Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 129

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Das kommt wirklich auch die Location und den Anlass der VA an. Schau mal hier mal ein paar Bilder zum Vergleich.



Und bevor ich jetzt wieder geköpft werde: Diese Bilder dienen nur zum Vergleich und haben keinerlei Aussage über die Wertigkeit der VA.
Hochzeit ist eben nicht zu Vergleichen mit einer Jungenparty o.ä. Sind idR. 2 paar Schuhe...!
 

Posted Sun 02 Jun 13 @ 9:25 am
cgarling wrote :
Was alle immer nur an diesen Bettlaken schön finden ...


Schon mal eine LIVE Band gesehen die ihre Anlage (u.a. Keyboard) auch auf einer Gala-Hochzeit in Bettlaken einpackt????
 

Posted Sun 02 Jun 13 @ 9:42 am
Die Zeiten haben sich nun mal geändert. Früher hat keiner drauf geachtet wie der Aufbau war.
Heute ist es anders, die Leute finden es gut und Bezahlen gerne dafür.
Wichtig ist eigentlich nur, das es nicht so viel wird.
Wenn es Kollegen gibt, die es nicht gut finden, bitte sollen sie doch, aber macht es denn nicht schlecht.
Kenne einige DJ's die die Cover scheisse fanden und nach einiger zeit hatten sie die auch, da sie gemerkt haben das es gut ankommt.
Bei einer Scheunenfete würde ich das ganze Schnick Schnack auch nicht umbedingt machen.
 

Posted Sun 02 Jun 13 @ 10:30 am
Entscheidend ist das man eine gute Party abliefert und nicht Verpackungskünste a la Christo! ;-)

 

Posted Sun 02 Jun 13 @ 12:29 pm
roBroY09 wrote :
Das kommt wirklich auch die Location und den Anlass der VA an. Schau mal hier mal ein paar Bilder zum Vergleich.
Und bevor ich jetzt wieder geköpft werde: Diese Bilder dienen nur zum Vergleich und haben keinerlei Aussage über die Wertigkeit der VA.
Hochzeit ist eben nicht zu Vergleichen mit einer Jungenparty o.ä. Sind idR. 2 paar Schuhe...!


Also ich für meinen Teil finde das sehr geschmackvoll und praktisch... Und für ´ne Hochzeit, wie auf dem Bild zu sehen, optimal! Klasse.
Und flexibel ist es auch - mit verschiedenen Farben, oder mal ´nen Strobo... Super! Und die Musik stimmt denke ich auch... Sonst wärst Du nicht schon länger im Geschäft :-)
 

Posted Sun 02 Jun 13 @ 12:52 pm
cgarling wrote :
maik2609 wrote :


Was alle immer nur an diesen Bettlaken schön finden ...


Jetzt mal ganz im ernst, das sieht klasse aus, hat Stil, gefällt auf Hochzeiten der Gastgeberin und hat dank
der Beleuchtung der "Bettlaken" schon einen tollen Lichteffekt ohne das man von Beginn an alles mit einem Hazer oder
einer Nebelmaschine zunebelt. Da mir die ganzen Cover aber ein wenig zu teuer waren, habe ich mir das alles selbst gebastelt.
Unter jedem Stativ mit Bettlaken einen LED PAR und unter meinem Pult mit Laken 2 LED PAR. Das sieht geil aus.
Ausserdem setzt es den wohl wichtigsten Mann/Frau voll in Szene ;-) Den DJ ... hahaha ...

Selbstverständlich setze ich das nicht bei jeder VA ein. Da halte ich es wie Rob.

Gruß vom Bettlakenbastler ;-)

 

Posted Sun 02 Jun 13 @ 1:17 pm
cgarling wrote :


Was alle immer nur an diesen Bettlaken schön finden ...



Wenn dir diese weisse Bettlaken nicht passen, so kannst diese in der Farbe einfärben wie es dir gefällt oder zusammen mit einem roten T-Shirt waschen LOL

Jedem das seine... live and let die.


Gruss Mike

 

Posted Sun 02 Jun 13 @ 2:28 pm
Bettlaken???? Ist aber nicht gut, da nicht B1, da reicht ja schon eine Wunderkerze und es funkelt.
Nicht dehnbar und für Öffentliche Veranstaltungen nicht erlaubt.
 

Posted Sun 02 Jun 13 @ 3:49 pm
Silberrücken wrote :
Entscheidend ist das man eine gute Party abliefert und nicht Verpackungskünste a la Christo! ;-)



Sorry, aber das sehe ich etwas anders. Das optische gehört zum Gesamtpaket des DJs und auch das muss passen. Gerade in dem Bereich hat sich in den letzten Jahren eine Menge getan und die Kunden honorieren einen optisch ansprechenden Aufbau. Die Gäste kommen in die Location und bekommen den ersten Eindruck vom DJ durch seinem Aufbau. Kabelsalat muss es heute nicht mehr geben, da gibt es genug Möglichkeiten etwas dagegen zu tun.

Die Cover mögen sicherlich Geschmackssache sein, genauso ist es mit den weißen Hussen auf Stühlen in den Locations. Dies bezahlen die Brautpaare sogar extra!

Die Staivcover mit LED-Hintergrundbeleuchtung geben gerade bei Hochzeiten eine Menge her. Bei anderen VAs nutze ich dann schwarze Stativcover, somit sind Kabel immer verdeckt und es entsteht ein ansprechender Aufbau.

