Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 112

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Wie bist du mit der Dave 12 zufrieden.....?
 

Posted Sun 23 Dec 12 @ 5:14 am
Ist für meine Gigs ausreichend und der Bass ist mit rund 30 Kg auch gut zu tranportieren. Bei der Dave 15" stehen da schon über 40 Kg zu Buche.
Der Klang ist für meine Begriffe super, der Bass ist extra regelbar und auch zu invertieren. Die Sateliten lassen sich ankippen und somit auf die Tanzfläche ausrichten. Der Bass hat auch einen Gewindeflansch, da spar ich mir den Platz für den 2. Boxenständer.
Ich hatte beide Regler (Bass und Summe) bisher nur bis zur Hälfte aufgedreht und die Gläser auf der Theke haben schon mitgetanzt.
Für meine VA's (Familienfeiern, Tanz usw.) mit etwa 50-80 Personen reicht es dicke, zumal ja nur die Tanzfläche beschallt werden soll und nicht der Sitzbereich der Gäste.
Aber auch für eine "Harte" Runde (ACDC, ZZ-Top, KISS, Nirvana o.ä.) sind genug Reserven vorhanden und ich hatte da noch nie Probleme.
Selbst in einem kleinen Festzelt hat es gereicht. Ich mache aber auch keine reinen Disco- sondern eher Tanz-Veranstaltungen.

Also für den kleinen Geldbeutel ein super Teil. Die Klangbeschreibung ist natürlich subjektiv, man sollte es eben selbst hören um einen eigenen Eindruck zu bekommen.

Gruß
DJ-Professor
 

Posted Sun 23 Dec 12 @ 5:44 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Alles klar...das hört sich schon mal gut an...z.Zt. liegt ne Dave 15 bei mir im Warenkorb aber hab noch nicht bestellt, da ich mir noch unsicher bin bezüglich des Sub`s.....der 15"er der Dave soll ja mächtig wumms haben, aber da ich in der Regel alleine Aufbaue darf ich das Gewicht nicht ausser acht lassen...;-))...nur hab ich allerdings keine Ahnung wie sich der 12" Sub der Dave 12 macht.....

greetz
rob
 

Posted Sun 23 Dec 12 @ 6:12 am
Jaaaa. Das ist die Frage aller Fragen. Sollte man mal Live hören können. Klar hat der 15" mächtig Bums, aber eben auch mehr Gewicht und das war mir wichtig. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste.
Der 15'er hat auch Rollen drunter, die hab ich mir an den 12'er selbst rangeschraubt. Wiegt nun auch etwas mehr ;-(

Wie gesagt, für meine Muggen ausreichend. Vieleicht kann man ja auch einen 2. Bass bei Adam Hall nachkaufen?
Da hätte ich aber dann wieder Platzprobleme beim Transport mit nem kleinen Kombi.

Ich bin jedenfals zufrieden. Bei größeren Events nehme ich dann eben noch 2x 15" Full Range (je 400W) mit und es passt schon irgendwie.

Gruß
DJ-Professor
 

Posted Sun 23 Dec 12 @ 6:27 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hast recht.....Live hören ist immer noch am besten....wenn da nicht nur immer dieses Zeitproblem wäre....;-)
Danke dir für die Info....

greetz
rob
 

Posted Sun 23 Dec 12 @ 6:35 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007


Was als Versuch begann wird weiter ausgebaut.

Weitere Bilder folgen...
 

Posted Sun 23 Dec 12 @ 3:42 pm
naja hatte auch n bissel zeit drang gehabt. bis 18,30 war da noch vorher eine fussball veranstalltung. konnte erst ab 19 uhr aufbauen. und um 20 uhr ging das da schon los. also war das eine schnelle und einfachere lösung , und wie gesagt . so laut war die musik dann auch nicht.
war für mich noch im grüne bereich.

hab schon schlimmeres erlebt.
gemein fand ich halt nur das direckt vor mir die futterquelle aufgestellt wurde, und das bei mein guten appetit :D das war schon an der grenze der folterrei :D .nicht das ich mich dort nicht bedienen durfte ... so ist es ja nicht .

aber 8std auf sowas zu sehen :D ich weiss schon warum ich ungerene hochzeiten mache und wenns auch goldenen sind .

aber was tut man nicht alles für nachbarschft :D
 

Posted Sun 23 Dec 12 @ 6:26 pm
djmatzeb wrote :
gemein fand ich halt nur das direckt vor mir die futterquelle aufgestellt wurde,


Ja so kenne ich das auch. Entweder das Buffett oder der Tresen . . . bin zwar Kraftfahrer, aber der Abend ist ja lang und da geht am Anfang (zum Essen) auch mal das eine oder andere Bierchen.

