Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 180

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

hi dj-pichl
das sieht echt geil aus, und ubertreiben kannst du schon(maga bass!)
was für musik richtung legst du auf und was programm nüzt du?
lg
ray
 

Posted Thu 19 Feb 15 @ 3:10 pm
Danke für die Blumen ^^

Bei dem Video war ich selbst gar nicht dabei. Da hab ich nur Technik gestellt.

Musik ist hauptsächlich auf private Feiern ausgerichtet. Also querbeet und nichts Spezielles.
Laufen tut bei mir ein Pioneer DDJ SX mit Serato. Licht läuft aktuell auf Freestyler (testweise auch schon
auf DMX Control 3.0). Laser über Phoenix 4 Live.

Der Arbeitsplatz selbst sieht so aus...

http://www.audiofotos.eu/images-i3082bpadxa.jpg
 

Posted Fri 20 Feb 15 @ 7:46 am
dj-pichl wrote :

Laser über Phoenix 4 Live.


Du weisst aber schon das du entweder selbst einen eigenen Laserschein
oder einen LSB=Laserschutzbeauftragten
für den Ilda-Laser dabei haben muss,desweiteren muss er vom Tüv abgenommen werden
und beim Ordnungsamt der jeweiliegen Stadt auch angemeldet werden.
An jedem neuen Aufstellungsort muss eine erneute Tüv-Abnahme und Anmeldung erfogen.
Auch ein Notausschalter mit Schlüssel sollte beim Laser montiert sein.

Soll nur ein gut gemeinter Hinweis sein,denn schnell kann sowas ganz Böse ins Auge gehen,
und dann zahlst du dein Leben lang dafür.

Eine Laserähnliche Alternative:
Beamer mit Beamer to Laser Software,kommt schon ziemlich nah dran.
Bin auch am überlegen ob ich das mal ausprobiere.

Ich selbst setze keinen Laser ein,auch wegen den oben genannten Auflagen sowie zur Sicherheit der Gäste.
Natürlich kann auch mit anderem DJ/LJ/Pa-Equipment was passieren,aber alles sollte immer so sicher wie möglich für die Gäste und Dich selbst sein.

mfg,Dirk
 

Posted Fri 20 Feb 15 @ 10:49 am
Ich selbst habe keinen solchen Schein. Die Technik wird durch anderes (befähigtes) Personal bedient. Mit Musik habe ich genug zu tun ;-)
 

Posted Fri 20 Feb 15 @ 11:04 am
Na dann ist ja alles klar. ;)

mfg,Dirk
 

Posted Fri 20 Feb 15 @ 11:29 am
vlnjacki wrote :

Eine Laserähnliche Alternative:
Beamer mit Beamer to Laser Software,kommt schon ziemlich nah dran.
Bin auch am überlegen ob ich das mal ausprobiere.


Hallo Dirk,

habe das aktuell im Einsatz. Als Software benutze ich das kostenlose "Beamer Sound to Light".
Mit einer Flash-Software kann man da auch selbst Muster und Figuren erstellen.
Man braucht aber einen Beamer mit mind. 2.500 ANSI-Lumen und natürlich Nebel :-)
Besser sind natürlich 3.000 oder 4.000 ANSI-Lumen.
Aber kommt einem Laser schon echt nahe.

Gruß
Rag
 

Posted Wed 18 Mar 15 @ 4:53 am
djragman wrote :
vlnjacki wrote :

Eine Laserähnliche Alternative:
Beamer mit Beamer to Laser Software,kommt schon ziemlich nah dran.
Bin auch am überlegen ob ich das mal ausprobiere.


Hallo Dirk,

habe das aktuell im Einsatz. Als Software benutze ich das kostenlose "Beamer Sound to Light".
Mit einer Flash-Software kann man da auch selbst Muster und Figuren erstellen.
Man braucht aber einen Beamer mit mind. 2.500 ANSI-Lumen und natürlich Nebel :-)
Besser sind natürlich 3.000 oder 4.000 ANSI-Lumen.
Aber kommt einem Laser schon echt nahe.

Gruß
Rag


hallo djragman!
Wo bekommt man die Beamer Sound to Light Software ?
Ist die auch kostenlos.
hast du dazu schonmal ein Video gemacht wo man das sich ansehen kann wie es aussieht.

Ok also einen guten starken Beamer,eine grosse 1.500W Nebelmaschine habe ich meistens immer dabei.
Ansonsten die kleine 400W Nebelmaschine.
Bin noch am überlegen ob ich hinter der Nebel-Maschine einen Ventilator/Windmaschine aufstelle,damit der Dichte Nebel mehr verteilt wird,praktisch wie Haze.

mfg,Dirk
 

Posted Wed 18 Mar 15 @ 7:03 am
@vlnjacki
Hast Post :-)
Machen besser per PN weiter :-)

Gruß
Rag
 

Posted Wed 18 Mar 15 @ 12:33 pm
Gucio65PRO InfinityMember since 2014
Hallo zusammen,
na dann auch mal was von mir.
Nach elend langer Suche und etlichen Überlegungen, habe ich mich entschlossen meinen Stand selbst zu bauen.

 

Posted Wed 18 Mar 15 @ 2:41 pm
@djragman:
Ok ist auch besser sonst währe es Offtopic. ;)

@Gucio65:
Sieht echt gut aus der Umbau um den Tisch.
Dahinter hast du ja auch 1x 19"Zoll Rack und 1x19Zoll" Koffercase ist genau wie bei mir zur Zeit.

mfg,Dirk
 

Posted Thu 19 Mar 15 @ 4:20 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Mr_T wrote :
Finde ich echt gut gelungen, ich versteh nur nicht warum sich viele diese Arbeit machen, obwohl vor ort trotzdem ein Tisch genommen wird.

