Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 142

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Das ist ja die Afterparty der Gamescom, da werden nur bekannte DJ´s auflegen :-)
 

Posted Thu 22 Aug 13 @ 6:06 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Mr_T wrote :
Das ist ja die Afterparty der Gamescom, da werden nur bekannte DJ´s auflegen :-)


Hä????? Ich bin doch garnicht da .... verstehe ich nicht .... HAHAHAHAHAHA
 

Posted Thu 22 Aug 13 @ 6:54 am
Wedding Setup vom letzten WE:









 

Posted Mon 26 Aug 13 @ 4:30 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006


Sieht sehr schick aus - aber wieso müßt ihr denn alle immer eure Laptops zur schau stellen !?!?

Find' das macht immer so´n bischen den Gesamteindruck kaput.
 

Posted Mon 26 Aug 13 @ 8:20 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Marco...was glaubst du warum Apple sein Logo beleuchtet...

 

Posted Mon 26 Aug 13 @ 9:38 am
X1LoVeR wrote :

Sieht sehr schick aus - aber wieso müßt ihr denn alle immer eure Laptops zur schau stellen !?!?

Find' das macht immer so´n bischen den Gesamteindruck kaput.


Bei dem Setup habe ich auch keine andere Möglichkeit, irgendwo müssen die Dinger ja hin ;-)

 

Posted Mon 26 Aug 13 @ 12:09 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
gibt es von skrim king die table topper....passen aber auch nicht immer.....
 

Posted Mon 26 Aug 13 @ 12:46 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ja versteh ich ja, war jetzt nicht unbedingt an deine Adrese gerichtet. Aber mir fiel das eben auf, dass bei den meisten Set Bildern immer diese ollen Deckel (und nich nur die mit dem ollen Appel druff) überall so´n bischen das Bild verschandeln, finde ich.

Hab ja bei uns in einigen Club auch viele Selbstdarsteller, die sich gern hinter dem leuchtenden Frassobst verstecken.
Ich finds besser, wenn man das Ding nicht sieht. Is schon schlimm genug beim Tracksuchen immer auf das Ding zu starren.
Einmal hat mich ein Gast - als ich grad n´kleines Set zusammenstellen wollte - gefragt, ob ich grad meine eMails checke !
Hatte dann gesagt: "Ja na klar, ich lass ja eh ne´Playliste hier immer ablaufen, da hab ich mal endlich Zeit dafür." Hat er blöd geguckt :-P
 

Posted Mon 26 Aug 13 @ 12:53 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
RobRoy wrote :
gibt es von skrim king die table topper....passen aber auch nicht immer.....


die sehen scheisse aus!

Braenzu
 

Posted Mon 26 Aug 13 @ 12:59 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
wenn´s hilft.....:-)
 

Posted Mon 26 Aug 13 @ 1:33 pm
X1LoVeR wrote :
Ja versteh ich ja, war jetzt nicht unbedingt an deine Adrese gerichtet. Aber mir fiel das eben auf, dass bei den meisten Set Bildern immer diese ollen Deckel (und nich nur die mit dem ollen Appel druff) überall so´n bischen das Bild verschandeln, finde ich.

Hab ja bei uns in einigen Club auch viele Selbstdarsteller, die sich gern hinter dem leuchtenden Frassobst verstecken.
Ich finds besser, wenn man das Ding nicht sieht. Is schon schlimm genug beim Tracksuchen immer auf das Ding zu starren.
Einmal hat mich ein Gast - als ich grad n´kleines Set zusammenstellen wollte - gefragt, ob ich grad meine eMails checke !
Hatte dann gesagt: "Ja na klar, ich lass ja eh ne´Playliste hier immer ablaufen, da hab ich mal endlich Zeit dafür." Hat er blöd geguckt :-P


Ich find's auch besser, wenn das depperte Display nicht im Weg steht, die Gäste unterstellen einem ja eh "immer" einfach nur ne Playlist ablaufen zu lassen und man sieht von vorne fast nur noch Schultern + Kopf ;-)

Aber ich stimm Elliot auch zu, dass das bei einigen Aufbauten einfach nicht anders zu lösen ist. Bei mir kommts drauf an, welches Pult dabei ist. Bei dem 19" Rack sieht man den Lappi, da der auf dem Auszug steht, bei dem Case mit Pult + 2 Single-Controllern steht der Laptop seitlich und ich hab freie Sicht nach vorne und meiner Meinung nach besseren Kontakt zum Publikum.
 

Posted Mon 26 Aug 13 @ 3:09 pm
Aber Bücken will ich mich auch nicht um den Track zu suchen... geht eben manchmal nicht anders...

Und Rene, wieder mal ein TOP Aufbau in einer geilen Location!
 

Posted Tue 27 Aug 13 @ 3:17 am
Hier der Aufbau von der letzten Hochzeit mal wieder etwas mehr Technik

 

Posted Tue 27 Aug 13 @ 9:45 am
Für Premium Hochzeiten gefällt mir die Idee mit 4 Flat Par und 2 Movingheads hängend echt gut.
Du verwendest klassische Wash LED mit 7x 8 bzw. 7x10W ?
Schön gemacht jedoch finde ich Wash Heads etwas langweilig da ja bereits 4 LED Par darüber sind.
Nun gibt es aber auch keine Leistungsstarke, kleine, leichte (<5kg das Stück) LED Moving Heads mit Gobos richtig?
Spontan fällt mir da nur der Stairville MH-x20 Micro ein aber ob der mit nur 10Watt LED gepaart ca. 100Personen macht?
Kennt den "neuen" Head schon jemand?
Eine Nummer größer MHx25 oder MHx50 hänge ich mir nicht ans Stativ...
 

