Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 157

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

svengusPRO InfinityMember since 2009
4 Stunden für den Aufbau??? Die Nerven hätte ich echt, jedes Wochenende soviel Zeit auf den Aufbau zu verwenden. Die Zeit zahlt dir doch auch keiner. Ich vermute mal, dass die Verkabelung des Lichts so lange dauert, richtig?
 

Posted Thu 20 Feb 14 @ 5:11 am
Hallo Gamer 354!

Eventuell könntest du mal schauen ob die Tripod Cover von ADJ für die ADJ-Lightbridge One Füsse passen,das würde auch schon wieder was hermachen,die könnte man dann von hinten beleuchten.

Na bin ja auch bald dran mit der ADJ Lightbridge One um dort dann die Füsse zu verstecken,desweiteren die Kabel vernünftig zu verlegen,
aber denke auf der ADJ LBO geht das ganz gut.
Besser zumindestens wie auf meinen 2 x ADJ LTS 6 Stativen

4x Stunden ist allerdings echt schon eine Hausnummer für einen Aufbau,aber Ordentlich ist immer sehr gut
selbst brauche ich meist 1-1,5 Stunden für mein ganzes DJ-LJ Pa Equipment.

Eigentlich habe ich ja nicht soviel zu tun,das meiste an DJ-PA Equipment ist schon in 19"Racks fest eingebaut,da brauche ich dann nur
2x XLR-Kabel zum Amprack und 4x Speakonkabel zu den 2x Tops/2x Subs dran
und verlegen und Stative/Ständer aufbauen,

und dann noch die komplette Lichtanlage aufbauen und noch verkabeln,da geht dann auch bei mir die meiste Zeit bei drauf.

mfg,dirk
 

Posted Thu 20 Feb 14 @ 6:12 am
@DJ Locke: an sich eine gute Idee mit so einem "Vorbau". Jedoch bin ich kapazitätsmäßig absolut am Limit. Der Wagen ist voll und mehr geht nicht rein. Daher muss ich mal sehen was ich mir da überlege damit die Kabel nicht mehr soweit zu sehen sind.

@p.franitza: Ja ich habe auch eine Distanzstange für die Dave 15G2. Auch einen T-Träger um beide Boxen auf dem Sub zu postitionieren. Jedoch konnte ich den Sub seitlich leider nicht mehr stellen. Und noch schräger würde noch mehr Platz weg nehmen. Gibt sicherlich auch Aufbauorte an denen das besser möglich ist den Sub besser zu postionieren. In der Regel ist das einfachste aber immer unter dem Tisch.

@svengus: Naja es ist halt mein Hobby. Ich verdiene da kein Geld mit und muss mir meinen Lebensunterhalt damit nicht verdienen. Ich mache sowas einfach gelegentlich für Freunde und Bekannte. Mehr nicht. Daher lasse ich mir meistens auch Zeit für den Aufbau. Kabel werden immer sauber verlegt und mit Kabelklett-Bindern gebündelt und ggf. befestigt. Aber die Meiste Zeit geht fürs Licht drauf. Ton-Anlage ist eine Sache von 15min mit aufstellen und verkabeln. DJ Equipment mit allem drum und dran auch nochmal 30min. Also ist Licht der Löwenanteil mit Indirekter Beleuchtung im Raum.

@vlnjacki: Ja so Tripod Cover habe ich mir auch schon mal angesehen. Aber noch mehr Licht kommt nicht in Frage. Auch möchte ich ungern zwei LED Kannen von der Truss nehmen. Muss ich mir auch noch Gedanken drüber machen...

Aber danke für eure Anregungen und Ideen. Werde mir da mal was überlegen!
 

Posted Thu 20 Feb 14 @ 6:59 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kleiner Tipp: Wenn du die Möglichkeit hast, versuche einen etwas kürzeren Tisch zu benutzen. Dann hat der Sub seitlich nocht Platz. Den Sub hinter dem Tuch unter dem Tisch rausschauen zu lassen ist zumidest optisch die schlechteste aller Varianten.
Da du den Tisch ja schon verkleidet hast, würde sich eventuell der Tabletopper von Scrimking anbieten. Dann sieht doch alles schon relativ aufgeräumt aus...
 

