Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 63

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

pr0030PRO InfinityMember since 2008
stefan-franz wrote :

Kommt das Licht von der Karnevalveranstaltung ausschließlich von Deinem Licht? Wenn ja, blendet das nicht? Sieht man Dich da noch ausreichend? hast Du ein DMX Progrmam erstellt oder kann man die via Musiksteuerung laufen lassen?
Mir schwebt nämlich ein System aus freilaufenden Effekten vor, welche ich nicht mit DMX programmieren muss, sondern einfach an Strom und los gehts.

Zu der Traverse: Kannst Du die allein aufbauen? Schaut irgendwie schon trage- und aufbauintesiv aus?

lg Stefan


Bei dieser Aufnahme kam das Licht ausschliesslich durch die KLS (und die Farbpunkte durch einen Derby). Wenn man voll reinschaut kann die KLS etwas blenden, aber wenn sich die Möglichkeit bietet um sie relativ hoch zu hängen ist das kein Problem. Es gibt aber auch solche Systeme mit lediglich 4 anstatt 6 Spots. Jeder Spot kann auch einzeln ausgerichtet werden.

Ich lasse sie immer über die Musiksteuerung laufen und habe so keine Arbeit mit. Wenn ich andere Effekte laufen lasse (z.B. Laser oder Strobo) kann ich die KLS einfach ausschalten.

Ich weiss nicht ob es bei Tanzveranstaltungen so wichtig ist, den DJ gut zu sehen (bei Privatpartys, Hochzeiten, usw. ist das was anderes). Im Club ist das ja auch nicht der Fall.

Betreffend Traverse: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Licht/Bridgesysteme/Varytec-Stativ-mit-Kurbel-doppelt-Stativsystem-mit-Quertraverse/art-LIG0005665-000
Man kann das alleine aufbauen und sieht auch gut aus. Allerdings geht's einfacher wenn man Hilfe hat um die Traverse gleichmässig in die Stative einzusetzen. Schwachpunkt bei diesem Artikel sind die Plastikstücke an den Enden der Traverse da diese doch ziemlich leicht reissen wenn man die Schrauben zu fest zudreht. Ansonsten sehr zufrieden damit.

Paul
 

Posted Sun 18 Sep 11 @ 5:57 am
PowallaPRO InfinityMember since 2009
Mein \"neues\" BAT-Mobil
 

Posted Sun 18 Sep 11 @ 6:33 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
[quote=Powalla]Mein \\\"neues\\\" BAT-Mobilquote]


Cool !!!

und das ist mein dj azze aka groove rockerz mobil .

 

Posted Sun 18 Sep 11 @ 7:29 am
 

Posted Sun 18 Sep 11 @ 7:34 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
stefan-franz wrote :
Kennt sich jemand von Euch mit der LED Technik aus?

Also taugen die Eurerer Meinung nach was? Hab mir überlegt, ob ich von denen 4 Stück via Sound to Light laufen lassen kann?
Also Stecker in die Steckdose und los gehts
http://www.thomann.de/de/stairville_led_par56_pro_24x3w_black_rgb.htm`

lg Stefan


Herzlich Willkommen!

Leider haben Sie uns über einen thomann alten oder fehlerhaften Link erreicht, denn die angewählte Seite wurde nicht gefunden.

Braenzu
 

Posted Sun 18 Sep 11 @ 7:40 am
die 3Watt LED Kannen taugen auf jedenfall etwas, damit kann man schon richtig viel Licht machen und 300W Brenner ersetzen.
Ob der Sound to Light Modus jedoch was taugt mag ich zu bezweifeln...

Ich seh schon ich muss meim Astra Caravan auch noch Aufkleberlis verpassen, da könnte man ein neues Topic aufmachen,
Zeigt her eure Betriebsmittel Fahrzeuge :)
 

Posted Sun 18 Sep 11 @ 7:44 am
Braenzu wrote :
stefan-franz wrote :
Kennt sich jemand von Euch mit der LED Technik aus?

