Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 156

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
DJ_Andi_86 wrote :
Richtig, hat den Vorteil das man in Bewegung ist und nicht zur Salzsäule hinterm Pult erstarrt.
...


Find ich auch wichtig. Sieht schon immer bescheuert aus, wenn man (wegen einer Track Suche) ewig auf´s Laptop starrt.
Sieht für die Gäste immer so aus, als ob man seine Mails checken würde x-P
 

Posted Sun 26 Jan 14 @ 11:43 am
X1LoVeR wrote :
Aber trotzdem n' netter Arbeitsplatz :o)


^^ Das will ich nicht bestreiten. Und die Brille ist auch Teil der Dienstkleidung ;)
 

Posted Sun 26 Jan 14 @ 5:05 pm
Pinchadiscos_DJ wrote :
X1LoVeR wrote :
Aber trotzdem n' netter Arbeitsplatz :o)


^^ Das will ich nicht bestreiten. Und die Brille ist auch Teil der Dienstkleidung ;)


richtig, der Rest der Bekleidung ist jedoch mein Eigentum :)
Wer Lust hat darf mich gerne im one in Esslingen besuchen kommen, mit etwas Glück
bzw. Schnelligkeit geht auch was mit der Gästeliste.
Dates siehe Profil
Gruss Andi
 

Posted Mon 27 Jan 14 @ 9:48 am
Gibt's ne Fahrtkostenbeteiligung für Gäste aus Schleswig-Holstein :D
 

Posted Mon 27 Jan 14 @ 11:20 am


Denon SC2900 + X1600. Läuft perfekt. Alles in einem Case ;o)
 

Posted Sat 08 Feb 14 @ 5:56 am
^^ *Neid an* :-)
 

Posted Sat 08 Feb 14 @ 8:05 am
RettiPRO InfinityMember since 2008
@music234

Magst du mir bitte sagen welchen Skin du verwendest?Find den großen Trackbrowser super.

lg Matze

Ps: Schickes Setup,hab den x1600 auch und muß sagen,hammer was da für sound rauskommt!
 

Posted Sat 08 Feb 14 @ 10:08 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
music234 wrote :
...

Denon SC2900 + X1600. Läuft perfekt. Alles in einem Case ;o)


Nett Nett! bei mir läuft das ganze nur mit Denon s3700 ;) Verwendest du die Parameterknöpfe am 1600? Bzw irgendwelche Midi Funktionen?
 

Posted Sat 08 Feb 14 @ 10:14 am
Hi Retti,

Skins benutze ich, je nachdem, was ich für Laune hab. Mal meine eigenen Kreationen, mal teste ich andere aus.
Der hier ist (mal wieder) der GROM von DJDad. Pure Infos. ;o)
Bin auch schon wieder am Basteln:
IWie macht es aus meiner Sicht wenig Sinn, das, was man vor sich hat, SW-seitig nochmal abzubilden..

Greets
music234
 

Posted Sat 08 Feb 14 @ 10:17 am
@nextG:
Schlicht und einfach:
Nö, bis jetzt noch nicht ;o)
 

Posted Sat 08 Feb 14 @ 10:19 am
Marsk123ControlleristMember since 2013
Am 01.02 den Geburtstag von einem Kumpel ordentlich beschallt und beleuchtet:


Tontechnik:
HK Audio 12/18 mit geflogenen Tops und Yamaha Amping
Macbook Pro 13 mit VDJ und Reloop Beatmix

Lichttechnik:
10x Elation Design Spot LED
4x Showtec Expression 5000
4x ADJ InnoColor Beam
4x PAR 64 mit Fadenvorhängen
7x Showtec Compact Par 7 Tri
2x Lightmaxx FlatPar Tri
2x Lightmaxx RGB Washer
1x Showtec Cyclone
4x Showtec Sunstrip

Die Elation und Showtec Movingheads haben wir uns bei einer befreundeten Firma ausgeliehen. Ansonsten wurde großteils unsere eigene Technik eingesetzt.

 

Posted Fri 14 Feb 14 @ 6:40 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das muss aber n´sehr guter Kumpel gewesen sein, bei dem Aufwand
 

Posted Fri 14 Feb 14 @ 7:37 am
Marsk123ControlleristMember since 2013
Ja, ist mein bester Kumpel, mit dem ich auch zusammen das Geschäft mache. Aber das ganze war dann eine Überraschung für ihn. War richtig gut.
 

Posted Fri 14 Feb 14 @ 9:50 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Geil^^ :-)
 

Posted Sat 15 Feb 14 @ 4:09 am
Super,sind hier wirklich sehr viele ,sehr schöne Aufbauten von DJ- Equipment in Verbindung mit VDJ ,sowie Bilder von eurem kompletten Aufbau auf Feten-Feiern-Feste und Partys.

