Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 23

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Delta07Home userMember since 2007
es ist eig ganz einfach also bsp: du nimmst dein laptop mit in den club und schliest deinen soundausgang vom läppi an dien mixer an das funzt auch soweit aber die soundkarte hat halt nru einen gewissen leistungsgrad ( logiisch is ja nen kleines teil im läppi eingesperrt).

normalerweise nimmt man eine externe soundkarte und schliesst da den mixer an. diese karte kann mehr leisten also lautere signale etc.

wenn cih jetz die läppikarte nehme und möchte mehr bass oder lautstärke haben geht das nur noch indem man am mischpult bass hochdreht
irgendwann wird das signal das zum verstärker gesendet wird immer shclechter davon und die lautsprecher überhitzen und gehen aputt.



deswegen gibts ja auch bei tr**or, s**o und VIRTUAL DJ die externen soundkarten dmait hatt man das problem nicht




hoffe ich konnte dir das erklären ^^
 

Posted Sun 08 Aug 10 @ 1:34 pm
Delta danke für die erklärung.. hätte es einem leihen auch nicht besser erklären können.
 

Posted Sun 08 Aug 10 @ 1:49 pm
Hier nochmal ein Bild welches die Problematik verdeutlicht:



Normalerweise sollte das eine Sinuswelle sein. wie man sehen kann ist die am oberen Ende 'plattgeklopft' weil die Soundkarte den Pegel nicht bringen kann.

Dieses übersteuern verlockt einige DJs die Anlage immer lauter zu drehen und dann noch zu behaupten die würde schlecht klingen ;-)) Das der Gleichspannungsanteil irgendwann die Spulen sterben lässt ist eigentlich klar.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 08 Aug 10 @ 2:04 pm
Delta07Home userMember since 2007
und das was unser jakovski da geschrieben war die erklärung für leutedie ahnung haben ^^

( genau wusste ichs auch nit mit dem gleichspannungsanteil, nur das mit den sinuskurven kannte ich ) wieder was dazu gelernt ^^
 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 7:21 am

Heiko heißt ja auch nicht umsonst Mappcontrolleroszillililiatorguru ;-)
 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 7:47 am
Alles klar, danke.
Die internen Soundkarten von den Controllern leisten da schon mehr, oder? Ich nutze bisher die vom DMC2 aber jetzt zweifel ich, ob ich mir nicht doch noch ne Audio4DJ oder so holen soll..
 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 8:37 am
SvenKlesing wrote :

Heiko heißt ja auch nicht umsonst Mappcontrolleroszillililiatorguru ;-)


Und das jetzt bitte dreimal schnell hintereinander ;-))
Danach einen Ramazotti und so weiter....und so weiter... ;-O

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 9:25 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
heikos kampfname:

THE BRAIN

Braenzu
 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 9:34 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 9:37 am


Und morgen - die Weltherrschaft ;-)
 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 9:41 am
Hier mal wieder ein paar neue Bilder von meiner mobilen Disco ;-)









 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 12:31 pm
Sieht geil aus. Auf dem Netbook läuft American DJ MyDMX so wie ich das sehe oder?
 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 12:51 pm
super !
nur bei der Truss hätte ich Angst um die Achtung Zweideutig Heads ;)
 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 12:57 pm
almgaudi wrote :
Sieht geil aus. Auf dem Netbook läuft American DJ MyDMX so wie ich das sehe oder?


Danke, ja da läuft zur Zeit noch ADJ My DMX drauf, bin da aber ganz und gar nicht zufrieden mit. Werde auf "Daslight Virtual Controller" umstellen, da hat man mehr Möglichkeiten. Bei der ADJ Software kann man immer nur ein Szene zur Zeit abspielen und das nervt mich total. Sobald ich das umgestellt habe wird das Netbook auch den Platz von dem Lightcontroller im rechten Case einnehmen.

 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 1:03 pm
Ah okay. Habe schon von vielen gehört, dass das Ding nicht so der Bringer sein soll. Daslight ist zwar teuer, bringts dafür aber bestimmt mehr.

 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 1:06 pm
hi @ elliot,

das ist doch ein revo espress über der par-leiste.

wie hast du die befestigt ???
 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 2:38 pm
ganz schön heftig, was manche hier so alles haben...
 

Posted Mon 09 Aug 10 @ 3:59 pm
Kann man wohl sagen, richtig geile Sachen dabei, da ich nur ein kleines Auto zur Verfügung habe,
muß ich darauf achten immer alles mit zu bekommen, hier aber trotzdem mal 2 Bilder von meiner
bescheidenen Anlage, da ich ja nicht so große Veranstaltungen habe reicht das immer aus,
wenn nicht wird was dazu geliehen !
 

Posted Tue 10 Aug 10 @ 12:30 am
dj-kermid wrote :
hi @ elliot,

das ist doch ein revo espress über der par-leiste.

wie hast du die befestigt ???


Ja das ist ein Revo Express, bei der "Showtec Sliding Show Bar (4 Powercon® T-bar)" sind oben und unten Befestigungsschrauben, so kann man unten die Kannen anbringen und oben halt was anderes.

Hier der Link:
http://www.ltt-versand.de/Licht/Lichtsteuerungen/DMX-und-Dimmer-Bars/Showtec-Sliding-Show-Bar-4-Powercon%AE-T-bar-Schucko-with-4-channe::56506.html?utm_source=google&utm_medium=shopping
 

Posted Tue 10 Aug 10 @ 12:36 am
@flabes

legst du damit traktor auf, oder?
 

Posted Tue 10 Aug 10 @ 12:39 am
12%