Posted Fri 30 Aug 13 @ 3:57 am
Sind keine Wash Köpfe das sind ADJ Inno Color beams daher machen die schon nen sehr geilen Effekt.

Werde nächste Woche nochmal Bilder von der VA Heute Posten Firmen Event mit 10 von den Teilen.
 

Posted Fri 30 Aug 13 @ 4:08 am
Hat von euch jemand Erfahrung mit dem hier:



Auf den ersten Blick, ne geile Idee... auf dem zweiten NUR 10W, ich kann mir nicht vorstellen das da Licht raus kommt...

Showtec XS-2 Dual Beam Effect

Das XS-2 besteht aus zwei kompakten Movingheads mit je einer 10W-LED, die an einer T-Halterung befestigt sind. Beide Scheinwerfer haben einen Strahlungswinkel von 4 Grad und kreieren so zusammen zwei starke und schmale Strahlen. Beide Movingheads sind mit 9 Gobos und 7 Dichrofiltern, einer Shutterfunktion und einem manuell steuerbaren Fokus ausgestattet. Im vollständigen DMX-Modus mit 20 Kanälen kann jede Funktion einzeln gesteuert werden. Das Set verfügt über 16 vorprogrammierte Programme und im musikgetakteten Modus kann die Empfindlichkeit von 0 - 100 eingestellt werden. Beide Movingheads haben eine Umkehrfunktion für die Pan- und Tiltbewegung sowie einen einstellbaren Pan- und Tiltbereich. Dank des logisch aufgebauten Menüs und dem farbigen Display sind alle diese Einstellungen kinderleicht vorzunehmen. Die Halterung ist mit einem 35mm-Ständeradapter versehen, was es ermöglicht, das Set direkt und ohne zusätzliche Adapter auf einen Ständer zu montieren. Trotzdem kann das Set auch auf dem Boden eingesetzt werden oder mit einer Schelle an einer Traverse befestigt werden. Das XS-2 Set ist optimal für mobile DJs geeignet, die mit nur einem Gerät hervorragende Lichtshows erstellen wollen. Wenn Sie das XS-2 zudem mit einem Compact Lightset (30268) von Showtec kombinieren, wird Ihre Lichtshow unvergesslich bleiben!

•Gobos & Farben: 9 Metallgobos und offen
•Gobofunktionen: Gobo-Fließeffekt, Gobo-Shake
•Farben: 7 dichroitische Filter + Weiß
•Farbfunktionen: Regenbogenfließeffekt

 

Posted Fri 30 Aug 13 @ 4:10 am
Sebastian161282 wrote :
Sind keine Wash Köpfe das sind ADJ Inno Color beams daher machen die schon nen sehr geilen Effekt.

Werde nächste Woche nochmal Bilder von der VA Heute Posten Firmen Event mit 10 von den Teilen.


Im Prinzip sind es WASHER auch wenn es ein Beam sein soll, aber er meinte das es kein Spot ist.
Wenn Spot, dann bitte erst ab 50W. Nur leider gibt es da immernoch nichts vernünftiges, was nicht nach Plastik aussieht und Angst haben musst, das es nach jeder unzärtlichen Berührung das Gehäuse platzt...
 

Posted Fri 30 Aug 13 @ 4:18 am
korrekt #Rene
Ob Wash oder Beam hmm ich hätte gern zwei kleine Köppe unter der CLS2 z.B. mit Gobos da ich meist
ohne Nebel arbeite und dann ein farbigen Punkt der durch den Raum fliegt nicht so aufregend finde wie
diverse Gobo Symbole aber ja wie du bereits sagst der Markt ist da eher leer was klein, kompakt und hell angeht.

#Hashtag #an #vdj Rene :)
 

Posted Fri 30 Aug 13 @ 4:37 am
Das geht hier nicht ;) #Andy

Allerdings gibt es von Elation und ADJ ein paar interessante Geräte... Leider wollen die immer viel zu viel Geld dafür...Da hält der LED Hersteller leider die Taschen auf, obwohl die das Gehäuse drum herum von der Stange kaufen...

 

Posted Fri 30 Aug 13 @ 6:58 am
Bin auch immer am schaun. Finde aber für Veranstaltungen bis 120 Leute (was bei mir ca. 80% ist) sind so Multieffekte mit vielen Strahlen in verschiedenen Farben das Effektivste. Macht für wenig Aufbauaufwand und wenig Geld das Meiste her.

Moving Heads oder Wash's sind halt wirken meiner Meinung nach nur sowieso, wenn mindestens 4 Stück, besser noch 6 oder 8 vorhanden sind, um einige Muster via DMX zu programmieren.

Suche auch noch was, das man aufbauen kann, wenn der Platz wirklich nur 2 Fullrange Boxen zuläßt und 30-50 Leute anwesend sind.

Falls jemand zufällg da was hübsches hat, dann her mit den Tipps.

Lg Stefan
 

Posted Fri 30 Aug 13 @ 8:54 am
73%