Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 110

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

DJLokkePRO InfinityMember since 2012
roBroY09 wrote :
Was ist denn das für ein Traversensystem, dass du da im Einsatz hast..?


Habe das ganze gebraucht gekauft ... die Traverse selber (zwei Teile) ist von American Audio und die beiden Ständer weiss ich leider nicht, aber die Ständer sind super geil, da diese zum kurbeln sind!
 

Posted Mon 10 Dec 12 @ 9:45 am
Er hat (wie ich auch) das ADJ Dura Truss System im Einsatz.
Max. 4.5m Länge der Deko Truss mit Kurbelstativen + TV Adaptionsmöglichkeit.
Ich möchte jetzt jedoch keine Diskussionsrunde hierzu auslösen.
Wir alle kennen die Vor und Nachteile dieses Systems... :)
 

Posted Mon 10 Dec 12 @ 10:01 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
DJ_Andi_86 wrote :
Er hat (wie ich auch) das ADJ Dura Truss System im Einsatz.
Max. 4.5m Länge der Deko Truss mit Kurbelstativen + TV Adaptionsmöglichkeit.
Ich möchte jetzt jedoch keine Diskussionsrunde hierzu auslösen.
Wir alle kennen die Vor und Nachteile dieses Systems... :)


Jep, ich weiss ... daher habe ich ja schon den Ausdruck "Deko Truss" vermieden ... Egal, bisher hat es mir segt gute Dienste erwiesen!
 

Posted Mon 10 Dec 12 @ 10:03 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
 

Posted Mon 10 Dec 12 @ 10:07 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007






 

Posted Mon 10 Dec 12 @ 12:30 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
DJ_Andi_86 wrote :
Er hat (wie ich auch) das ADJ Dura Truss System im Einsatz.
Max. 4.5m Länge der Deko Truss mit Kurbelstativen + TV Adaptionsmöglichkeit.
Ich möchte jetzt jedoch keine Diskussionsrunde hierzu auslösen.
Wir alle kennen die Vor und Nachteile dieses Systems... :)


Ok, dann lassen wird das mit der Diskussionsrunde und du sagtst mir einfach deine Erfahrungen, bzw. Pro & Con.....;-p
Ich kenn Sie nämlich noch nicht...;-))

Greetz
Rob
 

Posted Mon 10 Dec 12 @ 12:32 pm
@dj-mic: Sieht ja richtig geil aus. Was mich interessiert wie war die akkustik in dem Raum? Ich stell mir das ein bißchen wie Eisdisco vor was klanglich immer ganz furchtbar war, wegem dem starken Hall. War das da besser?

Gruß, Christian
 

Posted Mon 10 Dec 12 @ 12:37 pm
Welche LED Floorstands wurden benutzt?
 

Posted Mon 10 Dec 12 @ 1:02 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
cgarling wrote :
@dj-mic: Sieht ja richtig geil aus. Was mich interessiert wie war die akkustik in dem Raum? Ich stell mir das ein bißchen wie Eisdisco vor was klanglich immer ganz furchtbar war, wegem dem starken Hall. War das da besser?

Gruß, Christian


Die Technik kam nicht von mir. Bei der Größenordnung waren 3 Unternehmen beteiligt. Technik (Licht und Ton), Catering (Essen, Getränke, Bestuhlung, Tische, Theken & Personal) und wir für die Musik

Akustik war schon schwierig. Es wurden diverse Lautsprecherpaare in der Kirche verteilt, so dass das Gesamtergebnis ganz ok war.
.
 

Posted Mon 10 Dec 12 @ 3:31 pm
roBroY09 wrote :
DJ_Andi_86 wrote :

Wir alle kennen die Vor und Nachteile dieses Systems... :)


Ok, dann lassen wird das mit der Diskussionsrunde und du sagtst mir einfach deine Erfahrungen, bzw. Pro & Con.....;-p
Ich kenn Sie nämlich noch nicht...;-))

Greetz
Rob


Vorteile:
+ Preiswert
+ Transportabel, geht gut im Kombi
+ Stative mit Nummerierung
+ Alleine gut aufbaubar
+ TV Adapter Nutzbar
+ laut Hersteller bis 100kg belastbar

Nachteile:
- Truss nur als Deko und nur bis 4.5m
- Es werden spezielle Haken benötigt da der Truss Durchmesser kleiner als gewöhnlich ist
- Effekte am besten nur hängend montieren, stehend an der oberen ist es doch wackelig
- keine Zulassung

Ich selbst nutze eigentlich nur die Stative mit T4 Bars oben drauf.
Die Stative sind stabil und schwer genug jedoch nicht zu schwer und transportabel.
Wenn du wie ich öfters mal zwei Stative mit T4 Bars dabei hast und ab und an ne Truss aufnehmen willst ist es das richtige.
Willst du immer ne Truss dabei haben und du verfügst über Platz vor Ort und im Transporter/Hänger nimm lieber ein normales System.
Ich für mein Teil habe wie gesagt überwiegend nur die Stative im Einsatz.
Gruß Andi

 

Posted Tue 11 Dec 12 @ 11:48 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hey, danke für die Ausführliche Info...dann bin ich ja noch nicht so "out" mit meinem Stativen...:-)

greetz
rob
 

Posted Tue 11 Dec 12 @ 12:15 pm
Mal 'ne Frage:

Wofür brauche ich "+ Stative mit Nummerierung" ?

