Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 60

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

@Ph0enix-123

guck mal nach Bannerdruck auf Pvc-Plane

ich würde dann gucken, dass das ganze geöst ist und gesäumt. Denn dann kannst Du das spannen und wenn das nicht gesäumt ist, reißen dir die Ösen aus. Abstand der Ösen kannst Du auch selber bestimmen, bei vielen Druckereien zumindest.


http://www.diedruckerei.de/PVC-Planen.htm?websale7=diedruckerei&ci=000709

Flyer, Plakate, Aufkleber drucken die einwandfrei, ich hab mit denen keine schlechten Erfahrungen gemacht, was das angeht.


Alternative, sowohl Mesh als auch PVC, mit nem ganz freundlichen Inhaber:
http://www.flyer-treiber.de/shop/index.php?action=listcat&cat=1048&level=2
oder
http://www.flyer-treiber.de/shop/index.php?action=listcat&cat=1046&level=2

Für Flyer, Plakate etc. würde ich unitedprint.de empfehlen, minimale Lieferzeiten, dann noch z.B. Express-Verarbeitung etc. und vieles mehr bei geringen Kosten, wobei Kleinauflagen *teuerer* sind!

-> back to topic ;-)
 

Posted Fri 26 Aug 11 @ 6:52 am
 

Posted Sat 27 Aug 11 @ 12:53 pm
Ist der Mischer nicht ein bissl arg hoch?

Greets
 

Posted Sun 28 Aug 11 @ 3:47 am
music234 wrote :
Ist der Mischer nicht ein bissl arg hoch?

Mit Plateauschuhen dürfte es eigentlich kein Problem sein.
Allerdings, wären dann die TT nicht zu tief?

 

Posted Sun 28 Aug 11 @ 4:15 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
 

Posted Tue 30 Aug 11 @ 5:21 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
es gibt Aufbauten, die gehen garnicht, noch nicht mal in nem Keller....
 

Posted Tue 30 Aug 11 @ 7:47 am
Ups Fehler im Video gefunden, leider kann ich den Post nicht löschen, daher das Video im nächsten.
 

Posted Tue 30 Aug 11 @ 12:24 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
dj-mic wrote :
es gibt Aufbauten, die gehen garnicht, noch nicht mal in nem Keller....


Meinst du mich? Wenn ja, dann sag wies besser soll ;)
 

Posted Tue 30 Aug 11 @ 1:10 pm
Ich glaub er meint die kabel
 

Posted Tue 30 Aug 11 @ 1:25 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Mr_T wrote :
Ich glaub er meint die kabel


Ja gut, da weiß ich nie so recht, was ich da machen soll. Bin für Tipps gerne offen!!
 

Posted Tue 30 Aug 11 @ 1:28 pm
So nun aber hier das Video. Anlagenaufbau für eine kleine Veranstaltung (ca. 50 Personen):

 

Posted Tue 30 Aug 11 @ 1:47 pm
NextG wrote :
dj-mic wrote :
es gibt Aufbauten, die gehen garnicht, noch nicht mal in nem Keller....


Meinst du mich? Wenn ja, dann sag wies besser soll ;)


Einfach mal fürs erste so, dass es ordentlich aussieht. So machts Dir doch selbst keinen Spaß oder...? Lass Dir halt was einfallen.

Im Rack die Endstufen und den EQ: Hab noch nie sowas gesehen. Wie alt sind die?

lg Stefan
 

Posted Tue 30 Aug 11 @ 2:42 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
stefan-franz wrote :
NextG wrote :
dj-mic wrote :
es gibt Aufbauten, die gehen garnicht, noch nicht mal in nem Keller....


Meinst du mich? Wenn ja, dann sag wies besser soll ;)


Einfach mal fürs erste so, dass es ordentlich aussieht. So machts Dir doch selbst keinen Spaß oder...? Lass Dir halt was einfallen.

Im Rack die Endstufen und den EQ: Hab noch nie sowas gesehen. Wie alt sind die?

lg Stefan


Mein Papa ist mittlerweile über 50 und die Sachen sind schätze ich 20 Jahre alt ;P Aber sie erfüllen eigentlich ihren Zweck ;)
Bin noch am überlegen, ob ich mir das Magma CDJ - Workstation 2000/900 Case kaufe, aber was haltet ihr davon? Ich bin mir nicht sicher, ob da die Numark NDX 800 und der Behringer DDM 4000 reinpassen.

Aber ok ok
 

Posted Tue 30 Aug 11 @ 3:10 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
NextG wrote :


Mein Papa ist mittlerweile über 50 und die Sachen sind schätze ich 20 Jahre alt ;P Aber sie erfüllen eigentlich ihren Zweck ;)
Bin noch am überlegen, ob ich mir das Magma CDJ - Workstation 2000/900 Case kaufe, aber was haltet ihr davon? Ich bin mir nicht sicher, ob da die Numark NDX 800 und der Behringer DDM 4000 reinpassen.

Aber ok ok


hehe, ich bin auch über 50, und?

Wie Stefan-Franz schreibt, lass dir was einfallen.

z.B

Es gibt Kabelkanäle im Baumarkt, dunkelbraun, Kabel rein, Deckel drauf und gut. Seitlich z.B Schlitze für die Abgänge.

Weiter im Baumarkt: Kabelbinder, solche, die man auch wieder öffnen kann, zum Wiederverwerten. Damit die Kabel an der T-Bar befestigen.