Ich stand mal neben dem Buffett und hatte mir Notizen für den Musikablauf gemacht, da dachten die Gäste ich schreibe auf, wer wie oft Nachschlag holt.
Also Sachen gibt es . . .

Frohe Weihnachten wünscht
DJ-Professor

 

Posted Sun 23 Dec 12 @ 7:31 pm
Gestern war der Hammer.
Uns haben sie die Hütte eingerannt.
Zerfeierung von 22 - 4Uhr Non stop; geil! :)

 

Posted Mon 24 Dec 12 @ 4:57 am
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
[quote=DJ_Andi_86]Gestern war der Hammer.
Uns haben sie die Hütte eingerannt.
Zerfeierung von 22 - 4Uhr Non stop; geil! :)

Geile Sache :)


Hier auch mal was von mir.
3x 18. Geburtstag, 80-100 Leute anwesend.
Von 20:00 Uhr bis halb 6 Morgens.

Aufbau, fast fertig, bis auf die Kabel unterm Tisch.


Kurz vor Beginn der Party(leider ist die Qualität nicht so toll)



Positive, sowie negative Kritik sind gern gesehen ;)
 

Posted Sat 29 Dec 12 @ 6:13 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
Ein frohes neues Jahr wünsche ich !!!! Hier mein Silvesteraufbau...

 

Posted Wed 02 Jan 13 @ 4:52 am
Schick!

Gibt's auch Bilder von vorne und wie stabil steht das ganze auf den Bodenplatten?
 

Posted Wed 02 Jan 13 @ 9:23 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
Das Traversen Tor steht sowas von Bombe. Unmöglich das da was kippt. Bodenplatte Stahl 800x800x10 ca. 50Kg eine. Oben im Balken war noch eine Stahlkette mit Haken dran.


 

Posted Thu 03 Jan 13 @ 1:16 am
gefällt mir gut.
Zu Silvester ist das auch durchaus angebracht.
Bei ner standard Hochzeit wäre mir das too much außer es wird bezahlt :)
Rock on!
 

Posted Thu 03 Jan 13 @ 4:58 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
@tpmt24: Also sieht schon stark aus! Respekt. Nur warum die Bässe auf die Bühne? Ich stell sie lieber auf einer Ebene mit der Menge. Sonst "soll" der Bass ja auf den Oberkörper drücken.
Dein "Tisch" finde ich übrigens niedlich, aber man kann sich da ja gar nichts drunter verstecken.

Nicht böse gemeint, ich find den Aufbau wirklich super!!
 

Posted Thu 03 Jan 13 @ 6:00 am
Wenn alle Posten, dann will ich auch Mal. Silvester 2012/13
LG Stefan
Habe leider kein Foto von vorne.
 

Posted Thu 03 Jan 13 @ 7:10 am
Dann will ich auch Mal. Silvester 2012/13
Habe leider kein Foto von vorne.
LG Stefan
 

Posted Thu 03 Jan 13 @ 7:12 am
DeeJay Stefan wrote :
Dann will ich auch Mal. Silvester 2012/13
Habe leider kein Foto von vorne.
LG Stefan


Und von Hinten wohl auch nicht. Zudem als Doppelposting ;-)

Photos lädt man mit Upload, wenn du auf den Photoapparat clickst unten.


Mike
 

Posted Thu 03 Jan 13 @ 7:15 am


 

Posted Thu 03 Jan 13 @ 7:39 am
tpmt24 wrote :
Das Traversen Tor steht sowas von Bombe. Unmöglich das da was kippt. Bodenplatte Stahl 800x800x10 ca. 50Kg eine. Oben im Balken war noch eine Stahlkette mit Haken dran.




Haben die hinter dir das Buffet aufgebaut ???

 

Posted Thu 03 Jan 13 @ 8:24 am
57%