früher auch mal ne ganze Zeit mit Traversen + Scanner und Gedöns gearbeitet hatte, hab ichs irgendwann sein lassen, weil die meisten Gastronomen einen glatt Erwürgen könnten und garantiert auch nicht weiterempfehlen, wenn man denen Stunden ihrer Zeit klaut.....

Viele Grüße


Ja, da ist was dran. Wenn das Abbauen länger als eine Stunde dauert wirds stressig - auch meine Erfahrung.
Hast Du zufällig eine Lösung für ein Licht, welches schnell aufgebaut ist und viel bringt - eben für Giggs von 50-150 Leuten?
Ich suche da nämlich noch für mich das Optimum....

lg Stefan
 

Posted Sat 17 Sep 11 @ 1:10 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
joflo wrote :
Aber bis zu 2 Stunden Aufbau??? Du baust sowas ja auch entsprechend lange wieder ab.

Nachdem ich früher auch mal ne ganze Zeit mit Traversen + Scanner und Gedöns gearbeitet hatte, hab ichs irgendwann sein lassen, weil die meisten Gastronomen einen glatt Erwürgen könnten und garantiert auch nicht weiterempfehlen, wenn man denen Stunden ihrer Zeit klaut.....

Viele Grüße


2 Stunden sind veranschlagt bei Hochzeiten, da dort die Kabel besonders gut verlegt werden. Außerdem nehme ich mir dort genügend Zeit für den Soundcheck und einpegeln der Anlage auf die gegebenen Räumlichkeit.
Das komplette System steht in weniger als einer Stunde, wenn ich dann will.
Nie war davon die Rede, das ich alles immer so aufbaue wie auf dem Bild zu sehen. Oftmals geben die Räumlichkeiten diesen Aufbau mit 4,5 m Traverse garnicht her. Da tut es dann auch ein Lichtstativ mit einem Effect und der Grundausleuchtung.

Der Abbau geht in jedem Fall bedeutend schneller, aber das sollte ein geübter Mobil Dj wissen.


mihatu



 

Posted Sat 17 Sep 11 @ 2:09 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Mr_T wrote :
Ich hab in einer einfachen Scheune etwas mehr reinstellen müssen, denn dort gab es gar kein Licht.
Vielleicht etwas ausser Konkurrenz...



Sieht saugeil aus - waraber auch nicht in 'ner Stuned aufgebaut ;-)

Aber definitiv sehr sauber gearbeitet. Wie hast Du die Traversen gegen umfallen gesichert?
 

Posted Sat 17 Sep 11 @ 3:51 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ist auch ne Superlocation !!! Da kann man echt was draus machen (wenn das Budget es zulässt).

Paul
 

Posted Sat 17 Sep 11 @ 4:42 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
stefan-franz wrote :

Hast Du zufällig eine Lösung für ein Licht, welches schnell aufgebaut ist und viel bringt - eben für Giggs von 50-150 Leuten?
Ich suche da nämlich noch für mich das Optimum....

lg Stefan


Ich habe für solche Fälle eine KLS406: http://www.thomann.de/de/eurolite_led_kls406_rgb_dmx.htm

Ist in 0,nix einsatzbereit (entweder in eine Traverse eingehängt oder bei Platzmangel mit dem Zapfen in ein einzelnes Stativ eingesteckt) und bringt ausreichend Licht.

Dazu noch ein Derby und das ist ausreichend für kleine Partys und Familienfeiern.

Wenn es sich um Tanzveranstaltungen handelt kommen natürlich noch andere Effekte hinzu, aber das Zentrum bleibt immer die KLS (siehe Fotos).




Im LED-Bereich gibt es inzwischen noch kompaktere Sets in allen möglichen Preisklassen, je nach Anzahl der LEDs und deren Lichtstärke. Die Dinger sind pflegeleicht und leicht zu transportieren.