Hat jemand von euch auch einen GoGo-Tanzkäfig im Verleih im Postleitzahlen Raum 4 oder noch besser 47 ?
Wollte mir mal selber einen bauen lassen,aber für ein seltenes ab und an ist es wohl günstiger einen zu mieten.

mfg,Dirk
 

Posted Sat 15 Feb 14 @ 4:24 am
Ich habe auch mal wieder ein Bild für euch. Samstag eine Feier von einem Freund der 25 geworden ist mit ca. 30 Leuten:



Ton:
LD Systems Dave 15G2
Pioneer CDJ400 blue / DJM400 blue
Dell Laptop mit VDJ Pro und NI Audio 4

Licht:
ADJ Dura Trusts System / Lightbridge One
4x Eurolite TSL-200
8x Eurolite LED Par 56
2x ADJ Freq 5 Strobe
2x ADJ Jelly Dome
4x Lightmaxx LED Bar (nicht zu sehen - für indirekte Beleuchtung an den Wenden verteilt)
Showtec Showdesigner 512
modifizierter Hazer SH-150

Und nun der Beweis, dass alles in einen Octavia Combi passt:



War auch ein guter Kumpel daher der Aufwand für "nur" 30 Leute...
 

Posted Mon 17 Feb 14 @ 11:00 am
Hi Gamer,

ich finde deinen Aufbau eigentlich total gut. Schnell, praktisch, mobil, gute Lichteffekte usw.
... aber meiner Meinung nach versaust du dir das Alles weil es unaufgeräumt aussieht.

Häng dir doch einfach ein schwarzes Molton von deinem Truss ab ... habs dir mal versucht bildlich darzustellen.

Das soll keine Kritik sein, nur ein Ratschlag. Du hast gutes Equipment. Setz es in Szene ...


Gruß
Sascha

 

Posted Wed 19 Feb 14 @ 11:35 am
Hallo Sascha,
vielen Dank für deine Meinung und deinen Ratschlag. Schnell ist zwar relativ, da ich immer alleine Aufbaue gehen dafür trotz allem ca. 4 Stunden bei drauf. Aber ich bin zufrieden da sich der Aufwand in Grenzen hält.

Ich würde gerne kurz auf deinen Ratschlag eingehen: Ich versuche jederzeit und überall alles sehr ordentlich zu verlegen und möglichst "gebündelte" Kabelwege zu verlegen beim Aufbau. Ich möchte mich als DJ hinter keiner Trennwand verstecken und nur meinen Kopf herausgucken lassen. Für die Ordnung habe ich extra Bleche für Licht und DJ Case Anfertigen lassen und alle Buchse die benötigt werden eingebaut. Sogar einen Strom Ein und Ausgang über Powercon habe ich eingebaut. Dazu decke ich den Tisch mit schwarzem Molton ab wodurch die schwarzen Kabel weniger zu sehen sind. Dadurch ist es meiner Meinung nach schon sehr ordentlich für die Menge an Kabel die trotzdem verlegt werden müssen.

Aber das ist halt nur meine Meinung und ich bin sehr an deiner und an Meinungen von anderen Interessiert! Daher würde ich gerne wissen was genau du unordentlich findest? Die Idee mit dem Molton Stoff von der Trägers abhängen ist vielleicht ein ganz guter Ansatz, finde ich aber noch nicht so ideal da es den Sub und den Hazer verdeckt. Diese möchte ich aber immer Richtung Tanzfläche ausrichten. Seitlich ist das leider meistens nicht möglich...

Falls jemand noch weitere Ratschläge und Verbesserungsideen hat: Immer her damit - sonst hätte ich das Bild nicht gepostet! Ich danke euch schon mal im voraus ;-)
 

Posted Wed 19 Feb 14 @ 11:55 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Warum musst Du den Sub denn unter den Tisch stellen? Du kannst den doch auch seitlich aufstellen und könntest Dir dan eine Art \"Verkleidung\" vor Dein Pult stellen.
Ich habe mir solch eine \"Abdeckung\" auch mal selber gebaut :-)
Klar, es geht immer besser, aber immerhin sind die Kabel nicht zusehen und ja, es ist der kleine Aufbau, aber das spielt ja keine Rolle.
 

Posted Thu 20 Feb 14 @ 12:57 am
Ich habe die Dave 15 G2 auch im Einsatz und stelle meistens auf einer Seite einen Lautsprecher per Distanzstange auf den Sub.

Ansonsten vielleicht noch Scrims für die Stative der Traverse.

Dann wäre es schon perfekt.
 

Posted Thu 20 Feb 14 @ 1:41 am
80%