Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 111

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

duesselbeats wrote :
Pinchadiscos_DJ wrote :
Mal 'ne Frage:

Wofür brauche ich "+ Stative mit Nummerierung" ?
Die Frage ist tatsächlich ernst gemeint.



Ich denke mal, Andi meint mit "Nummerierung" die auf den Stativen angegebenen Höheneinheiten von X-Meter bis Y-Meter.
Ich glaube, die sind in 20cm-Marken unterteilt. Dient dazu, die Stative auf gleiche Höhe zu kurbeln, wenn man die Traverse benutzt.



Genau so ist es.
Wenn man alleine das System aufbaut und sich in der Höhe unsicher ist hat man an beiden Stativen eine Skala welche eim die
gleiche Höhe verrät. OK unter uns gesagt bei den Stativen meist unnötig da die max. Höhe bei nur 3m liegt und meistens voll ausgenutzt werden kann.
Kurz: Die Stative sind gut, schwer jedoch nicht zu schwer.
Den Einsatz mit Truss kann man je nach Last zurecht als grenzwertig einstufen jedoch scheinen unsere Amerikanischen Freunde hier kein Zweifel zu haben, aber wir wollten ja nicht diskutieren, wollten wir? ;)

Gruß Andi

 

Posted Wed 12 Dec 12 @ 12:49 pm
 

Posted Wed 12 Dec 12 @ 1:52 pm
Alador wrote :
Hi, hier in diesem Thread (oder irgendwo anders im Forum ;)) habe ich ein Bild gesehen mit LED Bar's als Grundbeleuchtung - anstatt LED Scheinwerfer. Ich habe den Thread durch geschaut - aber einige Bilder sind nicht mehr da und Videos wurden auch entfernt somit hab ich nochmal die Frage wer das denn war. Habe das einmal bei dj Rene Oldenburg gesehen, aber das war nicht das an was ich mich erinnert habe. Ich würde mir auch gerne z.B. so eine LED Bar zulegen(http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Licht/LED-Washer/lightmaXX-Platinum-Tour-PIX-PRO-16x-8Watt-Quad-LED-RGBW/art-LIG0009215-000) möchte aber wissen ob diese Hell genug als Deckenfluter ist.
der Matze


Die Lightmaxx sind sicherlich hell genug als Deckenfluter. Ich selbst nutze je nach Location diese hier:

http://www.dj-checkpoint.de/INVOLIGHT-Sonicwave-12x-3-Watt-LED-RGB-Pixel-Bar

Die Sonic Wave hat "nur" 12x 3 Watt (ist ja auch schon ein wenig älter), die Lightmaxx Tour Pix Pro haben 16x 8 Watt, also sollten die noch einmal deutlich heller sein.


 

Posted Thu 13 Dec 12 @ 2:57 am
Nikolausgag an meiner Schule :D
Und der erste Auftritt unter freiem Himmel für meine PA ich kann nur sagen sie erstaunt mich immer wieder :D
War ein super Gig...



 

Posted Thu 13 Dec 12 @ 9:25 am
DJ_Andi_86 wrote :
duesselbeats wrote :
Pinchadiscos_DJ wrote :
Mal \'ne Frage:

Wofür brauche ich \"+ Stative mit Nummerierung\" ?
Die Frage ist tatsächlich ernst gemeint.



Ich denke mal, Andi meint mit \"Nummerierung\" die auf den Stativen angegebenen Höheneinheiten von X-Meter bis Y-Meter.
Ich glaube, die sind in 20cm-Marken unterteilt. Dient dazu, die Stative auf gleiche Höhe zu kurbeln, wenn man die Traverse benutzt.



Genau so ist es.
Wenn man alleine das System aufbaut und sich in der Höhe unsicher ist hat man an beiden Stativen eine Skala welche eim die
gleiche Höhe verrät. OK unter uns gesagt bei den Stativen meist unnötig da die max. Höhe bei nur 3m liegt und meistens voll ausgenutzt werden kann.
Kurz: Die Stative sind gut, schwer jedoch nicht zu schwer.
Den Einsatz mit Truss kann man je nach Last zurecht als grenzwertig einstufen jedoch scheinen unsere Amerikanischen Freunde hier kein Zweifel zu haben, aber wir wollten ja nicht diskutieren, wollten wir? ;)

Gruß Andi



Ich hatte die Stative mit Traverse Mitte November im Einsatz. Hat auf jeden Fall gehalten ;-)
Hingen aber auch höchsten 10, 15kg dran. (LED Starball, Martin Mania SCX 500, Ligtmaxx Stage Color & REVO IV)



 

Posted Thu 13 Dec 12 @ 10:17 am
Auf den Gedanken mit der Höhe bin ich nicht gekommen. Es ist dann eine "Skala" der ausfahrbaren Höhe drauf...
 