Also taugen die Eurerer Meinung nach was? Hab mir überlegt, ob ich von denen 4 Stück via Sound to Light laufen lassen kann?
Also Stecker in die Steckdose und los gehts
http://www.thomann.de/de/stairville_led_par56_pro_24x3w_black_rgb.htm`

lg Stefan


Herzlich Willkommen!

Leider haben Sie uns über einen thomann alten oder fehlerhaften Link erreicht, denn die angewählte Seite wurde nicht gefunden.

Braenzu


http://www.thomann.de/de/stairville_led_par56_pro_24x3w_black_rgb.htm

Da hatte sich noch so ein ` hinter den link gesetzt....

Sorry
 

Posted Sun 18 Sep 11 @ 7:49 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
Ganz schön "dicke" Autos fahrt ihr aber. Das kann sich n DJ leisten???

Viele Grüße
 

Posted Sun 18 Sep 11 @ 8:12 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
joflo wrote :
Ganz schön "dicke" Autos fahrt ihr aber. Das kann sich n DJ leisten???

Viele Grüße


Nur die Guten .... :-)

duck und wech....
 

Posted Sun 18 Sep 11 @ 8:58 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
mihatu wrote :
Hochzeitsaufbau




...peinlich....

 

Posted Sun 18 Sep 11 @ 8:59 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dj-mic wrote :
joflo wrote :
Ganz schön "dicke" Autos fahrt ihr aber. Das kann sich n DJ leisten???

Viele Grüße


Nur die Guten .... :-)

duck und wech....



bin ich froh das ich auch so ne audi kiste habe plus mein kleinen schwarzen bmw 750 ixl eggenberger ;o)


Braenzu

 

Posted Sun 18 Sep 11 @ 9:06 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
dj-mic wrote :
joflo wrote :
Ganz schön "dicke" Autos fahrt ihr aber. Das kann sich n DJ leisten???

Viele Grüße


Nur die Guten .... :-)

duck und wech....


loooool . du meinst die die viel arbeiten :-)
 

Posted Sun 18 Sep 11 @ 9:09 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Mr_T wrote :
Ich hab in einer einfachen Scheune etwas mehr reinstellen müssen, denn dort gab es gar kein Licht.
Vielleicht etwas ausser Konkurrenz...



Noch peinlicher, und dann noch die Bilder hier posten.

habe auch schon Scheunen ausgeleuchtet, nur so´n Chaos gab´s da nicht.

Ausser Konkurrenz.....stimmt, aber im Negativen.

Ein Lob bleibt, wenn dunkel ,die Gäste die Verkabelung nicht sehen, wirkt das Licht, ohne Frage

 

Posted Sun 18 Sep 11 @ 9:13 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
dj-azze wrote :
dj-mic wrote :
joflo wrote :
Ganz schön "dicke" Autos fahrt ihr aber. Das kann sich n DJ leisten???

Viele Grüße


Nur die Guten .... :-)

duck und wech....


loooool . du meinst die die viel arbeiten :-)


nööö, es gibt auch solche, die wenig arbeiten, dfür besonders gut

 

Posted Sun 18 Sep 11 @ 9:20 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
dj-mic wrote :
dj-azze wrote :
dj-mic wrote :
joflo wrote :
Ganz schön "dicke" Autos fahrt ihr aber. Das kann sich n DJ leisten???

Viele Grüße


Nur die Guten .... :-)

duck und wech....


loooool . du meinst die die viel arbeiten :-)


nööö, es gibt auch solche, die wenig arbeiten, dfür besonders gut



also meinste mich :-)
 

Posted Sun 18 Sep 11 @ 9:42 am
dj-mic wrote :
Mr_T wrote :
Ich hab in einer einfachen Scheune etwas mehr reinstellen müssen, denn dort gab es gar kein Licht.
Vielleicht etwas ausser Konkurrenz...



Noch peinlicher, und dann noch die Bilder hier posten.

habe auch schon Scheunen ausgeleuchtet, nur so´n Chaos gab´s da nicht.

