Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 136

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Wolle20PRO InfinityMember since 2010
djsteve-modildisco wrote :
Wolle20, perfekter Aufbau für eine Hochzeit, sehr sauber und übersichtlich :D


Danke dir. Mir ist sehr wichtig,dass es ordentlich ist. Die Gäste schauen und sehen ja solche Dinge und möchte einen guten Eindruck hinterlassen :)
 

Posted Thu 11 Jul 13 @ 2:19 pm
So, erster Einsatz dieser ADJ Tripod Covers. Ich mag sie ja immer noch nicht. Irgendwas scheine ich auch falsch gemacht zu haben.

Aber ich hab\' ja auch nur den kleinen Schmückerschein! ;-)

 

Posted Sat 13 Jul 13 @ 10:27 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
hast nix falsch gemacht. im vergleich zu den scrim kings sind die adj eben deutlich kleiner und kürzer in der maximalen höhe. ausserdem haben diese nur nen singel cover, während die sk's in der regel in der double cover ausführung eingesetzt werden.
due kosten dann auch mal eben locker 95.- das Stück..
 

Posted Sat 13 Jul 13 @ 1:08 pm
Setup Schützenfest:





Bilder zum Ende:





Setup Hochzeit im rustikalem Saal:



 

Posted Sun 14 Jul 13 @ 5:50 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
@DJ-Elliot (René)



wie immer alle daumen hoch!!!!

Braenzu
 

Posted Sun 14 Jul 13 @ 6:13 am
@DJ-Elliot

Super, mir wäre aber der DJ Platz zu dunkel. Ich will im Rampenlicht stehen (mach aber auch viel am Mikro mit den Gästen)

Welche PA ist das?

Lg Stefan
 

Posted Sun 14 Jul 13 @ 6:41 am
@partymarcus

Mit welchen "Klammern" hast Du Dein Licht an den Boxenständern befestigt?
Wird das Licht jedesmal abmontiert oder legst Du die Ständer komplett in den Anhänger?

Lg Stefan
 

Posted Sun 14 Jul 13 @ 6:44 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
stefan-franz wrote :
@DJ-Elliot

Super, mir wäre aber der DJ Platz zu dunkel. Ich will im Rampenlicht stehen (mach aber auch viel am Mikro mit den Gästen)

Welche PA ist das?

Lg Stefan


Tippe auf ne KME PA ....welche genau kann ich aber nicht erkennen..Sind vielleicht auch verschiedene Sets....?
Warum ist der DJ Platz zu dunkel Stefan ? Er hat doch noch die Schwanenhals Beleuchtung über seinem Mischpult.
 

Posted Sun 14 Jul 13 @ 11:32 am
RobRoy wrote :
stefan-franz wrote :
@DJ-Elliot

Super, mir wäre aber der DJ Platz zu dunkel. Ich will im Rampenlicht stehen (mach aber auch viel am Mikro mit den Gästen)

Welche PA ist das?

Lg Stefan


Tippe auf ne KME PA ....welche genau kann ich aber nicht erkennen..Sind vielleicht auch verschiedene Sets....?
Warum ist der DJ Platz zu dunkel Stefan ? Er hat doch noch die Schwanenhals Beleuchtung über seinem Mischpult.


Wegs dem Licht:
Ich will von den Gästen gesehen werden, wie ein Live Musiker. Dann kann ich mit den Leuten arbeiten und Animation machen.
Das Auge hört mit und wenn ich vormache, dass z. B. zu irgendwas mitgeklatscht wird, machen es die Gäste nach. Sieht man mich nicht, macht keiner was. Im Laufe der Zeit habe ich viele Lieder, bei dem die Leute mitsingen und um das zu dirigieren, finde ich, dass sie mich sehen müssen. Und zwar noch vom Ende des Saals / Zelt aus.

Lg Stefan
 

Posted Sun 14 Jul 13 @ 12:04 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Naja ich denke der Rene macht das eben anders. Stellt dir einfach ne KLS bei die dich anstrahlt, dann bist du gut sichtbar.
 

Posted Sun 14 Jul 13 @ 12:12 pm
RobRoy wrote :
Naja ich denke der Rene macht das eben anders. Stellt dir einfach ne KLS bei die dich anstrahlt, dann bist du gut sichtbar.


Ich habe links und Rechts ein Lichtstativ mit Strahlter für mich, für den Hintergrund, 2x für die Gäste und jeweils 2 LED Effekte pro Ständer - alles DMX. Hazer dazu....bin aber immer am tüftlen, ob man nicht doch noch etwas an Aufbauaufwand optimieren kann (also weniger Zeit für Auf und Abbau)

Lg Stefan
 

Posted Sun 14 Jul 13 @ 12:16 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kommt demnächst ein Blog diesbezüglich. Sofern die nächsten Wochen mal wieder etwas normaler laufen...;-)
 

Posted Sun 14 Jul 13 @ 1:38 pm
@Braenzu
Danke, aber ich finde so ganz optimal war das noch nicht, ist aber auch immer eine Frage was die Gastgeber zahlen wollen und was die Location hergibt!

Ich nutze alles von KME. Bei dem Schützenfest waren es:
2x KME VL 750 Tops
2x KME VSS 18 Bass
2x KME VB 18 Bass
insgesamt 4 KW aktiv Leistung.

Bei Hochzeiten sind es meist:
2x KME VL 10
2x KME VSS 18 (manchmal auch nur ein Bass)
also zwischen 1,35 & 2,1 KW

Habe extra dieses System genommen, damit ich so variabel wie möglich sein kann.

Also ich brauche die CLS-3 nicht damit die mich anstrahlt, da wirst ja blind ;-)
Nein im Ernst, das war schon hell genug, ganz im Dunkeln will ich auch nicht stehen, das geben die Bilder nur nicht so richtig her.
 

Posted Sun 14 Jul 13 @ 3:23 pm
@Franz, die Lichteffekte werden mit Manfrotto Superclamp befestigt.
 

Posted Sun 14 Jul 13 @ 5:57 pm
Mr_T wrote :
@Franz, die Lichteffekte werden mit Manfrotto Superclamp befestigt.

Ach ja die Frage habe ich ganz übersehen, ja das sind die Superclamp von Manfrotto, ich lasse diese an den Ständern dran, so brauche ich nur noch die jeweiligen Lichteffekte einklemmen und fertig.

 

Posted Mon 15 Jul 13 @ 12:50 am
:D du Faulpelz
 

Posted Mon 15 Jul 13 @ 3:20 am
Mr_T wrote :
:D du Faulpelz


Woher weißt Du das ;-)

 

Posted Mon 15 Jul 13 @ 3:22 am
Hi liebe V-DJ Gemeinde ;-)

nach längerem mitlesen möchte ich nun auch endlich mal das ein oder andere Kritikwerk meinersteits vorstellen











 

Posted Mon 15 Jul 13 @ 9:49 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich seh nur nix .....

Braenzu
 

Posted Mon 15 Jul 13 @ 10:19 am
Ich auch nicht...
mhh
 

Posted Mon 15 Jul 13 @ 11:51 am
70%