Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 35

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

DJFrankyP wrote :
Mir gefällt das auch und ich bin grad neidisch auf das Case....^^

Einen Tip hätte ich noch:
Ich sehe, das Du Cinch-Ausgänge an der VMS4 nutzt. Besorg Dir über Ebay günstig XLR/Cinch-Kabeladapter. Kosten fast nix und die XLR-Ausgänge der VMS4 sind einfach "druckvoller"!


Danke für den Tip.
In diesem Falle ist es wirklich so das die Cinch Ausgänge ein wenig leise und drucklos sind.

Ich hatte die VMS4 jetzt noch nie an der grossen PA, aber in einem Musik-Pub wo ich ab und an auflege bin ich bisher mit den Cinch in den Clubmixer gefahren und musste, im Gegensatz zur vorigen BCD-3000, die Lautstärke am Mixer recht hochregeln um auf den selben Level zu kommen.

An der PA geht es dann sowieso direkt von XLR zum Verstärker - zumindestens ist das mein Plan wenn alles über die VMS funktioniert (MIC und Line-In).

Gruss Alex

 

Posted Mon 13 Dec 10 @ 3:59 am
bradl01PRO InfinityMember since 2008
Teufelskerl wrote :
Ah jetzt hab ich noch eines gefunden...so sieht es im Moment bei mir Privat aus wenn ich nicht unterwegs bin....
Aus Platzmangel hab ich im Moment nur die VMS4 aufgestellt.



Gruss Alex

@TANZI: Ich stell mir grad vor wie die heiligen 3 Könige ihre Anlage aufgestellt haben um Party zu machen.
Schönes kleines Set.


Hallo,

habe die VMS4 auch in ein altes Case reingezaubert. Habe unter die Rackschienen 2 Leisten geschraubt und die VMS4 eingeschoben. Ist auch nur geklemmt. Hält so ganz gut. Unter der VMS4 ist noch eine externe FB und das Funkmikro. Gruß Volker
 

Posted Mon 13 Dec 10 @ 7:47 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Sieht cool aus, aber warum "versteckt" ihr Euch immer hinter Euren Laptops ?
Ich seh immer zu, dass der neben dem Equipment steht, damit die Gäste nich auf nen´Laptopdeckel glotzen müssen.
Erst recht bei mobilen VAs finde ich das sehr unansehnlich.

Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint, ist nur meine subjektive Ansicht. Ist mir nämlich auf einer eigenen VA selber so aufgestoßen, sodass ich dann das Läppi an die Seite verfrachtet hatte.

Oder wie seht ihr das ?
 

Posted Mon 13 Dec 10 @ 8:54 am
bradl01PRO InfinityMember since 2008
Hallo X1LoVeR, ich verstecke mich nicht hinter dem Notebook, da es auf der linken Seite ist. Das Case steht immer auf einem Ständer, sonst muß ich ja 2 mitnehmen. Ich stelle den Ständer seitlich, so das ich nicht hinter dem Notebook verschwinde. Gruß Volker
 

Posted Mon 13 Dec 10 @ 9:03 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Naja, es ist auf einer gewissen Höhe und vor der Nase einfach angenehmer zum Draufschauen für Suchen etc. Außerdem > 8h gebückt/gedreht ist was anderes als > 8h gerade.

Da die meisten Mobilen nicht unbedingt als Showact ala DJ der Guten Laune gebucht sind und eigentlich dezent im Hintergrund bleiben sollen, macht das nichts.
Wobei natürlich in einer angenehmen Höhe auf der Seite auch nichts einzuwenden ist.

Im Club oder als Showact sieht es natürlich schon besser aus, wenn da nichts vor der Nase ist.
Dafür haben aber manche Kollegen dann Sonnenbrillen und/oder Kappen auf! ;-P

Hat für mich eigentlich nichts mit verstecken zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit einer gewissen Bequemlichkeit. ;-)
 

Posted Mon 13 Dec 10 @ 9:21 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das mit dem "verstecken" war auch nur sinnbildlich gemeint ;o)


[Haui]Schon klar :o)
 

Posted Mon 13 Dec 10 @ 9:25 am
Haui kann ja auch unterm laptop hindurch schauen XD
 

Posted Mon 13 Dec 10 @ 4:59 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Mich kann man auch noch drüber sehen ;-)

Paul

 

Posted Tue 14 Dec 10 @ 12:45 pm
djmrt71PRO InfinityMember since 2009
@bradl01
was ist denn das für ne Halterung wo der Lappy drauf steht?????
 

Posted Tue 14 Dec 10 @ 1:23 pm
Tippe mal auf 'nen Millenium Stand ?


Edit: oh, sehe gerade - anderes Bild ;-)
 

Posted Tue 14 Dec 10 @ 1:48 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Und er selbst hat die guten alten Plateau-Schuhe an, darum sieht er drüber! ;-)
Autsch mein Rücken!
 

Posted Tue 14 Dec 10 @ 2:10 pm
bradl01PRO InfinityMember since 2008
Hallo,

hier mal die Antwort auf eure Frage. Ist ein Notenpult.Hier der link dazu http://www.thomann.de/de/thomann_orchesterpult.htm
Habe mir eine Buchse mit 6mm Gewindebolzen drehen lassen. Die Buchse wird verschraubt mit einer Rackmutter in der Rackschiene.

Gruß Volker
 

Posted Tue 14 Dec 10 @ 2:11 pm
Ein kleiner Blick in mein Studio!

 

Posted Mon 20 Dec 10 @ 7:11 am



so siehts aktuell aus :)

2x numark tt500
2x numark ndx800
1x pioneer 600
1x sennheiser hd25
1x m-audio conective

1x m-audio studiophile lx4 monitore
25zoll tft
 

Posted Mon 20 Dec 10 @ 5:22 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das sieht aber ordentlich bei dir aus ! Oder haste extra für uns aufgeräumt ?? ;o)
Sieht schick aus, haste fein gemacht ;o)

Ich hab auch neues Spielzeug :o)

 

Posted Tue 21 Dec 10 @ 1:31 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
schick! Wie sieht es mit der Latenz aus? Wie schnell reagiert das iPad?
 

Posted Tue 21 Dec 10 @ 1:50 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
keine Latenz ! Du mußt nur die Tasten genau treffen. Is mit meinen Wurschtgriffeln nich immer leicht :- D
 

Posted Wed 22 Dec 10 @ 1:54 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Da sind die Buttons dann so groß wie oben der Teller XD
 

Posted Wed 22 Dec 10 @ 2:07 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Mit´m iPhone und dem iBlackSheep Skin klappt das besser ! Da sind die Buttons größer (nur die Mixerfader sind noch recht filigran :).
Steph hat ja auch zartere Programmierhändchen, daher sind die wohl etwas kleiner für´s iPad ausgefallen :- D
 

Posted Wed 22 Dec 10 @ 2:24 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir ein iPod-Touch zuzulegen... Muß man die Skins auch kostenpflichtig runterladen, oder wie bekomme ich die drauf?

DJ Toni
 

Posted Wed 22 Dec 10 @ 9:29 am
18%