Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 143

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich habe 2 hiervon http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Licht/-/art-LIG0009076-000 und zwei http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Licht/-/art-LIG0009642-000 an meiner Traverse hängen, was neben anderen Effekten schon ne Menge hergibt.

Falls die Showtec XS-2 Dual Beam Effect, welche René vorhin geposted hat, etwas taugen erleichtert das den Aufbau für kleinere Veranstaltungen (Hochzeiten, Geburtstage, ...) doch schon enorm da nur einmal verkabelt werden muss und keine Traverse aufgebaut werden muss da die XS-2 einfach auf ein Stativ aufgesteckt wird.

Paul
 

Posted Fri 30 Aug 13 @ 9:34 am
wie zufrieden bist du mit den Lightmaxx Wash Heads?
Die hatte ich mir auch schon überlegt, preislich halt als sie noch 199€ das Stück kosteten völlig überlegen.
Hatte gestern ein kleines Set im Freibad bei einer Beach Party gespielt, die Vorband hat PA und Moving Heads gesteuert.
Da standen dann 8Wash LED Heads, diese waren aber größer als mein Kopf und verdammt hell, das sah schon nett aus
aber die spielen in einer anderen Liga :)
 

Posted Sat 31 Aug 13 @ 2:32 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
50ter Geburtstag ... die Bühne war der Hammer .... voll instabil ... wenn da einer hochkam dachte man es wär ein Erdbeben :-)
Egal ... es lief :-)
 

Posted Sat 31 Aug 13 @ 7:09 am
Hey DJLokke,

Schönes Setup, ging das mit den Lautsprechern vor der Bühne gut ? Sieht in dem Ausschnitt sehr niedrig aus, wird aber wohl an der Perspektive liegen ?
wo ist dein cooler Banner ?

Welche LED leiste hast du verbaut und wie angebracht ?
Ich bin zur Zeit selbst auf der Suche nach einer ;-)

anbei mein Reich

http://img4web.com/g/P37Z9

VG
 

Posted Sat 31 Aug 13 @ 9:30 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
djevergreen86 wrote :
Hey DJLokke,

Schönes Setup, ging das mit den Lautsprechern vor der Bühne gut ? Sieht in dem Ausschnitt sehr niedrig aus, wird aber wohl an der Perspektive liegen ?
wo ist dein cooler Banner ?

Welche LED leiste hast du verbaut und wie angebracht ?
Ich bin zur Zeit selbst auf der Suche nach einer ;-)

anbei mein Reich

http://img4web.com/g/P37Z9

VG


Hi, also mit den Boxen hat super geklappt, hatten die richtige Höhe für die Gäste (keine Beschwerden) ... stehen ja noch die Bässe drunter :-)
Der Banner hing an der Seite
Die LED´s sind aus dem Baumarkt und mir haben Sie jetzt schon lange Zeit treue Dienste erwiesen ... kann man auch ein wenig mit spielen ... die haben sogar "Sound to light" ... hahahahahaha
 

Posted Sat 31 Aug 13 @ 9:52 am
 

Posted Sat 31 Aug 13 @ 12:31 pm
Mal ein Bild vom Studio zu hause ;)
Bei dem sch*** Wetter und Urlaub bleibt einem ja fast nichts anderes übrig
 

Posted Tue 10 Sep 13 @ 6:38 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
DJ_Andi_86 wrote :
wie zufrieden bist du mit den Lightmaxx Wash Heads?
Die hatte ich mir auch schon überlegt, preislich halt als sie noch 199€ das Stück kosteten völlig überlegen.
Hatte gestern ein kleines Set im Freibad bei einer Beach Party gespielt, die Vorband hat PA und Moving Heads gesteuert.
Da standen dann 8Wash LED Heads, diese waren aber größer als mein Kopf und verdammt hell, das sah schon nett aus
aber die spielen in einer anderen Liga :)


Sie taugen als zusätzliches bewegtes Licht in kleineren Locations, verlieren sich aber sehr schnell wenn der Raum/Saal grösser ist. Ich nutze sie eigentlich nur bei kleinen Partys. Das Preis/Leistungsverhältnis ist aber OK.

Paul
 

Posted Tue 10 Sep 13 @ 8:18 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
DJLokke wrote :


Thomas, wie hast du den LED Bar an der Traverse fixiert, da der TV Zapfen nach unten hängt....?
 

Posted Tue 10 Sep 13 @ 9:48 am
Mit so einem Ding vermutlich :-)



Liebe Grüße
Chris :-)
 

Posted Tue 10 Sep 13 @ 10:16 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
?
 

Posted Tue 10 Sep 13 @ 10:19 am
Sorry Rob, bin nicht so sattelfest mit dem posten hier :-)
C-Hook war gemeint
LG Chris :-)
 

Posted Tue 10 Sep 13 @ 10:20 am
Achtung:
DJLokke verwendet wie ich das ADJ Dura Truss System mit Deko Truss.
Die hier verwendete \\\"Truss\\\" ist im Vergleich zu einer normalen F33 miniatur.
Daher benötigt man spezielle miniatur Haken für dieses System.