 

Posted Mon 03 Jun 13 @ 1:26 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo,
ich denke auch, dass man über diese Teile "streiten" kann, aber ich bin auch der Meinung, dass Kabelsalat nicht mehr sein muss und auch nicht sein sollte!
Dennoch kann ich nicht bestäigen, dass auch nur eine Kunde diese Hussen "extra" bezahlt hätte oder danach gefragt hat. Es kommt auch immer auf die Location an und nicht zu jeder Feier passen die Teile. Im Bezug auf Hochzeiten habe ich sogar schon mal die Erfahrung gemacht, dass die Hussen vom Innenausstatter zur Verfügung gestellt worden sind (waren bedruckt und passten zum restlichen Dekor)!
Wie gesagt, dass bleibt jedem selbst überlassen und es gibt ja auch andere Möglichkeiten den "Kabelsalat" zu verberegen, oder zumindest zu begrenzen!
Schöne Woche Euch allen ...
Gruß Thomas
 

Posted Mon 03 Jun 13 @ 3:44 am
Naja, ich habe ja geschrieben, dass die Stuhlhussen bei meisten Gastronomen extra bezahlt werden müssen. Ob man sich als DJ die Cover nun extra berechnen lässt, muss man selbst entscheiden, bei mir ist es im Preis mit einkalkuliert, da ich diese eh immer nutze, es sei denn es passt gar nicht zum Ambiente.

Hier mal ein Beispielvideo mit Stativ und Tablecover:


Und noch Beispielbilder:




 

Posted Mon 03 Jun 13 @ 4:04 am
Also ich benutze die Cover und die Stellwand bei Hochzeiten und privatfeiern und ja, viele sehen beim Vorgespräch die Cover und Stellwand auf Foto`s und fragen extra nach, ob sie es auch so haben können. Wenn extra Raumbeleuchtung verlangt wird, bezahlen sie es auch.
Klar, jeder muss es für sich entscheiden, ob er es macht als DJ oder nicht, aber das man gleich hier so ein drame draus macht??
Es ist halt ein unterschied, ob ich eine Saufparty mache, die kein Geld bring, da würd ich natürlich auch nicht so ein aufwand betreiben, oder eine schöne Hochzeit habe die auch den entsprechend Bezahlt wird und wo ich von ausgehen kann, das neue Aufträge abfallen, da viele Gäste es anspricht wie es aussieht und es auch bei ihrer Feier haben wollen.

Ach und natürlich ist die Musik auch so, das alle morgens zufrieden sind.
 

Posted Mon 03 Jun 13 @ 4:37 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Es ist ja auch immer eine Preisfrage. Die Teile sind ja nicht ganz billig und wenn man nicht so oft auf Hochzeiten unterwegs ist, dann rechnet sich das eventuell nicht, aber, naja, vielleicht hilft einem dann ja auch mal eine Kollege aus :-)
 

Posted Mon 03 Jun 13 @ 4:57 am
Für alle die immer nach diesen DJ Tischen Fragen usw. ich hab jetzt einen Campingtisch gesehen, auf dem der SCRIM King Tisch Table hervorragend drübergespannt werden kann.

Produktbeschreibung: Saro Klapptisch Modell PARTY 182
Polyäthylen Tischplatte
Für innen und außen
Füße einklappbar, pulverbeschichtet
Tischplatte ist mittig einklappbar + Tragegriff
Technische Daten:
Maße: B 1830 x T 760 x H 720 mm
Gewicht: 15 kg

 

Posted Mon 03 Jun 13 @ 6:29 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Mon 03 Jun 13 @ 6:43 am
Mr_T wrote :
Für alle die immer nach diesen DJ Tischen Fragen usw. ich hab jetzt einen Campingtisch gesehen, auf dem der SCRIM King Tisch Table hervorragend drübergespannt werden kann.

Produktbeschreibung: Saro Klapptisch Modell PARTY 182
Polyäthylen Tischplatte
Für innen und außen
Füße einklappbar, pulverbeschichtet
Tischplatte ist mittig einklappbar + Tragegriff
Technische Daten:
Maße: B 1830 x T 760 x H 720 mm
Gewicht: 15 kg



Genau den Tisch nutze ich auch, oben auf meinen Bildern ist er mit den Scrim-King Cover zu sehen mit LED Hintergrundbeleuchtung.

 

Posted Mon 03 Jun 13 @ 6:48 am
Das hab ich mir schon gedacht... ;)
 

Posted Mon 03 Jun 13 @ 7:22 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Hier mein Beitrag zum Thema "sauberer Aufbau".

Bild 1 ist mein Aufbau auf Schloss Rahe (Aachen), Bild 2 ist der Aufbau meiner Frau im Kaiserbahnhof Brühl.

 

Posted Mon 03 Jun 13 @ 11:39 pm
 

Posted Tue 04 Jun 13 @ 2:18 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Silberrücken wrote :
Entscheidend ist das man eine gute Party abliefert und nicht Verpackungskünste a la Christo! ;-)



Autsch - sowas geht doch eigentlich garnicht: da hängen eindeutig zu viele Kabel vom Pult runter! Auch auf einer Scheuen Party würde ich bei sowas immer ein Tuch drum machen... Die Stative sind aber ok so.

Toni
 

Posted Wed 05 Jun 13 @ 3:31 pm
66%