Ausser Konkurrenz.....stimmt, aber im Negativen.

Ein Lob bleibt, wenn dunkel ,die Gäste die Verkabelung nicht sehen, wirkt das Licht, ohne Frage



In der Scheune hat das wohl keinen gestört...
Wenn die Location sauber ist, einen schönen Fussboden hat usw usw usw... DANN verlege ich natürlich so das man es nicht sieht.
Aber wenn du schon so groß auf die Kacke haust, dann zeig mal Bilder wo DU es in einer Scheune BESSER gemacht hast. *daschwilltmirwiederdiehalskrausewennjemandmeckertundnichtsbesseresbeweisenkann*
 

Posted Mon 19 Sep 11 @ 4:27 am
stefan-franz wrote :
Kennt sich jemand von Euch mit der LED Technik aus?

Also taugen die Eurerer Meinung nach was? Hab mir überlegt, ob ich von denen 4 Stück via Sound to Light laufen lassen kann?
Also Stecker in die Steckdose und los gehts
http://www.thomann.de/de/stairville_led_par56_pro_24x3w_black_rgb.htm`

lg Stefan


Ich hab beste Erfahrung mit Music Store Lightmaxx CLS2 gemacht.... sind etwas kleiner im Aufbau als die KLS400/401 dadurch noch besser im Transport und stelle sie oft auf Manfrotto Lichtstative mit TV Zapfen. + Effekt! Reicht
 

Posted Mon 19 Sep 11 @ 4:30 am
hi,

nun die Music Store Lightmaxx CLS2 hat aber auch nachteille gegenüber der eurolite...

also wenn ich schon ein fix und fertig-sytem habe, dann soll es eines sein.
bei der cls2 sind alle anschlüsse hinten.
so wie das aussieht müssen IMMER die schraubstecker der einzelnen scheinwerfer zum tarnsport gelöst werden.
auch an der bar selber sind die anschlüsse seitlich und somit die erste soll-bruchstelle der kabel der einselnen scheinwerfer.
 

Posted Mon 19 Sep 11 @ 6:47 am
Nein, die Steckverbindungen sind unterhalb, dazu gibt es auch die passende Tragetasche. system vom Stativ nehmen, in die Tasche legen, Transportfähig! Der Vorteil des System gegenüber Eurolite ist, das auf DMX Kanal 1 direkte Programme abgelegt sind. Auf Kanal 2 die Geschwindigkeit. Sound to light funktioniert bei keinem der Systeme, warum verstehe ich auch nicht... man kann mit dem Poti oder Display je nach TYP die empfindlichkeit, des sound to light, schlecht bis gar nicht richtig einstellen. Das war der Grund warum ich von KLS auf CLS umgestiegen bin.

Zur Bedienung nehm ich das hier:

http://www.thomann.de/de/stairville_ddc6_dmx_controller.htm

Allerdings nicht von Staiville sondern von BOTEX, der Vorteil bei Botex ist ein integriertes 9V Block Batteriefach, das kann man auch mal ohne Netzteil nutzen. Oder einfach irgendwo in die Ecke legen wenn die Beleuchtung für PAR Kannen mal gemischt (z.b. festes Orange) werden muss für den Hintergrund.
 

Posted Mon 19 Sep 11 @ 7:01 am
Wie gesagt es gibt gute günstige Alternativen und auch teure.
Auf meinen Bildern seht ihr:
Ton: Acoustic Line Seeburg 2x TSM 12, 2x G-Sub, LAB Q10000FS
Licht: 16x Expolite, Martin Mac 250 + Mac 300, ETC Profiler mit Zoom, 50cm Spiegelkugel, JB Lighting Licon 1, Uniqe Hazer
Truss: F34 Global Truss mit 70mm dicken Stahlplatte + 70kg Kontergewicht. Ich hab mich dran gehangen, da wackelt nichts
 

Posted Mon 19 Sep 11 @ 7:05 am
32%