Bei der Verwendung von kompletten Bars an dem System hat man die Wahl zwischen Pest oder Cholera.
Der Haken hat nur eine M6 Schraube, in den meisten Bars sind jedoch M8 Gewindebuchsen verbaut.
Was nun?
Ich habe für die Verwendung für T4 Bars die Haken aufgebohrt und mit M8 Schrauben versehen.
Daher nur für private Zwecke und bitte die Bars mit Safetys absichern...
 

Posted Wed 11 Sep 13 @ 3:58 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Wunder schönen guten Tag!

Ich hab den Technischen Stand Ende 2013 MIT FOTOS bei mir zusammengefasst
http://www.virtualdj.com/homepage/Chackl/blogs/4986/Technischer_Stand_Ende_2013.html

Das Thema dreht sich um das Ultrabook sowie die neue Möglichkeit mit SSD und USB3.0

Ein Kleines Foto hab ich auch für euch:


Wenn ihr Fragen habt - gerne hier melden - Ich kann sogar Produktempfehlungen abgeben - die gibts aber wenn dann nur per PN

Grüße
 

Posted Wed 11 Sep 13 @ 4:10 am
Fragen an:

DJ Andi 86:
Bist du sehr zufrieden mit den ADJ Duratruss,ist das stabil genug als Traverse für die ganzen Lichter,und steht das sicher ,oder reicht ein kleines anstaossen um es umzukippen?
sehe du hast noch das 1,5 Meter zwischenstck. extra dabei?
Ist die Länge dann insgesammt 4,5 Meter?



DJ Lokke:
Bist du auch zufrieden mit ADJ Dura Truss System und welche Scanner nutzt du?



Chakkl:
Welcher Skin ist das ?
Gibt es den als Download hier in der Datenbank


vielen dank im Vorraus

mfg,Dirk
 

Posted Wed 11 Sep 13 @ 8:41 am
Quote :

DJ Andi 86:
Bist du sehr zufrieden mit den ADJ Duratruss,ist das stabil genug als Traverse für die ganzen Lichter,und steht das sicher ,oder reicht ein kleines anstaossen um es umzukippen?
sehe du hast noch das 1,5 Meter zwischenstck. extra dabei?
Ist die Länge dann insgesammt 4,5 Meter?


Sehr zufrieden nicht, eher zufrieden.
Zugegeben nutze ich die Truss eher selten sondern öfters die beiden Kurbelstative.
Ja ich habe das extra Stück und somit 4.5m.
Traglast =100kg, bei mir hingen auf dem Foto ca. 25kg dran, max. hatte ich 50kg.
Wenn es so leicht zum Umkippen wäre hätte ich es so nicht aufgebaut, solange man es mit dem Belasten nicht übertreibt steht das sicher.
Man beachte ebenso den VK Preis sowie das \"geringe Transportvolumen\" im Bezug auf ein normales F33 System.
Mir war einfacher Transport bei alleinigem handling wichtig, dafür taugt es.
Du erhällst zwei schöne stabile jedoch transportable Kurbelstative mit zusätzlichem TV Adapter bist du dann sehr flexibel unterwegs.
Leider nur max Höhe von 3m.

Zur Belastung noch dies:

 

Posted Wed 11 Sep 13 @ 9:38 am
Hallo DJ Andi 86!
Wollte mir ja immer ein Global Truss F33 Traversen L kaufen aber Auf und Abbau,der Preis sowie der Transport das passt nicht bei mir .

hatte das Duratruss auch schonmal so gesehen,aber immer gedacht das es nicht soviel aushällt,aber anscheinend ist das doch garnicht so schlecht
werde es mir dann wohl auch mal dann zulegen.Denke mal für das was ich dranhängen möchte reicht das dann allemalle aus,wenn ich sehe das personen sich dranhängen können.

3 Meter Höhe reicht mir vollkommen,meine Stative sind noch viel kleiner ,die stelle ich auf maximal 2,10 Meter ein,gehen zwar etwas höher aber dann werden sie nicht mehr so stabil stehen.

So habe ich nur 2x einzelne T-Stative ,die ADJ LTS 6 ,maximal 25,kg aber die könnte man ja auch noch weiterbenutzen als Zusatz für 4xLed Par je Seite+1x kleinen Effekt.

vielen dank

mfg,Dirk
 

Posted Wed 11 Sep 13 @ 11:11 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Servus - ne der skin ist ein eigener. Den kann ich nicht veräusserlichen, da er nicht fertig ist ;)

Grüße
 

Posted Wed 11 Sep 13 @ 11:40 am


War vom 13.6.2013 auf einer Abschlussfeier in Heringsdorf. 9h nonstop in the mix :D Gespielt wurde nahezu alles was sich die Gäste gewünscht haben.

Die Hardware:

Acer Aspire V3 771g Notebook
Numark Mixtrack Pro
Yamaha RX-V663 AV Receiver
Teufel Theater 1 5.1 Anlage mit activen Subwoofer




Heute leg ich zusammen mit einem Kumpel auf einer Hausparty auf.
 

Posted Sat 14 Sep 13 @ 3:59 am
Hallo Chakkl!
Mit dem Skin ist kein Problem,eventuell ladest Du ihn ja hier in die Plugin/Skindatenbank ja mal hoch wenn er fertig ist.

dankeschön für Info

mfg,Dirk
 

Posted Sat 14 Sep 13 @ 5:38 am
73%