Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 22

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

NextGPRO InfinityMember since 2010
Gibs vllt. ein Anfangsset, also turnis und mixer? Hab mir eig ja zum Anfang die RMX console geholt. Ich denke das reicht eig auch auf Parties bis 400 Leute oder so...
 

Posted Sun 18 Jul 10 @ 1:22 pm
Also ich hab auch mit der RMX angefangen und dann günstig in der Bucht zwei 1210 MK2 ersteigert.
Bin momentan auch nur (leider :( ) im mobilen Bereich unterwegs aber macht halt nen guten Eindruck wenn man mit zwei richtigen Turnis auftritt. Und das Feeling ist eh Hammer^^
Aber bei meinen letzten beiden Freiluft Gigs hat ich das Problem, dass Motten und anderes Getier es lustig fanden auf den Tellern mit zu reisen und es dadurch zu unschönen Soundaussetzern kamm...

MfG don_peat
 

Posted Sun 18 Jul 10 @ 1:28 pm
Sets müsstest du dir selbst zusammenstellen. Du kannst ja mal sagen, welche Preisspanne du dir vorstellen könntest. Ich würde es mir aber wirklich gut überlegen, wie schon gesagt wurde.

Letztendlich kommt es eh nur darauf an, wie sich der Mix anhört. Und der hört sich am besten mit der Hardware an, mit der DU am besten klarkommst. Dann kannst du auch locker dein MIDI-Gerät für ne größere VA nutzen. Die meisten Leute interessiert es eh nicht, womit man mixt.

 

Posted Sun 18 Jul 10 @ 1:31 pm
Also mein Tip wäre - kauf Dir lieber erstmal einen brauchbaren Mixer und warte einfach mit den Plattenspielern noch etwas.

Lieber in kleinen Etappen aber dafür brauchbar. Als Mixer würde ich Dir z.B. einen Behringer DDM 4000 an's Herz legen.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 18 Jul 10 @ 1:31 pm
Da stimme ich den Heiko zu ;-) Am besten man kauft sich ein brauchbares Ding nach dem anderen und hat mehr Spaß, als man kauft sich gleich alles und ist dann in kürze unzufrieden damit.

LG Andy
 

Posted Sun 18 Jul 10 @ 1:34 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Also da ich ja den Hercules RMX habe, wollte ich mit Mp3 auflegen und daher habe ich acuh keine CDs. Wofür brauch ich denn eig den Mixer, wenn ich die Console habe? Ich hätte hier auch noch 1 Stage Line Mischpult 4-Kanal.

Also, da ich weiß, dass die Turnis und Mixer teurer sind, so Preisklasse max 400 euro (Schüler, momentan Ferienjob etc) ;P Ich hätte wohl gerne Turnis, aber ich meine, dass ich halt Timecodes brauceh, damit ich VDJ damit steuern kann oder? Ich habe hier irgendwo gesehen, dass man Timcode hier ab 30 euro kaufen kann o.O?!
Wie sieht Timecode eig aus, wofür da etc? ;)

Ich glaube, langsam sollteich neues Thme aufmachen...
 

Posted Sun 18 Jul 10 @ 1:37 pm
Timecode: Die Platte übermittelt die aktuelle Position im Track an den Rechner bzw. VDJ dann. Die Timecodeplatten sehen aus wie gewöhnliche Schallplatten, es ist aber nur ein piepsenähnlicher Ton auf ihr, den nur der Rechner encoden kann.

Deine Soundkarte in der RMX hat zwei Eingänge und ist ASIO-fähig. Das heißt, dass du damit weitermixen kannst. Du benötigst lediglich zwei Turntables und 2 Timecodeplatten (am besten die von Serato). Und ja, die Platten gibt es für 30€ das Stück.

DJEdie vom VDJ Radio nutzt auch eine solche ähnliche Konfiguration. Du bräuchtes allerdings VDJ Pro für dein Vorhaben ;-)

 

Posted Sun 18 Jul 10 @ 1:47 pm
Sehe ich auch so... Zum besseren Verständnis lies Dir vorher bitte mal die Sachen zum Thema Timecode im WIKI durch. Wenn dann noch Fragen sind bitte neues Thema.

https://www.virtualdj.com/wiki/German.html

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 18 Jul 10 @ 1:48 pm


Meine Anlage von vorne.
 

Posted Mon 19 Jul 10 @ 3:14 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Können wir auch mal das Innenleben sehen?

Paul
 

Posted Mon 19 Jul 10 @ 3:40 pm
LUCAS MAX oder eine davor?
 

Posted Mon 19 Jul 10 @ 5:49 pm
Es ist die hk lucas impact.
für große sachen habe ich mir die ks-audio sat 3.0 gekauft mit 2sub.
hier ein kleiner teil meiner anlage.
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 12:45 am
HoenkiPRO InfinityMember since 2010
Nicht so Professionell wie bei euch aber aller anfang ist schwer :)

Terassen Clubbing

PA Boxen Fehlen aber aller Anfang ist schwer ^^



 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 1:53 am
Ich muss ehrlich sagen das mich die Lucas max sehr begeistert... Die ks hat auch nur 10" topteile aber dafür einen 18" Bass, die Frage ist nur ob das dann
Noch ausgewogen klingt mit 10"/18"???
Bass hab ich mit dem 15" genug und der dsp ist genial da übersteuert nichts... Hmm hätte ich gerne mal im Vergleich gehört ob sog die 1000€ Mehrkosten da lohnen...
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 2:23 am
HK ist schon was geiles und es macht schon Spass damit.
Zur KS Anlage kann ich dir nur sagen( sau geil)!
Und die 10top/18Bass klingt nur geil.
Ich hatte am 3.7 eine Scheunenparty ca.350 leute und hatte Sound ohne ende( mit 2& ks18bass)
Jeder hat so sein Sound im Kopf(so wie ich).

Bin im Oktober in Schleswig,,,kannst dir ja einmal die Anlage anhören*g*


mfg
kalle
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 5:02 am
So, bin gerade dabei mal wieder einen Mix aufzunehmen ;-)

Erstmal alles angeschlossen und etwas Platz gemacht (Pioneer 1000'er mussten unter den Tisch weichen ;-))

Gruß, Heiko

 

Posted Sat 07 Aug 10 @ 5:41 am
ist so ne mobile station den auch gut vom sound her? bzw kann man damit nen großen saal beschallen?
 

Posted Sun 08 Aug 10 @ 3:35 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Das hat wohl mit dem was wir da sehen am allerwenigsten zu tun.
Entscheidend für den eigentlichen Dampf der da rausskommt sind die Dinge die wir NICHT SEHEN -> sprich die PA.

Ich kann auch mit einem iPod ein Fussballstadion beschallen wenn die richtige PA am Start ist.
Gruss Tanzi
 

Posted Sun 08 Aug 10 @ 3:49 am
Jup, allerdings sollte man sich vorher mal das ganze anhören, ich hab mittlerweile die zweite Anlage zerstört, nur weil der DJ keine Soundkarte hatte und einfach per miniklinke auf das Mischpult ging und kein Druck aus der Anlage kam, hat er immer weiter aufgedreht das nach2 Std. der erste Acoustic Line B1502 trotz heruntergelevelte Endstufe und digitaler Frequenzweiche die Spulen in Rauch aufgelöst haben
 

Posted Sun 08 Aug 10 @ 6:54 am
Das verstehe ich jetzt nicht ganz (Anfänger :P)... Wie ist da die Anlage kaputt gegangen? Was wurde falsch gemacht?
 

Posted Sun 08 Aug 10 @ 8:59 am
11%