Posted Thu 20 Feb 14 @ 7:58 am
Eine Frage jetzt mal, was ist das für ein Stoff ? Weil wenn der nicht zu sehr dämpft, Stoff runter und schick ist's.
 

Posted Thu 20 Feb 14 @ 10:37 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Jo dachte ich auch zuerst.
Aber wahrscheinlich schaut der Sub dann hinten zu weit raus und er fällt evtl. drüber :)
 

Posted Thu 20 Feb 14 @ 1:29 pm
Molton dämpft zu stark ...



 

Posted Thu 20 Feb 14 @ 3:20 pm
Hier mal was von mir ...

Ursprung


Vorbau etwas erweitert und mit Magneten den lichturchlässigen Stoff befestigt und untendrunter indirekt mit 2 Par 56 beleuchtet


Nun noch ein paar Lichteffekte (6 LED PAR & 2 größere Effekte) die dauerhaft befestigt sind. D.h. beim Aufbau des Sets nur noch zusammen stecken
Spart ne Menge Zeit


Und so sieht es hinten dran aus


Aufbau mit Lautsprechern ca. eine Stunde mit einer Zigarettenpause ;-)

Und meine \"alte VMS 4.1\" dient nun zu Übungszwecken für meinen Nachwuchs ... die Kleine hat sooo viel Spaß daran das es mein Herz zum leuchten bringt ... Gaaanz der Papa auch wenn die Mama das gaaar nicht verstehen kann ...


Gruß
Sascha
 

Posted Thu 20 Feb 14 @ 3:46 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Not bad :-)
Bei mir habe ich beim grossen Aufbau auch schon alle Strom- und DMX-Kabel fest an der Truss montiert. Nur noch auf die Stative, Licht anbringen, Stecker rein und fertig :-)
 

Posted Thu 20 Feb 14 @ 3:51 pm
DJLokke wrote :
Not bad :-)
Bei mir habe ich beim grossen Aufbau auch schon alle Strom- und DMX-Kabel fest an der Truss montiert. Nur noch auf die Stative, Licht anbringen, Stecker rein und fertig :-)


Ja so hab ich das auch... sonst wirst du irre mit dem befestigen der Beleuchtung ...
Früher hattest dazu ja auch noch ein geiles Equipment, also ich meine bevor du deine Reloops und den DJM hergegeben hast ... ;-)

 

Posted Thu 20 Feb 14 @ 3:55 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
sasch999999 wrote :
DJLokke wrote :
Not bad :-)
Bei mir habe ich beim grossen Aufbau auch schon alle Strom- und DMX-Kabel fest an der Truss montiert. Nur noch auf die Stative, Licht anbringen, Stecker rein und fertig :-)


Ja so hab ich das auch... sonst wirst du irre mit dem befestigen der Beleuchtung ...
Früher hattest dazu ja auch noch ein geiles Equipment, also ich meine bevor du deine Reloops und den DJM hergegeben hast ... ;-)



Naja, aber das war alles Mega zu schleppen und das machte einfach keinen Spass mehr.
Da ist es jetzt schon einfacher und man ist auch schneller ... man(n) wird ja nicht jünger
 

Posted Thu 20 Feb 14 @ 3:59 pm
DJLokke wrote :
sasch999999 wrote :
DJLokke wrote :
Not bad :-)
Bei mir habe ich beim grossen Aufbau auch schon alle Strom- und DMX-Kabel fest an der Truss montiert. Nur noch auf die Stative, Licht anbringen, Stecker rein und fertig :-)


Ja so hab ich das auch... sonst wirst du irre mit dem befestigen der Beleuchtung ...
Früher hattest dazu ja auch noch ein geiles Equipment, also ich meine bevor du deine Reloops und den DJM hergegeben hast ... ;-)



