Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 103

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

NextG wrote :


Oder man hat solch ein Absperrband. Das ist dann sooooowas von Amtlich.

Nee im Ernst. Danke für die Hinweise.

 

Posted Fri 07 Sep 12 @ 10:34 am
roBroY09 wrote :
So...nachdem Kollege sumatiger es geschafft hat, mit nur einem Bild seiner Location mich mit dem darauf abgebildetem Soundsystem LD Maui 28 extrem wuschig zu machen habe ich mich genauer mit diesem System befasst. Es scheint wohl so zu sein, dass alle die diese PA kennen oder besitzen extrem zufrieden sind bzw. eigentlich nur positives darüber zu berichten haben. Neben dem Sound reizt mich natürlich, daß das Ding Ultra- Kompakt daherkommt und man wirklich ausser seinem Controller und der PA Soundmässig nix mehr braucht um Loactions bis 150 qm zu beschallen. Als ich dann noch über ein Angebot der Maui 28 gestolpert bin, und für 929 Euro ausser dem System noch die Original Bags für die Arrays und den Subwoofer( im Wert von ca. 110.- € ) dabei waren und ausserdem noch 2x 10m XLR kabel war`s dann passiert und ich hab mir die PA bestellt. Da ich oft sehr wenig Platz bei manchen VA`s habe und nicht immer einen Transporter zur Verfügung ist dieses PA Stytem extrem interessant wenn man jetzt nicht gerade eine ganze Turnhalle damit beschallen möchte. Sobald ich das Teil getestet hab, geb ich Bescheid ob die Erwartungen erfüllt wurden. Eins kann ich jetzt schon sagen....@sumatiger...vielen Dank !!....DU bist schuld..!!!....;-))))


Ist deine Maui angekommen, wie ist deine Meinung dazu?
 

Posted Fri 07 Sep 12 @ 10:07 pm
Ich wollte auch schon nachfragen ....
 

Posted Sat 08 Sep 12 @ 2:05 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hallo Leutz...
die Maui kam erst gestern an. Habe natürlich das Ding gleich provisorisch in meinem "Proberaum" getestet. Da dieser nur ca. 18qm hat bei 2,20m Raumhöhe, kann man nicht gerade von einer Reverenzlocation sprechen. Hab auf die schnelle mal nen MP3 Player drangehängt...naja für den Raum hat es getaugt. Gestern Abend dann die VMS4.1 angeschlossen, sicherheitshalber nur auf 50% Leistung und den Playbutton gedrückt. Nachdem ich sichergestellt hatte dass mein Trommelfell noch funktioniert, erst mal die Leistung auf 20% zurück gedreht. Das was ich bis jetzt sagen kann, ist dass ich ziemlich entäuscht von meiner Musilsammlung bin. War immer der Meinung ich hätte durchgehend gute Quali der MP3 Dateien. Die Maui hat mich diesbezüglich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt...;-(
Weitere, ausführlichere Test folgen.....Eins kann ich aber vorab sagen....DAS DING IST IN 3 MINUTEN AUFGEBAUT!!!!! DER HAMMER.......
 

Posted Sat 08 Sep 12 @ 3:22 am
lol...haste Deine Nachbarn wieder erschreckt ;o))))
 

Posted Sat 08 Sep 12 @ 4:56 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Stimmt...meine Junior meint...Hey Dad, mach mal leiser...unsere Nachbarn....( Kellerfenster war offen und Junior staqnd in der Hofeinfahrt) kein Witz....war aber schon nach 23.00h und die Nachbar alle 70+...;-))
 

Posted Sat 08 Sep 12 @ 5:02 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
hier mal nen kleiner Aufbau auf einer Firmenfeier.....draussen wurde auch noch zusätzlich beschallt....so dass bei schönstem Sommerwetter und kühlen drinks kaum einer der weg auf die Tanzfläche fand.

 

Posted Mon 10 Sep 12 @ 3:02 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Jo jetzt mus ich mal wieder etweas posten nachdem ich am Wochenende mal wieder mit 4 CDJ unterwegs war.

einen CDJ 2000 hab ich mir von einen Kollegen geliehen, und dann kamm mit 2 900er, 2 2000er und dem X1600 das heraus:



Nachdem dann ein Kollege die Driver für VDJ vorbeigebacht haben haben wir die CDJ 2000 mit VDJ verbunden - das war kein problem und der Sound war sehr sauber ;)
Grüße
 

Posted Mon 10 Sep 12 @ 3:41 am
Hallo zusammen

dj-professor wrote :
Mal so nebenbei an die "Sicherheitsexperten" gefragt. Ist es im Mobilen Bereich erforderlich die Gerätschaften mit Sicherheitsseilen zu Sichern? Es befinden sich nie Gäste unter meiner Traverse (steht immer hinter mir) und es ist alles mir Flügelmuttern (abnehmbar) bzw. mit Kontermuttern verschraubt. Ich hatte auch noch nie einen "Absturz".
Aber fals mal ein "Tüv-Mensch" voebeikommt???
Ist ja auch eine Zeitfrage beim Auf- Abbau jeden LED-Par56 (max 2 Kg) mit Savety's zu sichern. Nebelmaschine steht bei mir auf dem Boden.