Ich würde meinen auch gerne Namen geben, weiß allerdings noch nicht so genau wozu. ;-)
Welchen Vorteil hat die Nummerierung? Ich stell mir das gerade vor aber ich wüsste im Moment beim besten Willen nicht, wofür ich eine Nummerierung brauche, denn eigtl. sind die doch baugleich oder bei der o.g. Serie etwa nicht. Mein Horizont scheint stark begrenzt und die Sonne geht schon unter.

Die Frage ist tatsächlich ernst gemeint.
 

Posted Tue 11 Dec 12 @ 4:01 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Ich geh jetzt mal davon aus, dass die Nummerierung dazu dient, die Stangen an den richtigen Stellen zu verbinden?
 

Posted Tue 11 Dec 12 @ 4:14 pm
 

Posted Tue 11 Dec 12 @ 6:50 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Schönes kompaktes Set...aber...man beachte das WC Schild...;-P.....*duckundweg*
 

Posted Wed 12 Dec 12 @ 12:51 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
roBroY09 wrote :
Schönes kompaktes Set...aber...man beachte das WC Schild...;-P


Lach ... was Dir so alles auffällt :-)
 

Posted Wed 12 Dec 12 @ 12:54 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
DJ_Andi_86 wrote :
roBroY09 wrote :
DJ_Andi_86 wrote :

Wir alle kennen die Vor und Nachteile dieses Systems... :)


Ok, dann lassen wird das mit der Diskussionsrunde und du sagtst mir einfach deine Erfahrungen, bzw. Pro & Con.....;-p
Ich kenn Sie nämlich noch nicht...;-))

Greetz
Rob


Vorteile:
+ Preiswert
+ Transportabel, geht gut im Kombi
+ Stative mit Nummerierung
+ Alleine gut aufbaubar
+ TV Adapter Nutzbar
+ laut Hersteller bis 100kg belastbar

Nachteile:
- Truss nur als Deko und nur bis 4.5m
- Es werden spezielle Haken benötigt da der Truss Durchmesser kleiner als gewöhnlich ist
- Effekte am besten nur hängend montieren, stehend an der oberen ist es doch wackelig
- keine Zulassung

Ich selbst nutze eigentlich nur die Stative mit T4 Bars oben drauf.
Die Stative sind stabil und schwer genug jedoch nicht zu schwer und transportabel.
Wenn du wie ich öfters mal zwei Stative mit T4 Bars dabei hast und ab und an ne Truss aufnehmen willst ist es das richtige.
Willst du immer ne Truss dabei haben und du verfügst über Platz vor Ort und im Transporter/Hänger nimm lieber ein normales System.
Ich für mein Teil habe wie gesagt überwiegend nur die Stative im Einsatz.
Gruß Andi



So ist es und ich bin bisher suuuper zufrieden mit den Teilen!
 

Posted Wed 12 Dec 12 @ 12:55 am
Hi, hier in diesem Thread (oder irgendwo anders im Forum ;)) habe ich ein Bild gesehen mit LED Bar's als Grundbeleuchtung - anstatt LED Scheinwerfer. Ich habe den Thread durch geschaut - aber einige Bilder sind nicht mehr da und Videos wurden auch entfernt somit hab ich nochmal die Frage wer das denn war. Habe das einmal bei dj Rene Oldenburg gesehen, aber das war nicht das an was ich mich erinnert habe. Ich würde mir auch gerne z.B. so eine LED Bar zulegen(http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Licht/LED-Washer/lightmaXX-Platinum-Tour-PIX-PRO-16x-8Watt-Quad-LED-RGBW/art-LIG0009215-000) möchte aber wissen ob diese Hell genug als Deckenfluter ist.
der Matze
 

Posted Wed 12 Dec 12 @ 4:24 am
Da musst du schon konkreter werden. Ich hab da auch schon einiges vorgestellt
 

Posted Wed 12 Dec 12 @ 7:13 am
Pinchadiscos_DJ wrote :
Mal 'ne Frage:

Wofür brauche ich "+ Stative mit Nummerierung" ?

Ich würde meinen auch gerne Namen geben, weiß allerdings noch nicht so genau wozu. ;-)
Welchen Vorteil hat die Nummerierung? Ich stell mir das gerade vor aber ich wüsste im Moment beim besten Willen nicht, wofür ich eine Nummerierung brauche, denn eigtl. sind die doch baugleich oder bei der o.g. Serie etwa nicht. Mein Horizont scheint stark begrenzt und die Sonne geht schon unter.

Die Frage ist tatsächlich ernst gemeint.



Ich denke mal, Andi meint mit "Nummerierung" die auf den Stativen angegebenen Höheneinheiten von X-Meter bis Y-Meter.
Ich glaube, die sind in 20cm-Marken unterteilt. Dient dazu, die Stative auf gleiche Höhe zu kurbeln, wenn man die Traverse benutzt.

 

Posted Wed 12 Dec 12 @ 11:26 am
56%