...und schon sieht das ganz völlig anders aus. Auch mit altem Equitment

 

Posted Tue 30 Aug 11 @ 3:34 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
DJ-Elliot wrote :
So nun aber hier das Video. Anlagenaufbau für eine kleine Veranstaltung (ca. 50 Personen):



Das ist sauberer Aufbau, Respekt

 

Posted Tue 30 Aug 11 @ 3:38 pm
Ja ich finde dj-rene (dj Elliot) macht sich immer die größte Mühe. Die Videos sind auch immer super.

Wegen der Kabel, einfach mit Kabelkletts zusammenbinden dann wird das ordentlicher. Wenn du die ndx800 behaltenwillst und erstmal kein anderes equipment kaufen oder ändern willst dann frag bei "ML-Case" einfach mal nach ob sie dir ein gutes Angebot für ein entsprechendes Case machen können. Hab mir vor kurzen erst Cases dort bestellt. Top Qualität zu guten Preisen. Cdj2000 Case mit lederriehmen und stapelecken, ca. 125€ Netto.
Das ist es mir absolut wert, damit die Sachen sicher transportiert werden und die Kabel sind versteckt vor den Kunden. Strom fest mit Powercon einbauen und zwei XLR Ausgänge zur Endstufe. Fertig!

Im Case sind ja die Endstufen und Equalizer, egal welche Marke, Franz ist da etwas eigen drin. Hauptsache der Sound ist gut.
Aber jetzt kommt mein ABER... Die PARkannen, das geht mal wirklich nicht. Kauf dir ein großen Rohr vierkant oder Rund. Bohr Löscher rein, häng die Kannen mit 10er schrauben dran und mach safetys drum. Kabel, nun ja wenn du Elektriker wärst würde ich dir raten die Kabel einziehen, innen entsprechend verbinden und entkappen am rohrende drauf. Kannste mit steckdosen oder zugentlastung machen. Dann sieht's auch sauber aus.
Oder anderer Tip -> Musicstore lightmaxx cls2 kaufen, kostet 349€ mit stativ! und sind heller als die 10mm Spots. Die 10mm würd ich als floorspots verwenden.
 

Posted Tue 30 Aug 11 @ 4:34 pm
Da sag ich doch mal DANKE für den Lob ;-)
Die Videos werden in Zukunft sicherlich noch besser und Umfagreicher werden. Habe mir gerade erst eine neue Videokamera geholt und die Magix-Software zum schneiden. Da muss ich mich noch ein wenig reintüfteln ;-)

@NextG
Also ich bin nun seit 20 Jahren in dem Geschäft und damals bin ich auch mit alten und günstigen Kram angefangen, aber der Aufbau sah bei mir immer sauber aus, Kabel ordentlich verstaut, damit es für die Gäste ansprechend aussieht! So haben die Gäste schon mal einen positiven Eindruck. Dann nur noch ordentlich Mucke machen und schon hat man wieder eine Menge Empfehlungen.

Denk dran, die meisten Termine bekommt man über Empfehlungen oder weil die Gastgeber einen schon mal auf einer Party erlebt haben.

Viele Grüße
René

 

Posted Wed 31 Aug 11 @ 12:00 am
Mr_T wrote :
Ja ich finde dj-rene (dj Elliot) macht sich immer die größte Mühe. Die Videos sind auch immer super.

Im Case sind ja die Endstufen und Equalizer, egal welche Marke, Franz ist da etwas eigen drin. Hauptsache der Sound ist gut.


Halt halt.....Ich habe ja nur gefragt, wie alt die sind. Wenn der Sound passt bin ich der Meinung, dass man sein Equipment ruhig verwenden kann, bis es irgendwann den Geist aufgibt. Besonders im Proberaum. Ich will ja mit der Musik Geld verdienen und evtl. will es der Kollege auch.

lg Stefan
 

Posted Wed 31 Aug 11 @ 2:53 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
DJ-Elliot wrote :
Da sag ich doch mal DANKE für den Lob ;-)
Die Videos werden in Zukunft sicherlich noch besser und Umfagreicher werden. Habe mir gerade erst eine neue Videokamera geholt und die Magix-Software zum schneiden. Da muss ich mich noch ein wenig reintüfteln ;-)


Jo das Video bzw. der Aufbau ist natürlich echt super.

Welche Magix Version hast dir denn gekauft?
Ich habe da noch so ein Buch für das Programm.
Ist nicht das Umfangreichste, aber auf jedenfall ein paar einfache und gute Ideen, auf denen man aufbauen kann.
Und es erklärt einem die wichtigesten Funktionen in Bild und Schrift ganz einfach.
Ist glaub ich noch von der 10er Version.

Ich würde es dir gegen Versandkosten überlassen, wenn du Interesse hast. Kenne es schon auswendig^^
 

Posted Wed 31 Aug 11 @ 3:37 am
Ich habe mir Magix Video Deluxe MX gekauft. Das dürfte die Version 17 sein, daher ist Dein Handbuch schon ziemlich veraltet. Ich habe die aktueööe Bedienungsanleitung und im November mache ich noch einen Lehrgang. So komme ich zwar auch schon zurecht, aber ich denke da kann man noch viel mehr mit dem Programm machen.

Trotzdem Danke für das Angebot ;-)
 

Posted Wed 31 Aug 11 @ 6:42 am
31%