Naja, aber das war alles Mega zu schleppen und das machte einfach keinen Spass mehr.
Da ist es jetzt schon einfacher und man ist auch schneller ... man(n) wird ja nicht jünger


hahaha ... ich wusste du antwortest schnelle ... war nur spass ... ich weiss ... das case mit den 2 CDJ und dem DJM ist riesig ...
als das geliefert wurde hat meine Frau gefragt ob ich ausziehen möchte oder was ich damit vorhabe...
ich bin selbst erschrocken was das für ein Brocken ist, da ist ein Controller angenehmer aber das Andere macht mir mehr Spass :-)
 

Posted Thu 20 Feb 14 @ 4:03 pm
Hallo sasch,

hab gerade die RMX 1000 auf Deinem Bild gesehen. Wie benutzt Du die jetzt > Send & Return ?
Hat der DJM das und welcher DJM ist das ?

Gruß Werner
 

Posted Fri 21 Feb 14 @ 7:38 am
Werner Benz wrote :
Hallo sasch,

hab gerade die RMX 1000 auf Deinem Bild gesehen. Wie benutzt Du die jetzt > Send & Return ?
Hat der DJM das und welcher DJM ist das ?

Gruß Werner


Hi Werner,

nur mit Send Return ... Ja der DJM 750K hat das. Andernfalls wäre er niemals in Frage gekommen.
Das Mischpult ist echt klasse. DJM 850 wäre mir zwar lieber gewesen aber das liebe Geld ...

Zu der RMX muss ich aber sagen das die gar nicht sooo einfach zu bedienen ist.
Man kann sich einen guten Mix damit total ruinieren, wenn man sie nicht richtig beherrscht.
Also nur mal an den Knöpfen rumschrauben is nich.
Ich bin da immer noch sehr konservativ was den Umgang mit der RMX betrifft.
Beherrscht du die RMX ist sie eine Waffe. Aber hier gilt ganz einfach ... Üben ... Üben ... Üben ...

Gruß
Sascha
 

Posted Fri 21 Feb 14 @ 9:16 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hi Sascha,

schönes Setup haste da, gefällt mir =D

Auch auf die RMX bin ich schon neidisch...

Biste wieder unterwegs an Fasching?

Grüße Marco
 

Posted Fri 21 Feb 14 @ 9:30 am
Hi Marco,

danke dir ...
An Fasching bin ich dieses Jahr nur bedingt unterwegs.
Dieses Jahr mal kein DJing auf einem LKW ...
Erst nächstes Jahr wieder :-) Muss dieses Jahr auf die Aida ... Und noch mehr Urlaub will ich nicht verballern.
Hoffe dir gehts auch gut. Dachte wir machen mal einen kleinen GIG gemeinsam ... aaaber du bist ja zu busy ;-)

Gruß
Sascha
 

Posted Fri 21 Feb 14 @ 10:41 am
Hallo da bin ich auch mal wieder...


Weiberfast im Zelt (komplette Technik von mir)


Congress Saal (KölnMesse)
After Show Party nach der Karnevalssitzung

 

Posted Fri 28 Feb 14 @ 4:24 am
Zur Zeit leider nix zuhause musste mein Zimmer für den Nachwuchs räumen :-) daher ein wenig von unterwegs wenn es recht ist :-)
 

Posted Fri 28 Feb 14 @ 12:41 pm
Mein Reich über Karneval :-D 4x KS CPA 2 + 2x KS CPA Sub
 

Posted Sat 01 Mar 14 @ 2:17 pm

Ton:
dB Technologies Club XD10 (völlig überfordert)
CDJ 850k
DJM700

Licht:
8x Par 56 300W Brenner
8x ADJ Tripar LED
2x ADJ Pearl LED WH
2x Showtec Phantom 50 LED
1x ADJ Gobo Laser
HQ Power 1200 Nebelmaschine

= geile Party, 22.30Uhr Ausverkauft
 

Posted Sun 09 Mar 14 @ 12:30 pm
80%