Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 102

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Wir dachten erst ob wir uns verlötet haben, aber bei 3 Mann der gleiche Effekt?
Hmm haben erst das Lötfett oder was anderes als Schuldigen genannt. Aber der Trafo hat eben eine sehr hohe ausgangsleistung und erzeugt in den ERSTEN METERN diesen "glüheffekt"
Zum Glück sieht man es nicht, weil wir indirekt beleuchten.
 

Posted Mon 03 Sep 12 @ 9:42 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Respekt, sieht trotzdem geil aus, auch wenn Euch mache Steine im Weg lagen, wegen der beschädigten Kabel und so....glaub mir...ich kenn das nur zu gut..;-)))
 

Posted Mon 03 Sep 12 @ 9:45 am
Impressionen diverse Wedding-Partys...

Lichtequipment: 1x LED-BAR CLS 2 / 2x American DJ Mystec LED / 1x Lounge Laser Musicstore











 

Posted Mon 03 Sep 12 @ 11:38 am
Hier mal mein mobiler Aufbau...

 

Posted Tue 04 Sep 12 @ 1:26 am
@ Partymarcus, deinen Aufbau finde ich perfekt, Edel und Galatauglich.
 

Posted Tue 04 Sep 12 @ 6:27 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Kann mich da Mr_T nur angeschließen. Ich steh momentan einfach vor dem Problem, dass ich keinen eigenen Tisch habe und deswegen keinen standadisierten Aufbau habe. Ich habe meinen Case mit Kabeldurchlass, dort kommen halt 3 Cinch, 2USB und 3 Stromkabel raus.
Es sieht finde ich persönlich nicht gerade schön aus, wenn man da die Kabel so sieht. Meine Idee wäre einfach ein Kabelkanal davor zu legen und dann die Kabel links oder rechts (oder aus beiden Enden) rauslaufen zu lassen.
Könnt ihr mir da helfen eine gute Lösung zu finden?
 

Posted Tue 04 Sep 12 @ 7:09 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kannst Du mal ein Bild von deiner Caserückseite mit den Kabeln posten..?
 

Posted Tue 04 Sep 12 @ 7:25 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
@ partymarcus + p.franitza

sieht sehr schön aus. Vor alllem die Lichtstimmung und das Ambiente wenn Eure Beleuchtung/ Effekte an sind.
 

Posted Tue 04 Sep 12 @ 7:27 am
Vielen Dank für die Blumen...

Also die einmalige Investition in eine Case-Sonderanfertigung vom Profi (um die 500 Euro) kann ich nur empfehlen. Keyboardständer K&M 18880 drunter und von Mutti ein Stück Molton mit Klett passend nähen lassen. Fertig ist der Galaaufbau. Das Case steht in 5 Minuten - alles andere dauert a.) zu lange und sieht b.) meistens scheisse aus ;-)
 

Posted Tue 04 Sep 12 @ 7:31 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
 

Posted Tue 04 Sep 12 @ 7:38 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Du hast da 2 Cases stehen, und so wie das aussieht sollte man beide "verhübschen" damit man den Kabelsalat nicht sieht.
Variante 1: Du holst dir diesen Keyboardständer: http://www.amazon.de/Classic-Cantabile-00019945-Doppel-X-Keyboardst%C3%A4nder/dp/B0012GTM28/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1346763983&sr=8-5
Der hat 2 Ebenen vobei man die 2. Ebene z.B. zur Befestigung einer Alustange + Covertuch benutzen kann. Im Bauhaus ne OSB Platte zurech sägen lassen fertig...
2. Variante. Du montierst an Deine Cases einen Tehalit Kanal BRN 70130 ( 7cm tief/ 13 cm hoch ). Den gibt es zur Not auch als 70110.
Den Kanal kannst Du vollfächig an der Rückwand anbringen, mit einem Dosenfräser 68mm den Kanalboden dort wo nötig ausfräsen und deine Kabel im Kanal entsprechten verziehen. Deckel + Seitenteile drauf...fertig...
 

Posted Tue 04 Sep 12 @ 8:12 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Also, das rechte Case (mit Verstärker) existiert so nicht mehr! Einen Keyboardständer habe ich noch hier, da ich Keyboard gespielt habe. Allerdings hat der nur 1 Stufe. Ich habe aber ehrlich gesagt Angst davor den zu benutzen. Zumal bräuchte ich weiterhin einen Tisch für meinen Laptop/Soundkarte etc.

Aber dann lag ich mit meiner Idee mit dem Kabelkanal ja schon nicht schlecht! Danke schon mal dafür. Weitere Möglichkeiten bzgl. Tisch/Kabelsalat?
 

Posted Tue 04 Sep 12 @ 10:27 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
...ein Kabelschlauch würde es eventuell auch tun...so was in der Art hier..