Posted Thu 13 Dec 12 @ 3:57 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Pinchadiscos_DJ wrote :
Auf den Gedanken mit der Höhe bin ich nicht gekommen. Es ist dann eine "Skala" der ausfahrbaren Höhe drauf...


jep :-)
wobei es auch keine wirklichen höhenangaben sind, eben eine skala (zumindest bei mir)
 

Posted Fri 14 Dec 12 @ 12:41 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Mal keine Party, aber auch ein(er meiner täglichen) Arbeitspla(ä)tz(e)

VDJ ist einfach zu gut um es NUR für Partys einzusetzen ;)
 

Posted Fri 14 Dec 12 @ 5:02 pm
Wolle20PRO InfinityMember since 2010
tanzi wrote :
Mal keine Party, aber auch ein(er meiner täglichen) Arbeitspla(ä)tz(e)

VDJ ist einfach zu gut um es NUR für Partys einzusetzen ;)


Schönes Panoramafoto mitm iPhone gemacht :)) Nice:)) TOP
 

Posted Sun 16 Dec 12 @ 6:01 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Danke für das Kompliment!
Allerdings stammt das Bild nicht aus einem iPhone ;) Legenden zufolge soll das neue Android JellyBean tatsächlich auch in der Lage sein Panoramabilder zu rendern.

Kurzum: das Bild hab ich mit meine HTC Desire HD gemacht.

Grüße aus Corvara



Tanzi
 

Posted Sun 16 Dec 12 @ 3:55 pm
letzte woche samstag 15.12.12. gemeiner geht nimmer. direckt vor der futterquelle :D
 

Posted Sat 22 Dec 12 @ 6:44 am
djmatzeb wrote :
letzte woche samstag 15.12.12. gemeiner geht nimmer. direckt vor der futterquelle :D


nice setup matze, schade das de nicht umme ecke wohnst. würd die hybriden ja gerne mal auf herz nieren testen :)
 

Posted Sat 22 Dec 12 @ 6:54 am
Und die Boxen direkt im Rücken :-(
 

Posted Sat 22 Dec 12 @ 6:55 am
Hier mal ein paar Bilder von den letzten Feiern.

So sieht\'s zur Zeit aus, versuche halt öfter was neues.

Meinungen, Kommentare und Verbesserungsvorschläge ausdrücklich erwünscht.

 

Posted Sat 22 Dec 12 @ 7:08 am
djshooter26 wrote :
djmatzeb wrote :
letzte woche samstag 15.12.12. gemeiner geht nimmer. direckt vor der futterquelle :D


nice setup matze, schade das de nicht umme ecke wohnst. würd die hybriden ja gerne mal auf herz nieren testen :)


du treibst dich auch überall rum :D

gesammt anlage. bei einer scheunen party



und in ner disse. im neben raum. als 3. floor

 

Posted Sat 22 Dec 12 @ 7:16 am
flabes wrote :
Und die Boxen direkt im Rücken :-(


lies sich nicht anders regeln. zumindest brauchte ich kein monitor :D
 

Posted Sat 22 Dec 12 @ 7:18 am
flabes wrote :
Und die Boxen direkt im Rücken :-(


Pitter das muss brummen in Genick.... feel the beat
 

Posted Sat 22 Dec 12 @ 8:56 pm
Denny F. wrote :
flabes wrote :
Und die Boxen direkt im Rücken :-(


Pitter das muss brummen in Genick.... feel the beat


Aber genau von hinten auf die "Birne" gerichtet, sorry, aber so würde ich nicht arbeiten !!!
Ich habe auch schon in so mancher kleinen Hütte gestanden, aber das ich die Boxen direkt hinter mir habe, NO WAY !!!

Hab gerade nochmal geschaut, den Tisch etwas weiter nach hinten, links davor dann die Box, und nach rechts einen Kabel über die Leinwand verlegt un die rechte Box dort in die Ecke, fettich :-P
 

Posted Sat 22 Dec 12 @ 11:23 pm
hätte die box direckt vor der damen toilette gestanden, die tür ist nicht mehr zu sehen . und noch dazu genau auf die gäste tischen geschallt. die gäste hätten sich bedankt die dort gessenen hatten.

wenn ich in manchen clubs und dissen sehe das die monitore in gesichtshöhe stehen und mit brachialler gewalt und mege viel höhen dir ins ohr knallen, ist das nicht anders. zumal so laut war es jetzt auch nicht. dat ging schon. :D
 

Posted Sun 23 Dec 12 @ 4:26 am
Für solche Fälle (Lokustüren) habe ich ein paar kleine Nägelchen (oder derbe Stecknadeln) im Gepäck, die ich von oben in die Türzarge drücke um das Boxenkabel zu fixieren. Selbst wenn die Boxen (Full Range) knapp vor mir stehen, bekomme ich den vollen Bass um die Ohren. Ist auf Dauer nicht sehr angenehm. Bei der Dave 12" mit externem Basswürfel geht es daher besser.
Hatte aber auch schon Lokale, die ich noch nie bespielt hatte und die falsche PA dabei. Muß man eben etwas imprivisieren damit es für die Gäste UND den DJ einigermaßen passt.


Gruß
DJ-Professor
 

Posted Sun 23 Dec 12 @ 5:05 am
57%