Habe dazu das gefunden:
http://hbernstaedt.de/knowhow/sicherseil/sicherseil.html

Was raten mir die Experten? wenn ich mal ohne "erwischt" werde, dann kommt doch bestimmt erst eine Belehrung, oder muß ich dann mein "Konstruckt" beim TÜV" vorstellen?
Ich "mache" hauptsächlich private VA und bei größeren Events benutze ich Seile (Revo IV und abnehmbare LED-Kannen).

Danke schon mal und sorry wegen der Abschweifung vom Thema (wollte kein neues eröffnen).

VG DJ-Professor


Für euch in D gilt ganz klar die BGV-C1
http://www.vplt.org/Recht_und_Regeln/pdf/bgv_c_1-1.pdf

[Edit:] Und auch die VStättVO des jeweiligen Bundeslandes

Gruss
Martin

 

Posted Tue 11 Sep 12 @ 9:47 am
Chackl wrote :
Jo jetzt mus ich mal wieder etweas posten nachdem ich am Wochenende mal wieder mit 4 CDJ unterwegs war.

einen CDJ 2000 hab ich mir von einen Kollegen geliehen, und dann kamm mit 2 900er, 2 2000er und dem X1600 das heraus:



Nachdem dann ein Kollege die Driver für VDJ vorbeigebacht haben haben wir die CDJ 2000 mit VDJ verbunden - das war kein problem und der Sound war sehr sauber ;)
Grüße


Sowas hätte ich auch gerne :D
 

Posted Tue 11 Sep 12 @ 11:05 am
@cobalt79

Vielen Dank für den Link. Da muß ich mich aber erstmal einlesen . . .

Wie kommt ein "Schwitzer" zu diesem Wissen über die Winkelzüge der deutsche Bürokratie??

Egal, hilft mir schon viel weiter und ich weiß jetzt, was ich in der Vergangenheit hätte beachten müssen.

Vielen Dank sagt DJ-Professor

PS.: Von Lasern lasse ich trotzdem die Finger . . . weil ich inzwischen die Vorschriften kenne (andere Quelle).
 

Posted Tue 11 Sep 12 @ 2:39 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
cobalt79 (Martin) ist so ziemlich der beste licht freak und experte den ich kenne

der würde mit einer taschenlampe noch ne grossraum disco beleuchten und es würde super aussehen ;o)

Braenzu
 

Posted Tue 11 Sep 12 @ 2:43 pm
Braenzu wrote :
cobalt79 (Martin) ist so ziemlich der beste licht freak und experte den ich kenne


Guuuuut! Dann weiß ich ja, wen ich wegen DMX-Problemen befragen kann. Bin aber noch am Testen und mache dann ein neues Thema auf oder suche mir was vorhandenes zum reinschreiben.

Bis dahin
VG

 

Posted Tue 11 Sep 12 @ 4:18 pm
armin mc wrote :
Licht ist eine eigene Wissenschaft. Ich kann damit überhaupt nix anfangen. Muss immer meine Bediensteten kommen lassen um das zu reparieren oder programmieren. :P


Da bist du nicht alleine :D
Ich hole dafür auch immer externe Leute ins Boot, weil ich dafür überhaupt kein Verständnis habe :D
 

Posted Wed 12 Sep 12 @ 8:01 am
Braenzu wrote :
cobalt79 (Martin) ist so ziemlich der beste licht freak und experte den ich kenne

der würde mit einer taschenlampe noch ne grossraum disco beleuchten und es würde super aussehen ;o)

Braenzu


Oh Danke Braenzu :-)) Man(n) tut was man kann und ich kann nun halt besser Licht machen als Musik ;-)

@dj-professor: Da in der CH leider nur sehr wenig im I-Net läuft was mit Licht zu tun hat, muss man sich auf deutschen Seiten umsehen und bekommt da halt viel mit...

Gruss
Martin

 

Posted Wed 12 Sep 12 @ 9:54 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
 

Posted Wed 12 Sep 12 @ 2:26 pm
PowallaPRO InfinityMember since 2009
Donnerwetter, da hast du das alte HipHop-Schiff ja schön aufgepimt. War aber auch schon lange nicht mehr im Palace...
g
micha
 

Posted Wed 12 Sep 12 @ 2:59 pm
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
Powalla wrote :
Donnerwetter, da hast du das alte HipHop-Schiff ja schön aufgepimt. War aber auch schon lange nicht mehr im Palace...
g
micha


iost ja nicht mehr das hip hop schiff ist jetzt das house,dance,charts schiff :-)
 

Posted Wed 12 Sep 12 @ 4:06 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hier mal Bilder vom letzten Wochenende.
War auf einer Hochzeit.
VMS 4.1 war von mir, die 2 Radius 3000 von einem Freund von dem auch das Licht war.
 

Posted Wed 12 Sep 12 @ 4:19 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Abschlussfeier des lokalen Tennisclubs :-)
 

Posted Mon 17 Sep 12 @ 1:55 am
53%