Hier mal ein Beispiel der Lichtstärke (war ne Karnevalveranstaltung wie man unschwer erkennen kann):





Paul
 

Posted Sat 17 Sep 11 @ 5:15 am
esgoezPRO InfinityMember since 2007
DJ_Andi_86 wrote :
der Stoff ist so eine Art Polyester - T-Shirt Stoff mit Stretch Anteil...
Wurde mir im PA Forum empfohlen da hier alle diesen nehmen, bei Bedarf kann ich mal den
link posten wo ich ihn her habe.
Habe je eine PAR64 LED mit 10mm LED dahinter gehabt, das ganze wird nach einigen Stunden
nicht mal Hand warm und ist ja nach hinten her offen..
Mit etwas Geschick lässt sich so schnell ein Scrim King selbst für wenig Geld basteln und wenns dunkel
wird sieht das mit einem ganz langsamen gefadeten Farbwechsel echt gut aus :)
Schade das auf meinem Foto gerade eine "schlechte" Farbe zu sehen ist...

10mm LED reichen auch völlig aus, es bedarf keine 1 oder 3 Watt LED welche auch wieder mehr Wärme
produzieren würden



Hallo Dj Andi,

ich würde mich freuen wenn du mitteilen würdest wo du den (Polyester - T-Shirt Stoff mit Stretch Anteil) her hast.
So etwas in der Art such ich auch.

Danke im voraus.

Gruß, esgoez
 

Posted Sat 17 Sep 11 @ 12:01 pm
pr0030 wrote :
stefan-franz wrote :

Hast Du zufällig eine Lösung für ein Licht, welches schnell aufgebaut ist und viel bringt - eben für Giggs von 50-150 Leuten?
Ich suche da nämlich noch für mich das Optimum....

lg Stefan


Ich habe für solche Fälle eine KLS406: http://www.thomann.de/de/eurolite_led_kls406_rgb_dmx.htm

Ist in 0,nix einsatzbereit (entweder in eine Traverse eingehängt oder bei Platzmangel mit dem Zapfen in ein einzelnes Stativ eingesteckt) und bringt ausreichend Licht.

Dazu noch ein Derby und das ist ausreichend für kleine Partys und Familienfeiern.

Wenn es sich um Tanzveranstaltungen handelt kommen natürlich noch andere Effekte hinzu, aber das Zentrum bleibt immer die KLS (siehe Fotos).

Im LED-Bereich gibt es inzwischen noch kompaktere Sets in allen möglichen Preisklassen, je nach Anzahl der LEDs und deren Lichtstärke. Die Dinger sind pflegeleicht und leicht zu transportieren.

Hier mal ein Beispiel der Lichtstärke (war ne Karnevalveranstaltung wie man unschwer erkennen kann):



Kommt das Licht von der Karnevalveranstaltung ausschließlich von Deinem Licht? Wenn ja, blendet das nicht? Sieht man Dich da noch ausreichend? hast Du ein DMX Progrmam erstellt oder kann man die via Musiksteuerung laufen lassen?
Mir schwebt nämlich ein System aus freilaufenden Effekten vor, welche ich nicht mit DMX programmieren muss, sondern einfach an Strom und los gehts.

Zu der Traverse: Kannst Du die allein aufbauen? Schaut irgendwie schon trage- und aufbauintesiv aus?

lg Stefan
 

Posted Sun 18 Sep 11 @ 5:09 am
Puhh das ist nun doch schon etwas her... aber wer Rechnungen etc. aufbewahrt kann diese Frage beantworten.. :)
Stoff ist hier her: http://www.stoffversandhandel.com/
Der Stoff ist wirklich sehr elastisch und kann ordentlich gespannt werden...

Habe zwei für die \"Scrim Kings\" und einen für den Tisch geholt.
Nach etwas Modifikation und Zeit habe ich die Dinger ganz gut zurecht geschnitten.
Ich habe den Stoff ;) nun schon 1Jahr im Einsatz ab und zu in die Waschmaschine dann ist der auch wieder weiß.
Beim nächsten mal werde ich jedoch wohl den Geldbeutel auf machen und Scrim Kings kaufen...

Anbei noch ein Foto wie´s bei mir aussieht..
 

Posted Sun 18 Sep 11 @ 5:13 am
32%