Wie gesagt, ich bekomme bei ADJ ein paar Prozente und kann euch gerne dei Event Facade mit Tasche in weiss oder schwarz anbieten. Von Fame (Musicstore) und Milennium (Thomann) bekommt man auch so ein Teil aber die Tasche muss extra bezahlt werden. Ich komme aber unter den Preis von den zuletzt genannten Anbieter mit besserer Qualität von ADJ


Kann ich nur bestätigen ... habe die Teile von ADJ in schwarz und in weiß ... einfach nur klasse :-)
 

Posted Thu 19 Mar 15 @ 9:14 am
Gucio65PRO InfinityMember since 2014
Wie gesagt, habe lange gesucht und u.a. auch mit der ADJ Event Facade geliebeugelt, aber letztendlich war es doch nicht das richtige für meine Bedürfnisse. Die Facade auf dem Foto sieht vielleicht schwer aus, ist aber aus Aluprofilen, alles zusammen wiegt gerade mal 16 kg (natürlich ohne Tisch) und besteht aus 4 Teilen. Das vordere, untere Teil ist gleichzeitig auch das grösste, hat die Abmasse 160x80 cm, innen habe ich es mit Lycra Stoff bespannt. Dann sind es noch die Seitenteile (auch mit Lycra bespannt), die auf Scharnieren gesteckt sind, zu letzt noch das beleuchtete Oberteil mit Plexischeibe hat die Abmasse 160x35 cm. Einen Passenden Klapptisch hatte ich schon immer dabei.

Grüße
 

Posted Thu 19 Mar 15 @ 11:48 am
Ah,ok danke für die Info,ich dachte das schwarze währen MDF-Platten oder sowas in der Art,
und oben milchiges Plexiglas (wie du es ja auch verwendest)
das das schwarze Lycra ist ,da währe ich nicht drauf gekommen,
zumahl es auf den Bildern auch nach Holz aussieht.

mfg,Dirk
 

Posted Thu 19 Mar 15 @ 1:39 pm
Gucio65PRO InfinityMember since 2014
Freut mich sehr, dass es euch gefällt.
Falls jemand an so etwas interessiert wäre, kann ich ihm gerne die Stückliste mit Zeichnung zusenden.

@ Dirk:
Das mit dem Lycra-Stoff war für mich die beste Alternative, da es sich ganz einfach an den Aluprofilen anbringen lässt und das Ganze auch leicht transportabel ist. Der Subwoofer kann auch dahinter, ohne Klangverlusste seine Arbeit verrichten.


Grüße,
Waldi
 

Posted Fri 20 Mar 15 @ 4:53 pm
@Gucio65:
Ja das leuchtet mir schon ein,ist auch die beste Gewichtsersparniss und es sieht auch gut aus.

Muss das bei mir auch mal ausprobieren wenn ich meine Subs hinter dem DJ-Screen stelle,
wie das so ankommt und passt,der Stoff ist ja der selbe nur eben in Weiss.
Fotos von meinen DJ Screen müssten ein paar Seiten zurück sein,meine war Seite 175

ansonsten noch hier:
http://www.virtualdj.com/forums/188910/German_Forum/Weisse_Hochzeit_die_3_te.html?search=weisse%20hochzeit%20vlnjacki&page=1

Muss mal jetzt endlich anfangen meinen DJ Screen mit Led leisten auszustatten,den DMX-Controller dafür habe ich auch schon nur das passende Netzteil noch nicht,desweiteren noch meinen LED DJ Tisch nach Mr.Music Bau-Art
 

Posted Sat 21 Mar 15 @ 4:02 am
esy1963PRO InfinityMember since 2013
Hochzeit (Klein)
 

Posted Sun 03 May 15 @ 11:18 am
@esy1963:

Nur ein Tip:
Hätte an deiner Stelle die Eventfacade/den DJ Screen richtig gerade aufgestellt,anstatt schräg angelehnt,zumal es nach vorne eventuell auch wegrutschen könnte.
Könntest auch 3x Teile gerade in der Reihe und 1x Teil im Winkel stellen,mache ich oft so.
Stativfüsse dann lieber frei lassen und die Kabel sauber am Stativ mit Klettband oder wiederverwendbaren Kabelbindern befestigen,oder eventuell doch diese 3-Bein Stativhussen besorgen.
(Bin da auch schon am überlegen,ob ich mir noch welche davon zulege,gibt es in Farbe weiss und schwarz.)

Ansonsten sieht das aber alles gut und sehr sauber aus,gefällt mir ;)
 

Posted Sun 03 May 15 @ 11:33 am
esy1963PRO InfinityMember since 2013
Die Hussen habe ich schon gefallen aber nicht so und gerade aufstellen geht auch nicht das sich die Gäste immer dranlehnen beim Musik wünschen und es dann immer umfällt,
deshalb schräg und fest kann unten nicht wegrutschen da sockelleiste.
 

Posted Sun 03 May 15 @ 12:03 pm
esy1963PRO InfinityMember since 2013
 

Posted Sun 03 May 15 @ 12:05 pm
esy1963PRO InfinityMember since 2013
Hatte gestern Soundprobleme mit VDJ8 für Mac erst Soundaussetzter und dann abgestürzt und das nun schon zum 3. mal deswegen auch der zweite Pc daneben als ersatz bis Ich das VDJ8 neu gestartet habe dann läuft es ohne weitere Probleme den ganzen Abend durch passiert aber nur im Video Modus was kann das sein?
 

Posted Sun 03 May 15 @ 12:14 pm
92%