 

Posted Tue 04 Sep 12 @ 11:09 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Finde ich persönlich nicht so dolle! Aber mal sehen. Machst du das auch so mit dem Keyboardstand? Wie machst du das ganze mit dem Laptop? Stellst du den auf die 2. Etage?
 

Posted Tue 04 Sep 12 @ 11:21 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hab ein Case für meine 4.1 mit integr. Laptopauflage, so dass ich nicht immer die 2. Ebene brauch. Nur bei erhöhtem Platzbedarf wird in die 2. Ebene ein zusätzliche Platte eingelegt. Ansonsten reicht mir die eine Etage. Auf der 2. wird an den Haltern ein schwarzes Tuch eingehängt und der Kabelsalat ist weg, und gleichzeitig der Ständer verkleidet, da das Tuch bodentief ist.
 

Posted Tue 04 Sep 12 @ 3:01 pm
Ich hab mich jetzt schon länger gefragt, wie ich meine Superclamps und Fangseile am besten Transportieren kann.
Heute war ich im Bauhaus und bin auf einen ganz tollen Koffer gestoßen. Mit dem kann man sich alles allein zurechtmachen. Man kann einzelne Streifen herauslösen, ganz nach seinen Bedürfnissen.



Ich finde, dass das eine optimale Lösung für mich ist, da ich 1. Nicht so viel in meinem Case haben will, und 2. ich die Superclamps vor Kratzern und Stößen schützen will.

Oder wie macht ihr das?
 

Posted Thu 06 Sep 12 @ 5:20 pm
Mal so nebenbei an die "Sicherheitsexperten" gefragt. Ist es im Mobilen Bereich erforderlich die Gerätschaften mit Sicherheitsseilen zu Sichern? Es befinden sich nie Gäste unter meiner Traverse (steht immer hinter mir) und es ist alles mir Flügelmuttern (abnehmbar) bzw. mit Kontermuttern verschraubt. Ich hatte auch noch nie einen "Absturz".
Aber fals mal ein "Tüv-Mensch" voebeikommt???
Ist ja auch eine Zeitfrage beim Auf- Abbau jeden LED-Par56 (max 2 Kg) mit Savety's zu sichern. Nebelmaschine steht bei mir auf dem Boden.

Habe dazu das gefunden:
http://hbernstaedt.de/knowhow/sicherseil/sicherseil.html

Was raten mir die Experten? wenn ich mal ohne "erwischt" werde, dann kommt doch bestimmt erst eine Belehrung, oder muß ich dann mein "Konstruckt" beim TÜV" vorstellen?
Ich "mache" hauptsächlich private VA und bei größeren Events benutze ich Seile (Revo IV und abnehmbare LED-Kannen).

Danke schon mal und sorry wegen der Abschweifung vom Thema (wollte kein neues eröffnen).

VG DJ-Professor
 

Posted Fri 07 Sep 12 @ 5:32 am
Also ich würde sagen überall wos öffentlich wird sollte man Sicherheitsmasnahmen treffen. Wie lange benötigt man um so ein Drahtseil rumzuwickeln? Ganze 5 Sekunden.
Klar sind Bar 56 nicht schwer. Aber stell Dir mal vor wenn das Ding von 4 Metern auf Deinen Kopf donnert? Gibts genau so schwerste Verletzungen bis hin das es Dir den Schädel einhaut.

An der Sicherheit würde ich nie sparen. Kostet einfach zu viel wenn wirklich mal was passiert :)

Ps: Auch wenns privat ist, der beste Freund kann da zum grössten Feind werden...

 

Posted Fri 07 Sep 12 @ 6:02 am
armin mc wrote :

Ps: Auch wenns privat ist, der beste Freund kann da zum grössten Feind werden...


Stimmt. Bei Geld (Krankengeld - Versicherung) hört die Freundschaft auf. Auch wenn mein Licht keine 4 Meter hoch hängt, scharfe Kanten gibt es überall.
Na, ich habe ja genug Seile (weil ein Veranstalter es mal so wollte) und da wickle ich die eben drum. Bei den fest Verschraubten können die Seile ja auch beim Transport dranbleiben.

Danke Armin für den Tip, auch wenn es hier nicht so ganz hingehört hat.

Gruß
DJ-Professor

 

Posted Fri 07 Sep 12 @ 6:27 am
Überall wo geflogen wird, sollte eins dran sein. Hinter dir wird dann zum Problem wenn der Bereich nicht abgesperrt ist und ein Gast kommt hinter dein Pult und stürzt unglücklich über das Stativ und irgendwas löst sich. Theoretisch soll auch jeder Frame gesichert sein, gerade die Segeln so schön und haben scharfe Kanten.

Meine 4er Bars sind bei mir schon fertig, der Revo hängt bei 1.5m da kann der kaum was treffen. Daher immer eine frage wie man aufbaut.
 

Posted Fri 07 Sep 12 @ 7:29 am
52%